Außendienst

Der Außendienst hat eine Schlüsselfunktion für viele Unternehmen, die auf diese Form des Vertriebs setzen. Er bringt die Aufträge und die Umsätze. Und er pflegt den direkten Kontakt zu den Kunden. Doch der Außendienst verursacht auch hohe Kosten. Umso wichtiger ist es, ihn effektiv und effizient zu organisieren.
Umfang: 39 Seiten + 38 Arbeitsvorlagen, Excel Arbeitsmappen und Checklisten

Inhalt

  1. Warum der Außendienst für viele Unternehmen wichtig ist
  2. Ziele und Aufgaben für den Außendienst
  3. Mögliche Akteure und ihre Vergütung
  4. Aufgaben der Führungskraft im Außendienst
  5. Einteilung des Marktes
  6. Kennzahlen zur Außendienststeuerung
  7. Werkzeuge für die Außendienstarbeit bereitstellen
  8. Effiziente Aufgaben- und Zeitplanung für den Außendienst
  9. Unterstützung durch den Innendienst
  10. Erfahrungsaustausch im Außendienst