Kundenorientiert telefonieren

Regeln für das professionelle und kundenorientierte Telefonieren.

Inhalt

  1. 1
    Mit dem Telefon Beziehungen pflegen
  2. 2
    Hörer abnehmen und sich melden
  3. 3
    Im Gespräch sympathisch und hilfsbereit sein
  4. 4
    Wichtige Informationen erkennen und festhalten
  5. 5
    Was ist nach dem Gespräch zu tun?
  6. 6
    Telefonieren in besonderen Situationen
  7. 7
    Sie rufen selbst an
  8. 8
    Telefonieren organisieren

Vorschau + Leseprobe

Beschreibung

In diesem Dokumenten-Paket erfahren Sie, wie Sie sich professionell und kundenorientiert am Telefon melden. Sie lernen, Telefongespräche zielorientiert zu führen und einen Verbleib zu erzielen. Sie wissen, wie Sie die Erreichbarkeit Ihrer Mitarbeiter für alle Anrufer organisieren und professionelles Telefonmanagement betreiben.

Vorlagen

Im Kapitel Kundenorientiert telefonieren finden Sie: 30 Seiten E-Book, 1 Excel-Tabelle, 2 Formulare und 5 Vorlagen sofort zum Download. Alle Word-, Excel- und PowerPoint-Vorlagen lassen sich einfach ausfüllen und anpassen.

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