• Marketing Zielgruppen richtig definieren
    Von Stefan Merath
    Um Zielgruppen zu bestimmen, müssen diese in Teilzielgruppen zerlegt und unterschiedlich adressiert werden. Wichtig ist auch die Kenntnis von den Glaubensätzen der Zielgruppe.weiterlesen »
Fachartikel
Kolumnen
  • Kolumne "Arbeit 2.0"Der Mythos vom Sinn der Arbeit
    Von Dr. Walter Simon
    Arbeit soll Sinn stiften. Eine schöne Vorstellung. Die Wahrheit ist: Für die meisten ist Arbeit Maloche, bei der die Angst um den Arbeitsplatz dominiert. weiterlesen »
  • Kolumne "Coaching"Nicht immer live und in Farbe
    Von Tobias Illig
    Auch Coachs sollten heute über verschiedene Kanäle mit ihren Klienten kommunizieren. Dafür müssen sie ihnen nicht unbedingt immer direkt gegenübersitzen. weiterlesen »
  • Kolumne "Digitale Transformation"Die Uber-Strategie
    Von Dr. Arno Rolf
    Die Ökonomie des Teilens könnte ein Angriff auf die Soziale Marktwirtschaft bedeuten.weiterlesen »