b-wise GmbHKonzepte und Lösungen für das Management

Wir unterstützen Sie und Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Konzeptentwicklung. Mit vielen nützlichen Vorlagen zum Download auf business-wissen.de und mit persönlichem Training und Coaching bei Ihnen vor Ort.

Beschreibung

Konzeptentwicklung ist eine Schlüsselkompetenz für viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gute und überzeugende Konzepte werden schnell und systematisch erstellt, wenn Sie die richtige Vorgehensweise wählen und geeignete Werkzeuge dafür einsetzen. Dazu finden Sie hier auf business-wissen.de Vorlagen, Beispiele und Lösungen.

Für die Anwendung und Umsetzung in Ihrem Unternehmen und für Schulung und Training Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen wir Sie vor Ort. Fragen Sie nach unserem Seminarangebot zum Thema „Konzepte entwickeln – keine Angst mehr vor dem leeren Blatt“.

Wir bieten für Sie:

  • Inhouse-Seminare
  • Workshops und Moderation zur Konzepterstellung
  • Coaching

Themen und Kompetenzen

  • Konzepte entwickeln
  • Workshops moderieren
  • Selbstorganisation am Arbeitsplatz verbessern
  • Konzepte, Ideen und Lösungen wirkungsvoll präsentieren

Das sind die Themen, zu denen wir Sie in Form von Schulungen, Seminaren, Trainings oder Coachings unterstützen. Wir passen die Dauer, Inhalte und Form an Ihre Anforderungen an.

    Publikationen

    Management-Handbuch und Fachartikel auf business-wissen.de

    Außerdem folgende Publikationen:

    • Fleig, Jürgen. Erfolgsfaktoren für das E-Learning: So wird das virtuelle Lernen effektiv. In: Management & Qualität, 36. Jg., Heft 1, 2006, S. 12-14.
    • Fleig, Jürgen. Neue Schlüsselqualifikation - Der Weg zum überzeugenden Konzept. In: Management & Qualität, 37. Jg., Heft 1-2, 2007, S. 10-12.
    • Fleig, Jürgen. Onlinepressearbeit. In: Lutzer, Birgit; Reiter, Hanspeter. Handbuch Marketing für Weiterbildner. Weinheim, Basel: Beltz Verlag, 2009. S. 304-315.
    • Fleig, Jürgen. Vom leeren Blatt zum überzeugenden Konzept. In: Innovative Verwaltung, 31. Jg., Heft 6, 2009, S. 22-23.
    • Fleig, Jürgen. Organisation Kundenmanagement: Gestaltungsfelder zur effektiven Organisation der Kundenbeziehung. In: Werner Pepels: Organisation in Marketing und Vertrieb, 2013, Seite 71-92.
    • Fleig, Jürgen. Change Management muss Denkmuster aufbrechen und Veränderungen positiv vermitteln. In: Brand Management Review, Nr 3, 2015. Seite 10-15.

    Referenzen

    Viele Hundert zufriedene Seminarteilnehmerinnen und Seminarteilnehmer, die wir Ihnen auf Anfrage gerne nennen.

    Zertifikate

    • Trainerausbildung von Competence on Top, Manuela Dollinger, Augsburg – zertifizierter Trainer
    • Ausbildung zum Teamcoach von Competence on Top, Manuela Dollinger, Augsburg – zertifizierter Teamcoach

    Anschriftb-wise GmbH
    Business Wissen Information Service
    Bismarckstraße 21
    76133 Karlsruhe
    Deutschland
    Telefon+49 721 18397-0
    E-Mailinfo@b-wise.de
    Internethttp://www.business-wissen.de/index.php?id=5053
     
    AnsprechpartnerDr. Jürgen Fleig
    Telefon+49 721 18397-10
    E-Mailfleig@b-wise.de
    Beiträge des Unternehmens