Management-Handbuch

 
Diesen Monat kostenlos
  • Telefonieren

    Wenn das Telefon klingelt, können Ihre Mitarbeiter beweisen, wie professionell und kundenorientiert sie sind. Doch viele schrecken den Anrufer schon bei der Begrüßung ab. Und im Gespräch geht es hin und her, ohne dass dem Anrufer geholfen wird. Sie sollten deshalb einige einfache Regeln für das Telefonieren in Ihrem Team vereinbaren und Ihre Mitarbeiter motivieren, die richtigen Worte zu finden.weiterlesen »

Neu im Handbuch
  • Angebot schreiben

    Mit einem perfekten Angebot zeigen Sie Ihrem Kunden, dass Sie seine Anforderungen verstanden haben. Sie vermitteln, wie Ihre Lösungen einen Beitrag für seine Ziele liefern. Der Preis wird dann zur Nebensache.weiterlesen »

  • Entscheidungsvorlage erstellen

    Mit dieser Lösungshilfe erarbeiten Sie eine Entscheidungsvorlage für Ihre Entscheider und Gremien. Sie nutzen Excel-Vorlagen, Formulare und eine Musterpräsentation für eine schlüssige Darstellung Ihrer Informationen und Empfehlung.weiterlesen »

  • Arbeitsschutz

    Die gesetzlichen Anforderungen zum Arbeitsschutz sind sehr vielfältig. In dieser Lösungshilfe haben wir die wichtigen Aufgaben rund um den Arbeitsschutz dargestellt und erläutert. Mit den Vorlagen können Sie die einzelnen Aufgaben planen und durchführen.weiterlesen »

Die Top Kapitel
  • Marketingplan

    Der Marketingplan ist das zentrale Management-Instrument im Marketing. Um Werbung, Promotion und andere Marketingaktionen zielgerichtet und erfolgreich einzusetzen, müssen das Umfeld und die Ausgangssituation analysiert und Strategie und Ziele geklärt sein. Im Rahmen der Marketingplanung werden alle Informationen zusammengestellt und erläutert. weiterlesen »

  • Prozessmanagement

    Wer Prozesse richtig definiert, gestaltet und lebt, kann Kunden besser zufrieden stellen und kann schneller neue Produkte und Dienstleistungen entwickeln. Er hat Kosten und Qualität im Griff und vermeidet bei seinen Mitarbeitern Frustration, die dann entsteht, wenn nicht alles planmäßig läuft. weiterlesen »

  • Key Account Management

    Schlüsselkunden sind für den Umsatz und die zukünftige Entwicklung eines Unternehmens besonders wichtig. Deshalb sollte die Vertriebsorganisation mit einem Key Account Management darauf ausgerichtet sein, diese Kunden besonders gut zu betreuen. Voraussetzung ist, dass man sie gut kennt. weiterlesen »