Suche


Treffer 1 - 25 von 86
  • Premium
    Produktlebenszyklus planen
    Management-Handbuch
    Wie Sie Absatz und Umsatz Ihrer Produkte mit dem Produktlebenszyklus beschreiben und planen. Mit Vorlagen zur Analyse der Marktentwicklung und zur Maßnahmenplanung angepasst an die Phasen des Produktlebenszyklus.

  • Conjoint-Analyse Fragen und Antworten
    Fachartikel
    Die Conjoint-Analyse soll eine reale Kaufsituation möglichst gut nachbilden. Das Ziel: Zuverlässige Erkenntnisse über Kaufverhalten, Preispräferenzen oder Kundenwünsche.

  • E-Mail-Marketing Tipps für ansprechende Newsletter-Texte
    Fachartikel
    Wie sollten Newsletter aufgebaut sein, damit sie beim Empfänger als interessant und empfehlenswert eingestuft werden?

  • Premium
    Conjoint-Analyse durchführen
    Management-Handbuch
    Wie Sie die Conjoint-Analyse vorbereiten und durchführen und welche Erkenntnisse Sie daraus ableiten können. Mit Vorlagen zur Planung der Conjoint-Analyse, zur Auswertung der Kundenbefragung und zur Umsetzung in Marketingmaßnahmen.

  • Premium
    Multi-Channel-Marketing
    Management-Handbuch
    Welche Ziele mit dem Multi-Channel-Marketing verfolgt werden und welche Aufgaben erfüllt sein müssen, damit mehrere Vertriebskanäle zueinander passen. Mit Vorlagen zur Analyse der Vertriebskanäle und zur Planung des Multi-Channel-Marketings sowie mit Excel-Tools für das Controlling.

  • Marketing So entwickeln Sie eine Marketingstrategie
    Fachartikel
    Eine Marketingstrategie bedarf realistischer Ziele und das Wissen um den Einsatz der geeigneten Marketinginstrumente.

  • Marketing Erklärungsbedürftige Dienstleistungen bewerben
    Fachartikel
    Wer Dienstleistungen anbietet, braucht von den Kunden einen Vertrauensvorschuss. Dieser lässt sich durch auf Wunschkunden abgestimmte Kommunikationsinstrumente erzielen.

  • Broschüre gestalten 10 Tipps fürs Erstellen einer Werbebroschüre
    Fachartikel
    Werbebroschüren verleihen den Aussagen eines Unternehmens Gewicht und beschreiben das Angebot in verdichteter Form. Aber worauf kommt es beim Erstellen an?

  • Premium
    Marktanalyse erstellen
    Management-Handbuch
    Wie Sie eine Marktanalyse für Ihr Produkt oder ein Geschäftsmodell erstellen und Marktpotenziale aufzeigen. Mit Vorlagen für die Recherche, die Inhalte und die Gliederung der Marktanalyse.

  • Marketing Wie klingt eigentlich Ihr Unternehmen?
    Fachartikel
    Töne tragen zur Wiedererkennung von Marken bei. Anne M. Schüller über den Klang von Produkten und Melodien, die den Absatz ankurbeln.

  • Premium
    Marketing-Controlling
    Management-Handbuch
    Wie Sie für Ihr Marketing-Controlling ein Kennzahlensystem entwickeln, um Erfolge Ihrer Marketingaktionen zu kontrollieren und darzustellen. Mit vielen Beispielen für Kennzahlen und einer Marketing Scorecard zur Überwachung Ihrer Marketingaktionen.

  • Marketing Als Berater oder Trainer ein Sachbuch schreiben
    Fachartikel
    Für selbständige Dienstleister wie Berater oder Trainer kann die Publikation eines Buchs ein wichtiger Baustein für die Karriere sein. Aber wie gehen sie dabei richtig vor?

  • Premium
    EKS - Engpasskonzentrierte Strategie
    Management-Handbuch
    So funktioniert EKS, die Engpasskonzentrierte Strategie nach Wolfgang Mewes. Mit Erläuterungen zur Vorgehensweise und Vorlagen für die Umsetzung Schritt für Schritt.

  • Content Marketing Passende Themen für die Zielgruppe finden
    Fachartikel
    Wer wissen will, mit welchen Themen er seine Zielgruppe anspricht, sollte Themen- und Redaktionspläne relevanter Medien nutzen. Hinweise liefert auch eine Recherche passender Keywords in den Suchmaschinen.

  • Premium
    Messeplanung
    Management-Handbuch
    Wie Sie Ihre Teilnahme an einer Messe planen, vorbereiten und nachbereiten und worauf Sie bei der Messe achten müssen. Mit Vorlagen und Formularen zur Messeplanung, Kalkulation und Durchführung sowie einem ausführlich fertigen Messekonzept (Musterbeispiel).

  • Premium
    Marketing für Berater, Trainer und Coaches
    Management-Handbuch
    Wie Sie als Consultant den richtigen Marketing-Mix wählen aus Positionierung, Markenaufbau, Vertrieb, Werbung und PR, um Ihre Leistungen zu vermarkten. Mit Vorlagen und Checklisten, um Ihre Strategie- und Marketingprozesse zu systematisieren.

  • Corporate Branding 7 Schritte zur Entwicklung einer Unternehmensmarke
    Fachartikel
    Wie gelingt der Aufbau einer Corporate Brand und wie die Positionierung als Unternehmensmarke?

  • Premium
    Marketingplan
    Management-Handbuch
    Lernen Sie die Inhalte und den Aufbau eines Marketingplans kennen. Mit einer ausführlichen Vorlage erarbeiten Sie Schritt für Schritt Ihren Marketingplan mit allen Informationen und Marketingmaßnahmen. Am Ende haben Sie Ihren fertigen Marketingplan.

  • Verhandlungsführung Marketing-Budgets beim obersten Chef durchsetzen
    Fachartikel
    Vorstände oder Geschäftsführer wollen oft kurzfristig Erträge sehen. Eine Herausforderung für Verantwortliche im Marketing, die Vermarktungs- und Kommunikationsmaßnahmen durchsetzen wollen.

  • Premium
    Preisgestaltung
    Management-Handbuch
    Wie Sie das Preismanagement unter Berücksichtigung der Preiswirkung auf Kunden gestalten.

  • Premium
    Werbekonzepte
    Management-Handbuch
    Wie Sie Werbemaßnahmen auf der Grundlage der Situationsanalyse planen, durchführen und ihre Wirkung kontrollieren.

  • Premium
    Pressearbeit
    Management-Handbuch
    Ein Leitfaden zum Planen und Umsetzen von Pressearbeit im Unternehmen und eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Erstellung einer Presseinformation.

  • Premium
    Service-Marketing
    Management-Handbuch
    Wie Sie einen Marketing-Plan zur Vermarktung von Dienstleistungen entwickeln. Mit Planungsvorlage für einen Service-Marketingplan.

  • Trainermarketing Wann Trainer wirklich glaubwürdig sind
    Fachartikel
    Trainer vermarkten sich am besten über Authentizität und Glaubwürdigkeit. Wer Standardtrainings anbietet, fällt durch.

  • Marketing und Werbung mit Broschüren Zehn Vorteile von Produktbroschüren
    Fachartikel
    Professionelle Image- oder Produktbroschüren vermitteln Glaubwürdigkeit und sind ein praktisches Werbemittel. Zehn Argumente, warum Firmen darauf setzen sollten.