Suche


Treffer 1 - 25 von 73
  • Conjoint-Analyse Fragen und Antworten
    Fachartikel
    Die Conjoint-Analyse soll eine reale Kaufsituation möglichst gut nachbilden. Das Ziel: Zuverlässige Erkenntnisse über Kaufverhalten, Preispräferenzen oder Kundenwünsche.

  • E-Mail-Marketing Tipps für ansprechende Newsletter-Texte
    Fachartikel
    Wie sollten Newsletter aufgebaut sein, damit sie beim Empfänger als interessant und empfehlenswert eingestuft werden?

  • Marketing So entwickeln Sie eine Marketingstrategie
    Fachartikel
    Eine Marketingstrategie bedarf realistischer Ziele und das Wissen um den Einsatz der geeigneten Marketinginstrumente.

  • Marketing Erklärungsbedürftige Dienstleistungen bewerben
    Fachartikel
    Wer Dienstleistungen anbietet, braucht von den Kunden einen Vertrauensvorschuss. Dieser lässt sich durch auf Wunschkunden abgestimmte Kommunikationsinstrumente erzielen.

  • Broschüre gestalten 10 Tipps fürs Erstellen einer Werbebroschüre
    Fachartikel
    Werbebroschüren verleihen den Aussagen eines Unternehmens Gewicht und beschreiben das Angebot in verdichteter Form. Aber worauf kommt es beim Erstellen an?

  • Marketing Wie klingt eigentlich Ihr Unternehmen?
    Fachartikel
    Töne tragen zur Wiedererkennung von Marken bei. Anne M. Schüller über den Klang von Produkten und Melodien, die den Absatz ankurbeln.

  • Marketing Als Berater oder Trainer ein Sachbuch schreiben
    Fachartikel
    Für selbständige Dienstleister wie Berater oder Trainer kann die Publikation eines Buchs ein wichtiger Baustein für die Karriere sein. Aber wie gehen sie dabei richtig vor?

  • Content Marketing Passende Themen für die Zielgruppe finden
    Fachartikel
    Wer wissen will, mit welchen Themen er seine Zielgruppe anspricht, sollte Themen- und Redaktionspläne relevanter Medien nutzen. Hinweise liefert auch eine Recherche passender Keywords in den Suchmaschinen.

  • Corporate Branding 7 Schritte zur Entwicklung einer Unternehmensmarke
    Fachartikel
    Wie gelingt der Aufbau einer Corporate Brand und wie die Positionierung als Unternehmensmarke?

  • Verhandlungsführung Marketing-Budgets beim obersten Chef durchsetzen
    Fachartikel
    Vorstände oder Geschäftsführer wollen oft kurzfristig Erträge sehen. Eine Herausforderung für Verantwortliche im Marketing, die Vermarktungs- und Kommunikationsmaßnahmen durchsetzen wollen.

  • Trainermarketing Wann Trainer wirklich glaubwürdig sind
    Fachartikel
    Trainer vermarkten sich am besten über Authentizität und Glaubwürdigkeit. Wer Standardtrainings anbietet, fällt durch.

  • Marketing und Werbung mit Broschüren Zehn Vorteile von Produktbroschüren
    Fachartikel
    Professionelle Image- oder Produktbroschüren vermitteln Glaubwürdigkeit und sind ein praktisches Werbemittel. Zehn Argumente, warum Firmen darauf setzen sollten.

  • Produkte vermarkten Werbung im Kontext der Fußball-WM
    Fachartikel
    Wer Produkte oder Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Fußball-WM vermarkten möchte, muss wissen, was er darf und was nicht. Sonst drohen teure Forderungen von Seiten der FIFA.

  • Messemarketing Der Messestand als Markenbühne
    Fachartikel
    Unternehmen können mit strategischem Marketing die Effizienz ihrer Messepräsenz steigern.

  • Gesucht, gefunden Online-Marketing für kleine Unternehmen
    Fachartikel
    Gerade kleine Unternehmen müssen im Netz präsent sein, um von potenziellen Kunden gefunden zu werden. Hierfür braucht es eine passende Online-Marketing-Strategie.

  • Trainermarketing Markenaufbau mit kleinem Budget
    Fachartikel
    Werbe- und PR-Agenturen sind oft teuer. Trainer sollten daher wissen, was sie fürs Marketing selbst tun können und wann sie auf externe Hilfe setzen sollten.

  • Trainermarketing Lernmotive von Trainings richtig rüberbringen
    Fachartikel
    Um Kunden für Trainings zu gewinnen, kommt es auf den Titel der Veranstaltung an. Aber auch darauf, Wissensdefizite vorsichtig anzusprechen.

  • Weihnachtsmarketing Erfolg mit Emotionen
    Fachartikel
    An Weihnachten ist alles anders – für Kunden und für Marketer. Marketing-Experte Björn Ivens von der Universität Bamberg klärt auf.

  • Trainermarketing Ehrliche Beziehung zu den Kunden aufbauen
    Fachartikel
    Erfolgreiche Trainings beruhen auf einer ehrlichen Kommunikation zwischen Trainer und Teilnehmern. Vorgegaukeltes Interesse wird schnell durchschaut.

  • Trainermarketing Plappern gehört zum Handwerk
    Fachartikel
    Auch der Sprachstil ist für die Eigendarstellung von Trainern bedeutsam. Die Wortwahl lässt Rückschlüsse auf die Zielgruppe und den Preis des Trainings zu.

  • Online oder offline? Das Geheimnis effektiver Werbung
    Fachartikel
    Viele Unternehmen verzweifeln bei der Frage nach der richtigen Werbeansprache. Analog oder doch lieber digital? Der Schlüssel liegt in einer Verknüpfung beider Formate.

  • Markenmanagement Marke im B2B-Bereich
    Fachartikel
    Auch in B2B-Märkten können Lieferanten mit einer starken Marke punkten. Sie müssen dazu ihr Produkt und ihre Marke auf die Werte und Motive der Einkäufer und Entscheider konsequent ausrichten.

  • Werbekampagnen mit Guerilla Marketing auf YouTube
    Fachartikel
    Über Kanäle wie YouTube oder Facebook können Unternehmen Informationen unterhaltsam aufbereiten und so auf sich aufmerksam machen.

  • Marketing auf Messen über Facebook und Co.
    Fachartikel
    Social Media kann auch bei Messeauftritten eingesetzt werden. Messen können sich so zu wahren Communities entwickeln. Unser Experte zeigt die Möglichkeiten dafür.

  • Marketing als Herausforderung für Unternehmen
    Fachartikel
    Global agierende Unternehmen müssen sich immer stärker mit Marken- und Marketingfragen befassen. Tun sie es nicht, läuft ihnen die Konkurrenz in den Schwellenländern den Rang ab.