Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
OK

MeldungKostenloses Whitepaper von IBM - Personalbeschaffung ist Marketing

Es gab mal eine Zeit in der Personalbeschaffung, in der es noch um das Auffinden von Namen aus einer Kartei und das Wählen einer Telefonnummer ging – eine Zeit, in der Kleinanzeigen durchaus noch ein effektives Mittel der Personalbeschaffung waren. Danach kamen immer mehr Jobbörsen mit Tausenden (mittlerweile sogar Millionen) Stellenangeboten und das Phänomen „Social Media“. Soziale Medien haben nahezu unser ganzes privates und geschäftliches Leben verändert. Warum sollten sie nicht auch die Personalbeschaffung verändern? 

Laut Untersuchungen bewegen sich ca. 35 % aller Menschen täglich in sozialen Netzwerken. Die Chancen stehen also hoch, dass Sie mit einer aktiven online Präsenz die Bekanntheit Ihres Unternehmens steigern und dadurch leichter das geeignete Personal finden. 

Wie Sie eine mehrdimensionale Onlinestrategie für Ihre Talentakquise entwickeln? Wertvolle Informationen dazu finden Sie in diesem kostenlosen Whitepaper von IBM.

» Personalbeschaffung ist Marketing

Im Bereich „Beratung“ veröffentlichen Berater, Coachs und Trainer eigene Beiträge. Die Beiträge werden von business-wissen.de nicht redaktionell geprüft. Für den Inhalt der Beiträge sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich.