Anne M. Schüller Marketing ConsultingService, Sales & Marketing heißt: Menschen glücklich machen

Anne M. Schüller ist Managementdenker, Keynote-Speaker, mehrfach preisgekrönte Bestseller-Autorin und Business-Coach. Sie gilt als Europas führende Expertin für Touchpoint Management, Kundenloyalität und Empfehlungsmarketing. Sie zählt zu den gefragtesten Referenten im deutschsprachigen Raum. 2015 wurde sie in die Hall of Fame der German Speakers Association gewählt. Mehr als 20 Jahre lang hatte sie Führungspositionen in Vertrieb und Marketing verschiedener nationaler und internationaler Dienstleistungsunternehmen inne und dabei mehrere Auszeichnungen erhalten. Seit 2001 ist sie selbstständig tätig. Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite der Wirtschaft.

Beschreibung

Anne M. Schüller ist Managementdenker, Keynote-Speaker, Bestseller-Autorin und Business-Coach. Sie gilt als Europas führende Expertin für Touchpoint Management, Kundenloyalität und Empfehlungsmarketing. Sie zählt zu den gefragtesten Referenten im deutschsprachigen Raum. Mehr als 20 Jahre lang hatte sie Führungspositionen in Vertrieb und Marketing internationaler Dienstleistungsunternehmen inne und dabei mehrere Auszeichnungen erhalten. Seit 2001 ist sie selbstständig tätig. Sie hat vierzehn Managementbücher geschrieben, ein Herausgeberbuch, die Hörbucheditionen „Touchpoints“ und „Das Touchpoint-Unternehmen“ sowie fünf weitere Hörbücher veröffentlicht. Sie gilt als Wegbereiterin des Touchpoint Management im deutschsprachigen Raum.

Managementbuch.de zählt sie zu den wichtigen Managementdenkern. Ihr jüngstes Buch "Touch.Point.Sieg." ist das Trainerbuch des Jahres 2016. Ihr Bestseller "Das Touchpoint-Unternehmen" wurde zum Managementbuch des Jahres 2014 gekürt. Ihr Bestseller "Touchpoints" wurde zum Mittelstandsbuch des Jahres 2012 gekürt und mit dem Deutschen Trainerbuchpreis ausgezeichnet. Sie schreibt regelmäßig Kolumnen und Fachbeiträge in der Wirtschafts- und Fachpresse. Wenn es um das Thema Kunde geht, gehört sie zu den meistzitierten Experten.

Sie zählt zu den zehn besten Speakern im deutschsprachigen Raum (Conga Award 2010). 2015 wurde sie in die Hall of Fame der German Speakers Association aufgenommen. Auf Kongressen, Tagungen und Firmenveranstaltungen hält sie hochkarätige, motivierende und praxisnahe Keynote- und Impulsvorträge über Kundenloyalität, Touchpoint-Management, Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt, Empfehlungsmarketing und emotionales Verkaufen. Zu diesen Themen führt sie auch Power-Workshops durch. Ihr Touchpoint Institut bildet zertifizierte Touchpoint Manager aus.

Sie war Gastdozentin an der Universität St. Gallen (Institut für Dienstleistungen und Tourismus), an der BAW München (Bayerische Akademie für Werbung und Marketing) und am Management Center Innsbruck (MCI). Sie hatte ferner Lehraufträge an der Hochschule Deggendorf (MBA-Studiengang Strategisches Marketing) sowie an der Steinbeis Hochschule Berlin (Marketing).

Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite der deutschen, österreichischen und schweizerischen Wirtschaft, unter anderem das SiemensForum, IBM, Porsche, BMW, Audi, der BITKOM, Sage Software, die Allianz, die Zurich Versicherung, die Gothaer, Generali, A1 Mobilkom, Swisscom, Vodafone, die TUI, die Erste Bank, die Schweizer Post, Rewe, Spar, Intersport, Expert, Wellendorff, Wempe, Douglas, Bitburger, Vapiano, L’Oréal, Amgen sowie die HypoVereinsbank.

Vortrags- und Workshop-Themen

In Zeiten der digitalen Transformation ist die Obsession für Kundenbelange ein Muss. Zudem leben wir in einer Empfehlungsgesellschaft. Die Kunden sind die entscheidenden Vorverkäufer. Das Erreichen hoher Kundenloyalität wird zur größten unternehmerischen Herausforderung der Zukunft. Doch nur, wer begeisterte, engagierte Mitarbeiter hat, der hat auch begeisterte, loyale Immer-wieder-Kunden, wertvolle Fans und aktive Empfehler. Das Touchpoint Management strukturiert den Weg zu diesem Ziel.

Die Kommunikation der Zukunft: digitaler, menschlicher, emotionaler
Die Digitalisierung ist nicht nur eine technologische Herausforderung. Sie benötigt auch Innovationen in der Art und Weise, wie wir mit Kunden kommunizieren – online und offline.

Das Touchpoint-Management und die Customer Journey
Obsession für Kundenbelange: Wie Sie die Kauferlebnisse an den einzelnen Touchpoints optimieren, bestehende Kundenbeziehungen festigen und hochwertiges Neugeschäft sichern

Das neue Empfehlungsmarketing
Die beste Umsatz-Zuwachsstrategie in digitalen Zeiten: Wie Sie Fans und aktive Empfehler in der Offline- und Online-Welt gewinnen und zu ihren besten Verkäufern machen.

Zukunftstrend Kundenloyalität
Der Kunde als Fan: Wie Sie durch treue Immer-wieder-Kunden und begeisterte Empfehler dauerhaften Erfolg und satte Gewinne erlangen.

Mitarbeiterführung in unserer neuen Arbeitswelt
Über Mitarbeiter-Motivation, Mitarbeiter-Engagement, die Mitarbeiter als Botschafter und Mitrekrutierer sowie über passende Führungsstile für heute und morgen

Die emotionale Verkaufsstrategie
Der direkte Weg ins Kaufhirn: Über Verkäufer als Menschenversteher, die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung und eine erfolgreiche Umsetzung in die Praxis.

Tagesworkshop: „Kill“ the company: Fit für die Zukunft
Bei diesem Format wird das eigene Unternehmen durch die Brille eines angriffslustigen Vertreters der Neuen Generation sondiert.
Danach wird gemeinsam entwickelt, wie Sie sich intern (also mit Blick auf die Mitarbeiter) und extern (also mit Blick auf die Kunden) besser für die Zukunft (also die Next Economy) rüsten.

Tagesworkshop: „Kill“ a stupid rule: Organisationshygiene betreiben, Bürokratie-Ballast adé
Wie Sie sich von hinderlichen, unwirksamen, kundenunfreundlichen, überholten Standards, Regeln und Verfahrensweisen trennen können, bestehende Vorgehensweisen vereinfachen/verbessern, so mehr Zeit für das Wesentliche gewinnen und das Mitarbeiter-Engagement erhöhen.
Das Ziel ist ein selbstverantwortliches Optimieren der innerbetrieblichen Prozesse, auch mit Blick auf eine verbesserte Kundenorientierung.


Bücher (Auswahl)

Anne M. Schüller: Touch.Point.Sieg. Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation, Gabal, 2. Auflage 2016, 380 Seiten, Trainerbuch des Jahres 2016

Anne M. Schüller: Das neue Empfehlungsmarketing. Durch Mundpropaganda und Weiterempfehlungen neue Kunden gewinnen. BusinessVillage, 2. Auflage 2015, 300 Seiten

Anne M. Schüller: Das Touchpoint-Unternehmen. Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt. Gabal, 3. Auflage 2016, 368 Seiten, Managementbuch des Jahres 2014

Anne M. Schüller: Touchpoints. Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Managementstrategien für unsere neue Businesswelt. Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Gunter Dueck, Gabal, 6. Auflage 2014, 350 Seiten, Mittelstandsbuch des Jahres 2012

Anne M. Schüller / Torsten Schwarz (Hrsg.): Leitfaden WOM Marketing. Die neue Empfehlungsgesellschaft, Marketing-Börse 2010, 448 Seiten

Anne M. Schüller: Kunden auf der Flucht? Wie Sie loyale Kunden gewinnen und halten, Orell Füssli, 3. aktualisierte Auflage 2012, 207 Seiten, Finalist Trainerbuchpreis 2010

Anne M. Schüller: Kundennähe in der Chefetage. Wie Sie Mitarbeiter kundenfokussiert führen, Orell Füssli, 3. Auflage 2011, 256 Seiten, ausgezeichnet mit dem Wirtschaftsbuchpreis 2008

Anne M. Schüller: Come back! Wie Sie verlorene Kunden zurückgewinnen, Orell Füssli, Zürich, 3. aktualisierte Auflage 2009, 226 Seiten

Anne M. Schüller: Erfolgreich verhandeln – erfolgreich verkaufen. Wie Sie Menschen und Märkte gewinnen; BusinessVillage, Neuauflage 2009, 226 Seiten

Anne M. Schüller / Gerhard Fuchs: Total Loyalty Marketing - Mit loyalen Mitarbeitern und treuen Kunden zum Unternehmenserfolg; Gabler, 7. Auflage 2015, 302 Seiten


Hörbücher

Edition Das Touchpoint-Unternehmen
Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt
ungekürzte Hörbuchfassung der Bestsellers ‚Touchpoints‘, 10 CDs, Gabal 2014

Edition Touchpoints. Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute
Managementstrategien für unsere neue Businesswelt
ungekürzte Hörbuchfassung der Bestsellers ‚Touchpoints‘, 8 CDs, Gabal 2013

Das neue Verkaufen
Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für erfolgreiches Verkaufen in neuen Zeiten
Erschienen in 2010 bei Breuer & Wardin Verlagskontor

Der beste Weg zu neuen Kunden
Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für ein gezieltes Empfehlungsmarketing
Erschienen in 2010 bei Breuer & Wardin Verlagskontor

Treue Kunden gewinnen und dauerhaft halten
Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für Kundenloyalität und Bestandskundenpflege
Erschienen in 2010 bei Breuer & Wardin Verlagskontor

Effiziente Kundenrückgewinnung
Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für das Rückgewinnen verlorener Kunden
Erschienen in 2010 bei Breuer & Wardin Verlagskontor

Die kundenorientierte Mitarbeiterführung
Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für erfolgreiches Führen in neuen Zeiten
Erschienen in 2010 bei Breuer & Wardin Verlagskontor


Webseiten

www.anneschueller.com
www.empfehlungsmarketing.cc
www.touchpoint-management.de


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Themen und Kompetenzen

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