009Marketingplan erarbeiten – Management-HandbuchMarketing-Budget planen und festlegenWelche Ziele verfolgen Unternehmen mit der Planung des Marketing-Budgets? Wie planen Sie das Budget vorausschauend und realistisch ein? Welche Kosten und Investitionen gehören überhaupt zum… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchDie einzelnen Schritte im Marketing-ControllingDas Marketing-Controlling begleitet das Marketing und einzelne Marketingaktivitäten, indem es die Marketingziele mithilfe von Kennzahlen messbar macht, Soll-Ist-Vergleiche durchführt und Ergebnisse… 073Werbekonzept erstellen – Management-HandbuchControlling und Messung der WerbewirkungMarketing und Werbung lohnen sich nur dann, wenn das gewünschte Ziel und die erwartete Wirkung bei Kunden erreicht werden. Dazu muss die Werbewirkung gemessen werden. Je nach Ziel und Wirkung gibt es… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchProduktsortiment überprüfen, erweitern oder reduzierenDas Produkt-Controlling liefert Informationen zum Erfolg mit einem kompletten Produktsortiment. Damit kann das Produktmanagement entscheiden, welche Produkte im Sortiment gefördert, erweitert,… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchProdukterfolg im Markt und beim Kunden messenDas Produkt-Controlling muss zeigen, ob ein Produkt im Markt erfolgreich ist. Das betrifft Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit sowie die Stärken im Wettbewerb. Sichtbar wird dieser… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchKennzahlen fürs Marketing-Controlling mit Beispielen erklärtDas Marketing-Controlling überprüft für Marketingaktionen, ob sie erfolgreich sind und ob das Marketingbudget richtig eingesetzt wurde. Dazu werden Kennzahlen für einen Soll-Ist-Vergleich festgelegt… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchStrategisches und operatives Marketing-ControllingDas strategische Marketing-Controlling soll Trends und Veränderungen bei Kunden, Wettbewerbern und Rahmenbedingungen aufzeigen und die Effekte auf Unternehmensziele sichtbar machen. Das operative… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMerkmale und Aufgaben des Marketing-ControllingsDas Marketing soll mit Werbung, Promotion und anderen Marketingaktionen die Marketingziele erreichen. Welche Funktion und welche Aufgaben hat dabei das Marketing-Controlling? Warum Sie die Wirkungen… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMarketing Scorecard als Dashboard der Marketing-Kennzahlen erstellenDie Marketing Scorecard ist ein Kennzahlensystem, das zeigt, wie Indikatoren und Kennzahlen im Rahmen des Marketing-Controllings auf strategischer Ebene und auf operativer Ebene zusammenspielen. In… Download – Dokumenten-PaketMarketing-ControllingMarketingaktionen und Werbung bewerten Kennzahlen für das Marketing-Controlling mit einer Marketing Scorecard und Beispielen zur Messung der Werbeeffektivität 55 Seiten E-Book, 17 Excel-Vorlagen und 6…17,80 Download – Dokumenten-PaketWerbekonzept erstellenAlle Inhalte für ein überzeugendes Werbekonzept Inhalte und Gliederung für das Agenturbriefing mit Vorlagen für Zielgruppenanalyse und Planung der Werbung 70 Seiten E-Book, 9 Excel-Vorlagen und 16…17,80 MarketingWelche Aufgaben hat das Marketing-Controlling?Was macht das Marketing-Controlling? Welche Kennzahlen stellt das Marketing-Controlling zusammen, um den Erfolg des Marketings insgesamt und einzelner Marketing-Aktionen zu messen und zu bewerten? Download – Excel-VorlageBewertung von WerbeträgernJeder Werbeträger, Anzeige in einer Zeitung, Video auf einer Social-Media-Plattform etc., hat Vorteile und Nachteile. Dazu zählen zum Beispiel Aufnahmekapazität, Steuerbarkeit, Reichweite,… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageKennzahlen für den AußendienstDer Außendienst wird über Kennzahlen gesteuert. Diese beschreiben nicht nur das Leistungsvermögen, der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch die Kundenpotenziale und die Leistung… Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlagePreis-Absatz-Funktion und Gewinnoptimum ermittelnMit dieser Vorlage können Sie die Parameter der einfachen, linearen Preis-Absatz-Funktion ermitteln sowie daraus abgeleitet den optimalen Preis, bei dem der Gewinn maximal ist. Dazu brauchen Sie… Download – Excel-VorlagePreiselastizität berechnen und Preis-Absatz-Funktion ermittelnAuf Grundlage des geplanten Preises, der vermuteten Absatzmengen und der Kosten ermitteln Sie die Preiselastizität für Ihr Produkt. Das Ergebnis wird in Form einer linearen Preis-Absatz-Funktion in…5,80 Download – Excel-VorlageUmsatzpotenzial der Kunden im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie Ihren aktuellen Lieferanteil bei Kunden mit dem Einkaufspotenzial der Kunden in Beziehung setzen. Sie erkennen, wo noch große… Download – Excel-VorlageKundenbedeutung und Verhandlungsmacht im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Bedeutung Ihrer Kunden (Kundenmacht) abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und dem… Download – Excel-VorlageKundenrendite im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Kundenrendite abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und Deckungsbeitrag und erkennen… Download – FormularDatenblatt KundenwertErfassen Sie mit dieser Vorlage (Formular) alle Informationen zu einem Kunden, die für die Bestimmung seines Kundenwerts herangezogen werden. Dazu zählen monetäre Kennzahlen wie Umsatz, der mit dem… Download – Excel-VorlageErfolgsrechnung Produktsortiment, Produktkategorie, ProduktvariantenMit dieser umfassenden Excel-Tabelle führen Sie die Erfolgsrechnung für mehrere Produkte durch. Für jedes Produkt erfassen Sie Umsatz, Erlösschmälerungen und unterschiedliche Kostenarten. Dabei können… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – Excel-VorlageVerkaufstrichter für die Customer Journey und Erfolge berechnenMit dieser Excel-Vorlage beschreiben Sie den Verkaufstrichter anhand von Kennzahlen zum Verkaufserfolg. Sie halten die Zahl der Interessenten und Kunden auf jeder Stufe im Verkaufsprozess fest und… » 123
077Marketing-Controlling – Management-HandbuchDie einzelnen Schritte im Marketing-ControllingDas Marketing-Controlling begleitet das Marketing und einzelne Marketingaktivitäten, indem es die Marketingziele mithilfe von Kennzahlen messbar macht, Soll-Ist-Vergleiche durchführt und Ergebnisse… 073Werbekonzept erstellen – Management-HandbuchControlling und Messung der WerbewirkungMarketing und Werbung lohnen sich nur dann, wenn das gewünschte Ziel und die erwartete Wirkung bei Kunden erreicht werden. Dazu muss die Werbewirkung gemessen werden. Je nach Ziel und Wirkung gibt es… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchProduktsortiment überprüfen, erweitern oder reduzierenDas Produkt-Controlling liefert Informationen zum Erfolg mit einem kompletten Produktsortiment. Damit kann das Produktmanagement entscheiden, welche Produkte im Sortiment gefördert, erweitert,… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchProdukterfolg im Markt und beim Kunden messenDas Produkt-Controlling muss zeigen, ob ein Produkt im Markt erfolgreich ist. Das betrifft Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit sowie die Stärken im Wettbewerb. Sichtbar wird dieser… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchKennzahlen fürs Marketing-Controlling mit Beispielen erklärtDas Marketing-Controlling überprüft für Marketingaktionen, ob sie erfolgreich sind und ob das Marketingbudget richtig eingesetzt wurde. Dazu werden Kennzahlen für einen Soll-Ist-Vergleich festgelegt… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchStrategisches und operatives Marketing-ControllingDas strategische Marketing-Controlling soll Trends und Veränderungen bei Kunden, Wettbewerbern und Rahmenbedingungen aufzeigen und die Effekte auf Unternehmensziele sichtbar machen. Das operative… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMerkmale und Aufgaben des Marketing-ControllingsDas Marketing soll mit Werbung, Promotion und anderen Marketingaktionen die Marketingziele erreichen. Welche Funktion und welche Aufgaben hat dabei das Marketing-Controlling? Warum Sie die Wirkungen… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMarketing Scorecard als Dashboard der Marketing-Kennzahlen erstellenDie Marketing Scorecard ist ein Kennzahlensystem, das zeigt, wie Indikatoren und Kennzahlen im Rahmen des Marketing-Controllings auf strategischer Ebene und auf operativer Ebene zusammenspielen. In… Download – Dokumenten-PaketMarketing-ControllingMarketingaktionen und Werbung bewerten Kennzahlen für das Marketing-Controlling mit einer Marketing Scorecard und Beispielen zur Messung der Werbeeffektivität 55 Seiten E-Book, 17 Excel-Vorlagen und 6…17,80 Download – Dokumenten-PaketWerbekonzept erstellenAlle Inhalte für ein überzeugendes Werbekonzept Inhalte und Gliederung für das Agenturbriefing mit Vorlagen für Zielgruppenanalyse und Planung der Werbung 70 Seiten E-Book, 9 Excel-Vorlagen und 16…17,80 MarketingWelche Aufgaben hat das Marketing-Controlling?Was macht das Marketing-Controlling? Welche Kennzahlen stellt das Marketing-Controlling zusammen, um den Erfolg des Marketings insgesamt und einzelner Marketing-Aktionen zu messen und zu bewerten? Download – Excel-VorlageBewertung von WerbeträgernJeder Werbeträger, Anzeige in einer Zeitung, Video auf einer Social-Media-Plattform etc., hat Vorteile und Nachteile. Dazu zählen zum Beispiel Aufnahmekapazität, Steuerbarkeit, Reichweite,… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageKennzahlen für den AußendienstDer Außendienst wird über Kennzahlen gesteuert. Diese beschreiben nicht nur das Leistungsvermögen, der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch die Kundenpotenziale und die Leistung… Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlagePreis-Absatz-Funktion und Gewinnoptimum ermittelnMit dieser Vorlage können Sie die Parameter der einfachen, linearen Preis-Absatz-Funktion ermitteln sowie daraus abgeleitet den optimalen Preis, bei dem der Gewinn maximal ist. Dazu brauchen Sie… Download – Excel-VorlagePreiselastizität berechnen und Preis-Absatz-Funktion ermittelnAuf Grundlage des geplanten Preises, der vermuteten Absatzmengen und der Kosten ermitteln Sie die Preiselastizität für Ihr Produkt. Das Ergebnis wird in Form einer linearen Preis-Absatz-Funktion in…5,80 Download – Excel-VorlageUmsatzpotenzial der Kunden im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie Ihren aktuellen Lieferanteil bei Kunden mit dem Einkaufspotenzial der Kunden in Beziehung setzen. Sie erkennen, wo noch große… Download – Excel-VorlageKundenbedeutung und Verhandlungsmacht im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Bedeutung Ihrer Kunden (Kundenmacht) abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und dem… Download – Excel-VorlageKundenrendite im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Kundenrendite abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und Deckungsbeitrag und erkennen… Download – FormularDatenblatt KundenwertErfassen Sie mit dieser Vorlage (Formular) alle Informationen zu einem Kunden, die für die Bestimmung seines Kundenwerts herangezogen werden. Dazu zählen monetäre Kennzahlen wie Umsatz, der mit dem… Download – Excel-VorlageErfolgsrechnung Produktsortiment, Produktkategorie, ProduktvariantenMit dieser umfassenden Excel-Tabelle führen Sie die Erfolgsrechnung für mehrere Produkte durch. Für jedes Produkt erfassen Sie Umsatz, Erlösschmälerungen und unterschiedliche Kostenarten. Dabei können… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – Excel-VorlageVerkaufstrichter für die Customer Journey und Erfolge berechnenMit dieser Excel-Vorlage beschreiben Sie den Verkaufstrichter anhand von Kennzahlen zum Verkaufserfolg. Sie halten die Zahl der Interessenten und Kunden auf jeder Stufe im Verkaufsprozess fest und… » 123
073Werbekonzept erstellen – Management-HandbuchControlling und Messung der WerbewirkungMarketing und Werbung lohnen sich nur dann, wenn das gewünschte Ziel und die erwartete Wirkung bei Kunden erreicht werden. Dazu muss die Werbewirkung gemessen werden. Je nach Ziel und Wirkung gibt es… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchProduktsortiment überprüfen, erweitern oder reduzierenDas Produkt-Controlling liefert Informationen zum Erfolg mit einem kompletten Produktsortiment. Damit kann das Produktmanagement entscheiden, welche Produkte im Sortiment gefördert, erweitert,… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchProdukterfolg im Markt und beim Kunden messenDas Produkt-Controlling muss zeigen, ob ein Produkt im Markt erfolgreich ist. Das betrifft Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit sowie die Stärken im Wettbewerb. Sichtbar wird dieser… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchKennzahlen fürs Marketing-Controlling mit Beispielen erklärtDas Marketing-Controlling überprüft für Marketingaktionen, ob sie erfolgreich sind und ob das Marketingbudget richtig eingesetzt wurde. Dazu werden Kennzahlen für einen Soll-Ist-Vergleich festgelegt… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchStrategisches und operatives Marketing-ControllingDas strategische Marketing-Controlling soll Trends und Veränderungen bei Kunden, Wettbewerbern und Rahmenbedingungen aufzeigen und die Effekte auf Unternehmensziele sichtbar machen. Das operative… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMerkmale und Aufgaben des Marketing-ControllingsDas Marketing soll mit Werbung, Promotion und anderen Marketingaktionen die Marketingziele erreichen. Welche Funktion und welche Aufgaben hat dabei das Marketing-Controlling? Warum Sie die Wirkungen… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMarketing Scorecard als Dashboard der Marketing-Kennzahlen erstellenDie Marketing Scorecard ist ein Kennzahlensystem, das zeigt, wie Indikatoren und Kennzahlen im Rahmen des Marketing-Controllings auf strategischer Ebene und auf operativer Ebene zusammenspielen. In… Download – Dokumenten-PaketMarketing-ControllingMarketingaktionen und Werbung bewerten Kennzahlen für das Marketing-Controlling mit einer Marketing Scorecard und Beispielen zur Messung der Werbeeffektivität 55 Seiten E-Book, 17 Excel-Vorlagen und 6…17,80 Download – Dokumenten-PaketWerbekonzept erstellenAlle Inhalte für ein überzeugendes Werbekonzept Inhalte und Gliederung für das Agenturbriefing mit Vorlagen für Zielgruppenanalyse und Planung der Werbung 70 Seiten E-Book, 9 Excel-Vorlagen und 16…17,80 MarketingWelche Aufgaben hat das Marketing-Controlling?Was macht das Marketing-Controlling? Welche Kennzahlen stellt das Marketing-Controlling zusammen, um den Erfolg des Marketings insgesamt und einzelner Marketing-Aktionen zu messen und zu bewerten? Download – Excel-VorlageBewertung von WerbeträgernJeder Werbeträger, Anzeige in einer Zeitung, Video auf einer Social-Media-Plattform etc., hat Vorteile und Nachteile. Dazu zählen zum Beispiel Aufnahmekapazität, Steuerbarkeit, Reichweite,… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageKennzahlen für den AußendienstDer Außendienst wird über Kennzahlen gesteuert. Diese beschreiben nicht nur das Leistungsvermögen, der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch die Kundenpotenziale und die Leistung… Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlagePreis-Absatz-Funktion und Gewinnoptimum ermittelnMit dieser Vorlage können Sie die Parameter der einfachen, linearen Preis-Absatz-Funktion ermitteln sowie daraus abgeleitet den optimalen Preis, bei dem der Gewinn maximal ist. Dazu brauchen Sie… Download – Excel-VorlagePreiselastizität berechnen und Preis-Absatz-Funktion ermittelnAuf Grundlage des geplanten Preises, der vermuteten Absatzmengen und der Kosten ermitteln Sie die Preiselastizität für Ihr Produkt. Das Ergebnis wird in Form einer linearen Preis-Absatz-Funktion in…5,80 Download – Excel-VorlageUmsatzpotenzial der Kunden im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie Ihren aktuellen Lieferanteil bei Kunden mit dem Einkaufspotenzial der Kunden in Beziehung setzen. Sie erkennen, wo noch große… Download – Excel-VorlageKundenbedeutung und Verhandlungsmacht im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Bedeutung Ihrer Kunden (Kundenmacht) abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und dem… Download – Excel-VorlageKundenrendite im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Kundenrendite abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und Deckungsbeitrag und erkennen… Download – FormularDatenblatt KundenwertErfassen Sie mit dieser Vorlage (Formular) alle Informationen zu einem Kunden, die für die Bestimmung seines Kundenwerts herangezogen werden. Dazu zählen monetäre Kennzahlen wie Umsatz, der mit dem… Download – Excel-VorlageErfolgsrechnung Produktsortiment, Produktkategorie, ProduktvariantenMit dieser umfassenden Excel-Tabelle führen Sie die Erfolgsrechnung für mehrere Produkte durch. Für jedes Produkt erfassen Sie Umsatz, Erlösschmälerungen und unterschiedliche Kostenarten. Dabei können… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – Excel-VorlageVerkaufstrichter für die Customer Journey und Erfolge berechnenMit dieser Excel-Vorlage beschreiben Sie den Verkaufstrichter anhand von Kennzahlen zum Verkaufserfolg. Sie halten die Zahl der Interessenten und Kunden auf jeder Stufe im Verkaufsprozess fest und… » 123
173Produkt-Controlling – Management-HandbuchProduktsortiment überprüfen, erweitern oder reduzierenDas Produkt-Controlling liefert Informationen zum Erfolg mit einem kompletten Produktsortiment. Damit kann das Produktmanagement entscheiden, welche Produkte im Sortiment gefördert, erweitert,… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchProdukterfolg im Markt und beim Kunden messenDas Produkt-Controlling muss zeigen, ob ein Produkt im Markt erfolgreich ist. Das betrifft Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit sowie die Stärken im Wettbewerb. Sichtbar wird dieser… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchKennzahlen fürs Marketing-Controlling mit Beispielen erklärtDas Marketing-Controlling überprüft für Marketingaktionen, ob sie erfolgreich sind und ob das Marketingbudget richtig eingesetzt wurde. Dazu werden Kennzahlen für einen Soll-Ist-Vergleich festgelegt… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchStrategisches und operatives Marketing-ControllingDas strategische Marketing-Controlling soll Trends und Veränderungen bei Kunden, Wettbewerbern und Rahmenbedingungen aufzeigen und die Effekte auf Unternehmensziele sichtbar machen. Das operative… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMerkmale und Aufgaben des Marketing-ControllingsDas Marketing soll mit Werbung, Promotion und anderen Marketingaktionen die Marketingziele erreichen. Welche Funktion und welche Aufgaben hat dabei das Marketing-Controlling? Warum Sie die Wirkungen… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMarketing Scorecard als Dashboard der Marketing-Kennzahlen erstellenDie Marketing Scorecard ist ein Kennzahlensystem, das zeigt, wie Indikatoren und Kennzahlen im Rahmen des Marketing-Controllings auf strategischer Ebene und auf operativer Ebene zusammenspielen. In… Download – Dokumenten-PaketMarketing-ControllingMarketingaktionen und Werbung bewerten Kennzahlen für das Marketing-Controlling mit einer Marketing Scorecard und Beispielen zur Messung der Werbeeffektivität 55 Seiten E-Book, 17 Excel-Vorlagen und 6…17,80 Download – Dokumenten-PaketWerbekonzept erstellenAlle Inhalte für ein überzeugendes Werbekonzept Inhalte und Gliederung für das Agenturbriefing mit Vorlagen für Zielgruppenanalyse und Planung der Werbung 70 Seiten E-Book, 9 Excel-Vorlagen und 16…17,80 MarketingWelche Aufgaben hat das Marketing-Controlling?Was macht das Marketing-Controlling? Welche Kennzahlen stellt das Marketing-Controlling zusammen, um den Erfolg des Marketings insgesamt und einzelner Marketing-Aktionen zu messen und zu bewerten? Download – Excel-VorlageBewertung von WerbeträgernJeder Werbeträger, Anzeige in einer Zeitung, Video auf einer Social-Media-Plattform etc., hat Vorteile und Nachteile. Dazu zählen zum Beispiel Aufnahmekapazität, Steuerbarkeit, Reichweite,… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageKennzahlen für den AußendienstDer Außendienst wird über Kennzahlen gesteuert. Diese beschreiben nicht nur das Leistungsvermögen, der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch die Kundenpotenziale und die Leistung… Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlagePreis-Absatz-Funktion und Gewinnoptimum ermittelnMit dieser Vorlage können Sie die Parameter der einfachen, linearen Preis-Absatz-Funktion ermitteln sowie daraus abgeleitet den optimalen Preis, bei dem der Gewinn maximal ist. Dazu brauchen Sie… Download – Excel-VorlagePreiselastizität berechnen und Preis-Absatz-Funktion ermittelnAuf Grundlage des geplanten Preises, der vermuteten Absatzmengen und der Kosten ermitteln Sie die Preiselastizität für Ihr Produkt. Das Ergebnis wird in Form einer linearen Preis-Absatz-Funktion in…5,80 Download – Excel-VorlageUmsatzpotenzial der Kunden im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie Ihren aktuellen Lieferanteil bei Kunden mit dem Einkaufspotenzial der Kunden in Beziehung setzen. Sie erkennen, wo noch große… Download – Excel-VorlageKundenbedeutung und Verhandlungsmacht im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Bedeutung Ihrer Kunden (Kundenmacht) abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und dem… Download – Excel-VorlageKundenrendite im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Kundenrendite abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und Deckungsbeitrag und erkennen… Download – FormularDatenblatt KundenwertErfassen Sie mit dieser Vorlage (Formular) alle Informationen zu einem Kunden, die für die Bestimmung seines Kundenwerts herangezogen werden. Dazu zählen monetäre Kennzahlen wie Umsatz, der mit dem… Download – Excel-VorlageErfolgsrechnung Produktsortiment, Produktkategorie, ProduktvariantenMit dieser umfassenden Excel-Tabelle führen Sie die Erfolgsrechnung für mehrere Produkte durch. Für jedes Produkt erfassen Sie Umsatz, Erlösschmälerungen und unterschiedliche Kostenarten. Dabei können… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – Excel-VorlageVerkaufstrichter für die Customer Journey und Erfolge berechnenMit dieser Excel-Vorlage beschreiben Sie den Verkaufstrichter anhand von Kennzahlen zum Verkaufserfolg. Sie halten die Zahl der Interessenten und Kunden auf jeder Stufe im Verkaufsprozess fest und… » 123
173Produkt-Controlling – Management-HandbuchProdukterfolg im Markt und beim Kunden messenDas Produkt-Controlling muss zeigen, ob ein Produkt im Markt erfolgreich ist. Das betrifft Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit sowie die Stärken im Wettbewerb. Sichtbar wird dieser… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchKennzahlen fürs Marketing-Controlling mit Beispielen erklärtDas Marketing-Controlling überprüft für Marketingaktionen, ob sie erfolgreich sind und ob das Marketingbudget richtig eingesetzt wurde. Dazu werden Kennzahlen für einen Soll-Ist-Vergleich festgelegt… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchStrategisches und operatives Marketing-ControllingDas strategische Marketing-Controlling soll Trends und Veränderungen bei Kunden, Wettbewerbern und Rahmenbedingungen aufzeigen und die Effekte auf Unternehmensziele sichtbar machen. Das operative… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMerkmale und Aufgaben des Marketing-ControllingsDas Marketing soll mit Werbung, Promotion und anderen Marketingaktionen die Marketingziele erreichen. Welche Funktion und welche Aufgaben hat dabei das Marketing-Controlling? Warum Sie die Wirkungen… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMarketing Scorecard als Dashboard der Marketing-Kennzahlen erstellenDie Marketing Scorecard ist ein Kennzahlensystem, das zeigt, wie Indikatoren und Kennzahlen im Rahmen des Marketing-Controllings auf strategischer Ebene und auf operativer Ebene zusammenspielen. In… Download – Dokumenten-PaketMarketing-ControllingMarketingaktionen und Werbung bewerten Kennzahlen für das Marketing-Controlling mit einer Marketing Scorecard und Beispielen zur Messung der Werbeeffektivität 55 Seiten E-Book, 17 Excel-Vorlagen und 6…17,80 Download – Dokumenten-PaketWerbekonzept erstellenAlle Inhalte für ein überzeugendes Werbekonzept Inhalte und Gliederung für das Agenturbriefing mit Vorlagen für Zielgruppenanalyse und Planung der Werbung 70 Seiten E-Book, 9 Excel-Vorlagen und 16…17,80 MarketingWelche Aufgaben hat das Marketing-Controlling?Was macht das Marketing-Controlling? Welche Kennzahlen stellt das Marketing-Controlling zusammen, um den Erfolg des Marketings insgesamt und einzelner Marketing-Aktionen zu messen und zu bewerten? Download – Excel-VorlageBewertung von WerbeträgernJeder Werbeträger, Anzeige in einer Zeitung, Video auf einer Social-Media-Plattform etc., hat Vorteile und Nachteile. Dazu zählen zum Beispiel Aufnahmekapazität, Steuerbarkeit, Reichweite,… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageKennzahlen für den AußendienstDer Außendienst wird über Kennzahlen gesteuert. Diese beschreiben nicht nur das Leistungsvermögen, der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch die Kundenpotenziale und die Leistung… Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlagePreis-Absatz-Funktion und Gewinnoptimum ermittelnMit dieser Vorlage können Sie die Parameter der einfachen, linearen Preis-Absatz-Funktion ermitteln sowie daraus abgeleitet den optimalen Preis, bei dem der Gewinn maximal ist. Dazu brauchen Sie… Download – Excel-VorlagePreiselastizität berechnen und Preis-Absatz-Funktion ermittelnAuf Grundlage des geplanten Preises, der vermuteten Absatzmengen und der Kosten ermitteln Sie die Preiselastizität für Ihr Produkt. Das Ergebnis wird in Form einer linearen Preis-Absatz-Funktion in…5,80 Download – Excel-VorlageUmsatzpotenzial der Kunden im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie Ihren aktuellen Lieferanteil bei Kunden mit dem Einkaufspotenzial der Kunden in Beziehung setzen. Sie erkennen, wo noch große… Download – Excel-VorlageKundenbedeutung und Verhandlungsmacht im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Bedeutung Ihrer Kunden (Kundenmacht) abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und dem… Download – Excel-VorlageKundenrendite im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Kundenrendite abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und Deckungsbeitrag und erkennen… Download – FormularDatenblatt KundenwertErfassen Sie mit dieser Vorlage (Formular) alle Informationen zu einem Kunden, die für die Bestimmung seines Kundenwerts herangezogen werden. Dazu zählen monetäre Kennzahlen wie Umsatz, der mit dem… Download – Excel-VorlageErfolgsrechnung Produktsortiment, Produktkategorie, ProduktvariantenMit dieser umfassenden Excel-Tabelle führen Sie die Erfolgsrechnung für mehrere Produkte durch. Für jedes Produkt erfassen Sie Umsatz, Erlösschmälerungen und unterschiedliche Kostenarten. Dabei können… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – Excel-VorlageVerkaufstrichter für die Customer Journey und Erfolge berechnenMit dieser Excel-Vorlage beschreiben Sie den Verkaufstrichter anhand von Kennzahlen zum Verkaufserfolg. Sie halten die Zahl der Interessenten und Kunden auf jeder Stufe im Verkaufsprozess fest und… » 123
077Marketing-Controlling – Management-HandbuchKennzahlen fürs Marketing-Controlling mit Beispielen erklärtDas Marketing-Controlling überprüft für Marketingaktionen, ob sie erfolgreich sind und ob das Marketingbudget richtig eingesetzt wurde. Dazu werden Kennzahlen für einen Soll-Ist-Vergleich festgelegt… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchStrategisches und operatives Marketing-ControllingDas strategische Marketing-Controlling soll Trends und Veränderungen bei Kunden, Wettbewerbern und Rahmenbedingungen aufzeigen und die Effekte auf Unternehmensziele sichtbar machen. Das operative… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMerkmale und Aufgaben des Marketing-ControllingsDas Marketing soll mit Werbung, Promotion und anderen Marketingaktionen die Marketingziele erreichen. Welche Funktion und welche Aufgaben hat dabei das Marketing-Controlling? Warum Sie die Wirkungen… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMarketing Scorecard als Dashboard der Marketing-Kennzahlen erstellenDie Marketing Scorecard ist ein Kennzahlensystem, das zeigt, wie Indikatoren und Kennzahlen im Rahmen des Marketing-Controllings auf strategischer Ebene und auf operativer Ebene zusammenspielen. In… Download – Dokumenten-PaketMarketing-ControllingMarketingaktionen und Werbung bewerten Kennzahlen für das Marketing-Controlling mit einer Marketing Scorecard und Beispielen zur Messung der Werbeeffektivität 55 Seiten E-Book, 17 Excel-Vorlagen und 6…17,80 Download – Dokumenten-PaketWerbekonzept erstellenAlle Inhalte für ein überzeugendes Werbekonzept Inhalte und Gliederung für das Agenturbriefing mit Vorlagen für Zielgruppenanalyse und Planung der Werbung 70 Seiten E-Book, 9 Excel-Vorlagen und 16…17,80 MarketingWelche Aufgaben hat das Marketing-Controlling?Was macht das Marketing-Controlling? Welche Kennzahlen stellt das Marketing-Controlling zusammen, um den Erfolg des Marketings insgesamt und einzelner Marketing-Aktionen zu messen und zu bewerten? Download – Excel-VorlageBewertung von WerbeträgernJeder Werbeträger, Anzeige in einer Zeitung, Video auf einer Social-Media-Plattform etc., hat Vorteile und Nachteile. Dazu zählen zum Beispiel Aufnahmekapazität, Steuerbarkeit, Reichweite,… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageKennzahlen für den AußendienstDer Außendienst wird über Kennzahlen gesteuert. Diese beschreiben nicht nur das Leistungsvermögen, der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch die Kundenpotenziale und die Leistung… Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlagePreis-Absatz-Funktion und Gewinnoptimum ermittelnMit dieser Vorlage können Sie die Parameter der einfachen, linearen Preis-Absatz-Funktion ermitteln sowie daraus abgeleitet den optimalen Preis, bei dem der Gewinn maximal ist. Dazu brauchen Sie… Download – Excel-VorlagePreiselastizität berechnen und Preis-Absatz-Funktion ermittelnAuf Grundlage des geplanten Preises, der vermuteten Absatzmengen und der Kosten ermitteln Sie die Preiselastizität für Ihr Produkt. Das Ergebnis wird in Form einer linearen Preis-Absatz-Funktion in…5,80 Download – Excel-VorlageUmsatzpotenzial der Kunden im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie Ihren aktuellen Lieferanteil bei Kunden mit dem Einkaufspotenzial der Kunden in Beziehung setzen. Sie erkennen, wo noch große… Download – Excel-VorlageKundenbedeutung und Verhandlungsmacht im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Bedeutung Ihrer Kunden (Kundenmacht) abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und dem… Download – Excel-VorlageKundenrendite im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Kundenrendite abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und Deckungsbeitrag und erkennen… Download – FormularDatenblatt KundenwertErfassen Sie mit dieser Vorlage (Formular) alle Informationen zu einem Kunden, die für die Bestimmung seines Kundenwerts herangezogen werden. Dazu zählen monetäre Kennzahlen wie Umsatz, der mit dem… Download – Excel-VorlageErfolgsrechnung Produktsortiment, Produktkategorie, ProduktvariantenMit dieser umfassenden Excel-Tabelle führen Sie die Erfolgsrechnung für mehrere Produkte durch. Für jedes Produkt erfassen Sie Umsatz, Erlösschmälerungen und unterschiedliche Kostenarten. Dabei können… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – Excel-VorlageVerkaufstrichter für die Customer Journey und Erfolge berechnenMit dieser Excel-Vorlage beschreiben Sie den Verkaufstrichter anhand von Kennzahlen zum Verkaufserfolg. Sie halten die Zahl der Interessenten und Kunden auf jeder Stufe im Verkaufsprozess fest und… » 123
077Marketing-Controlling – Management-HandbuchStrategisches und operatives Marketing-ControllingDas strategische Marketing-Controlling soll Trends und Veränderungen bei Kunden, Wettbewerbern und Rahmenbedingungen aufzeigen und die Effekte auf Unternehmensziele sichtbar machen. Das operative… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMerkmale und Aufgaben des Marketing-ControllingsDas Marketing soll mit Werbung, Promotion und anderen Marketingaktionen die Marketingziele erreichen. Welche Funktion und welche Aufgaben hat dabei das Marketing-Controlling? Warum Sie die Wirkungen… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMarketing Scorecard als Dashboard der Marketing-Kennzahlen erstellenDie Marketing Scorecard ist ein Kennzahlensystem, das zeigt, wie Indikatoren und Kennzahlen im Rahmen des Marketing-Controllings auf strategischer Ebene und auf operativer Ebene zusammenspielen. In… Download – Dokumenten-PaketMarketing-ControllingMarketingaktionen und Werbung bewerten Kennzahlen für das Marketing-Controlling mit einer Marketing Scorecard und Beispielen zur Messung der Werbeeffektivität 55 Seiten E-Book, 17 Excel-Vorlagen und 6…17,80 Download – Dokumenten-PaketWerbekonzept erstellenAlle Inhalte für ein überzeugendes Werbekonzept Inhalte und Gliederung für das Agenturbriefing mit Vorlagen für Zielgruppenanalyse und Planung der Werbung 70 Seiten E-Book, 9 Excel-Vorlagen und 16…17,80 MarketingWelche Aufgaben hat das Marketing-Controlling?Was macht das Marketing-Controlling? Welche Kennzahlen stellt das Marketing-Controlling zusammen, um den Erfolg des Marketings insgesamt und einzelner Marketing-Aktionen zu messen und zu bewerten? Download – Excel-VorlageBewertung von WerbeträgernJeder Werbeträger, Anzeige in einer Zeitung, Video auf einer Social-Media-Plattform etc., hat Vorteile und Nachteile. Dazu zählen zum Beispiel Aufnahmekapazität, Steuerbarkeit, Reichweite,… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageKennzahlen für den AußendienstDer Außendienst wird über Kennzahlen gesteuert. Diese beschreiben nicht nur das Leistungsvermögen, der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch die Kundenpotenziale und die Leistung… Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlagePreis-Absatz-Funktion und Gewinnoptimum ermittelnMit dieser Vorlage können Sie die Parameter der einfachen, linearen Preis-Absatz-Funktion ermitteln sowie daraus abgeleitet den optimalen Preis, bei dem der Gewinn maximal ist. Dazu brauchen Sie… Download – Excel-VorlagePreiselastizität berechnen und Preis-Absatz-Funktion ermittelnAuf Grundlage des geplanten Preises, der vermuteten Absatzmengen und der Kosten ermitteln Sie die Preiselastizität für Ihr Produkt. Das Ergebnis wird in Form einer linearen Preis-Absatz-Funktion in…5,80 Download – Excel-VorlageUmsatzpotenzial der Kunden im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie Ihren aktuellen Lieferanteil bei Kunden mit dem Einkaufspotenzial der Kunden in Beziehung setzen. Sie erkennen, wo noch große… Download – Excel-VorlageKundenbedeutung und Verhandlungsmacht im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Bedeutung Ihrer Kunden (Kundenmacht) abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und dem… Download – Excel-VorlageKundenrendite im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Kundenrendite abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und Deckungsbeitrag und erkennen… Download – FormularDatenblatt KundenwertErfassen Sie mit dieser Vorlage (Formular) alle Informationen zu einem Kunden, die für die Bestimmung seines Kundenwerts herangezogen werden. Dazu zählen monetäre Kennzahlen wie Umsatz, der mit dem… Download – Excel-VorlageErfolgsrechnung Produktsortiment, Produktkategorie, ProduktvariantenMit dieser umfassenden Excel-Tabelle führen Sie die Erfolgsrechnung für mehrere Produkte durch. Für jedes Produkt erfassen Sie Umsatz, Erlösschmälerungen und unterschiedliche Kostenarten. Dabei können… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – Excel-VorlageVerkaufstrichter für die Customer Journey und Erfolge berechnenMit dieser Excel-Vorlage beschreiben Sie den Verkaufstrichter anhand von Kennzahlen zum Verkaufserfolg. Sie halten die Zahl der Interessenten und Kunden auf jeder Stufe im Verkaufsprozess fest und… » 123
077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMerkmale und Aufgaben des Marketing-ControllingsDas Marketing soll mit Werbung, Promotion und anderen Marketingaktionen die Marketingziele erreichen. Welche Funktion und welche Aufgaben hat dabei das Marketing-Controlling? Warum Sie die Wirkungen… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMarketing Scorecard als Dashboard der Marketing-Kennzahlen erstellenDie Marketing Scorecard ist ein Kennzahlensystem, das zeigt, wie Indikatoren und Kennzahlen im Rahmen des Marketing-Controllings auf strategischer Ebene und auf operativer Ebene zusammenspielen. In… Download – Dokumenten-PaketMarketing-ControllingMarketingaktionen und Werbung bewerten Kennzahlen für das Marketing-Controlling mit einer Marketing Scorecard und Beispielen zur Messung der Werbeeffektivität 55 Seiten E-Book, 17 Excel-Vorlagen und 6…17,80 Download – Dokumenten-PaketWerbekonzept erstellenAlle Inhalte für ein überzeugendes Werbekonzept Inhalte und Gliederung für das Agenturbriefing mit Vorlagen für Zielgruppenanalyse und Planung der Werbung 70 Seiten E-Book, 9 Excel-Vorlagen und 16…17,80 MarketingWelche Aufgaben hat das Marketing-Controlling?Was macht das Marketing-Controlling? Welche Kennzahlen stellt das Marketing-Controlling zusammen, um den Erfolg des Marketings insgesamt und einzelner Marketing-Aktionen zu messen und zu bewerten? Download – Excel-VorlageBewertung von WerbeträgernJeder Werbeträger, Anzeige in einer Zeitung, Video auf einer Social-Media-Plattform etc., hat Vorteile und Nachteile. Dazu zählen zum Beispiel Aufnahmekapazität, Steuerbarkeit, Reichweite,… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageKennzahlen für den AußendienstDer Außendienst wird über Kennzahlen gesteuert. Diese beschreiben nicht nur das Leistungsvermögen, der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch die Kundenpotenziale und die Leistung… Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlagePreis-Absatz-Funktion und Gewinnoptimum ermittelnMit dieser Vorlage können Sie die Parameter der einfachen, linearen Preis-Absatz-Funktion ermitteln sowie daraus abgeleitet den optimalen Preis, bei dem der Gewinn maximal ist. Dazu brauchen Sie… Download – Excel-VorlagePreiselastizität berechnen und Preis-Absatz-Funktion ermittelnAuf Grundlage des geplanten Preises, der vermuteten Absatzmengen und der Kosten ermitteln Sie die Preiselastizität für Ihr Produkt. Das Ergebnis wird in Form einer linearen Preis-Absatz-Funktion in…5,80 Download – Excel-VorlageUmsatzpotenzial der Kunden im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie Ihren aktuellen Lieferanteil bei Kunden mit dem Einkaufspotenzial der Kunden in Beziehung setzen. Sie erkennen, wo noch große… Download – Excel-VorlageKundenbedeutung und Verhandlungsmacht im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Bedeutung Ihrer Kunden (Kundenmacht) abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und dem… Download – Excel-VorlageKundenrendite im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Kundenrendite abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und Deckungsbeitrag und erkennen… Download – FormularDatenblatt KundenwertErfassen Sie mit dieser Vorlage (Formular) alle Informationen zu einem Kunden, die für die Bestimmung seines Kundenwerts herangezogen werden. Dazu zählen monetäre Kennzahlen wie Umsatz, der mit dem… Download – Excel-VorlageErfolgsrechnung Produktsortiment, Produktkategorie, ProduktvariantenMit dieser umfassenden Excel-Tabelle führen Sie die Erfolgsrechnung für mehrere Produkte durch. Für jedes Produkt erfassen Sie Umsatz, Erlösschmälerungen und unterschiedliche Kostenarten. Dabei können… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – Excel-VorlageVerkaufstrichter für die Customer Journey und Erfolge berechnenMit dieser Excel-Vorlage beschreiben Sie den Verkaufstrichter anhand von Kennzahlen zum Verkaufserfolg. Sie halten die Zahl der Interessenten und Kunden auf jeder Stufe im Verkaufsprozess fest und… » 123
077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMarketing Scorecard als Dashboard der Marketing-Kennzahlen erstellenDie Marketing Scorecard ist ein Kennzahlensystem, das zeigt, wie Indikatoren und Kennzahlen im Rahmen des Marketing-Controllings auf strategischer Ebene und auf operativer Ebene zusammenspielen. In… Download – Dokumenten-PaketMarketing-ControllingMarketingaktionen und Werbung bewerten Kennzahlen für das Marketing-Controlling mit einer Marketing Scorecard und Beispielen zur Messung der Werbeeffektivität 55 Seiten E-Book, 17 Excel-Vorlagen und 6…17,80 Download – Dokumenten-PaketWerbekonzept erstellenAlle Inhalte für ein überzeugendes Werbekonzept Inhalte und Gliederung für das Agenturbriefing mit Vorlagen für Zielgruppenanalyse und Planung der Werbung 70 Seiten E-Book, 9 Excel-Vorlagen und 16…17,80 MarketingWelche Aufgaben hat das Marketing-Controlling?Was macht das Marketing-Controlling? Welche Kennzahlen stellt das Marketing-Controlling zusammen, um den Erfolg des Marketings insgesamt und einzelner Marketing-Aktionen zu messen und zu bewerten? Download – Excel-VorlageBewertung von WerbeträgernJeder Werbeträger, Anzeige in einer Zeitung, Video auf einer Social-Media-Plattform etc., hat Vorteile und Nachteile. Dazu zählen zum Beispiel Aufnahmekapazität, Steuerbarkeit, Reichweite,… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageKennzahlen für den AußendienstDer Außendienst wird über Kennzahlen gesteuert. Diese beschreiben nicht nur das Leistungsvermögen, der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch die Kundenpotenziale und die Leistung… Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlagePreis-Absatz-Funktion und Gewinnoptimum ermittelnMit dieser Vorlage können Sie die Parameter der einfachen, linearen Preis-Absatz-Funktion ermitteln sowie daraus abgeleitet den optimalen Preis, bei dem der Gewinn maximal ist. Dazu brauchen Sie… Download – Excel-VorlagePreiselastizität berechnen und Preis-Absatz-Funktion ermittelnAuf Grundlage des geplanten Preises, der vermuteten Absatzmengen und der Kosten ermitteln Sie die Preiselastizität für Ihr Produkt. Das Ergebnis wird in Form einer linearen Preis-Absatz-Funktion in…5,80 Download – Excel-VorlageUmsatzpotenzial der Kunden im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie Ihren aktuellen Lieferanteil bei Kunden mit dem Einkaufspotenzial der Kunden in Beziehung setzen. Sie erkennen, wo noch große… Download – Excel-VorlageKundenbedeutung und Verhandlungsmacht im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Bedeutung Ihrer Kunden (Kundenmacht) abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und dem… Download – Excel-VorlageKundenrendite im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Kundenrendite abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und Deckungsbeitrag und erkennen… Download – FormularDatenblatt KundenwertErfassen Sie mit dieser Vorlage (Formular) alle Informationen zu einem Kunden, die für die Bestimmung seines Kundenwerts herangezogen werden. Dazu zählen monetäre Kennzahlen wie Umsatz, der mit dem… Download – Excel-VorlageErfolgsrechnung Produktsortiment, Produktkategorie, ProduktvariantenMit dieser umfassenden Excel-Tabelle führen Sie die Erfolgsrechnung für mehrere Produkte durch. Für jedes Produkt erfassen Sie Umsatz, Erlösschmälerungen und unterschiedliche Kostenarten. Dabei können… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – Excel-VorlageVerkaufstrichter für die Customer Journey und Erfolge berechnenMit dieser Excel-Vorlage beschreiben Sie den Verkaufstrichter anhand von Kennzahlen zum Verkaufserfolg. Sie halten die Zahl der Interessenten und Kunden auf jeder Stufe im Verkaufsprozess fest und… » 123
Download – Dokumenten-PaketMarketing-ControllingMarketingaktionen und Werbung bewerten Kennzahlen für das Marketing-Controlling mit einer Marketing Scorecard und Beispielen zur Messung der Werbeeffektivität 55 Seiten E-Book, 17 Excel-Vorlagen und 6…17,80 Download – Dokumenten-PaketWerbekonzept erstellenAlle Inhalte für ein überzeugendes Werbekonzept Inhalte und Gliederung für das Agenturbriefing mit Vorlagen für Zielgruppenanalyse und Planung der Werbung 70 Seiten E-Book, 9 Excel-Vorlagen und 16…17,80 MarketingWelche Aufgaben hat das Marketing-Controlling?Was macht das Marketing-Controlling? Welche Kennzahlen stellt das Marketing-Controlling zusammen, um den Erfolg des Marketings insgesamt und einzelner Marketing-Aktionen zu messen und zu bewerten? Download – Excel-VorlageBewertung von WerbeträgernJeder Werbeträger, Anzeige in einer Zeitung, Video auf einer Social-Media-Plattform etc., hat Vorteile und Nachteile. Dazu zählen zum Beispiel Aufnahmekapazität, Steuerbarkeit, Reichweite,… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageKennzahlen für den AußendienstDer Außendienst wird über Kennzahlen gesteuert. Diese beschreiben nicht nur das Leistungsvermögen, der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch die Kundenpotenziale und die Leistung… Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlagePreis-Absatz-Funktion und Gewinnoptimum ermittelnMit dieser Vorlage können Sie die Parameter der einfachen, linearen Preis-Absatz-Funktion ermitteln sowie daraus abgeleitet den optimalen Preis, bei dem der Gewinn maximal ist. Dazu brauchen Sie… Download – Excel-VorlagePreiselastizität berechnen und Preis-Absatz-Funktion ermittelnAuf Grundlage des geplanten Preises, der vermuteten Absatzmengen und der Kosten ermitteln Sie die Preiselastizität für Ihr Produkt. Das Ergebnis wird in Form einer linearen Preis-Absatz-Funktion in…5,80 Download – Excel-VorlageUmsatzpotenzial der Kunden im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie Ihren aktuellen Lieferanteil bei Kunden mit dem Einkaufspotenzial der Kunden in Beziehung setzen. Sie erkennen, wo noch große… Download – Excel-VorlageKundenbedeutung und Verhandlungsmacht im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Bedeutung Ihrer Kunden (Kundenmacht) abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und dem… Download – Excel-VorlageKundenrendite im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Kundenrendite abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und Deckungsbeitrag und erkennen… Download – FormularDatenblatt KundenwertErfassen Sie mit dieser Vorlage (Formular) alle Informationen zu einem Kunden, die für die Bestimmung seines Kundenwerts herangezogen werden. Dazu zählen monetäre Kennzahlen wie Umsatz, der mit dem… Download – Excel-VorlageErfolgsrechnung Produktsortiment, Produktkategorie, ProduktvariantenMit dieser umfassenden Excel-Tabelle führen Sie die Erfolgsrechnung für mehrere Produkte durch. Für jedes Produkt erfassen Sie Umsatz, Erlösschmälerungen und unterschiedliche Kostenarten. Dabei können… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – Excel-VorlageVerkaufstrichter für die Customer Journey und Erfolge berechnenMit dieser Excel-Vorlage beschreiben Sie den Verkaufstrichter anhand von Kennzahlen zum Verkaufserfolg. Sie halten die Zahl der Interessenten und Kunden auf jeder Stufe im Verkaufsprozess fest und… » 123
Download – Dokumenten-PaketWerbekonzept erstellenAlle Inhalte für ein überzeugendes Werbekonzept Inhalte und Gliederung für das Agenturbriefing mit Vorlagen für Zielgruppenanalyse und Planung der Werbung 70 Seiten E-Book, 9 Excel-Vorlagen und 16…17,80 MarketingWelche Aufgaben hat das Marketing-Controlling?Was macht das Marketing-Controlling? Welche Kennzahlen stellt das Marketing-Controlling zusammen, um den Erfolg des Marketings insgesamt und einzelner Marketing-Aktionen zu messen und zu bewerten? Download – Excel-VorlageBewertung von WerbeträgernJeder Werbeträger, Anzeige in einer Zeitung, Video auf einer Social-Media-Plattform etc., hat Vorteile und Nachteile. Dazu zählen zum Beispiel Aufnahmekapazität, Steuerbarkeit, Reichweite,… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageKennzahlen für den AußendienstDer Außendienst wird über Kennzahlen gesteuert. Diese beschreiben nicht nur das Leistungsvermögen, der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch die Kundenpotenziale und die Leistung… Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlagePreis-Absatz-Funktion und Gewinnoptimum ermittelnMit dieser Vorlage können Sie die Parameter der einfachen, linearen Preis-Absatz-Funktion ermitteln sowie daraus abgeleitet den optimalen Preis, bei dem der Gewinn maximal ist. Dazu brauchen Sie… Download – Excel-VorlagePreiselastizität berechnen und Preis-Absatz-Funktion ermittelnAuf Grundlage des geplanten Preises, der vermuteten Absatzmengen und der Kosten ermitteln Sie die Preiselastizität für Ihr Produkt. Das Ergebnis wird in Form einer linearen Preis-Absatz-Funktion in…5,80 Download – Excel-VorlageUmsatzpotenzial der Kunden im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie Ihren aktuellen Lieferanteil bei Kunden mit dem Einkaufspotenzial der Kunden in Beziehung setzen. Sie erkennen, wo noch große… Download – Excel-VorlageKundenbedeutung und Verhandlungsmacht im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Bedeutung Ihrer Kunden (Kundenmacht) abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und dem… Download – Excel-VorlageKundenrendite im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Kundenrendite abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und Deckungsbeitrag und erkennen… Download – FormularDatenblatt KundenwertErfassen Sie mit dieser Vorlage (Formular) alle Informationen zu einem Kunden, die für die Bestimmung seines Kundenwerts herangezogen werden. Dazu zählen monetäre Kennzahlen wie Umsatz, der mit dem… Download – Excel-VorlageErfolgsrechnung Produktsortiment, Produktkategorie, ProduktvariantenMit dieser umfassenden Excel-Tabelle führen Sie die Erfolgsrechnung für mehrere Produkte durch. Für jedes Produkt erfassen Sie Umsatz, Erlösschmälerungen und unterschiedliche Kostenarten. Dabei können… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – Excel-VorlageVerkaufstrichter für die Customer Journey und Erfolge berechnenMit dieser Excel-Vorlage beschreiben Sie den Verkaufstrichter anhand von Kennzahlen zum Verkaufserfolg. Sie halten die Zahl der Interessenten und Kunden auf jeder Stufe im Verkaufsprozess fest und… » 123
MarketingWelche Aufgaben hat das Marketing-Controlling?Was macht das Marketing-Controlling? Welche Kennzahlen stellt das Marketing-Controlling zusammen, um den Erfolg des Marketings insgesamt und einzelner Marketing-Aktionen zu messen und zu bewerten? Download – Excel-VorlageBewertung von WerbeträgernJeder Werbeträger, Anzeige in einer Zeitung, Video auf einer Social-Media-Plattform etc., hat Vorteile und Nachteile. Dazu zählen zum Beispiel Aufnahmekapazität, Steuerbarkeit, Reichweite,… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageKennzahlen für den AußendienstDer Außendienst wird über Kennzahlen gesteuert. Diese beschreiben nicht nur das Leistungsvermögen, der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch die Kundenpotenziale und die Leistung… Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlagePreis-Absatz-Funktion und Gewinnoptimum ermittelnMit dieser Vorlage können Sie die Parameter der einfachen, linearen Preis-Absatz-Funktion ermitteln sowie daraus abgeleitet den optimalen Preis, bei dem der Gewinn maximal ist. Dazu brauchen Sie… Download – Excel-VorlagePreiselastizität berechnen und Preis-Absatz-Funktion ermittelnAuf Grundlage des geplanten Preises, der vermuteten Absatzmengen und der Kosten ermitteln Sie die Preiselastizität für Ihr Produkt. Das Ergebnis wird in Form einer linearen Preis-Absatz-Funktion in…5,80 Download – Excel-VorlageUmsatzpotenzial der Kunden im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie Ihren aktuellen Lieferanteil bei Kunden mit dem Einkaufspotenzial der Kunden in Beziehung setzen. Sie erkennen, wo noch große… Download – Excel-VorlageKundenbedeutung und Verhandlungsmacht im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Bedeutung Ihrer Kunden (Kundenmacht) abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und dem… Download – Excel-VorlageKundenrendite im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Kundenrendite abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und Deckungsbeitrag und erkennen… Download – FormularDatenblatt KundenwertErfassen Sie mit dieser Vorlage (Formular) alle Informationen zu einem Kunden, die für die Bestimmung seines Kundenwerts herangezogen werden. Dazu zählen monetäre Kennzahlen wie Umsatz, der mit dem… Download – Excel-VorlageErfolgsrechnung Produktsortiment, Produktkategorie, ProduktvariantenMit dieser umfassenden Excel-Tabelle führen Sie die Erfolgsrechnung für mehrere Produkte durch. Für jedes Produkt erfassen Sie Umsatz, Erlösschmälerungen und unterschiedliche Kostenarten. Dabei können… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – Excel-VorlageVerkaufstrichter für die Customer Journey und Erfolge berechnenMit dieser Excel-Vorlage beschreiben Sie den Verkaufstrichter anhand von Kennzahlen zum Verkaufserfolg. Sie halten die Zahl der Interessenten und Kunden auf jeder Stufe im Verkaufsprozess fest und… » 123
Download – Excel-VorlageBewertung von WerbeträgernJeder Werbeträger, Anzeige in einer Zeitung, Video auf einer Social-Media-Plattform etc., hat Vorteile und Nachteile. Dazu zählen zum Beispiel Aufnahmekapazität, Steuerbarkeit, Reichweite,… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageKennzahlen für den AußendienstDer Außendienst wird über Kennzahlen gesteuert. Diese beschreiben nicht nur das Leistungsvermögen, der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch die Kundenpotenziale und die Leistung… Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlagePreis-Absatz-Funktion und Gewinnoptimum ermittelnMit dieser Vorlage können Sie die Parameter der einfachen, linearen Preis-Absatz-Funktion ermitteln sowie daraus abgeleitet den optimalen Preis, bei dem der Gewinn maximal ist. Dazu brauchen Sie… Download – Excel-VorlagePreiselastizität berechnen und Preis-Absatz-Funktion ermittelnAuf Grundlage des geplanten Preises, der vermuteten Absatzmengen und der Kosten ermitteln Sie die Preiselastizität für Ihr Produkt. Das Ergebnis wird in Form einer linearen Preis-Absatz-Funktion in…5,80 Download – Excel-VorlageUmsatzpotenzial der Kunden im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie Ihren aktuellen Lieferanteil bei Kunden mit dem Einkaufspotenzial der Kunden in Beziehung setzen. Sie erkennen, wo noch große… Download – Excel-VorlageKundenbedeutung und Verhandlungsmacht im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Bedeutung Ihrer Kunden (Kundenmacht) abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und dem… Download – Excel-VorlageKundenrendite im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Kundenrendite abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und Deckungsbeitrag und erkennen… Download – FormularDatenblatt KundenwertErfassen Sie mit dieser Vorlage (Formular) alle Informationen zu einem Kunden, die für die Bestimmung seines Kundenwerts herangezogen werden. Dazu zählen monetäre Kennzahlen wie Umsatz, der mit dem… Download – Excel-VorlageErfolgsrechnung Produktsortiment, Produktkategorie, ProduktvariantenMit dieser umfassenden Excel-Tabelle führen Sie die Erfolgsrechnung für mehrere Produkte durch. Für jedes Produkt erfassen Sie Umsatz, Erlösschmälerungen und unterschiedliche Kostenarten. Dabei können… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – Excel-VorlageVerkaufstrichter für die Customer Journey und Erfolge berechnenMit dieser Excel-Vorlage beschreiben Sie den Verkaufstrichter anhand von Kennzahlen zum Verkaufserfolg. Sie halten die Zahl der Interessenten und Kunden auf jeder Stufe im Verkaufsprozess fest und… » 123
Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageKennzahlen für den AußendienstDer Außendienst wird über Kennzahlen gesteuert. Diese beschreiben nicht nur das Leistungsvermögen, der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch die Kundenpotenziale und die Leistung… Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlagePreis-Absatz-Funktion und Gewinnoptimum ermittelnMit dieser Vorlage können Sie die Parameter der einfachen, linearen Preis-Absatz-Funktion ermitteln sowie daraus abgeleitet den optimalen Preis, bei dem der Gewinn maximal ist. Dazu brauchen Sie… Download – Excel-VorlagePreiselastizität berechnen und Preis-Absatz-Funktion ermittelnAuf Grundlage des geplanten Preises, der vermuteten Absatzmengen und der Kosten ermitteln Sie die Preiselastizität für Ihr Produkt. Das Ergebnis wird in Form einer linearen Preis-Absatz-Funktion in…5,80 Download – Excel-VorlageUmsatzpotenzial der Kunden im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie Ihren aktuellen Lieferanteil bei Kunden mit dem Einkaufspotenzial der Kunden in Beziehung setzen. Sie erkennen, wo noch große… Download – Excel-VorlageKundenbedeutung und Verhandlungsmacht im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Bedeutung Ihrer Kunden (Kundenmacht) abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und dem… Download – Excel-VorlageKundenrendite im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Kundenrendite abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und Deckungsbeitrag und erkennen… Download – FormularDatenblatt KundenwertErfassen Sie mit dieser Vorlage (Formular) alle Informationen zu einem Kunden, die für die Bestimmung seines Kundenwerts herangezogen werden. Dazu zählen monetäre Kennzahlen wie Umsatz, der mit dem… Download – Excel-VorlageErfolgsrechnung Produktsortiment, Produktkategorie, ProduktvariantenMit dieser umfassenden Excel-Tabelle führen Sie die Erfolgsrechnung für mehrere Produkte durch. Für jedes Produkt erfassen Sie Umsatz, Erlösschmälerungen und unterschiedliche Kostenarten. Dabei können… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – Excel-VorlageVerkaufstrichter für die Customer Journey und Erfolge berechnenMit dieser Excel-Vorlage beschreiben Sie den Verkaufstrichter anhand von Kennzahlen zum Verkaufserfolg. Sie halten die Zahl der Interessenten und Kunden auf jeder Stufe im Verkaufsprozess fest und… » 123
Download – VorlageKennzahlen für den AußendienstDer Außendienst wird über Kennzahlen gesteuert. Diese beschreiben nicht nur das Leistungsvermögen, der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch die Kundenpotenziale und die Leistung… Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlagePreis-Absatz-Funktion und Gewinnoptimum ermittelnMit dieser Vorlage können Sie die Parameter der einfachen, linearen Preis-Absatz-Funktion ermitteln sowie daraus abgeleitet den optimalen Preis, bei dem der Gewinn maximal ist. Dazu brauchen Sie… Download – Excel-VorlagePreiselastizität berechnen und Preis-Absatz-Funktion ermittelnAuf Grundlage des geplanten Preises, der vermuteten Absatzmengen und der Kosten ermitteln Sie die Preiselastizität für Ihr Produkt. Das Ergebnis wird in Form einer linearen Preis-Absatz-Funktion in…5,80 Download – Excel-VorlageUmsatzpotenzial der Kunden im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie Ihren aktuellen Lieferanteil bei Kunden mit dem Einkaufspotenzial der Kunden in Beziehung setzen. Sie erkennen, wo noch große… Download – Excel-VorlageKundenbedeutung und Verhandlungsmacht im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Bedeutung Ihrer Kunden (Kundenmacht) abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und dem… Download – Excel-VorlageKundenrendite im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Kundenrendite abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und Deckungsbeitrag und erkennen… Download – FormularDatenblatt KundenwertErfassen Sie mit dieser Vorlage (Formular) alle Informationen zu einem Kunden, die für die Bestimmung seines Kundenwerts herangezogen werden. Dazu zählen monetäre Kennzahlen wie Umsatz, der mit dem… Download – Excel-VorlageErfolgsrechnung Produktsortiment, Produktkategorie, ProduktvariantenMit dieser umfassenden Excel-Tabelle führen Sie die Erfolgsrechnung für mehrere Produkte durch. Für jedes Produkt erfassen Sie Umsatz, Erlösschmälerungen und unterschiedliche Kostenarten. Dabei können… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – Excel-VorlageVerkaufstrichter für die Customer Journey und Erfolge berechnenMit dieser Excel-Vorlage beschreiben Sie den Verkaufstrichter anhand von Kennzahlen zum Verkaufserfolg. Sie halten die Zahl der Interessenten und Kunden auf jeder Stufe im Verkaufsprozess fest und… » 123
Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlagePreis-Absatz-Funktion und Gewinnoptimum ermittelnMit dieser Vorlage können Sie die Parameter der einfachen, linearen Preis-Absatz-Funktion ermitteln sowie daraus abgeleitet den optimalen Preis, bei dem der Gewinn maximal ist. Dazu brauchen Sie… Download – Excel-VorlagePreiselastizität berechnen und Preis-Absatz-Funktion ermittelnAuf Grundlage des geplanten Preises, der vermuteten Absatzmengen und der Kosten ermitteln Sie die Preiselastizität für Ihr Produkt. Das Ergebnis wird in Form einer linearen Preis-Absatz-Funktion in…5,80 Download – Excel-VorlageUmsatzpotenzial der Kunden im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie Ihren aktuellen Lieferanteil bei Kunden mit dem Einkaufspotenzial der Kunden in Beziehung setzen. Sie erkennen, wo noch große… Download – Excel-VorlageKundenbedeutung und Verhandlungsmacht im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Bedeutung Ihrer Kunden (Kundenmacht) abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und dem… Download – Excel-VorlageKundenrendite im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Kundenrendite abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und Deckungsbeitrag und erkennen… Download – FormularDatenblatt KundenwertErfassen Sie mit dieser Vorlage (Formular) alle Informationen zu einem Kunden, die für die Bestimmung seines Kundenwerts herangezogen werden. Dazu zählen monetäre Kennzahlen wie Umsatz, der mit dem… Download – Excel-VorlageErfolgsrechnung Produktsortiment, Produktkategorie, ProduktvariantenMit dieser umfassenden Excel-Tabelle führen Sie die Erfolgsrechnung für mehrere Produkte durch. Für jedes Produkt erfassen Sie Umsatz, Erlösschmälerungen und unterschiedliche Kostenarten. Dabei können… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – Excel-VorlageVerkaufstrichter für die Customer Journey und Erfolge berechnenMit dieser Excel-Vorlage beschreiben Sie den Verkaufstrichter anhand von Kennzahlen zum Verkaufserfolg. Sie halten die Zahl der Interessenten und Kunden auf jeder Stufe im Verkaufsprozess fest und… » 123
Download – Excel-VorlagePreis-Absatz-Funktion und Gewinnoptimum ermittelnMit dieser Vorlage können Sie die Parameter der einfachen, linearen Preis-Absatz-Funktion ermitteln sowie daraus abgeleitet den optimalen Preis, bei dem der Gewinn maximal ist. Dazu brauchen Sie… Download – Excel-VorlagePreiselastizität berechnen und Preis-Absatz-Funktion ermittelnAuf Grundlage des geplanten Preises, der vermuteten Absatzmengen und der Kosten ermitteln Sie die Preiselastizität für Ihr Produkt. Das Ergebnis wird in Form einer linearen Preis-Absatz-Funktion in…5,80 Download – Excel-VorlageUmsatzpotenzial der Kunden im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie Ihren aktuellen Lieferanteil bei Kunden mit dem Einkaufspotenzial der Kunden in Beziehung setzen. Sie erkennen, wo noch große… Download – Excel-VorlageKundenbedeutung und Verhandlungsmacht im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Bedeutung Ihrer Kunden (Kundenmacht) abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und dem… Download – Excel-VorlageKundenrendite im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Kundenrendite abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und Deckungsbeitrag und erkennen… Download – FormularDatenblatt KundenwertErfassen Sie mit dieser Vorlage (Formular) alle Informationen zu einem Kunden, die für die Bestimmung seines Kundenwerts herangezogen werden. Dazu zählen monetäre Kennzahlen wie Umsatz, der mit dem… Download – Excel-VorlageErfolgsrechnung Produktsortiment, Produktkategorie, ProduktvariantenMit dieser umfassenden Excel-Tabelle führen Sie die Erfolgsrechnung für mehrere Produkte durch. Für jedes Produkt erfassen Sie Umsatz, Erlösschmälerungen und unterschiedliche Kostenarten. Dabei können… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – Excel-VorlageVerkaufstrichter für die Customer Journey und Erfolge berechnenMit dieser Excel-Vorlage beschreiben Sie den Verkaufstrichter anhand von Kennzahlen zum Verkaufserfolg. Sie halten die Zahl der Interessenten und Kunden auf jeder Stufe im Verkaufsprozess fest und… » 123
Download – Excel-VorlagePreiselastizität berechnen und Preis-Absatz-Funktion ermittelnAuf Grundlage des geplanten Preises, der vermuteten Absatzmengen und der Kosten ermitteln Sie die Preiselastizität für Ihr Produkt. Das Ergebnis wird in Form einer linearen Preis-Absatz-Funktion in…5,80 Download – Excel-VorlageUmsatzpotenzial der Kunden im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie Ihren aktuellen Lieferanteil bei Kunden mit dem Einkaufspotenzial der Kunden in Beziehung setzen. Sie erkennen, wo noch große… Download – Excel-VorlageKundenbedeutung und Verhandlungsmacht im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Bedeutung Ihrer Kunden (Kundenmacht) abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und dem… Download – Excel-VorlageKundenrendite im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Kundenrendite abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und Deckungsbeitrag und erkennen… Download – FormularDatenblatt KundenwertErfassen Sie mit dieser Vorlage (Formular) alle Informationen zu einem Kunden, die für die Bestimmung seines Kundenwerts herangezogen werden. Dazu zählen monetäre Kennzahlen wie Umsatz, der mit dem… Download – Excel-VorlageErfolgsrechnung Produktsortiment, Produktkategorie, ProduktvariantenMit dieser umfassenden Excel-Tabelle führen Sie die Erfolgsrechnung für mehrere Produkte durch. Für jedes Produkt erfassen Sie Umsatz, Erlösschmälerungen und unterschiedliche Kostenarten. Dabei können… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – Excel-VorlageVerkaufstrichter für die Customer Journey und Erfolge berechnenMit dieser Excel-Vorlage beschreiben Sie den Verkaufstrichter anhand von Kennzahlen zum Verkaufserfolg. Sie halten die Zahl der Interessenten und Kunden auf jeder Stufe im Verkaufsprozess fest und… » 123
Download – Excel-VorlageUmsatzpotenzial der Kunden im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie Ihren aktuellen Lieferanteil bei Kunden mit dem Einkaufspotenzial der Kunden in Beziehung setzen. Sie erkennen, wo noch große… Download – Excel-VorlageKundenbedeutung und Verhandlungsmacht im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Bedeutung Ihrer Kunden (Kundenmacht) abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und dem… Download – Excel-VorlageKundenrendite im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Kundenrendite abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und Deckungsbeitrag und erkennen… Download – FormularDatenblatt KundenwertErfassen Sie mit dieser Vorlage (Formular) alle Informationen zu einem Kunden, die für die Bestimmung seines Kundenwerts herangezogen werden. Dazu zählen monetäre Kennzahlen wie Umsatz, der mit dem… Download – Excel-VorlageErfolgsrechnung Produktsortiment, Produktkategorie, ProduktvariantenMit dieser umfassenden Excel-Tabelle führen Sie die Erfolgsrechnung für mehrere Produkte durch. Für jedes Produkt erfassen Sie Umsatz, Erlösschmälerungen und unterschiedliche Kostenarten. Dabei können… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – Excel-VorlageVerkaufstrichter für die Customer Journey und Erfolge berechnenMit dieser Excel-Vorlage beschreiben Sie den Verkaufstrichter anhand von Kennzahlen zum Verkaufserfolg. Sie halten die Zahl der Interessenten und Kunden auf jeder Stufe im Verkaufsprozess fest und… » 123
Download – Excel-VorlageKundenbedeutung und Verhandlungsmacht im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Bedeutung Ihrer Kunden (Kundenmacht) abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und dem… Download – Excel-VorlageKundenrendite im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Kundenrendite abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und Deckungsbeitrag und erkennen… Download – FormularDatenblatt KundenwertErfassen Sie mit dieser Vorlage (Formular) alle Informationen zu einem Kunden, die für die Bestimmung seines Kundenwerts herangezogen werden. Dazu zählen monetäre Kennzahlen wie Umsatz, der mit dem… Download – Excel-VorlageErfolgsrechnung Produktsortiment, Produktkategorie, ProduktvariantenMit dieser umfassenden Excel-Tabelle führen Sie die Erfolgsrechnung für mehrere Produkte durch. Für jedes Produkt erfassen Sie Umsatz, Erlösschmälerungen und unterschiedliche Kostenarten. Dabei können… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – Excel-VorlageVerkaufstrichter für die Customer Journey und Erfolge berechnenMit dieser Excel-Vorlage beschreiben Sie den Verkaufstrichter anhand von Kennzahlen zum Verkaufserfolg. Sie halten die Zahl der Interessenten und Kunden auf jeder Stufe im Verkaufsprozess fest und… » 123
Download – Excel-VorlageKundenrendite im Portfolio-Diagramm darstellenErstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage ein Portfolio-Diagramm, in dem Sie die Kundenrendite abbilden. Sie stellen eine Beziehung her zwischen Umsatzanteil eines Kunden und Deckungsbeitrag und erkennen… Download – FormularDatenblatt KundenwertErfassen Sie mit dieser Vorlage (Formular) alle Informationen zu einem Kunden, die für die Bestimmung seines Kundenwerts herangezogen werden. Dazu zählen monetäre Kennzahlen wie Umsatz, der mit dem… Download – Excel-VorlageErfolgsrechnung Produktsortiment, Produktkategorie, ProduktvariantenMit dieser umfassenden Excel-Tabelle führen Sie die Erfolgsrechnung für mehrere Produkte durch. Für jedes Produkt erfassen Sie Umsatz, Erlösschmälerungen und unterschiedliche Kostenarten. Dabei können… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – Excel-VorlageVerkaufstrichter für die Customer Journey und Erfolge berechnenMit dieser Excel-Vorlage beschreiben Sie den Verkaufstrichter anhand von Kennzahlen zum Verkaufserfolg. Sie halten die Zahl der Interessenten und Kunden auf jeder Stufe im Verkaufsprozess fest und… » 123
Download – FormularDatenblatt KundenwertErfassen Sie mit dieser Vorlage (Formular) alle Informationen zu einem Kunden, die für die Bestimmung seines Kundenwerts herangezogen werden. Dazu zählen monetäre Kennzahlen wie Umsatz, der mit dem… Download – Excel-VorlageErfolgsrechnung Produktsortiment, Produktkategorie, ProduktvariantenMit dieser umfassenden Excel-Tabelle führen Sie die Erfolgsrechnung für mehrere Produkte durch. Für jedes Produkt erfassen Sie Umsatz, Erlösschmälerungen und unterschiedliche Kostenarten. Dabei können… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – Excel-VorlageVerkaufstrichter für die Customer Journey und Erfolge berechnenMit dieser Excel-Vorlage beschreiben Sie den Verkaufstrichter anhand von Kennzahlen zum Verkaufserfolg. Sie halten die Zahl der Interessenten und Kunden auf jeder Stufe im Verkaufsprozess fest und… » 123
Download – Excel-VorlageErfolgsrechnung Produktsortiment, Produktkategorie, ProduktvariantenMit dieser umfassenden Excel-Tabelle führen Sie die Erfolgsrechnung für mehrere Produkte durch. Für jedes Produkt erfassen Sie Umsatz, Erlösschmälerungen und unterschiedliche Kostenarten. Dabei können… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – Excel-VorlageVerkaufstrichter für die Customer Journey und Erfolge berechnenMit dieser Excel-Vorlage beschreiben Sie den Verkaufstrichter anhand von Kennzahlen zum Verkaufserfolg. Sie halten die Zahl der Interessenten und Kunden auf jeder Stufe im Verkaufsprozess fest und… » 123
Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – Excel-VorlageVerkaufstrichter für die Customer Journey und Erfolge berechnenMit dieser Excel-Vorlage beschreiben Sie den Verkaufstrichter anhand von Kennzahlen zum Verkaufserfolg. Sie halten die Zahl der Interessenten und Kunden auf jeder Stufe im Verkaufsprozess fest und… » 123
Download – Excel-VorlageVerkaufstrichter für die Customer Journey und Erfolge berechnenMit dieser Excel-Vorlage beschreiben Sie den Verkaufstrichter anhand von Kennzahlen zum Verkaufserfolg. Sie halten die Zahl der Interessenten und Kunden auf jeder Stufe im Verkaufsprozess fest und… » 123