eBook: Crowdsourcing und Co-Creation

Fachbeitrag von Anne M. Schüller Marketing Consulting
Engagierte Fans sind die neuen Vermarkter. Und kluge Anbieter machen die Käufer zu Mitgestaltern, wo es nur geht.

Die Social Media und das mobile Web haben die Gesetze der Businesswelt in kürzester Zeit auf den Kopf gestellt. Früher entwarfen die Unternehmen ihre Neuheiten im stillen Kämmerlein, kreierten Werbemonologe dafür und streuten sie dann in den Markt. Und die Kunden? Sie hörten brav zu und kauften dann. Heute ist es umgekehrt. Produkte werden nun mithilfe der Kunden entwickelt, Services mithilfe der Kunden verbessert, Marken mithilfe der Kunden geführt. Engagierte Fans sind die neuen Vermarkter. Und kluge Anbieter machen die Käufer zu Mitgestaltern, wo es nur geht. 

Hier gibt es das eBook zum kostenlosen Herunterladen: http://www.touchpoint-management.de/rw_e13v/schueller2_tpm/usr_documents/eBook-Crowdsourcing.pdf

» Download

erstellt am: 30.11.2013

Über den Autor
Anne M. Schüller Marketing Consulting

Anne M. Schüller Marketing Consulting

Service, Sales & Marketing heißt: Menschen glücklich machen