Olaf HinzDas FührungsteamWie wirksame Kooperation an der Spitze gelingt

Ein Buch für Führungskräfte, die ihre Führungsrolle teilen wollen oder müssen.

Einsame Helden in den Chefetagen – das ist weder zeitgemäß noch erfolgversprechend, denn die Themen sind zu vielfältig, die Fragestellungen zu komplex und die zu treffenden Entscheidungen zu zahlreich. So sieht der Autor Olaf Hinz die gegenwärtige Entwicklung der Führungslandschaft.

Führungsteams sind auf dem Vormarsch – und sie sind nicht nur erfolgreicher, sondern auch gelassener und zufriedener. Wie aber können Manager ein wirksames Team bilden und ihre Unterschiede bewusst nutzen, ohne ihren individuellen Erfolg zu vernachlässigen?

Olaf Hinz ist Berater und Coach für Führungskräfte und Projektleiter. In diesem Buch gibt er Denkanstöße, konkrete Anregungen und liefert einen praxiserprobten Prozess, wie ein wirksames Führungsteam entstehen kann. Er zeigt die notwendige Haltung und behandelt auch die Themen Macht, Einfluss, Unternehmenspolitik und Eitelkeiten.

Quelle: Springer Gabler Verlag

Das Führungsteam
Springer Gabler, 2014, 155 Seiten, 2014, Gebundene Ausgabe
ISBN-10: 365803890X
ISBN-13: 9783658038908