Management-Handbuch

 
Diesen Monat kostenlos
  • Action Learning

    Das Prinzip des Action Learning verbindet Lernprozesse mit der Lösung konkreter Probleme im Unternehmen. Damit das funktioniert, müssen die Aufgaben und Lernprozesse aufeinander abgestimmt werden und ausreichend Zeit für Reflexion bleiben.weiterlesen »

Neu im Handbuch
  • Arbeitsschutz

    Die gesetzlichen Anforderungen zum Arbeitsschutz sind sehr vielfältig. In dieser Lösungshilfe haben wir die wichtigen Aufgaben rund um den Arbeitsschutz dargestellt und erläutert. Mit den Vorlagen können Sie die einzelnen Aufgaben planen und durchführen.weiterlesen »

  • Personalbeschaffung

    In dieser Lösungshilfe sind alle Aufgaben zur Personalbeschaffung dargestellt und erläutert. Die Vorlagen unterstützen Sie bei der Planung, Vorbereitung und Steuerung des Prozesses zur Personalbeschaffung.weiterlesen »

  • Working Capital Management

    Liquidität und Cashflow verbessern sowie Kapital freisetzen für strategische Aufgaben – das schaffen Unternehmen mit gezieltem Working Capital Management. Dabei geht es um die Verbesserung der Beschaffungs- und Produktionsprozesse, um die Reduzierung von Lagerbeständen und um das Management von Verbindlichkeiten und Forderungen. Wir erläutern die wichtigen Stellhebel.weiterlesen »

Die Top Kapitel
  • Marketingplan

    Der Marketingplan ist das zentrale Management-Instrument im Marketing. Um Werbung, Promotion und andere Marketingaktionen zielgerichtet und erfolgreich einzusetzen, müssen das Umfeld und die Ausgangssituation analysiert und Strategie und Ziele geklärt sein. Im Rahmen der Marketingplanung werden alle Informationen zusammengestellt und erläutert. weiterlesen »

  • Prozessmanagement

    Wer Prozesse richtig definiert, gestaltet und lebt, kann Kunden besser zufrieden stellen und kann schneller neue Produkte und Dienstleistungen entwickeln. Er hat Kosten und Qualität im Griff und vermeidet bei seinen Mitarbeitern Frustration, die dann entsteht, wenn nicht alles planmäßig läuft. weiterlesen »

  • Key Account Management

    Schlüsselkunden sind für den Umsatz und die zukünftige Entwicklung eines Unternehmens besonders wichtig. Deshalb sollte die Vertriebsorganisation mit einem Key Account Management darauf ausgerichtet sein, diese Kunden besonders gut zu betreuen. Voraussetzung ist, dass man sie gut kennt. weiterlesen »