Kundengewinnung

Planen und gestalten Sie sich mit dieser Lösungshilfe Ihren Vertriebsprozess und alle Verkaufsaktivitäten. Grundlage sind: Ansprechpartner finden, Kontakt aufnehmen, Gespräche führen, Beziehungen aufbauen, Kontakte qualifizieren, Abschluss herbeiführen und Service bieten. Dabei kommt es auf viele Details und die angemessene Kommunikation mit dem potenziellen Kunden an, die hier erläutert werden.
Umfang: 44 Seiten + 47 Arbeitsvorlagen, Checklisten und Excel-Arbeitsmappen

Inhalt

  1. Kundengewinnung als wichtigste Aufgabe im Unternehmen
  2. Der Verkäufer muss richtig Verkaufen wollen
  3. Potenzielle Kunden finden und ansprechen
  4. Die Erfolg versprechenden Kunden identifizieren
  5. Kundenbeziehung aufbauen
  6. Attraktive Angebote machen
  7. Verhandeln und Abschluss erzielen
  8. Kundenpflege und Nachbereitung