Excel-TippWie Sie Pivot-Tabelle(n) löschen

Pivot-Tabellen können Sie nur löschen, wenn Sie diese vorher komplett auswählen (aktivieren). So gehen Sie vor, wenn Sie die komplette Pivot-Tabelle löschen wollen.

Schritt 1: Zellen markieren

Das Löschen von Pivot-Tabellen ist in Excel nicht so einfach wie zum Beispiel das Löschen von Objekten. Um eine Pivot-Tabelle zu löschen, müssen Sie alle Zellen der Pivot-Tabelle markieren und dann die Entf-Taste drücken. Anschließend wird die Pivot-Tabelle aus der Excel-Datei entfernt.

Beispiel: Die Pivot-Tabelle in der folgenden Abbildung soll gelöscht werden. Markieren Sie hierzu eine Zelle innerhalb der Pivot-Tabelle.

Zelle im Wertebereich der Pivot-Tabelle markieren

Schritt 2: Befehlsfolge aktivieren

Aktivieren Sie als Nächstes im Menüband die Befehlsfolge kontextbezogene Registerkarte PivotTable-Analyse > Befehl Aktionen > Befehl Auswählen > Gesamte PivotTable.

Gesamte Pivot-Tabelle auswählen

Durch diese Aktion werden jetzt alle Zellen der Pivot-Tabelle markiert.

Schritt 3: Pivot-Tabelle löschen

Jetzt können Sie die Entf-Taste drücken und anschließend wird die Pivot-Tabelle gelöscht.

Dazu im Management-Handbuch

Ähnliche Artikel

Excel-Tipps

Zurück zum Artikel