Ingrid GerstbachDesign Thinking im UnternehmenEin Workbook für die Einführung von Design Thinking

Wie lässt sich Design Thinking im Unternehmen konkret umsetzen? Ingrid Gerstbachs Buch ist das erste, das die Methode in den Unternehmensalltag einführt.

Design Thinking hat nichts mit der klassischen Ästhetik von Produkten zu tun. Aber ähnlich wie im Design ist das Ziel, mittels kreativen Denkens das Wohlergehen von Menschen und Kunden zu fördern. Design Thinking ist keine Wunderwaffe, aber eine einzigartige Problemlösungsstrategie: Mit dieser auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichteten Methode ist es sehr wahrscheinlich, eine gute und erfolgreiche Lösung zu entwickeln. Mittlerweile setzen viele große Unternehmen wie zum Beispiel BMW, SAP oder Google Design Thinking als Methode ein.

Ingrid Gerstbach, Design-Thinking-Expertin und Entwicklungshelferin für Innovationen, hat mit Ihrem Buch einen Leitfaden veröffentlicht, der es jedem ermöglicht, Design Thinking praktisch im Unternehmen umzusetzen. Gerstbachs Buch ist ein Workbook, das neben der anschaulichen Einführung ins Thema viele Beispiele zeigt, Schritt-für-Schritt Prozessabläufe erklärt und Checklisten sowie Grafiken anbietet.

Quelle: Gabal Verlag

Design Thinking im Unternehmen
GABAL, 2016, 320 Seiten, 1, Gebundene Ausgabe
ISBN-10: 3869367261
ISBN-13: 9783869367262