• Befragung Umfragen selbst durchführen
    Umfragen können Grundlage für unternehmerische Entscheidungen sein. Wer sie nutzt, sollte sich mit statistischen Verfahren auskennen und wissen, wann Umfragen repräsentativ sind. weiterlesen »
Fachartikel
Kolumnen
  • Kolumne "Arbeit 2.0"Arme Kreative
    Die Kreativwirtschaft soll das Aushängeschild vieler Städte und Regionen werden. Doch die Branche erweist sich oft als Prekärwirtschaft, in der sich die Anbieter auf Hartz IV-Niveau selbst ausbeuten. weiterlesen »
  • Kolumne "Coaching"Walking in my shoes?
    Müssen Coachs die Probleme ihrer Klienten aus eigener Erfahrung kennen? Nein. Sie müssen individuelle Lösungen für deren Probleme erarbeiten. weiterlesen »
  • Kolumne "Digitale Transformation"Die Uber-Strategie
    Die Ökonomie des Teilens könnte ein Angriff auf die Soziale Marktwirtschaft bedeuten.weiterlesen »