marillabax GmbH & Co. KGDurchgängige Servicequalität begeistert Kunden

Mit einem einheitlichen Beratungsansatz, Dienstleistungspaketen und dem eigenständigen Trainingsprogramm unterstützt marillabax Unternehmen in komplexen Service- und Vertriebsprozessen. Wir fokussieren auf Leistungen und Produkte, die an der sozialen Kompetenz der Mitarbeiter in Vertrieb, Service & Support ansetzen und ergänzen diese um Methoden und Lösungen für ein kunden- und serviceorientiertes Unternehmen. Neben individuellen Trainingskonzepten und Beratungspaketen bieten wir als Spezialisten für Servicequalität eine Reihe von offenen Trainings sowie die Zertifikatslehrgänge zum Certified IT Service Engineer sowie zum Certified Manager Customer Services durch. Mit einem starken Team aus freien Beratern und Trainern, mit denen wir intensiv und lange zusammenarbeiten, stehen wir Ihnen heute bei allen Fragen der Servicequalität und Servicekultur zur Seite.

Beschreibung

marillabax - die Spezialisten für Servicequalität

Servicequalität für technischen Service / Customer Support

Unser Schwerpunkt liegt auf dem Bereich Servicequalität und Kundenzufriedenheit im technischen Service. Das Angebot richtet sich vor allem an die Führungskräfte von Supporteinheiten und deren Mitarbeiter im Mittelstand. Dies kann beispielsweise der IT-Support eines Softwarehauses oder die Anwenderunterstützung eines Maschinenbauers sein.  Vor allem Unternehmen aus der IT-Branche und dem Maschinen-/Anlagenbau sowie der Medizintechnik, die mit Ihren erklärungsbedürftigen Produkten andere Problemstellungen haben als das klassische Callcenter, nutzen die Dienste von marillabax.

Dabei verstehen wir uns als Lösungspartner für Servicequalität im technischen Service. Mit dem Ziele der maximalen und passenden Servicequailtät finden Sie bei uns die richtigen Antworten in Form von:

  • Training / Schulung
  • Beratung 
  • Coaching (persönlich / fachlich)
  • Softwarelösungen

Komplexe Serviceprozesse
Seit 2003 unterstützt marillabax Unternehmen bei der Erlangung einer hohen Servicequalität und Serviceeffizienz. Dabei fokussieren wir uns auf Leistungen und Produkte, die an der sozialen Kompetenz der Mitarbeiter in Service & Support ansetzen und ergänzen diese um Methoden und Lösungen für eine effiziente Serviceorganisation. Mit dem durchgängigen Beratungsansatz und einem eigenständigen Trainingsprogramm adressieren wir Unternehmen mit einem komplexen Serviceprozess.


Methodenkompetenz für Mindjet MindManager

Gedanken in kreative Richtungen zu bewegen unterstützt die marillabax Unternehmensberatung mit mindacademy.de. Mit der Software Mindjet MindManager lassen sich auf einfache Weise Gedanken strukturieren, Ideen organisieren oder Entscheidungen visualisieren. Die mindacademy.de Experten unterstützen die Anwender beim Umgang mit der Software, bieten darüber hinaus jedoch auch Methodentrainings an. So ist beispielsweise der Einsatz der Software im Projektmanagement sehr gefragt. Da der MindManager weniger komplex und dadurch schnell einsatzfähig ist, wird er besonders gerne in der Anfangsphase der Entwicklung und Strukturierung von Projekten genutzt. Auch bei der Resourcenvergabe, dem Aufgabenmanagement und der Risikoanalyse bietet der MindManager hilfreiche Unterstützung.

Themen und Kompetenzen

  • Kommunikations-, E-Mail-, Telefontrainings
  • Ticketqualität im Support
  • Servicekonzepte
  • Trainings:
    Gesprächs- und Verhaltenstechniken
  • Training Zeitmanagement
  • Beratung Servicequalität
  • Trainings:
    Kunden- und Serviceorientierung
    Problemlösungskompetenz
    Konfliktmanagement
  • Serviceolympiade zur Teamentwicklung
  • Kundenzufriedenheitsbefragung - Servicequalitätsindex

Publikationen

Blog zum Thema effizienter Service:

www.service-effizienz.de

Referenzen

www.marillabax.de/referenzen/kundenstimmen

Kontakt

marillabax GmbH & Co. KG Königsallee 43 71638 Ludwigsburg DEUTSCHLAND

Im Bereich „Beratung“ veröffentlichen Berater, Coachs und Trainer eigene Beiträge. Die Beiträge werden von business-wissen.de nicht redaktionell geprüft. Für den Inhalt der Beiträge sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich.

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