MeldungDie Kraft der Emotionen

75 Bildkarten für Training, Coaching, Beratung als visuelle und haptische Unterstützung.

Die Kraft der Emotionen – 75 Bildkarten

Claudia Härtl-Kasulke / Monika van Bueren

Ich habe das zweite Set von Claudia Härtl-Kasulke ‚im Einsatz‘ gehabt. Auch dieses Mal haptisch angenehme Karten in einer guten Größe. Die Bilder sind achtsam ausgewählt, ansprechend mit Sinn und Ästhetik gestaltet. Als hilfreich haben sich beim Einsatz die Bildkarten mit den Aufstellungen der unterschiedlichen Gefühle für erfüllte Bedürfnisse, unerfüllte Bedürfnisse und Ausdruck der Lebensenergie dargestellt. Oftmals weiß der Klient seine Gefühle nicht zu benennen und ist so in der Lage aus dem Angebot die passenden Varianten zu wählen.

Die Magie der Bilder zeigt sich beim praktischen Einsatz. Phantasie und Gefühl werden geweckt und die Klienten finden Worte für den Ausdruck ihrer Gefühle. Claudia Härtle-Kasulke beschreibt die unterschiedliche Wirkung aus unterschiedlicher Betrachtungsweise. Ich kann dies bestätigen. Der Einsatz der Karten unterstützt die Arbeit mit den Klienten aus Blickwinkeln, die anfangs nicht erkennbar waren.

Ich schätze die Arbeit mit diesen Karten sehr. Die Varianten in der Anwendung sind nahezu unbegrenzt, da Gefühle und Emotionen in allen Situationen und Begegnungen enthalten sind.  

Ebenfalls erfolgreich: Alleinstellungsmerkmale und Berufung durch die Emotions- und Bedürfnisvarianten aufzudecken.


» Ursula Vormwald, UnternehmerProfiling

Im Bereich „Beratung“ veröffentlichen Berater, Coachs und Trainer eigene Beiträge. Die Beiträge werden von business-wissen.de nicht redaktionell geprüft. Für den Inhalt der Beiträge sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
OK