Management-Handbuch

 
Neu im Handbuch
  • Zeitmanagement

    Um die täglichen Aufgaben zu bewältigen und die Ziele zu erreichen, brauchen Sie ein gutes Zeitmanagement. Hier lernen Sie einfache Techniken für die Aufgabenplanung und das Terminmanagement.weiterlesen »

  • Beteiligungscontrolling

    Die Lösungshilfe enthält zahlreiche Instrumente und Excel-Vorlagen für die Analyse und Bewertung von Unternehmensbeteiligungen. Damit können wichtige Kennzahlen ermittelt und verglichen sowie der Wert eines Tochterunternehmens berechnet werden.weiterlesen »

  • Umgang mit Low Performern

    Häufig werden leistungsschwache Mitarbeiter vom Team mitgeschleppt, weil Vorgesetzte nicht wissen, wie sie mit ihnen umgehen sollen. Das wirkt sich negativ auf das Unternehmen und das Team aus. Vorgesetzte müssen Minderleistung erkennen, vermeiden oder beheben.weiterlesen »

Die Top Kapitel
  • Marketingplan

    Der Marketingplan ist das zentrale Management-Instrument im Marketing. Um Werbung, Promotion und andere Marketingaktionen zielgerichtet und erfolgreich einzusetzen, müssen das Umfeld und die Ausgangssituation analysiert und Strategie und Ziele geklärt sein. Im Rahmen der Marketingplanung werden alle Informationen zusammengestellt und erläutert. weiterlesen »

  • Prozessmanagement

    Wer Prozesse richtig definiert, gestaltet und lebt, kann Kunden besser zufrieden stellen und kann schneller neue Produkte und Dienstleistungen entwickeln. Er hat Kosten und Qualität im Griff und vermeidet bei seinen Mitarbeitern Frustration, die dann entsteht, wenn nicht alles planmäßig läuft. weiterlesen »

  • Key Account Management

    Einige Kunden sind für den Umsatz und die zukünftige Entwicklung eines Unternehmens besonders wichtig. Sie müssen individuell betreut werden. Das leistet das Key Account Management. weiterlesen »