Mehr Selbstvertrauen im Job mit Rednerin Stefanie Voss

Meldung von 5 Sterne Redner
Wer die ganze Welt umsegelt hat, weiß, was es heißt, die Komfortzone zu verlassen. Die Managerin und 5 Sterne Rednerin Stefanie Voss sagt: Führung bedeutet Selbstführung und Verantwortung.

Denn nicht die Richtung des Windes, sondern unsere Handlungen entscheiden, ob das Schiff auf Kurs bleibt oder abtreibt. Ihre Erfahrungen auf hoher See haben die Keynote Speakerin, die als Managerin in einem DAX-Konzern gearbeitet hat, zu größtmöglichem Selbstbewusstsein und Erfolg verholfen.

Denn Weltumseglerin Stefanie Voss weiß: Auch sie als Führungskraft macht Fehler. Der entscheidende Unterschied ist jedoch, sich aus Problemsituationen auch wieder herauszumanövrieren. Die gefragte Rednerin ist überzeugt davon, dass jeder Mensch in der Lage ist, es ihr gleichzutun und das Segel selbst in die Hand zu nehmen. "Trauen Sie sich mehr zu, anstatt sich klein zu machen!"

Jeder Mensch wünscht sich inneren Halt und Stärke. Doch anstatt sich selbst zuzuhören und gut zuzureden, beschimpfen wir uns innerlich als Idiot, wenn mal etwas nicht nach Plan läuft. Viele Menschen sind sich der negativen Wirkung ihrer Gedanken überhaupt nicht bewusst.

Stefanie Voss befragt in schwierigen Situationen ihren inneren Kompass. Das hilft ihr, bei einer komplexen Entscheidung Gefühle und Gedanken zu sortieren. Dieser innere Kompass ist im Grunde ein gut geführter Dialog zwischen Kopf, Bauch und Herz. Der innere Dialog ist deshalb so wichtig, weil er Zuversicht gibt, erfolgreich neue Wege zu beschreiten.

 

Um bewusster mit uns selbst kommunizieren zu können, hat Keynote Speakerin Stefanie Voss ein neues Coaching Format entwickelt. Im „Journaling“ werden die Teilnehmer angeleitet, gleichzeitig kreativ und strukturiert ihre Gedanken und inneren Dialoge zu reflektieren und die Ergebnisse umfassend zu dokumentieren.

Jede Coachingfrage wird anhand einer kreativen Aufgabe mit hochwertigen Künstlermaterialien in einem Skizzenbuch bearbeitet. Dadurch gewinnen die Coaching-Teilnehmer Souveränität in dem, was sie tun und Klarheit, wo die Reise hingehen soll. Denn die 5 Sterne Rednerin Stefanie Voss ist sich sicher: Durch bewusste Selbstreflexion kann jeder Mensch sein Leben selbst in die Hand nehmen und Richtung Erfolg schippern.

» https://www.5-sterne-redner.de/referenten/stefanie-voss/

erstellt am: 27.06.2016

Über den Autor
5 Sterne Redner

5 Sterne Redner

Wir begeistern Menschen