Management-Handbuch

 
Diesen Monat kostenlos
  • Besprechungen verbessern

    Führungskräfte verbringen viel Zeit in Besprechungen, neudeutsch Meeting. Und oft ärgern sie sich, dass diese Zeit verschwendet ist. Dabei könnten sie selbst einen großen Beitrag dazu leisten, dass alle Besprechungen in ihrer Abteilung effektiver und effizienter werden. Anlass klären, Zeitplan straffen, Störungen vermeiden – so erzielen Sie gute Ergebnisse und alle sind zufrieden.weiterlesen »

Neu im Handbuch
  • Entscheidungsvorlage erstellen

    Mit dieser Lösungshilfe erarbeiten Sie eine Entscheidungsvorlage für Ihre Entscheider und Gremien. Sie nutzen Excel-Vorlagen, Formulare und eine Musterpräsentation für eine schlüssige Darstellung Ihrer Informationen und Empfehlung.weiterlesen »

  • Arbeitsschutz

    Die gesetzlichen Anforderungen zum Arbeitsschutz sind sehr vielfältig. In dieser Lösungshilfe haben wir die wichtigen Aufgaben rund um den Arbeitsschutz dargestellt und erläutert. Mit den Vorlagen können Sie die einzelnen Aufgaben planen und durchführen.weiterlesen »

  • Personalbeschaffung

    In dieser Lösungshilfe sind alle Aufgaben zur Personalbeschaffung dargestellt und erläutert. Die Vorlagen unterstützen Sie bei der Planung, Vorbereitung und Steuerung des Prozesses zur Personalbeschaffung.weiterlesen »

Die Top Kapitel
  • Marketingplan

    Der Marketingplan ist das zentrale Management-Instrument im Marketing. Um Werbung, Promotion und andere Marketingaktionen zielgerichtet und erfolgreich einzusetzen, müssen das Umfeld und die Ausgangssituation analysiert und Strategie und Ziele geklärt sein. Im Rahmen der Marketingplanung werden alle Informationen zusammengestellt und erläutert. weiterlesen »

  • Prozessmanagement

    Wer Prozesse richtig definiert, gestaltet und lebt, kann Kunden besser zufrieden stellen und kann schneller neue Produkte und Dienstleistungen entwickeln. Er hat Kosten und Qualität im Griff und vermeidet bei seinen Mitarbeitern Frustration, die dann entsteht, wenn nicht alles planmäßig läuft. weiterlesen »

  • Key Account Management

    Schlüsselkunden sind für den Umsatz und die zukünftige Entwicklung eines Unternehmens besonders wichtig. Deshalb sollte die Vertriebsorganisation mit einem Key Account Management darauf ausgerichtet sein, diese Kunden besonders gut zu betreuen. Voraussetzung ist, dass man sie gut kennt. weiterlesen »