Barbara Kettl-RömerKundenorientierte KorrespondenzZeitgemäß, stimmig und rechtlich einwandfrei schreiben

Produkte und Dienstleistungen allein genügen nicht, um Kunden zu überzeugen, zu gewinnen und zu binden. Entscheidend ist auch die Qualität der Kommunikation.

Ob Brief, E-Mail, Blog-Beitrag oder Facebook-Post: Jede Zeile, die Sie an (potenzielle) Kunden schreiben, ist eine Arbeitsprobe Ihres Unternehmens. Produkte und Dienstleistungen allein genügen nicht, um Kunden zu überzeugen, zu gewinnen und zu binden. Entscheidend ist auch die Qualität Ihrer Kommunikation.

Kundenorientierte Korrespondenz zeigt, dass Sie Ihre Kunden verstehen. Sie ist auf die Situation, die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden ausgerichtet. Dabei schreiben Sie zielgerichtet, rechtssicher und strukturiert, in wertschätzendem Ton und in verständlicher Sprache und spiegeln in Wortwahl und Gestaltung die unverwechselbare Persönlichkeit Ihres Unternehmens wider.

Die in diesem Buch enthaltenen Prinzipien, Tipps, rechtlichen Hintergrundinformationen, Checklisten und Musterformulierungen werden Ihnen helfen, nach außen noch professioneller aufzutreten und die Beziehung zu denjenigen Menschen zu stärken, von denen die Existenz Ihres Unternehmens abhängt: ihren Kunden.

Musterbriefe zu Schreibanlässen von A wie „Abwesenheitsnotiz“ bis W wie „Weihnachtsbriefe“ dienen als Anregung und Beispiele für Ihre eigenen Schreiben. 

Quelle: Linde Verlag

Kundenorientierte Korrespondenz
Linde Verlag Ges.m.b.H., 2015, 192 Seiten, 2., aktualisierte Auflage 2015, Taschenbuch
ISBN-10: 3709306019
ISBN-13: 9783709306017