11. Neuromarketing KongressHIGHWAY TO BRAIN – wie innovative Technologien Menschen und Marketing verändern

Am 25. April 2018 zeigen Ihnen in der BMW Welt München hochkarätige Neuromarketing-Experten aus Wissenschaft und Praxis, wie Sie in der Masse komplexer und hochtechnischer Innovationen Ihren Erfolgskurs behalten!

Das Thema

Die schöne neue digitale Welt klingt für Marketingprofis und Unternehmen schon verlockend: Prozesse werden vereinfacht, Werbekosten gesenkt. Informationen von Kunden sinnvoll gebündelt und neue Märkte erschlossen. Mensch und Maschine arbeiten Hand in Hand zusammen und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Marketing-Abteilungen können sich wieder mehr auf kreative Aufgaben konzentrieren. Doch ist das alles wirklich so einfach?

Die Potentiale digitaler Prozesse im Marketing sind noch lange nicht erschöpft. Doch welche der vielen Möglichkeiten von Automation bringen wirklich einen Mehrwert? Welche Trends sind Bedrohung, welche bieten Chancen? Geht ohne menschliche Komponente nicht die Kundenbeziehung verloren?

Hier kommt der Neuromarketing-Ansatz ins Spiel. Denn Neuromarketing erklärt uns nicht die neuesten Buzzwords technikverliebter Nerds. Neuromarketing hilft uns, die entscheidenden Fragen zum Nutzen der Technik zu stellen und zu beantworten, die Emotionen, Bedürfnisse und Zweifel des Kunden zu verstehen, herauszufinden, wie viel automatisierten Prozess der Mensch verträgt und was den Kaufimpuls am Ende sogar unterstützt.

Die Haufe Gruppe und die Gruppe Nymphenburg laden Sie herzlich ein - kommen Sie mit uns auf den HIGHWAY TO BRAIN!

Die Referenten

  • Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer (Psychiatrische Universitätsklinik Ulm):
    Die Wirkung von innovativen Technologien auf das Gehirn und den Menschen
  • Prof. Dr. Bernd Weber (Life & Brain Center):
    The good and the bad - wie beeinflusst der Umgang mit modernen Technologien unser Gehirn?
  • Prof. Danny Franzreb (Hochschule Neu-Ulm):
    User Experience und disruptive Innovation
  • Ralf Pispers (PBM):
    Maschine im Kopf – wie innovative IT-Plattformen die emotionale Aktivierung und kognitive Verarbeitung im Kunden-Dialog verbessern
  • Alissia Iljaitsch (IQ Gemini):
    Emotionen entstehen im Körper
  • Markus Hinz (Google):
    OK Google, what's next? Marketing in the age of assistance
  • Dr. Gabriele Castegnaro (Konen):
    Curated Shopping
  • Chris Boos (Arago GmbH):
    AI and the Future of Business

Als Premium-Mitglied Gewinnchance sichern

Als Medienpartner des "Neuromarketing Kongresses" verlosen wir im nächsten Premium-Brief im März 2018 zwei Freikarten unter unseren Premium-Mitgliedern.

Melden Sie sich als Premium-Mitglied an und machen Sie mit.

Kontakt
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG Fraunhoferstr. 5 82152 München DEUTSCHLAND
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
OK