Suche


Treffer 1 - 5 von 5
  • « zurück
    1. 1
  • weiter »
  • E-Mail So formulieren Mitarbeiter eine Abwesenheitsnotiz
    Fachartikel
    Wenn Mitarbeiter in Urlaub, auf Dienstreise, krank oder aus der Firma ausgeschieden sind, sollten Kunden und Partner automatisch per E-Mail darüber informiert werden. Aber wie formuliert man eine Abwesenheitsnotiz?

  • Geschäftlich Richtige Grußformel in E-Mails
    Fachartikel
    Bei der Grußformel in E-Mails gibt es mehr Möglichkeiten als in Briefen. Doch sollte bei geschäftlichen E-Mails generell die Form gewahrt bleiben – so auch bei der Grußformel.

  • E-Mails Immer die richtige Anrede formulieren
    Fachartikel
    E-Mails bieten mehr Möglichkeiten für die Anrede als Briefe. Die Anrede lässt sich etwa nach der Beziehung zum Empfänger oder auch als Gruppen-Anrede formulieren.

  • E-Mails Gesetzliche Vorgaben für die E-Mail Archivierung
    Fachartikel
    Für E-Mails gelten die gleichen gesetzlichen Anforderungen wie für sonstige Geschäftsbriefe und Handelsbriefe. Wichtig ist das Wissen zur Aufbewahrung und über Fristen zur Archivierung.

  • E-Mails Wann Empfänger garantiert antworten
    Fachartikel
    E-Mail müssen verbindlich, klar und prägnant formuliert werden. Nur wer wenig Zeit mit Lesen und dem Erfassen des Inhalts aufwenden muss, wird auch antworten.

  • « zurück
    1. 1
  • weiter »