Anne M. Schüller Marketing ConsultingService, Sales & Marketing heißt: Menschen glücklich machen

Anne M. Schüller ist Managementdenker, Keynote-Speaker, mehrfach preisgekrönte Bestseller-Autorin und Business-Coach. Sie gilt als Europas führende Expertin für Touchpoint Management, Kundenloyalität und Empfehlungsmarketing. Sie zählt zu den gefragtesten Referenten im deutschsprachigen Raum. 2015 wurde sie in die Hall of Fame der German Speakers Association gewählt. Mehr als 20 Jahre lang hatte sie Führungspositionen in Vertrieb und Marketing verschiedener nationaler und internationaler Dienstleistungsunternehmen inne und dabei mehrere Auszeichnungen erhalten. Seit 2001 ist sie selbstständig tätig. Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite der Wirtschaft.

Beschreibung

Anne M. Schüller ist Managementdenker, Keynote-Speaker, mehrfach preisgekrönte Bestseller-Autorin und Business-Coach. Sie gilt als Europas führende Expertin für Touchpoint Management, Kundenloyalität und Empfehlungsmarketing. Sie zählt zu den gefragtesten Referenten im deutschsprachigen Raum. 2015 wurde sie in die Hall of Fame der German Speakers Association gewählt. Mehr als 20 Jahre lang hatte sie Führungspositionen in Vertrieb und Marketing verschiedener nationaler und internationaler Dienstleistungsunternehmen inne und dabei mehrere Auszeichnungen erhalten. Seit 2001 ist sie selbstständig tätig. Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite der Wirtschaft.

 

Sie hat elf Managementbücher geschrieben. Ferner hat sie ein Herausgeberbuch, die Hörbucheditionen „Touchpoints“ und „Das Touchpoint-Unternehmen“ sowie fünf weitere Hörbücher veröffentlicht. Sie gilt als Wegbereiterin des Touchpoint Management im deutschsprachigen Raum. Managementbuch.de zählt sie zu den wichtigen Managementdenkern. Für ihr Buch „Kundennähe in der Chefetage“ erhielt sie den Schweizer Wirtschaftsbuchpreis 2008. Ihr Bestseller „Touchpoints“ wurde zum Mittelstandsbuch des Jahres 2012 gekürt und mit dem Deutschen Trainerbuchpreis 2012 ausgezeichnet. Ihr Buch „Das Touchpoint-Unternehmen“ wurde zum Managementbuch des Jahres 2014 gekürt. Sie schreibt regelmäßig Kolumnen und Fachbeiträge in der Wirtschafts- und Fachpresse. Wenn es um das Thema Kunde geht, gehört sie zu den meistzitierten Experten.

 

Sie zählt zu den zehn besten Speakern im deutschsprachigen Raum (Conga Award 2010). Auf Kongressen, Tagungen und Firmenveranstaltungen hält sie hochkarätige, mitreißende und praxisnahe Keynote- und Impulsvorträge zu den Themen Kundenloyalität, Touchpoint-Management, Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt, Empfehlungsmarketing und emotionales Verkaufen. Zu diesen Themen führt sie auch Power-Workshops durch.

 

Sie war Gastdozentin an der Universität St. Gallen (Institut für Dienstleistungen und Tourismus), an der BAW München (Bayerische Akademie für Werbung und Marketing) und am Management Center Innsbruck (MCI). Sie hatte ferner Lehraufträge an der Hochschule Deggendorf (MBA-Studiengang Strategisches Marketing) sowie an der Steinbeis Hochschule Berlin.

 

Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite der deutschen, österreichischen und schweizerischen Wirtschaft, unter anderem das SiemensForum, IBM, Porsche, BMW, Audi, der BITKOM, Sage Software, die Allianz, die Zurich Versicherung, die Gothaer, Generali, A1 Mobilkom, Swisscom, Vodafone, die TUI, die Erste Bank, die Schweizer Post, Rewe, Spar, Intersport, Expert, Wellendorff, Wempe, Douglas, Bitburger, Vapiano, L’Oréal, Amgen sowie der Sparkassenverlag.

 

Ihr Touchpoint Institut bildet zertifizierte Touchpoint Manager aus und vergibt Touchpoint-Lizenzen. Kontakt: www.anneschueller.com und www.touchpoint-management.de

 

Vortrags- und Seminarthemen

 

Das Touchpoint-Management und die Customer Journey

Obsession für Kundenbelange: Wie Sie die Kauferlebnisse an den einzelnen Touchpoints optimieren, bestehende Kundenbeziehungen festigen und hochwertiges Neugeschäft sichern

 

Das neue Empfehlungsmarketing

Die beste Umsatz-Zuwachsstrategie in digitalen Zeiten: Wie Sie Fans und aktive Empfehler in der Offline- und Online-Welt gewinnen und zu ihren besten Verkäufern machen.

 

Zukunftstrend Kundenloyalität

Der Kunde als Fan: Wie Sie durch treue Immer-wieder-Kunden und begeisterte Empfehler dauerhaften Erfolg und satte Gewinne erlangen.

 

Mitarbeiterführung in unserer neuen Arbeitswelt

Über Mitarbeiter-Motivation, Mitarbeiter-Engagement, die Mitarbeiter als Botschafter und Mitrekrutierer sowie über passende Führungsstile für heute und morgen

 

Die emotionale Verkaufsstrategie

Der direkte Weg ins Kaufhirn: Über Verkäufer als Menschenversteher, die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung und eine erfolgreiche Umsetzung in die Praxis.

 

Bücher

 

Neu: Anne M. Schüller: Touch.Point.Sieg. Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation, Gabal, März 2016, 380 Seiten,

 

Anne M. Schüller: Das neue Empfehlungsmarketing - Durch Mundpropaganda und Weiterempfehlungen neue Kunden gewinnen, BusinessVillage 2015, 300 Seiten

 

Anne M. Schüller: Das Touchpoint-Unternehmen - Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt, Gabal, März 2014, 368 Seiten, ausgezeichnet als Managementbuch des Jahres 2014

 

Anne M. Schüller: Touchpoints. Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Managementstrategien für unsere neue Businesswelt. Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Gunter Dueck, Gabal, März 2012, 350 Seiten, ausgezeichnet als Mittelstandsbuch des Jahres 2012 sowie mit dem Deutschen Trainerbuchpreis 2012

 

Anne M. Schüller / Torsten Schwarz (Hrsg.): Leitfaden WOM Marketing. Die neue Empfehlungsgesellschaft, Marketing-Börse 2010, 448 Seiten

 

Anne M. Schüller: Kunden auf der Flucht? Wie Sie loyale Kunden gewinnen und halten, Orell Füssli, 3. Auflage 2012, 207 Seiten

 

Anne M. Schüller: Kundennähe in der Chefetage. Wie Sie Mitarbeiter kundenfokussiert führen, Orell Füssli, 3. Aufl. 2011, 256 Seiten, ausgezeichnet mit dem Wirtschaftsbuchpreis 2008

 

Anne M. Schüller: Come back! Wie Sie verlorene Kunden zurückgewinnen, Orell Füssli, Zürich, 3. aktualisierte Auflage 2009, 226 Seiten

 

Anne M. Schüller: Zukunftstrend Empfehlungsmarketing. Der beste Umsatzbeschleuniger aller Zeiten. BusinessVillage, 5. erweiterte und aktualisierte Auflage 2011, 138 Seiten

 

Anne M. Schüller: Erfolgreich verhandeln – erfolgreich verkaufen. Wie Sie Menschen und Märkte gewinnen; BusinessVillage, Neuauflage 2009, 226 Seiten

 

Anne M. Schüller: Zukunftstrend Mitarbeiterloyalität. Endlich erfolgreich - durch loyale Mitarbeiter. BusinessVillage, 2. erweiterte Auflage 2006 (eBook), 121 Seiten

 

Anne M. Schüller: Zukunftstrend Kundenloyalität. Endlich erfolgreich durch loyale Kunden. BusinessVillage, 2. erweiterte Auflage 2005 (eBook), 116 Seiten

 

Anne M. Schüller / Gerhard Fuchs: Total Loyalty Marketing - Mit loyalen Mitarbeitern und treuen Kunden zum Unternehmenserfolg; Gabler, 5. aktualisierte Auflage 2009, 302 Seiten

 

Anne M. Schüller / Monika Dumont: Die erfolgreiche Arztpraxis – Patientenorientierung, Mitarbeiterführung, Marketing, Springer, 3. aktualisierte Auflage 2009, 195 Seiten

 

Hörbücher

 

Edition Das Touchpoint Unternehmen - Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt, ungekürzte Hörbuchfassung der Bestsellers ‚Das Touchpoint Unternehmen‘, 10 CDs, Gabal 2015

 

Edition Touchpoints. Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute - Managementstrategien für unsere neue Businesswel, ungekürzte Hörbuchfassung der Bestsellers ‚Touchpoints‘, 8 CDs, Gabal 2013

 

Das neue Verkaufen.

Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für erfolgreiches Verkaufen in neuen Zeiten

 

Der beste Weg zu neuen Kunden.

Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für ein gezieltes Empfehlungsmarketing

 

Treue Kunden gewinnen und dauerhaft halten.

Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für Kundenloyalität und Bestandskundenpflege

 

Effiziente Kundenrückgewinnung.

Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für das Rückgewinnen verlorener Kunden

 

Die kundenorientierte Mitarbeiterführung.

Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für erfolgreiches Führen in neuen Zeiten

 

Edition: Der Kunde ist der wahre Boss

5 x 25 Erfolgsrezepte für ein perfektes Kundenmanagement – in Unternehmen von morgen

 

Webseiten

 

www.anneschueller.com

www.loyalitaetsmarketing.com

www.empfehlungsmarketing.cc

www.kundenrueckgewinnung.com

www.touchpoint-management.de

 

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Themen und Kompetenzen

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  • Kundenloyalität
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