Anzeige

Günstig und schnellGeschäftsbriefe versenden mit E-POST

Briefe werden oft noch klassisch versendet. Dabei gibt es mit E-POST MAILER eine Lösung, sie digital zu schreiben und mit einem Klick abzuschicken. Die Zustellung erfolgt auf dem Postweg.

Die Kommunikation läuft in der heutigen Geschäftswelt vor allem digital. Nur Briefe werden häufig noch auf dem traditionellen Weg erstellt und verschickt. Doch inzwischen gibt es Tools, die das Prozedere vereinfachen, beispielsweise den E-POST MAILER der Deutschen Post. Damit sparen Unternehmen Aufwand, Material, Porto – und Zeit.

(c) 2020 ilona.shorokhova/Shutterstock

Einfach, schnell und zuverlässig – Briefe schreiben wird effizienter

Wie das funktioniert? Der Prozess ist denkbar einfach: Unternehmen registrieren sich, Mitarbeiter*innen laden das Programm herunter und installieren es auf ihrem Computer. Somit ist die digitale Einlieferung der physischen Briefe als eine Option im Druckmenü verfügbar. Nutzer*innen können darüber beliebige Schreiben versenden: Einzelsendungen, große Sendungsmengen, Rechnungen oder Serienbriefe. Auch für die Gestaltung gibt es viel Spielraum: Sowohl individuelle Vorlagen als auch Farbdruck oder beidseitiger Druck sind möglich und es gibt eine Funktion für die Automatisierung von Überweisungsträgern.

Wer Briefe per E-POST MAILER versendet, findet auch eine einfache und günstige Preisstruktur. So können Briefe schon ab 60 Cent (zzgl. MwSt) auf den Weg gebracht werden, inklusive Porto, Druck und Material. Es gibt auch einen Tarif ohne monatliche Grundgebühr, Kosten fallen dann nur für die tatsächlich versendeten Briefe an.

Standard, Einschreiben, internationaler Versand - alles ist möglich

Damit sind die Zeiten vorbei, als Mitarbeiter*innen in Unternehmen Briefe ausdrucken, ordentlich falten und in ein Kuvert zwängen mussten. Funktioniert der Drucker? Welches Gewicht hat der Brief? Sind passende Briefmarken vorhanden? Das sind nun alles überflüssige Überlegungen, denn man benötigt ja weder einen Drucker noch Briefumschläge oder -marken.

Ob im Home-Office oder am Arbeitsplatz – mit dieser Desktop-Lösung wird Geschäftspost ganz unkompliziert versandt. Sozusagen mit einem Mausklick. In der Regel bereits am nächsten Werktag wird der ausgedruckte, kuvertierte und frankierte Brief zugestellt. Dabei erfolgt je nach Wunsch die Zustellung als Standardbrief oder Einschreiben. Unternehmen können auf diesem Weg also auch rechtsverbindliche Schreiben verschicken, bei denen der Empfang dokumentiert werden muss. Zudem können Briefe international versendet werden.

Überall verfügbar – Geschäftspost von zuhause verschicken

Für Unternehmen ergeben sich daraus einige Vorteile, denn der Briefversand über dieses praktische Tool steigert die Effizienz und spart Material- und Portokosten, weil Ausdruck, Kuvertieren, Frankieren und Versenden komplett über die Deutsche Post erfolgen. Ein weiterer wichtiger Vorteil in der heutigen Zeit: So können Mitarbeiter*innen die Geschäftspost auch einfach von zuhause aus erledigen und müssen nicht zum Versenden in die Firma kommen. Last but not least: Dank GoGreen werden Briefe durch Investitionen in internationale Klimaschutzprojekte klimaneutral zugestellt.

„Alles total easy – das ist unsere Erfahrung mit dem E-POST MAILER. Er ist schnell im Unternehmen implementiert, im Alltag einfach über das Druckmenü in Büroanwendungen nutzbar, ermöglicht effizienteres Arbeiten für alle Mitarbeiter*innen und reduziert die Kosten für den Briefversand“, sagt Tanja Duhme, Verantwortliche für Organisation und Datenschutz bei der „Apotheke an der Universität“ in Bielefeld.

Sparen auch Sie Zeit und Geld mit dem E-POST MAILER.

Dazu im Management-Handbuch

Ähnliche Artikel

Excel-Tipps