FachbeitrageBook: Crowdsourcing und Co-Creation

Engagierte Fans sind die neuen Vermarkter. Und kluge Anbieter machen die Käufer zu Mitgestaltern, wo es nur geht.

Die Social Media und das mobile Web haben die Gesetze der Businesswelt in kürzester Zeit auf den Kopf gestellt. Früher entwarfen die Unternehmen ihre Neuheiten im stillen Kämmerlein, kreierten Werbemonologe dafür und streuten sie dann in den Markt. Und die Kunden? Sie hörten brav zu und kauften dann. Heute ist es umgekehrt. Produkte werden nun mithilfe der Kunden entwickelt, Services mithilfe der Kunden verbessert, Marken mithilfe der Kunden geführt. Engagierte Fans sind die neuen Vermarkter. Und kluge Anbieter machen die Käufer zu Mitgestaltern, wo es nur geht. 

Hier gibt es das eBook zum kostenlosen Herunterladen: http://www.touchpoint-management.de/rw_e13v/schueller2_tpm/usr_documents/eBook-Crowdsourcing.pdf

» Download

Im Bereich „Beratung“ veröffentlichen Berater, Coachs und Trainer eigene Beiträge. Die Beiträge werden von business-wissen.de nicht redaktionell geprüft. Für den Inhalt der Beiträge sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
OK