Anne M. SchüllerDas Touchpoint-UnternehmenMitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt

Businesscoach und Bestsellerautorin Anne M. Schüller stellt umfassend, heiter und praxisnah die notwendigen Wege und Instrumente vor, mit deren Hilfe Unternehmen die neue Arbeitswelt meistern.

Unternehmen können in Zukunft nur noch dann überleben, wenn sie die Intelligenz und die volle Schaffenskraft von Top-Talenten für sich gewinnen. Denn der Markt ist gnadenlos. Und die Kunden kennen kein Pardon. Deshalb sind Innovationen zunächst drinnen, im firmeninternen Zusammenspiel dringend notwendig. Überholte Managementmoden und antiquierte Führungsmethoden müssen schnell über Bord. Jeder interne Touchpoint – also die Interaktionspunkte zwischen Mitarbeitern und Führungskräften einer Organisation – gehört auf den Prüfstand. Mehr „Menschenspezialisten“ werden gebraucht, und Personaler müssen das Verkaufen lernen. Die digitale Transformation, neue Arbeitsmodelle und die Generation der Digital Natives lassen den Unternehmen keine andere Wahl.

Antworten auf die drängendste Managerfrage

Businesscoach und Bestsellerautorin Anne M. Schüller stellt in ihrem neuen Buch umfassend, heiter und praxisnah die notwendigen Mittel, Wege und Instrumente vor, mit deren Hilfe Unternehmen die neue Arbeitswelt meistern. Das Buch bietet Antworten auf die drängendste aller Managerfragen: Wenn nicht so wie gestern, wie dann heute und morgen? In drei Teilen zeigt es dem Leser:

  • Sieben Schlüsselaufgaben, die jetzt zu bewältigen sind
  • Führungskonzepte für die Mitarbeiter von heute und morgen
  • Ein Schritt-für-Schritt-Instrument, um die Interaktionspunkte zwischen Mitarbeiter, Führungskraft und Organisation zu perfektionieren

Vier-Stufen-Plan des internen Touchpoint-Managements

Anhand vieler Beispiele wird klar, was Unternehmen heute tun können und müssen, um motivierte, engagierte und loyale Mitarbeiter zu gewinnen, die als Botschafter und Mitrekrutierer agieren. Der Vier-Stufen-Plan des internen Touchpoint-Managements zeigt Führungskräften konkret, wie sich ihre Führungsarbeit nach dem „Enttäuschend-okay-begeisternd-Prinzip“ optimieren lässt. Die zunehmende Komplexität, die den Unternehmen so zu schaffen macht, lässt sich hierdurch stark minimieren, Managementkosten lassen sich erheblich reduzieren.

Am Ende haben Touchpoint-Unternehmen nicht nur die besten Bewerber gewonnen, die Exzellenz ihrer Mitarbeiter erhöht und deren emotionale Verbundenheit zum Unternehmen gestärkt, sie lösen auch eine Welle positiver Mundpropaganda nach innen und außen aus. Pointiert, unterhaltsam und verständlich geschrieben hat dieses Buch alles, um Unternehmern und Führungskräften ein praxisorientierter Wegweiser in die Zukunft zu sein.

Das Touchpoint-Unternehmen
GABAL, 2014, 368 Seiten, Gebundene Ausgabe
ISBN-10: 3869365501
ISBN-13: 9783869365503