Workshop: So „verkaufen“ Sie der Fachpresse Ihre Themen

Veranstaltung von b-wise GmbH
Im Ein-Tages-Workshop von business-wissen.de-Redakteur David Wolf lernen Sie, wie Sie der Presse Ihre Themen attraktiv anbieten. Ergebnis: Die Chancen auf Veröffentlichungen steigen und Sie bauen Ihre Bekanntheit bei Ihrer Zielgruppe auf und aus.

Zielgruppe:
Unternehmensberater sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kleiner bis mittlerer Beratungsunternehmen, die Pressemitteilungen versenden und der Fachpresse ihr Know-how in Form von Artikeln anbieten.

Seminarziele:

  • Sie lernen, wie Sie eine Betreffzeile so formulieren, dass Redakteure gar nicht anders können, als die E-Mail zu öffnen.
  • Sie lernen, Ihre Botschaft in wenigen Sekunden klar und verständlich mitzuteilen, so dass sie ankommt.
  • Sie lernen einfache, wirkungsvolle Regeln der Kommunikation kennen.
  • Sie lernen, nach einem Themenangebot so nachzufassen, dass Sie Redakteure nicht nerven.
  • Sie positionieren sich als Experte für Ihr Thema.


Methodik: Impulsvortrag, Einzel- und Gruppenübungen, Schreibübungen, Textanalyse, Telefonübung (fiktiv)

Investition: 590 € zzgl. MwSt.

Ort: IHK Karlsruhe

Teilnehmerzahl: max. 8

Termine: 10.10. und 02.11.2016

Anmeldeschluss: 23.09.2016

Trainer: David Wolf, Redakteur und Betreuer der externen Fachautoren bei business-wissen.de sowie Dienstleister für Pressearbeit (www.textwolf.de)

Weitere Leistungen: Seminarunterlagen für die Unterstützung Ihrer Pressearbeit.

Kontakt und Anmeldung:

David Wolf
Telefon: +49 721 1839721
E-Mail: wolf@business-wissen.de

erstellt am: 18.08.2016

Über den Autor
b-wise GmbH

b-wise GmbH

Konzepte und Lösungen für das Management