Download – Excel-VorlagePreis-Absatz-Funktion und Preiselastizität ermitteln mithilfe der Conjoint-AnalyseMit dieser Excel-Vorlage können Sie für drei unterschiedliche Produkte eine Preisanalyse durchführen und für eines der Produkte die Preis-Absatz-Funktion sowie die Preiselastizität ermitteln.… Download – Excel-VorlageProduktvergleich auf der Grundlage der Conjoint-AnalyseIn dieser Excel-Vorlage werden aus den Ergebnissen der Conjoint-Analyse Marktanteile für drei verschiedene Produkt-Varianten berechnet. Diese werden in einem Diagramm abgebildet. Die Marktanteile… Download – Excel-VorlageDarstellung Ergebnisse Conjoint-AnalyseMithilfe dieser Tabelle können Sie die Wichtigkeit und den geldwerten Nutzen eines Produktmerkmals in einer definierten Ausprägung berechnen. Ausgangswerte sind die mit der Conjoint-Analyse… Download – VorlageMaßnahmenplanung nach der Conjoint-AnalysePlanen Sie auf der Grundlage der Ergebnisse Ihrer Conjoint-Analyse einzelne Marketingaktionen und Maßnahmen mithilfe dieser Vorlage. Ausgangspunkt sind Ihre Erkenntnisse und Interpretationen aus der… Download – VorlageErkenntnisse aus der Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage halten Sie Ihre Erkenntnisse aus den statistischen Analysen der Conjoint-Analyse fest. Die Statistik liefert Zahlen zu Produktmerkmalen und Ausprägungen, die als Nutzenwerte oder… Download – VorlageConjoint-Befragung planen und durchführenKern der Conjoint-Analyse ist die Kundenbefragung. Sie muss umfassend geplant und vorbereitet und dann durchgeführt werden. Dafür können Sie diese Vorlage nutzen, in der die einzelnen Aufgaben benannt… Download – VorlageWorkshop zur Bestimmung der Produktmerkmale für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie einen Regieplan für die Vorbereitung und Durchführung eines Workshops für Conjoint-Analysen. Für den Erfolg einer Conjoint-Analyse ist besonders wichtig, dass die… Download – Excel-VorlageZeitplanung Conjoint-AnalyseMit dieser Excel-Vorlage können Sie Aufgaben und Termine für die Durchführung Ihrer Conjoint-Analyse planen. In einem Balkenplan (Gantt-Diagramm) werden Beginn und Ende einer Teilaufgabe automatisch… Download – VorlageVorgehensweise bei der Conjoint-Analyse planenPlanen Sie mit dieser Vorlage die Durchführung Ihrer Conjoint-Analyse. Die einzelnen Schritte und Aufgaben sind in dieser Vorlage dargestellt und erläutert. Sie ergänzen diese durch Ihr Produkt, Ihre… Download – VorlageTeilnutzenwerte aus der Conjoint-Analyse (Beispiel)Die Abbildung zeigt die Teilnutzenwerte als Ergebnis der Conjoint-Analyse in einer grafischen Übersicht. Hier an einem fiktiven Beispiel für eine Waschmaschine. Daneben sind weitere mögliche Modelle… Download – VorlageVorgehensweise bei der Conjoint-Analyse in der ÜbersichtDie Abbildung zeigt in einer Übersicht die Schritte, um eine Conjoint-Analyse durchzuführen. Daraus kann ein Ablaufplan entwickelt werden, wenn Sie diese Methode der Kundenanalyse und Kundenbefragung… Download – VorlageStimulus zum Vergleich von Produktmerkmalen nach Conjoint MeasurementZwei Beispiele, die zeigen, was ein „Stimulus“ im Rahmen einer Conjoint-Analyse bedeutet. Die Beispiele zeigen, wie ein Stimulus dargestellt werden kann und was der Proband zur Auswahl und zur Angabe… Download – VorlageDelphi-MethodeDie Vorlage erläutert die Methode Delphi-Befragung. Sie ist ein aufwendiges Vorschauverfahren, um längerfristige Tendenzen zu erkennen. Die Delphi-Methode nutzt die Expertenbefragung, um Spezialwissen… Download – VorlageEinfache Szenario-Technik für die kreative LösungsfindungDie Vorlage beschreibt kurz und knapp die Szenario-Technik. Wichtigste Aufgabe des Szenarios ist es, Entwicklungen in der Zukunft sowie Alternativen aufzuzeigen und Entscheidungshilfen zu bieten. Mit… Download – Excel-VorlageConjoint-Analyse mit ExcelMit dieser Excel-Tabelle können Sie eine sehr vereinfachte Conjoint-Analyse durchführen. Die Tabelle ist ausgelegt auf 3 Produktmerkmale sowie den Preis und jeweils drei mögliche Ausprägungen. Es…5,80 Download – VorlagePreis-Absatz-Diagramm (Beispiel)In dieser Abbildung finden Sie ein Beispiel für eine Preis-Absatz-Funktion, wie sie sich aus der Conjoint-Analyse ergeben kann. In der Tabelle ist dargestellt, wie die entsprechenden Werte… Download – VorlageKano-Modell mit Produktmerkmalen und KundenzufriedenheitDie Abbildung zeigt das Kano-Modell zur Einteilung und Bewertung von Produktmerkmalen und Eigenschaften. Im Kano-Modell werden diese in drei Gruppen eingeteilt, die für potenzielle Kunden und die… Download – VorlageÜbersicht: Produktmerkmale und DienstleistungsmerkmaleDie Abbildungen zeigen in einer einfachen Übersicht, welche Merkmale sich für ein Produkt (materielles Gut) oder eine Dienstleistung (immaterielles Gut) unterscheiden und gestalten lassen. Mit diesen… Download – VorlageMerkmale zur Beschreibung der Zielgruppe für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie Kriterien und Merkmale, mit denen Sie Ihre Zielgruppen und (potenziellen) Kunden im Marketing beschreiben, charakterisieren und unterscheiden können. Sie wählen aus,… Download – VorlageBeispiel für die Zielgruppenbeschreibung nach dem Persona-KonzeptDie Abbildung zeigt das Konzept der Persona als eine mögliche Beschreibung und Charakterisierung von Zielgruppen und (potenziellen) Kunden. Hier an einem Beispiel dargestellt. Download – VorlageMerkmale der Zielgruppe und mögliche Ausprägungen beschreibenDie Abbildung zeigt mögliche Merkmale, um eine Zielgruppe (potenzielle Kunden) zu beschreiben und zu charakterisieren. Ein Beispiel macht sichtbar, wie durch diese Zielgruppenbeschreibung mehrere… Download – VorlageProdukt auswählen und Fragen bestimmen für die Conjoint-AnalyseMit dieser Vorlage klären und bestimmen Sie die Fragestellungen, die Sie mit einer Conjoint-Analyse beantworten wollen. Das sind im Allgemeinen Fragen aus dem Marketing und Produktmanagement. Halten… Download – VorlageInnovation Canvas Tableau und ErläuterungenDie Vorlage zeigt das Tableau der Innovation Canvas. Damit bringen Sie Trends, Entwicklungen und Akteure am Markt in ein einfaches Schema. Das bietet eine Übersicht über Chancen und Potenziale für… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… « » 1 23456789
Download – Excel-VorlageProduktvergleich auf der Grundlage der Conjoint-AnalyseIn dieser Excel-Vorlage werden aus den Ergebnissen der Conjoint-Analyse Marktanteile für drei verschiedene Produkt-Varianten berechnet. Diese werden in einem Diagramm abgebildet. Die Marktanteile… Download – Excel-VorlageDarstellung Ergebnisse Conjoint-AnalyseMithilfe dieser Tabelle können Sie die Wichtigkeit und den geldwerten Nutzen eines Produktmerkmals in einer definierten Ausprägung berechnen. Ausgangswerte sind die mit der Conjoint-Analyse… Download – VorlageMaßnahmenplanung nach der Conjoint-AnalysePlanen Sie auf der Grundlage der Ergebnisse Ihrer Conjoint-Analyse einzelne Marketingaktionen und Maßnahmen mithilfe dieser Vorlage. Ausgangspunkt sind Ihre Erkenntnisse und Interpretationen aus der… Download – VorlageErkenntnisse aus der Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage halten Sie Ihre Erkenntnisse aus den statistischen Analysen der Conjoint-Analyse fest. Die Statistik liefert Zahlen zu Produktmerkmalen und Ausprägungen, die als Nutzenwerte oder… Download – VorlageConjoint-Befragung planen und durchführenKern der Conjoint-Analyse ist die Kundenbefragung. Sie muss umfassend geplant und vorbereitet und dann durchgeführt werden. Dafür können Sie diese Vorlage nutzen, in der die einzelnen Aufgaben benannt… Download – VorlageWorkshop zur Bestimmung der Produktmerkmale für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie einen Regieplan für die Vorbereitung und Durchführung eines Workshops für Conjoint-Analysen. Für den Erfolg einer Conjoint-Analyse ist besonders wichtig, dass die… Download – Excel-VorlageZeitplanung Conjoint-AnalyseMit dieser Excel-Vorlage können Sie Aufgaben und Termine für die Durchführung Ihrer Conjoint-Analyse planen. In einem Balkenplan (Gantt-Diagramm) werden Beginn und Ende einer Teilaufgabe automatisch… Download – VorlageVorgehensweise bei der Conjoint-Analyse planenPlanen Sie mit dieser Vorlage die Durchführung Ihrer Conjoint-Analyse. Die einzelnen Schritte und Aufgaben sind in dieser Vorlage dargestellt und erläutert. Sie ergänzen diese durch Ihr Produkt, Ihre… Download – VorlageTeilnutzenwerte aus der Conjoint-Analyse (Beispiel)Die Abbildung zeigt die Teilnutzenwerte als Ergebnis der Conjoint-Analyse in einer grafischen Übersicht. Hier an einem fiktiven Beispiel für eine Waschmaschine. Daneben sind weitere mögliche Modelle… Download – VorlageVorgehensweise bei der Conjoint-Analyse in der ÜbersichtDie Abbildung zeigt in einer Übersicht die Schritte, um eine Conjoint-Analyse durchzuführen. Daraus kann ein Ablaufplan entwickelt werden, wenn Sie diese Methode der Kundenanalyse und Kundenbefragung… Download – VorlageStimulus zum Vergleich von Produktmerkmalen nach Conjoint MeasurementZwei Beispiele, die zeigen, was ein „Stimulus“ im Rahmen einer Conjoint-Analyse bedeutet. Die Beispiele zeigen, wie ein Stimulus dargestellt werden kann und was der Proband zur Auswahl und zur Angabe… Download – VorlageDelphi-MethodeDie Vorlage erläutert die Methode Delphi-Befragung. Sie ist ein aufwendiges Vorschauverfahren, um längerfristige Tendenzen zu erkennen. Die Delphi-Methode nutzt die Expertenbefragung, um Spezialwissen… Download – VorlageEinfache Szenario-Technik für die kreative LösungsfindungDie Vorlage beschreibt kurz und knapp die Szenario-Technik. Wichtigste Aufgabe des Szenarios ist es, Entwicklungen in der Zukunft sowie Alternativen aufzuzeigen und Entscheidungshilfen zu bieten. Mit… Download – Excel-VorlageConjoint-Analyse mit ExcelMit dieser Excel-Tabelle können Sie eine sehr vereinfachte Conjoint-Analyse durchführen. Die Tabelle ist ausgelegt auf 3 Produktmerkmale sowie den Preis und jeweils drei mögliche Ausprägungen. Es…5,80 Download – VorlagePreis-Absatz-Diagramm (Beispiel)In dieser Abbildung finden Sie ein Beispiel für eine Preis-Absatz-Funktion, wie sie sich aus der Conjoint-Analyse ergeben kann. In der Tabelle ist dargestellt, wie die entsprechenden Werte… Download – VorlageKano-Modell mit Produktmerkmalen und KundenzufriedenheitDie Abbildung zeigt das Kano-Modell zur Einteilung und Bewertung von Produktmerkmalen und Eigenschaften. Im Kano-Modell werden diese in drei Gruppen eingeteilt, die für potenzielle Kunden und die… Download – VorlageÜbersicht: Produktmerkmale und DienstleistungsmerkmaleDie Abbildungen zeigen in einer einfachen Übersicht, welche Merkmale sich für ein Produkt (materielles Gut) oder eine Dienstleistung (immaterielles Gut) unterscheiden und gestalten lassen. Mit diesen… Download – VorlageMerkmale zur Beschreibung der Zielgruppe für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie Kriterien und Merkmale, mit denen Sie Ihre Zielgruppen und (potenziellen) Kunden im Marketing beschreiben, charakterisieren und unterscheiden können. Sie wählen aus,… Download – VorlageBeispiel für die Zielgruppenbeschreibung nach dem Persona-KonzeptDie Abbildung zeigt das Konzept der Persona als eine mögliche Beschreibung und Charakterisierung von Zielgruppen und (potenziellen) Kunden. Hier an einem Beispiel dargestellt. Download – VorlageMerkmale der Zielgruppe und mögliche Ausprägungen beschreibenDie Abbildung zeigt mögliche Merkmale, um eine Zielgruppe (potenzielle Kunden) zu beschreiben und zu charakterisieren. Ein Beispiel macht sichtbar, wie durch diese Zielgruppenbeschreibung mehrere… Download – VorlageProdukt auswählen und Fragen bestimmen für die Conjoint-AnalyseMit dieser Vorlage klären und bestimmen Sie die Fragestellungen, die Sie mit einer Conjoint-Analyse beantworten wollen. Das sind im Allgemeinen Fragen aus dem Marketing und Produktmanagement. Halten… Download – VorlageInnovation Canvas Tableau und ErläuterungenDie Vorlage zeigt das Tableau der Innovation Canvas. Damit bringen Sie Trends, Entwicklungen und Akteure am Markt in ein einfaches Schema. Das bietet eine Übersicht über Chancen und Potenziale für… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… « » 1 23456789
Download – Excel-VorlageDarstellung Ergebnisse Conjoint-AnalyseMithilfe dieser Tabelle können Sie die Wichtigkeit und den geldwerten Nutzen eines Produktmerkmals in einer definierten Ausprägung berechnen. Ausgangswerte sind die mit der Conjoint-Analyse… Download – VorlageMaßnahmenplanung nach der Conjoint-AnalysePlanen Sie auf der Grundlage der Ergebnisse Ihrer Conjoint-Analyse einzelne Marketingaktionen und Maßnahmen mithilfe dieser Vorlage. Ausgangspunkt sind Ihre Erkenntnisse und Interpretationen aus der… Download – VorlageErkenntnisse aus der Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage halten Sie Ihre Erkenntnisse aus den statistischen Analysen der Conjoint-Analyse fest. Die Statistik liefert Zahlen zu Produktmerkmalen und Ausprägungen, die als Nutzenwerte oder… Download – VorlageConjoint-Befragung planen und durchführenKern der Conjoint-Analyse ist die Kundenbefragung. Sie muss umfassend geplant und vorbereitet und dann durchgeführt werden. Dafür können Sie diese Vorlage nutzen, in der die einzelnen Aufgaben benannt… Download – VorlageWorkshop zur Bestimmung der Produktmerkmale für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie einen Regieplan für die Vorbereitung und Durchführung eines Workshops für Conjoint-Analysen. Für den Erfolg einer Conjoint-Analyse ist besonders wichtig, dass die… Download – Excel-VorlageZeitplanung Conjoint-AnalyseMit dieser Excel-Vorlage können Sie Aufgaben und Termine für die Durchführung Ihrer Conjoint-Analyse planen. In einem Balkenplan (Gantt-Diagramm) werden Beginn und Ende einer Teilaufgabe automatisch… Download – VorlageVorgehensweise bei der Conjoint-Analyse planenPlanen Sie mit dieser Vorlage die Durchführung Ihrer Conjoint-Analyse. Die einzelnen Schritte und Aufgaben sind in dieser Vorlage dargestellt und erläutert. Sie ergänzen diese durch Ihr Produkt, Ihre… Download – VorlageTeilnutzenwerte aus der Conjoint-Analyse (Beispiel)Die Abbildung zeigt die Teilnutzenwerte als Ergebnis der Conjoint-Analyse in einer grafischen Übersicht. Hier an einem fiktiven Beispiel für eine Waschmaschine. Daneben sind weitere mögliche Modelle… Download – VorlageVorgehensweise bei der Conjoint-Analyse in der ÜbersichtDie Abbildung zeigt in einer Übersicht die Schritte, um eine Conjoint-Analyse durchzuführen. Daraus kann ein Ablaufplan entwickelt werden, wenn Sie diese Methode der Kundenanalyse und Kundenbefragung… Download – VorlageStimulus zum Vergleich von Produktmerkmalen nach Conjoint MeasurementZwei Beispiele, die zeigen, was ein „Stimulus“ im Rahmen einer Conjoint-Analyse bedeutet. Die Beispiele zeigen, wie ein Stimulus dargestellt werden kann und was der Proband zur Auswahl und zur Angabe… Download – VorlageDelphi-MethodeDie Vorlage erläutert die Methode Delphi-Befragung. Sie ist ein aufwendiges Vorschauverfahren, um längerfristige Tendenzen zu erkennen. Die Delphi-Methode nutzt die Expertenbefragung, um Spezialwissen… Download – VorlageEinfache Szenario-Technik für die kreative LösungsfindungDie Vorlage beschreibt kurz und knapp die Szenario-Technik. Wichtigste Aufgabe des Szenarios ist es, Entwicklungen in der Zukunft sowie Alternativen aufzuzeigen und Entscheidungshilfen zu bieten. Mit… Download – Excel-VorlageConjoint-Analyse mit ExcelMit dieser Excel-Tabelle können Sie eine sehr vereinfachte Conjoint-Analyse durchführen. Die Tabelle ist ausgelegt auf 3 Produktmerkmale sowie den Preis und jeweils drei mögliche Ausprägungen. Es…5,80 Download – VorlagePreis-Absatz-Diagramm (Beispiel)In dieser Abbildung finden Sie ein Beispiel für eine Preis-Absatz-Funktion, wie sie sich aus der Conjoint-Analyse ergeben kann. In der Tabelle ist dargestellt, wie die entsprechenden Werte… Download – VorlageKano-Modell mit Produktmerkmalen und KundenzufriedenheitDie Abbildung zeigt das Kano-Modell zur Einteilung und Bewertung von Produktmerkmalen und Eigenschaften. Im Kano-Modell werden diese in drei Gruppen eingeteilt, die für potenzielle Kunden und die… Download – VorlageÜbersicht: Produktmerkmale und DienstleistungsmerkmaleDie Abbildungen zeigen in einer einfachen Übersicht, welche Merkmale sich für ein Produkt (materielles Gut) oder eine Dienstleistung (immaterielles Gut) unterscheiden und gestalten lassen. Mit diesen… Download – VorlageMerkmale zur Beschreibung der Zielgruppe für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie Kriterien und Merkmale, mit denen Sie Ihre Zielgruppen und (potenziellen) Kunden im Marketing beschreiben, charakterisieren und unterscheiden können. Sie wählen aus,… Download – VorlageBeispiel für die Zielgruppenbeschreibung nach dem Persona-KonzeptDie Abbildung zeigt das Konzept der Persona als eine mögliche Beschreibung und Charakterisierung von Zielgruppen und (potenziellen) Kunden. Hier an einem Beispiel dargestellt. Download – VorlageMerkmale der Zielgruppe und mögliche Ausprägungen beschreibenDie Abbildung zeigt mögliche Merkmale, um eine Zielgruppe (potenzielle Kunden) zu beschreiben und zu charakterisieren. Ein Beispiel macht sichtbar, wie durch diese Zielgruppenbeschreibung mehrere… Download – VorlageProdukt auswählen und Fragen bestimmen für die Conjoint-AnalyseMit dieser Vorlage klären und bestimmen Sie die Fragestellungen, die Sie mit einer Conjoint-Analyse beantworten wollen. Das sind im Allgemeinen Fragen aus dem Marketing und Produktmanagement. Halten… Download – VorlageInnovation Canvas Tableau und ErläuterungenDie Vorlage zeigt das Tableau der Innovation Canvas. Damit bringen Sie Trends, Entwicklungen und Akteure am Markt in ein einfaches Schema. Das bietet eine Übersicht über Chancen und Potenziale für… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… « » 1 23456789
Download – VorlageMaßnahmenplanung nach der Conjoint-AnalysePlanen Sie auf der Grundlage der Ergebnisse Ihrer Conjoint-Analyse einzelne Marketingaktionen und Maßnahmen mithilfe dieser Vorlage. Ausgangspunkt sind Ihre Erkenntnisse und Interpretationen aus der… Download – VorlageErkenntnisse aus der Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage halten Sie Ihre Erkenntnisse aus den statistischen Analysen der Conjoint-Analyse fest. Die Statistik liefert Zahlen zu Produktmerkmalen und Ausprägungen, die als Nutzenwerte oder… Download – VorlageConjoint-Befragung planen und durchführenKern der Conjoint-Analyse ist die Kundenbefragung. Sie muss umfassend geplant und vorbereitet und dann durchgeführt werden. Dafür können Sie diese Vorlage nutzen, in der die einzelnen Aufgaben benannt… Download – VorlageWorkshop zur Bestimmung der Produktmerkmale für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie einen Regieplan für die Vorbereitung und Durchführung eines Workshops für Conjoint-Analysen. Für den Erfolg einer Conjoint-Analyse ist besonders wichtig, dass die… Download – Excel-VorlageZeitplanung Conjoint-AnalyseMit dieser Excel-Vorlage können Sie Aufgaben und Termine für die Durchführung Ihrer Conjoint-Analyse planen. In einem Balkenplan (Gantt-Diagramm) werden Beginn und Ende einer Teilaufgabe automatisch… Download – VorlageVorgehensweise bei der Conjoint-Analyse planenPlanen Sie mit dieser Vorlage die Durchführung Ihrer Conjoint-Analyse. Die einzelnen Schritte und Aufgaben sind in dieser Vorlage dargestellt und erläutert. Sie ergänzen diese durch Ihr Produkt, Ihre… Download – VorlageTeilnutzenwerte aus der Conjoint-Analyse (Beispiel)Die Abbildung zeigt die Teilnutzenwerte als Ergebnis der Conjoint-Analyse in einer grafischen Übersicht. Hier an einem fiktiven Beispiel für eine Waschmaschine. Daneben sind weitere mögliche Modelle… Download – VorlageVorgehensweise bei der Conjoint-Analyse in der ÜbersichtDie Abbildung zeigt in einer Übersicht die Schritte, um eine Conjoint-Analyse durchzuführen. Daraus kann ein Ablaufplan entwickelt werden, wenn Sie diese Methode der Kundenanalyse und Kundenbefragung… Download – VorlageStimulus zum Vergleich von Produktmerkmalen nach Conjoint MeasurementZwei Beispiele, die zeigen, was ein „Stimulus“ im Rahmen einer Conjoint-Analyse bedeutet. Die Beispiele zeigen, wie ein Stimulus dargestellt werden kann und was der Proband zur Auswahl und zur Angabe… Download – VorlageDelphi-MethodeDie Vorlage erläutert die Methode Delphi-Befragung. Sie ist ein aufwendiges Vorschauverfahren, um längerfristige Tendenzen zu erkennen. Die Delphi-Methode nutzt die Expertenbefragung, um Spezialwissen… Download – VorlageEinfache Szenario-Technik für die kreative LösungsfindungDie Vorlage beschreibt kurz und knapp die Szenario-Technik. Wichtigste Aufgabe des Szenarios ist es, Entwicklungen in der Zukunft sowie Alternativen aufzuzeigen und Entscheidungshilfen zu bieten. Mit… Download – Excel-VorlageConjoint-Analyse mit ExcelMit dieser Excel-Tabelle können Sie eine sehr vereinfachte Conjoint-Analyse durchführen. Die Tabelle ist ausgelegt auf 3 Produktmerkmale sowie den Preis und jeweils drei mögliche Ausprägungen. Es…5,80 Download – VorlagePreis-Absatz-Diagramm (Beispiel)In dieser Abbildung finden Sie ein Beispiel für eine Preis-Absatz-Funktion, wie sie sich aus der Conjoint-Analyse ergeben kann. In der Tabelle ist dargestellt, wie die entsprechenden Werte… Download – VorlageKano-Modell mit Produktmerkmalen und KundenzufriedenheitDie Abbildung zeigt das Kano-Modell zur Einteilung und Bewertung von Produktmerkmalen und Eigenschaften. Im Kano-Modell werden diese in drei Gruppen eingeteilt, die für potenzielle Kunden und die… Download – VorlageÜbersicht: Produktmerkmale und DienstleistungsmerkmaleDie Abbildungen zeigen in einer einfachen Übersicht, welche Merkmale sich für ein Produkt (materielles Gut) oder eine Dienstleistung (immaterielles Gut) unterscheiden und gestalten lassen. Mit diesen… Download – VorlageMerkmale zur Beschreibung der Zielgruppe für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie Kriterien und Merkmale, mit denen Sie Ihre Zielgruppen und (potenziellen) Kunden im Marketing beschreiben, charakterisieren und unterscheiden können. Sie wählen aus,… Download – VorlageBeispiel für die Zielgruppenbeschreibung nach dem Persona-KonzeptDie Abbildung zeigt das Konzept der Persona als eine mögliche Beschreibung und Charakterisierung von Zielgruppen und (potenziellen) Kunden. Hier an einem Beispiel dargestellt. Download – VorlageMerkmale der Zielgruppe und mögliche Ausprägungen beschreibenDie Abbildung zeigt mögliche Merkmale, um eine Zielgruppe (potenzielle Kunden) zu beschreiben und zu charakterisieren. Ein Beispiel macht sichtbar, wie durch diese Zielgruppenbeschreibung mehrere… Download – VorlageProdukt auswählen und Fragen bestimmen für die Conjoint-AnalyseMit dieser Vorlage klären und bestimmen Sie die Fragestellungen, die Sie mit einer Conjoint-Analyse beantworten wollen. Das sind im Allgemeinen Fragen aus dem Marketing und Produktmanagement. Halten… Download – VorlageInnovation Canvas Tableau und ErläuterungenDie Vorlage zeigt das Tableau der Innovation Canvas. Damit bringen Sie Trends, Entwicklungen und Akteure am Markt in ein einfaches Schema. Das bietet eine Übersicht über Chancen und Potenziale für… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… « » 1 23456789
Download – VorlageErkenntnisse aus der Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage halten Sie Ihre Erkenntnisse aus den statistischen Analysen der Conjoint-Analyse fest. Die Statistik liefert Zahlen zu Produktmerkmalen und Ausprägungen, die als Nutzenwerte oder… Download – VorlageConjoint-Befragung planen und durchführenKern der Conjoint-Analyse ist die Kundenbefragung. Sie muss umfassend geplant und vorbereitet und dann durchgeführt werden. Dafür können Sie diese Vorlage nutzen, in der die einzelnen Aufgaben benannt… Download – VorlageWorkshop zur Bestimmung der Produktmerkmale für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie einen Regieplan für die Vorbereitung und Durchführung eines Workshops für Conjoint-Analysen. Für den Erfolg einer Conjoint-Analyse ist besonders wichtig, dass die… Download – Excel-VorlageZeitplanung Conjoint-AnalyseMit dieser Excel-Vorlage können Sie Aufgaben und Termine für die Durchführung Ihrer Conjoint-Analyse planen. In einem Balkenplan (Gantt-Diagramm) werden Beginn und Ende einer Teilaufgabe automatisch… Download – VorlageVorgehensweise bei der Conjoint-Analyse planenPlanen Sie mit dieser Vorlage die Durchführung Ihrer Conjoint-Analyse. Die einzelnen Schritte und Aufgaben sind in dieser Vorlage dargestellt und erläutert. Sie ergänzen diese durch Ihr Produkt, Ihre… Download – VorlageTeilnutzenwerte aus der Conjoint-Analyse (Beispiel)Die Abbildung zeigt die Teilnutzenwerte als Ergebnis der Conjoint-Analyse in einer grafischen Übersicht. Hier an einem fiktiven Beispiel für eine Waschmaschine. Daneben sind weitere mögliche Modelle… Download – VorlageVorgehensweise bei der Conjoint-Analyse in der ÜbersichtDie Abbildung zeigt in einer Übersicht die Schritte, um eine Conjoint-Analyse durchzuführen. Daraus kann ein Ablaufplan entwickelt werden, wenn Sie diese Methode der Kundenanalyse und Kundenbefragung… Download – VorlageStimulus zum Vergleich von Produktmerkmalen nach Conjoint MeasurementZwei Beispiele, die zeigen, was ein „Stimulus“ im Rahmen einer Conjoint-Analyse bedeutet. Die Beispiele zeigen, wie ein Stimulus dargestellt werden kann und was der Proband zur Auswahl und zur Angabe… Download – VorlageDelphi-MethodeDie Vorlage erläutert die Methode Delphi-Befragung. Sie ist ein aufwendiges Vorschauverfahren, um längerfristige Tendenzen zu erkennen. Die Delphi-Methode nutzt die Expertenbefragung, um Spezialwissen… Download – VorlageEinfache Szenario-Technik für die kreative LösungsfindungDie Vorlage beschreibt kurz und knapp die Szenario-Technik. Wichtigste Aufgabe des Szenarios ist es, Entwicklungen in der Zukunft sowie Alternativen aufzuzeigen und Entscheidungshilfen zu bieten. Mit… Download – Excel-VorlageConjoint-Analyse mit ExcelMit dieser Excel-Tabelle können Sie eine sehr vereinfachte Conjoint-Analyse durchführen. Die Tabelle ist ausgelegt auf 3 Produktmerkmale sowie den Preis und jeweils drei mögliche Ausprägungen. Es…5,80 Download – VorlagePreis-Absatz-Diagramm (Beispiel)In dieser Abbildung finden Sie ein Beispiel für eine Preis-Absatz-Funktion, wie sie sich aus der Conjoint-Analyse ergeben kann. In der Tabelle ist dargestellt, wie die entsprechenden Werte… Download – VorlageKano-Modell mit Produktmerkmalen und KundenzufriedenheitDie Abbildung zeigt das Kano-Modell zur Einteilung und Bewertung von Produktmerkmalen und Eigenschaften. Im Kano-Modell werden diese in drei Gruppen eingeteilt, die für potenzielle Kunden und die… Download – VorlageÜbersicht: Produktmerkmale und DienstleistungsmerkmaleDie Abbildungen zeigen in einer einfachen Übersicht, welche Merkmale sich für ein Produkt (materielles Gut) oder eine Dienstleistung (immaterielles Gut) unterscheiden und gestalten lassen. Mit diesen… Download – VorlageMerkmale zur Beschreibung der Zielgruppe für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie Kriterien und Merkmale, mit denen Sie Ihre Zielgruppen und (potenziellen) Kunden im Marketing beschreiben, charakterisieren und unterscheiden können. Sie wählen aus,… Download – VorlageBeispiel für die Zielgruppenbeschreibung nach dem Persona-KonzeptDie Abbildung zeigt das Konzept der Persona als eine mögliche Beschreibung und Charakterisierung von Zielgruppen und (potenziellen) Kunden. Hier an einem Beispiel dargestellt. Download – VorlageMerkmale der Zielgruppe und mögliche Ausprägungen beschreibenDie Abbildung zeigt mögliche Merkmale, um eine Zielgruppe (potenzielle Kunden) zu beschreiben und zu charakterisieren. Ein Beispiel macht sichtbar, wie durch diese Zielgruppenbeschreibung mehrere… Download – VorlageProdukt auswählen und Fragen bestimmen für die Conjoint-AnalyseMit dieser Vorlage klären und bestimmen Sie die Fragestellungen, die Sie mit einer Conjoint-Analyse beantworten wollen. Das sind im Allgemeinen Fragen aus dem Marketing und Produktmanagement. Halten… Download – VorlageInnovation Canvas Tableau und ErläuterungenDie Vorlage zeigt das Tableau der Innovation Canvas. Damit bringen Sie Trends, Entwicklungen und Akteure am Markt in ein einfaches Schema. Das bietet eine Übersicht über Chancen und Potenziale für… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… « » 1 23456789
Download – VorlageConjoint-Befragung planen und durchführenKern der Conjoint-Analyse ist die Kundenbefragung. Sie muss umfassend geplant und vorbereitet und dann durchgeführt werden. Dafür können Sie diese Vorlage nutzen, in der die einzelnen Aufgaben benannt… Download – VorlageWorkshop zur Bestimmung der Produktmerkmale für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie einen Regieplan für die Vorbereitung und Durchführung eines Workshops für Conjoint-Analysen. Für den Erfolg einer Conjoint-Analyse ist besonders wichtig, dass die… Download – Excel-VorlageZeitplanung Conjoint-AnalyseMit dieser Excel-Vorlage können Sie Aufgaben und Termine für die Durchführung Ihrer Conjoint-Analyse planen. In einem Balkenplan (Gantt-Diagramm) werden Beginn und Ende einer Teilaufgabe automatisch… Download – VorlageVorgehensweise bei der Conjoint-Analyse planenPlanen Sie mit dieser Vorlage die Durchführung Ihrer Conjoint-Analyse. Die einzelnen Schritte und Aufgaben sind in dieser Vorlage dargestellt und erläutert. Sie ergänzen diese durch Ihr Produkt, Ihre… Download – VorlageTeilnutzenwerte aus der Conjoint-Analyse (Beispiel)Die Abbildung zeigt die Teilnutzenwerte als Ergebnis der Conjoint-Analyse in einer grafischen Übersicht. Hier an einem fiktiven Beispiel für eine Waschmaschine. Daneben sind weitere mögliche Modelle… Download – VorlageVorgehensweise bei der Conjoint-Analyse in der ÜbersichtDie Abbildung zeigt in einer Übersicht die Schritte, um eine Conjoint-Analyse durchzuführen. Daraus kann ein Ablaufplan entwickelt werden, wenn Sie diese Methode der Kundenanalyse und Kundenbefragung… Download – VorlageStimulus zum Vergleich von Produktmerkmalen nach Conjoint MeasurementZwei Beispiele, die zeigen, was ein „Stimulus“ im Rahmen einer Conjoint-Analyse bedeutet. Die Beispiele zeigen, wie ein Stimulus dargestellt werden kann und was der Proband zur Auswahl und zur Angabe… Download – VorlageDelphi-MethodeDie Vorlage erläutert die Methode Delphi-Befragung. Sie ist ein aufwendiges Vorschauverfahren, um längerfristige Tendenzen zu erkennen. Die Delphi-Methode nutzt die Expertenbefragung, um Spezialwissen… Download – VorlageEinfache Szenario-Technik für die kreative LösungsfindungDie Vorlage beschreibt kurz und knapp die Szenario-Technik. Wichtigste Aufgabe des Szenarios ist es, Entwicklungen in der Zukunft sowie Alternativen aufzuzeigen und Entscheidungshilfen zu bieten. Mit… Download – Excel-VorlageConjoint-Analyse mit ExcelMit dieser Excel-Tabelle können Sie eine sehr vereinfachte Conjoint-Analyse durchführen. Die Tabelle ist ausgelegt auf 3 Produktmerkmale sowie den Preis und jeweils drei mögliche Ausprägungen. Es…5,80 Download – VorlagePreis-Absatz-Diagramm (Beispiel)In dieser Abbildung finden Sie ein Beispiel für eine Preis-Absatz-Funktion, wie sie sich aus der Conjoint-Analyse ergeben kann. In der Tabelle ist dargestellt, wie die entsprechenden Werte… Download – VorlageKano-Modell mit Produktmerkmalen und KundenzufriedenheitDie Abbildung zeigt das Kano-Modell zur Einteilung und Bewertung von Produktmerkmalen und Eigenschaften. Im Kano-Modell werden diese in drei Gruppen eingeteilt, die für potenzielle Kunden und die… Download – VorlageÜbersicht: Produktmerkmale und DienstleistungsmerkmaleDie Abbildungen zeigen in einer einfachen Übersicht, welche Merkmale sich für ein Produkt (materielles Gut) oder eine Dienstleistung (immaterielles Gut) unterscheiden und gestalten lassen. Mit diesen… Download – VorlageMerkmale zur Beschreibung der Zielgruppe für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie Kriterien und Merkmale, mit denen Sie Ihre Zielgruppen und (potenziellen) Kunden im Marketing beschreiben, charakterisieren und unterscheiden können. Sie wählen aus,… Download – VorlageBeispiel für die Zielgruppenbeschreibung nach dem Persona-KonzeptDie Abbildung zeigt das Konzept der Persona als eine mögliche Beschreibung und Charakterisierung von Zielgruppen und (potenziellen) Kunden. Hier an einem Beispiel dargestellt. Download – VorlageMerkmale der Zielgruppe und mögliche Ausprägungen beschreibenDie Abbildung zeigt mögliche Merkmale, um eine Zielgruppe (potenzielle Kunden) zu beschreiben und zu charakterisieren. Ein Beispiel macht sichtbar, wie durch diese Zielgruppenbeschreibung mehrere… Download – VorlageProdukt auswählen und Fragen bestimmen für die Conjoint-AnalyseMit dieser Vorlage klären und bestimmen Sie die Fragestellungen, die Sie mit einer Conjoint-Analyse beantworten wollen. Das sind im Allgemeinen Fragen aus dem Marketing und Produktmanagement. Halten… Download – VorlageInnovation Canvas Tableau und ErläuterungenDie Vorlage zeigt das Tableau der Innovation Canvas. Damit bringen Sie Trends, Entwicklungen und Akteure am Markt in ein einfaches Schema. Das bietet eine Übersicht über Chancen und Potenziale für… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… « » 1 23456789
Download – VorlageWorkshop zur Bestimmung der Produktmerkmale für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie einen Regieplan für die Vorbereitung und Durchführung eines Workshops für Conjoint-Analysen. Für den Erfolg einer Conjoint-Analyse ist besonders wichtig, dass die… Download – Excel-VorlageZeitplanung Conjoint-AnalyseMit dieser Excel-Vorlage können Sie Aufgaben und Termine für die Durchführung Ihrer Conjoint-Analyse planen. In einem Balkenplan (Gantt-Diagramm) werden Beginn und Ende einer Teilaufgabe automatisch… Download – VorlageVorgehensweise bei der Conjoint-Analyse planenPlanen Sie mit dieser Vorlage die Durchführung Ihrer Conjoint-Analyse. Die einzelnen Schritte und Aufgaben sind in dieser Vorlage dargestellt und erläutert. Sie ergänzen diese durch Ihr Produkt, Ihre… Download – VorlageTeilnutzenwerte aus der Conjoint-Analyse (Beispiel)Die Abbildung zeigt die Teilnutzenwerte als Ergebnis der Conjoint-Analyse in einer grafischen Übersicht. Hier an einem fiktiven Beispiel für eine Waschmaschine. Daneben sind weitere mögliche Modelle… Download – VorlageVorgehensweise bei der Conjoint-Analyse in der ÜbersichtDie Abbildung zeigt in einer Übersicht die Schritte, um eine Conjoint-Analyse durchzuführen. Daraus kann ein Ablaufplan entwickelt werden, wenn Sie diese Methode der Kundenanalyse und Kundenbefragung… Download – VorlageStimulus zum Vergleich von Produktmerkmalen nach Conjoint MeasurementZwei Beispiele, die zeigen, was ein „Stimulus“ im Rahmen einer Conjoint-Analyse bedeutet. Die Beispiele zeigen, wie ein Stimulus dargestellt werden kann und was der Proband zur Auswahl und zur Angabe… Download – VorlageDelphi-MethodeDie Vorlage erläutert die Methode Delphi-Befragung. Sie ist ein aufwendiges Vorschauverfahren, um längerfristige Tendenzen zu erkennen. Die Delphi-Methode nutzt die Expertenbefragung, um Spezialwissen… Download – VorlageEinfache Szenario-Technik für die kreative LösungsfindungDie Vorlage beschreibt kurz und knapp die Szenario-Technik. Wichtigste Aufgabe des Szenarios ist es, Entwicklungen in der Zukunft sowie Alternativen aufzuzeigen und Entscheidungshilfen zu bieten. Mit… Download – Excel-VorlageConjoint-Analyse mit ExcelMit dieser Excel-Tabelle können Sie eine sehr vereinfachte Conjoint-Analyse durchführen. Die Tabelle ist ausgelegt auf 3 Produktmerkmale sowie den Preis und jeweils drei mögliche Ausprägungen. Es…5,80 Download – VorlagePreis-Absatz-Diagramm (Beispiel)In dieser Abbildung finden Sie ein Beispiel für eine Preis-Absatz-Funktion, wie sie sich aus der Conjoint-Analyse ergeben kann. In der Tabelle ist dargestellt, wie die entsprechenden Werte… Download – VorlageKano-Modell mit Produktmerkmalen und KundenzufriedenheitDie Abbildung zeigt das Kano-Modell zur Einteilung und Bewertung von Produktmerkmalen und Eigenschaften. Im Kano-Modell werden diese in drei Gruppen eingeteilt, die für potenzielle Kunden und die… Download – VorlageÜbersicht: Produktmerkmale und DienstleistungsmerkmaleDie Abbildungen zeigen in einer einfachen Übersicht, welche Merkmale sich für ein Produkt (materielles Gut) oder eine Dienstleistung (immaterielles Gut) unterscheiden und gestalten lassen. Mit diesen… Download – VorlageMerkmale zur Beschreibung der Zielgruppe für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie Kriterien und Merkmale, mit denen Sie Ihre Zielgruppen und (potenziellen) Kunden im Marketing beschreiben, charakterisieren und unterscheiden können. Sie wählen aus,… Download – VorlageBeispiel für die Zielgruppenbeschreibung nach dem Persona-KonzeptDie Abbildung zeigt das Konzept der Persona als eine mögliche Beschreibung und Charakterisierung von Zielgruppen und (potenziellen) Kunden. Hier an einem Beispiel dargestellt. Download – VorlageMerkmale der Zielgruppe und mögliche Ausprägungen beschreibenDie Abbildung zeigt mögliche Merkmale, um eine Zielgruppe (potenzielle Kunden) zu beschreiben und zu charakterisieren. Ein Beispiel macht sichtbar, wie durch diese Zielgruppenbeschreibung mehrere… Download – VorlageProdukt auswählen und Fragen bestimmen für die Conjoint-AnalyseMit dieser Vorlage klären und bestimmen Sie die Fragestellungen, die Sie mit einer Conjoint-Analyse beantworten wollen. Das sind im Allgemeinen Fragen aus dem Marketing und Produktmanagement. Halten… Download – VorlageInnovation Canvas Tableau und ErläuterungenDie Vorlage zeigt das Tableau der Innovation Canvas. Damit bringen Sie Trends, Entwicklungen und Akteure am Markt in ein einfaches Schema. Das bietet eine Übersicht über Chancen und Potenziale für… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… « » 1 23456789
Download – Excel-VorlageZeitplanung Conjoint-AnalyseMit dieser Excel-Vorlage können Sie Aufgaben und Termine für die Durchführung Ihrer Conjoint-Analyse planen. In einem Balkenplan (Gantt-Diagramm) werden Beginn und Ende einer Teilaufgabe automatisch… Download – VorlageVorgehensweise bei der Conjoint-Analyse planenPlanen Sie mit dieser Vorlage die Durchführung Ihrer Conjoint-Analyse. Die einzelnen Schritte und Aufgaben sind in dieser Vorlage dargestellt und erläutert. Sie ergänzen diese durch Ihr Produkt, Ihre… Download – VorlageTeilnutzenwerte aus der Conjoint-Analyse (Beispiel)Die Abbildung zeigt die Teilnutzenwerte als Ergebnis der Conjoint-Analyse in einer grafischen Übersicht. Hier an einem fiktiven Beispiel für eine Waschmaschine. Daneben sind weitere mögliche Modelle… Download – VorlageVorgehensweise bei der Conjoint-Analyse in der ÜbersichtDie Abbildung zeigt in einer Übersicht die Schritte, um eine Conjoint-Analyse durchzuführen. Daraus kann ein Ablaufplan entwickelt werden, wenn Sie diese Methode der Kundenanalyse und Kundenbefragung… Download – VorlageStimulus zum Vergleich von Produktmerkmalen nach Conjoint MeasurementZwei Beispiele, die zeigen, was ein „Stimulus“ im Rahmen einer Conjoint-Analyse bedeutet. Die Beispiele zeigen, wie ein Stimulus dargestellt werden kann und was der Proband zur Auswahl und zur Angabe… Download – VorlageDelphi-MethodeDie Vorlage erläutert die Methode Delphi-Befragung. Sie ist ein aufwendiges Vorschauverfahren, um längerfristige Tendenzen zu erkennen. Die Delphi-Methode nutzt die Expertenbefragung, um Spezialwissen… Download – VorlageEinfache Szenario-Technik für die kreative LösungsfindungDie Vorlage beschreibt kurz und knapp die Szenario-Technik. Wichtigste Aufgabe des Szenarios ist es, Entwicklungen in der Zukunft sowie Alternativen aufzuzeigen und Entscheidungshilfen zu bieten. Mit… Download – Excel-VorlageConjoint-Analyse mit ExcelMit dieser Excel-Tabelle können Sie eine sehr vereinfachte Conjoint-Analyse durchführen. Die Tabelle ist ausgelegt auf 3 Produktmerkmale sowie den Preis und jeweils drei mögliche Ausprägungen. Es…5,80 Download – VorlagePreis-Absatz-Diagramm (Beispiel)In dieser Abbildung finden Sie ein Beispiel für eine Preis-Absatz-Funktion, wie sie sich aus der Conjoint-Analyse ergeben kann. In der Tabelle ist dargestellt, wie die entsprechenden Werte… Download – VorlageKano-Modell mit Produktmerkmalen und KundenzufriedenheitDie Abbildung zeigt das Kano-Modell zur Einteilung und Bewertung von Produktmerkmalen und Eigenschaften. Im Kano-Modell werden diese in drei Gruppen eingeteilt, die für potenzielle Kunden und die… Download – VorlageÜbersicht: Produktmerkmale und DienstleistungsmerkmaleDie Abbildungen zeigen in einer einfachen Übersicht, welche Merkmale sich für ein Produkt (materielles Gut) oder eine Dienstleistung (immaterielles Gut) unterscheiden und gestalten lassen. Mit diesen… Download – VorlageMerkmale zur Beschreibung der Zielgruppe für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie Kriterien und Merkmale, mit denen Sie Ihre Zielgruppen und (potenziellen) Kunden im Marketing beschreiben, charakterisieren und unterscheiden können. Sie wählen aus,… Download – VorlageBeispiel für die Zielgruppenbeschreibung nach dem Persona-KonzeptDie Abbildung zeigt das Konzept der Persona als eine mögliche Beschreibung und Charakterisierung von Zielgruppen und (potenziellen) Kunden. Hier an einem Beispiel dargestellt. Download – VorlageMerkmale der Zielgruppe und mögliche Ausprägungen beschreibenDie Abbildung zeigt mögliche Merkmale, um eine Zielgruppe (potenzielle Kunden) zu beschreiben und zu charakterisieren. Ein Beispiel macht sichtbar, wie durch diese Zielgruppenbeschreibung mehrere… Download – VorlageProdukt auswählen und Fragen bestimmen für die Conjoint-AnalyseMit dieser Vorlage klären und bestimmen Sie die Fragestellungen, die Sie mit einer Conjoint-Analyse beantworten wollen. Das sind im Allgemeinen Fragen aus dem Marketing und Produktmanagement. Halten… Download – VorlageInnovation Canvas Tableau und ErläuterungenDie Vorlage zeigt das Tableau der Innovation Canvas. Damit bringen Sie Trends, Entwicklungen und Akteure am Markt in ein einfaches Schema. Das bietet eine Übersicht über Chancen und Potenziale für… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… « » 1 23456789
Download – VorlageVorgehensweise bei der Conjoint-Analyse planenPlanen Sie mit dieser Vorlage die Durchführung Ihrer Conjoint-Analyse. Die einzelnen Schritte und Aufgaben sind in dieser Vorlage dargestellt und erläutert. Sie ergänzen diese durch Ihr Produkt, Ihre… Download – VorlageTeilnutzenwerte aus der Conjoint-Analyse (Beispiel)Die Abbildung zeigt die Teilnutzenwerte als Ergebnis der Conjoint-Analyse in einer grafischen Übersicht. Hier an einem fiktiven Beispiel für eine Waschmaschine. Daneben sind weitere mögliche Modelle… Download – VorlageVorgehensweise bei der Conjoint-Analyse in der ÜbersichtDie Abbildung zeigt in einer Übersicht die Schritte, um eine Conjoint-Analyse durchzuführen. Daraus kann ein Ablaufplan entwickelt werden, wenn Sie diese Methode der Kundenanalyse und Kundenbefragung… Download – VorlageStimulus zum Vergleich von Produktmerkmalen nach Conjoint MeasurementZwei Beispiele, die zeigen, was ein „Stimulus“ im Rahmen einer Conjoint-Analyse bedeutet. Die Beispiele zeigen, wie ein Stimulus dargestellt werden kann und was der Proband zur Auswahl und zur Angabe… Download – VorlageDelphi-MethodeDie Vorlage erläutert die Methode Delphi-Befragung. Sie ist ein aufwendiges Vorschauverfahren, um längerfristige Tendenzen zu erkennen. Die Delphi-Methode nutzt die Expertenbefragung, um Spezialwissen… Download – VorlageEinfache Szenario-Technik für die kreative LösungsfindungDie Vorlage beschreibt kurz und knapp die Szenario-Technik. Wichtigste Aufgabe des Szenarios ist es, Entwicklungen in der Zukunft sowie Alternativen aufzuzeigen und Entscheidungshilfen zu bieten. Mit… Download – Excel-VorlageConjoint-Analyse mit ExcelMit dieser Excel-Tabelle können Sie eine sehr vereinfachte Conjoint-Analyse durchführen. Die Tabelle ist ausgelegt auf 3 Produktmerkmale sowie den Preis und jeweils drei mögliche Ausprägungen. Es…5,80 Download – VorlagePreis-Absatz-Diagramm (Beispiel)In dieser Abbildung finden Sie ein Beispiel für eine Preis-Absatz-Funktion, wie sie sich aus der Conjoint-Analyse ergeben kann. In der Tabelle ist dargestellt, wie die entsprechenden Werte… Download – VorlageKano-Modell mit Produktmerkmalen und KundenzufriedenheitDie Abbildung zeigt das Kano-Modell zur Einteilung und Bewertung von Produktmerkmalen und Eigenschaften. Im Kano-Modell werden diese in drei Gruppen eingeteilt, die für potenzielle Kunden und die… Download – VorlageÜbersicht: Produktmerkmale und DienstleistungsmerkmaleDie Abbildungen zeigen in einer einfachen Übersicht, welche Merkmale sich für ein Produkt (materielles Gut) oder eine Dienstleistung (immaterielles Gut) unterscheiden und gestalten lassen. Mit diesen… Download – VorlageMerkmale zur Beschreibung der Zielgruppe für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie Kriterien und Merkmale, mit denen Sie Ihre Zielgruppen und (potenziellen) Kunden im Marketing beschreiben, charakterisieren und unterscheiden können. Sie wählen aus,… Download – VorlageBeispiel für die Zielgruppenbeschreibung nach dem Persona-KonzeptDie Abbildung zeigt das Konzept der Persona als eine mögliche Beschreibung und Charakterisierung von Zielgruppen und (potenziellen) Kunden. Hier an einem Beispiel dargestellt. Download – VorlageMerkmale der Zielgruppe und mögliche Ausprägungen beschreibenDie Abbildung zeigt mögliche Merkmale, um eine Zielgruppe (potenzielle Kunden) zu beschreiben und zu charakterisieren. Ein Beispiel macht sichtbar, wie durch diese Zielgruppenbeschreibung mehrere… Download – VorlageProdukt auswählen und Fragen bestimmen für die Conjoint-AnalyseMit dieser Vorlage klären und bestimmen Sie die Fragestellungen, die Sie mit einer Conjoint-Analyse beantworten wollen. Das sind im Allgemeinen Fragen aus dem Marketing und Produktmanagement. Halten… Download – VorlageInnovation Canvas Tableau und ErläuterungenDie Vorlage zeigt das Tableau der Innovation Canvas. Damit bringen Sie Trends, Entwicklungen und Akteure am Markt in ein einfaches Schema. Das bietet eine Übersicht über Chancen und Potenziale für… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… « » 1 23456789
Download – VorlageTeilnutzenwerte aus der Conjoint-Analyse (Beispiel)Die Abbildung zeigt die Teilnutzenwerte als Ergebnis der Conjoint-Analyse in einer grafischen Übersicht. Hier an einem fiktiven Beispiel für eine Waschmaschine. Daneben sind weitere mögliche Modelle… Download – VorlageVorgehensweise bei der Conjoint-Analyse in der ÜbersichtDie Abbildung zeigt in einer Übersicht die Schritte, um eine Conjoint-Analyse durchzuführen. Daraus kann ein Ablaufplan entwickelt werden, wenn Sie diese Methode der Kundenanalyse und Kundenbefragung… Download – VorlageStimulus zum Vergleich von Produktmerkmalen nach Conjoint MeasurementZwei Beispiele, die zeigen, was ein „Stimulus“ im Rahmen einer Conjoint-Analyse bedeutet. Die Beispiele zeigen, wie ein Stimulus dargestellt werden kann und was der Proband zur Auswahl und zur Angabe… Download – VorlageDelphi-MethodeDie Vorlage erläutert die Methode Delphi-Befragung. Sie ist ein aufwendiges Vorschauverfahren, um längerfristige Tendenzen zu erkennen. Die Delphi-Methode nutzt die Expertenbefragung, um Spezialwissen… Download – VorlageEinfache Szenario-Technik für die kreative LösungsfindungDie Vorlage beschreibt kurz und knapp die Szenario-Technik. Wichtigste Aufgabe des Szenarios ist es, Entwicklungen in der Zukunft sowie Alternativen aufzuzeigen und Entscheidungshilfen zu bieten. Mit… Download – Excel-VorlageConjoint-Analyse mit ExcelMit dieser Excel-Tabelle können Sie eine sehr vereinfachte Conjoint-Analyse durchführen. Die Tabelle ist ausgelegt auf 3 Produktmerkmale sowie den Preis und jeweils drei mögliche Ausprägungen. Es…5,80 Download – VorlagePreis-Absatz-Diagramm (Beispiel)In dieser Abbildung finden Sie ein Beispiel für eine Preis-Absatz-Funktion, wie sie sich aus der Conjoint-Analyse ergeben kann. In der Tabelle ist dargestellt, wie die entsprechenden Werte… Download – VorlageKano-Modell mit Produktmerkmalen und KundenzufriedenheitDie Abbildung zeigt das Kano-Modell zur Einteilung und Bewertung von Produktmerkmalen und Eigenschaften. Im Kano-Modell werden diese in drei Gruppen eingeteilt, die für potenzielle Kunden und die… Download – VorlageÜbersicht: Produktmerkmale und DienstleistungsmerkmaleDie Abbildungen zeigen in einer einfachen Übersicht, welche Merkmale sich für ein Produkt (materielles Gut) oder eine Dienstleistung (immaterielles Gut) unterscheiden und gestalten lassen. Mit diesen… Download – VorlageMerkmale zur Beschreibung der Zielgruppe für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie Kriterien und Merkmale, mit denen Sie Ihre Zielgruppen und (potenziellen) Kunden im Marketing beschreiben, charakterisieren und unterscheiden können. Sie wählen aus,… Download – VorlageBeispiel für die Zielgruppenbeschreibung nach dem Persona-KonzeptDie Abbildung zeigt das Konzept der Persona als eine mögliche Beschreibung und Charakterisierung von Zielgruppen und (potenziellen) Kunden. Hier an einem Beispiel dargestellt. Download – VorlageMerkmale der Zielgruppe und mögliche Ausprägungen beschreibenDie Abbildung zeigt mögliche Merkmale, um eine Zielgruppe (potenzielle Kunden) zu beschreiben und zu charakterisieren. Ein Beispiel macht sichtbar, wie durch diese Zielgruppenbeschreibung mehrere… Download – VorlageProdukt auswählen und Fragen bestimmen für die Conjoint-AnalyseMit dieser Vorlage klären und bestimmen Sie die Fragestellungen, die Sie mit einer Conjoint-Analyse beantworten wollen. Das sind im Allgemeinen Fragen aus dem Marketing und Produktmanagement. Halten… Download – VorlageInnovation Canvas Tableau und ErläuterungenDie Vorlage zeigt das Tableau der Innovation Canvas. Damit bringen Sie Trends, Entwicklungen und Akteure am Markt in ein einfaches Schema. Das bietet eine Übersicht über Chancen und Potenziale für… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… « » 1 23456789
Download – VorlageVorgehensweise bei der Conjoint-Analyse in der ÜbersichtDie Abbildung zeigt in einer Übersicht die Schritte, um eine Conjoint-Analyse durchzuführen. Daraus kann ein Ablaufplan entwickelt werden, wenn Sie diese Methode der Kundenanalyse und Kundenbefragung… Download – VorlageStimulus zum Vergleich von Produktmerkmalen nach Conjoint MeasurementZwei Beispiele, die zeigen, was ein „Stimulus“ im Rahmen einer Conjoint-Analyse bedeutet. Die Beispiele zeigen, wie ein Stimulus dargestellt werden kann und was der Proband zur Auswahl und zur Angabe… Download – VorlageDelphi-MethodeDie Vorlage erläutert die Methode Delphi-Befragung. Sie ist ein aufwendiges Vorschauverfahren, um längerfristige Tendenzen zu erkennen. Die Delphi-Methode nutzt die Expertenbefragung, um Spezialwissen… Download – VorlageEinfache Szenario-Technik für die kreative LösungsfindungDie Vorlage beschreibt kurz und knapp die Szenario-Technik. Wichtigste Aufgabe des Szenarios ist es, Entwicklungen in der Zukunft sowie Alternativen aufzuzeigen und Entscheidungshilfen zu bieten. Mit… Download – Excel-VorlageConjoint-Analyse mit ExcelMit dieser Excel-Tabelle können Sie eine sehr vereinfachte Conjoint-Analyse durchführen. Die Tabelle ist ausgelegt auf 3 Produktmerkmale sowie den Preis und jeweils drei mögliche Ausprägungen. Es…5,80 Download – VorlagePreis-Absatz-Diagramm (Beispiel)In dieser Abbildung finden Sie ein Beispiel für eine Preis-Absatz-Funktion, wie sie sich aus der Conjoint-Analyse ergeben kann. In der Tabelle ist dargestellt, wie die entsprechenden Werte… Download – VorlageKano-Modell mit Produktmerkmalen und KundenzufriedenheitDie Abbildung zeigt das Kano-Modell zur Einteilung und Bewertung von Produktmerkmalen und Eigenschaften. Im Kano-Modell werden diese in drei Gruppen eingeteilt, die für potenzielle Kunden und die… Download – VorlageÜbersicht: Produktmerkmale und DienstleistungsmerkmaleDie Abbildungen zeigen in einer einfachen Übersicht, welche Merkmale sich für ein Produkt (materielles Gut) oder eine Dienstleistung (immaterielles Gut) unterscheiden und gestalten lassen. Mit diesen… Download – VorlageMerkmale zur Beschreibung der Zielgruppe für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie Kriterien und Merkmale, mit denen Sie Ihre Zielgruppen und (potenziellen) Kunden im Marketing beschreiben, charakterisieren und unterscheiden können. Sie wählen aus,… Download – VorlageBeispiel für die Zielgruppenbeschreibung nach dem Persona-KonzeptDie Abbildung zeigt das Konzept der Persona als eine mögliche Beschreibung und Charakterisierung von Zielgruppen und (potenziellen) Kunden. Hier an einem Beispiel dargestellt. Download – VorlageMerkmale der Zielgruppe und mögliche Ausprägungen beschreibenDie Abbildung zeigt mögliche Merkmale, um eine Zielgruppe (potenzielle Kunden) zu beschreiben und zu charakterisieren. Ein Beispiel macht sichtbar, wie durch diese Zielgruppenbeschreibung mehrere… Download – VorlageProdukt auswählen und Fragen bestimmen für die Conjoint-AnalyseMit dieser Vorlage klären und bestimmen Sie die Fragestellungen, die Sie mit einer Conjoint-Analyse beantworten wollen. Das sind im Allgemeinen Fragen aus dem Marketing und Produktmanagement. Halten… Download – VorlageInnovation Canvas Tableau und ErläuterungenDie Vorlage zeigt das Tableau der Innovation Canvas. Damit bringen Sie Trends, Entwicklungen und Akteure am Markt in ein einfaches Schema. Das bietet eine Übersicht über Chancen und Potenziale für… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… « » 1 23456789
Download – VorlageStimulus zum Vergleich von Produktmerkmalen nach Conjoint MeasurementZwei Beispiele, die zeigen, was ein „Stimulus“ im Rahmen einer Conjoint-Analyse bedeutet. Die Beispiele zeigen, wie ein Stimulus dargestellt werden kann und was der Proband zur Auswahl und zur Angabe… Download – VorlageDelphi-MethodeDie Vorlage erläutert die Methode Delphi-Befragung. Sie ist ein aufwendiges Vorschauverfahren, um längerfristige Tendenzen zu erkennen. Die Delphi-Methode nutzt die Expertenbefragung, um Spezialwissen… Download – VorlageEinfache Szenario-Technik für die kreative LösungsfindungDie Vorlage beschreibt kurz und knapp die Szenario-Technik. Wichtigste Aufgabe des Szenarios ist es, Entwicklungen in der Zukunft sowie Alternativen aufzuzeigen und Entscheidungshilfen zu bieten. Mit… Download – Excel-VorlageConjoint-Analyse mit ExcelMit dieser Excel-Tabelle können Sie eine sehr vereinfachte Conjoint-Analyse durchführen. Die Tabelle ist ausgelegt auf 3 Produktmerkmale sowie den Preis und jeweils drei mögliche Ausprägungen. Es…5,80 Download – VorlagePreis-Absatz-Diagramm (Beispiel)In dieser Abbildung finden Sie ein Beispiel für eine Preis-Absatz-Funktion, wie sie sich aus der Conjoint-Analyse ergeben kann. In der Tabelle ist dargestellt, wie die entsprechenden Werte… Download – VorlageKano-Modell mit Produktmerkmalen und KundenzufriedenheitDie Abbildung zeigt das Kano-Modell zur Einteilung und Bewertung von Produktmerkmalen und Eigenschaften. Im Kano-Modell werden diese in drei Gruppen eingeteilt, die für potenzielle Kunden und die… Download – VorlageÜbersicht: Produktmerkmale und DienstleistungsmerkmaleDie Abbildungen zeigen in einer einfachen Übersicht, welche Merkmale sich für ein Produkt (materielles Gut) oder eine Dienstleistung (immaterielles Gut) unterscheiden und gestalten lassen. Mit diesen… Download – VorlageMerkmale zur Beschreibung der Zielgruppe für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie Kriterien und Merkmale, mit denen Sie Ihre Zielgruppen und (potenziellen) Kunden im Marketing beschreiben, charakterisieren und unterscheiden können. Sie wählen aus,… Download – VorlageBeispiel für die Zielgruppenbeschreibung nach dem Persona-KonzeptDie Abbildung zeigt das Konzept der Persona als eine mögliche Beschreibung und Charakterisierung von Zielgruppen und (potenziellen) Kunden. Hier an einem Beispiel dargestellt. Download – VorlageMerkmale der Zielgruppe und mögliche Ausprägungen beschreibenDie Abbildung zeigt mögliche Merkmale, um eine Zielgruppe (potenzielle Kunden) zu beschreiben und zu charakterisieren. Ein Beispiel macht sichtbar, wie durch diese Zielgruppenbeschreibung mehrere… Download – VorlageProdukt auswählen und Fragen bestimmen für die Conjoint-AnalyseMit dieser Vorlage klären und bestimmen Sie die Fragestellungen, die Sie mit einer Conjoint-Analyse beantworten wollen. Das sind im Allgemeinen Fragen aus dem Marketing und Produktmanagement. Halten… Download – VorlageInnovation Canvas Tableau und ErläuterungenDie Vorlage zeigt das Tableau der Innovation Canvas. Damit bringen Sie Trends, Entwicklungen und Akteure am Markt in ein einfaches Schema. Das bietet eine Übersicht über Chancen und Potenziale für… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… « » 1 23456789
Download – VorlageDelphi-MethodeDie Vorlage erläutert die Methode Delphi-Befragung. Sie ist ein aufwendiges Vorschauverfahren, um längerfristige Tendenzen zu erkennen. Die Delphi-Methode nutzt die Expertenbefragung, um Spezialwissen… Download – VorlageEinfache Szenario-Technik für die kreative LösungsfindungDie Vorlage beschreibt kurz und knapp die Szenario-Technik. Wichtigste Aufgabe des Szenarios ist es, Entwicklungen in der Zukunft sowie Alternativen aufzuzeigen und Entscheidungshilfen zu bieten. Mit… Download – Excel-VorlageConjoint-Analyse mit ExcelMit dieser Excel-Tabelle können Sie eine sehr vereinfachte Conjoint-Analyse durchführen. Die Tabelle ist ausgelegt auf 3 Produktmerkmale sowie den Preis und jeweils drei mögliche Ausprägungen. Es…5,80 Download – VorlagePreis-Absatz-Diagramm (Beispiel)In dieser Abbildung finden Sie ein Beispiel für eine Preis-Absatz-Funktion, wie sie sich aus der Conjoint-Analyse ergeben kann. In der Tabelle ist dargestellt, wie die entsprechenden Werte… Download – VorlageKano-Modell mit Produktmerkmalen und KundenzufriedenheitDie Abbildung zeigt das Kano-Modell zur Einteilung und Bewertung von Produktmerkmalen und Eigenschaften. Im Kano-Modell werden diese in drei Gruppen eingeteilt, die für potenzielle Kunden und die… Download – VorlageÜbersicht: Produktmerkmale und DienstleistungsmerkmaleDie Abbildungen zeigen in einer einfachen Übersicht, welche Merkmale sich für ein Produkt (materielles Gut) oder eine Dienstleistung (immaterielles Gut) unterscheiden und gestalten lassen. Mit diesen… Download – VorlageMerkmale zur Beschreibung der Zielgruppe für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie Kriterien und Merkmale, mit denen Sie Ihre Zielgruppen und (potenziellen) Kunden im Marketing beschreiben, charakterisieren und unterscheiden können. Sie wählen aus,… Download – VorlageBeispiel für die Zielgruppenbeschreibung nach dem Persona-KonzeptDie Abbildung zeigt das Konzept der Persona als eine mögliche Beschreibung und Charakterisierung von Zielgruppen und (potenziellen) Kunden. Hier an einem Beispiel dargestellt. Download – VorlageMerkmale der Zielgruppe und mögliche Ausprägungen beschreibenDie Abbildung zeigt mögliche Merkmale, um eine Zielgruppe (potenzielle Kunden) zu beschreiben und zu charakterisieren. Ein Beispiel macht sichtbar, wie durch diese Zielgruppenbeschreibung mehrere… Download – VorlageProdukt auswählen und Fragen bestimmen für die Conjoint-AnalyseMit dieser Vorlage klären und bestimmen Sie die Fragestellungen, die Sie mit einer Conjoint-Analyse beantworten wollen. Das sind im Allgemeinen Fragen aus dem Marketing und Produktmanagement. Halten… Download – VorlageInnovation Canvas Tableau und ErläuterungenDie Vorlage zeigt das Tableau der Innovation Canvas. Damit bringen Sie Trends, Entwicklungen und Akteure am Markt in ein einfaches Schema. Das bietet eine Übersicht über Chancen und Potenziale für… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… « » 1 23456789
Download – VorlageEinfache Szenario-Technik für die kreative LösungsfindungDie Vorlage beschreibt kurz und knapp die Szenario-Technik. Wichtigste Aufgabe des Szenarios ist es, Entwicklungen in der Zukunft sowie Alternativen aufzuzeigen und Entscheidungshilfen zu bieten. Mit… Download – Excel-VorlageConjoint-Analyse mit ExcelMit dieser Excel-Tabelle können Sie eine sehr vereinfachte Conjoint-Analyse durchführen. Die Tabelle ist ausgelegt auf 3 Produktmerkmale sowie den Preis und jeweils drei mögliche Ausprägungen. Es…5,80 Download – VorlagePreis-Absatz-Diagramm (Beispiel)In dieser Abbildung finden Sie ein Beispiel für eine Preis-Absatz-Funktion, wie sie sich aus der Conjoint-Analyse ergeben kann. In der Tabelle ist dargestellt, wie die entsprechenden Werte… Download – VorlageKano-Modell mit Produktmerkmalen und KundenzufriedenheitDie Abbildung zeigt das Kano-Modell zur Einteilung und Bewertung von Produktmerkmalen und Eigenschaften. Im Kano-Modell werden diese in drei Gruppen eingeteilt, die für potenzielle Kunden und die… Download – VorlageÜbersicht: Produktmerkmale und DienstleistungsmerkmaleDie Abbildungen zeigen in einer einfachen Übersicht, welche Merkmale sich für ein Produkt (materielles Gut) oder eine Dienstleistung (immaterielles Gut) unterscheiden und gestalten lassen. Mit diesen… Download – VorlageMerkmale zur Beschreibung der Zielgruppe für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie Kriterien und Merkmale, mit denen Sie Ihre Zielgruppen und (potenziellen) Kunden im Marketing beschreiben, charakterisieren und unterscheiden können. Sie wählen aus,… Download – VorlageBeispiel für die Zielgruppenbeschreibung nach dem Persona-KonzeptDie Abbildung zeigt das Konzept der Persona als eine mögliche Beschreibung und Charakterisierung von Zielgruppen und (potenziellen) Kunden. Hier an einem Beispiel dargestellt. Download – VorlageMerkmale der Zielgruppe und mögliche Ausprägungen beschreibenDie Abbildung zeigt mögliche Merkmale, um eine Zielgruppe (potenzielle Kunden) zu beschreiben und zu charakterisieren. Ein Beispiel macht sichtbar, wie durch diese Zielgruppenbeschreibung mehrere… Download – VorlageProdukt auswählen und Fragen bestimmen für die Conjoint-AnalyseMit dieser Vorlage klären und bestimmen Sie die Fragestellungen, die Sie mit einer Conjoint-Analyse beantworten wollen. Das sind im Allgemeinen Fragen aus dem Marketing und Produktmanagement. Halten… Download – VorlageInnovation Canvas Tableau und ErläuterungenDie Vorlage zeigt das Tableau der Innovation Canvas. Damit bringen Sie Trends, Entwicklungen und Akteure am Markt in ein einfaches Schema. Das bietet eine Übersicht über Chancen und Potenziale für… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… « » 1 23456789
Download – Excel-VorlageConjoint-Analyse mit ExcelMit dieser Excel-Tabelle können Sie eine sehr vereinfachte Conjoint-Analyse durchführen. Die Tabelle ist ausgelegt auf 3 Produktmerkmale sowie den Preis und jeweils drei mögliche Ausprägungen. Es…5,80 Download – VorlagePreis-Absatz-Diagramm (Beispiel)In dieser Abbildung finden Sie ein Beispiel für eine Preis-Absatz-Funktion, wie sie sich aus der Conjoint-Analyse ergeben kann. In der Tabelle ist dargestellt, wie die entsprechenden Werte… Download – VorlageKano-Modell mit Produktmerkmalen und KundenzufriedenheitDie Abbildung zeigt das Kano-Modell zur Einteilung und Bewertung von Produktmerkmalen und Eigenschaften. Im Kano-Modell werden diese in drei Gruppen eingeteilt, die für potenzielle Kunden und die… Download – VorlageÜbersicht: Produktmerkmale und DienstleistungsmerkmaleDie Abbildungen zeigen in einer einfachen Übersicht, welche Merkmale sich für ein Produkt (materielles Gut) oder eine Dienstleistung (immaterielles Gut) unterscheiden und gestalten lassen. Mit diesen… Download – VorlageMerkmale zur Beschreibung der Zielgruppe für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie Kriterien und Merkmale, mit denen Sie Ihre Zielgruppen und (potenziellen) Kunden im Marketing beschreiben, charakterisieren und unterscheiden können. Sie wählen aus,… Download – VorlageBeispiel für die Zielgruppenbeschreibung nach dem Persona-KonzeptDie Abbildung zeigt das Konzept der Persona als eine mögliche Beschreibung und Charakterisierung von Zielgruppen und (potenziellen) Kunden. Hier an einem Beispiel dargestellt. Download – VorlageMerkmale der Zielgruppe und mögliche Ausprägungen beschreibenDie Abbildung zeigt mögliche Merkmale, um eine Zielgruppe (potenzielle Kunden) zu beschreiben und zu charakterisieren. Ein Beispiel macht sichtbar, wie durch diese Zielgruppenbeschreibung mehrere… Download – VorlageProdukt auswählen und Fragen bestimmen für die Conjoint-AnalyseMit dieser Vorlage klären und bestimmen Sie die Fragestellungen, die Sie mit einer Conjoint-Analyse beantworten wollen. Das sind im Allgemeinen Fragen aus dem Marketing und Produktmanagement. Halten… Download – VorlageInnovation Canvas Tableau und ErläuterungenDie Vorlage zeigt das Tableau der Innovation Canvas. Damit bringen Sie Trends, Entwicklungen und Akteure am Markt in ein einfaches Schema. Das bietet eine Übersicht über Chancen und Potenziale für… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… « » 1 23456789
Download – VorlagePreis-Absatz-Diagramm (Beispiel)In dieser Abbildung finden Sie ein Beispiel für eine Preis-Absatz-Funktion, wie sie sich aus der Conjoint-Analyse ergeben kann. In der Tabelle ist dargestellt, wie die entsprechenden Werte… Download – VorlageKano-Modell mit Produktmerkmalen und KundenzufriedenheitDie Abbildung zeigt das Kano-Modell zur Einteilung und Bewertung von Produktmerkmalen und Eigenschaften. Im Kano-Modell werden diese in drei Gruppen eingeteilt, die für potenzielle Kunden und die… Download – VorlageÜbersicht: Produktmerkmale und DienstleistungsmerkmaleDie Abbildungen zeigen in einer einfachen Übersicht, welche Merkmale sich für ein Produkt (materielles Gut) oder eine Dienstleistung (immaterielles Gut) unterscheiden und gestalten lassen. Mit diesen… Download – VorlageMerkmale zur Beschreibung der Zielgruppe für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie Kriterien und Merkmale, mit denen Sie Ihre Zielgruppen und (potenziellen) Kunden im Marketing beschreiben, charakterisieren und unterscheiden können. Sie wählen aus,… Download – VorlageBeispiel für die Zielgruppenbeschreibung nach dem Persona-KonzeptDie Abbildung zeigt das Konzept der Persona als eine mögliche Beschreibung und Charakterisierung von Zielgruppen und (potenziellen) Kunden. Hier an einem Beispiel dargestellt. Download – VorlageMerkmale der Zielgruppe und mögliche Ausprägungen beschreibenDie Abbildung zeigt mögliche Merkmale, um eine Zielgruppe (potenzielle Kunden) zu beschreiben und zu charakterisieren. Ein Beispiel macht sichtbar, wie durch diese Zielgruppenbeschreibung mehrere… Download – VorlageProdukt auswählen und Fragen bestimmen für die Conjoint-AnalyseMit dieser Vorlage klären und bestimmen Sie die Fragestellungen, die Sie mit einer Conjoint-Analyse beantworten wollen. Das sind im Allgemeinen Fragen aus dem Marketing und Produktmanagement. Halten… Download – VorlageInnovation Canvas Tableau und ErläuterungenDie Vorlage zeigt das Tableau der Innovation Canvas. Damit bringen Sie Trends, Entwicklungen und Akteure am Markt in ein einfaches Schema. Das bietet eine Übersicht über Chancen und Potenziale für… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… « » 1 23456789
Download – VorlageKano-Modell mit Produktmerkmalen und KundenzufriedenheitDie Abbildung zeigt das Kano-Modell zur Einteilung und Bewertung von Produktmerkmalen und Eigenschaften. Im Kano-Modell werden diese in drei Gruppen eingeteilt, die für potenzielle Kunden und die… Download – VorlageÜbersicht: Produktmerkmale und DienstleistungsmerkmaleDie Abbildungen zeigen in einer einfachen Übersicht, welche Merkmale sich für ein Produkt (materielles Gut) oder eine Dienstleistung (immaterielles Gut) unterscheiden und gestalten lassen. Mit diesen… Download – VorlageMerkmale zur Beschreibung der Zielgruppe für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie Kriterien und Merkmale, mit denen Sie Ihre Zielgruppen und (potenziellen) Kunden im Marketing beschreiben, charakterisieren und unterscheiden können. Sie wählen aus,… Download – VorlageBeispiel für die Zielgruppenbeschreibung nach dem Persona-KonzeptDie Abbildung zeigt das Konzept der Persona als eine mögliche Beschreibung und Charakterisierung von Zielgruppen und (potenziellen) Kunden. Hier an einem Beispiel dargestellt. Download – VorlageMerkmale der Zielgruppe und mögliche Ausprägungen beschreibenDie Abbildung zeigt mögliche Merkmale, um eine Zielgruppe (potenzielle Kunden) zu beschreiben und zu charakterisieren. Ein Beispiel macht sichtbar, wie durch diese Zielgruppenbeschreibung mehrere… Download – VorlageProdukt auswählen und Fragen bestimmen für die Conjoint-AnalyseMit dieser Vorlage klären und bestimmen Sie die Fragestellungen, die Sie mit einer Conjoint-Analyse beantworten wollen. Das sind im Allgemeinen Fragen aus dem Marketing und Produktmanagement. Halten… Download – VorlageInnovation Canvas Tableau und ErläuterungenDie Vorlage zeigt das Tableau der Innovation Canvas. Damit bringen Sie Trends, Entwicklungen und Akteure am Markt in ein einfaches Schema. Das bietet eine Übersicht über Chancen und Potenziale für… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… « » 1 23456789
Download – VorlageÜbersicht: Produktmerkmale und DienstleistungsmerkmaleDie Abbildungen zeigen in einer einfachen Übersicht, welche Merkmale sich für ein Produkt (materielles Gut) oder eine Dienstleistung (immaterielles Gut) unterscheiden und gestalten lassen. Mit diesen… Download – VorlageMerkmale zur Beschreibung der Zielgruppe für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie Kriterien und Merkmale, mit denen Sie Ihre Zielgruppen und (potenziellen) Kunden im Marketing beschreiben, charakterisieren und unterscheiden können. Sie wählen aus,… Download – VorlageBeispiel für die Zielgruppenbeschreibung nach dem Persona-KonzeptDie Abbildung zeigt das Konzept der Persona als eine mögliche Beschreibung und Charakterisierung von Zielgruppen und (potenziellen) Kunden. Hier an einem Beispiel dargestellt. Download – VorlageMerkmale der Zielgruppe und mögliche Ausprägungen beschreibenDie Abbildung zeigt mögliche Merkmale, um eine Zielgruppe (potenzielle Kunden) zu beschreiben und zu charakterisieren. Ein Beispiel macht sichtbar, wie durch diese Zielgruppenbeschreibung mehrere… Download – VorlageProdukt auswählen und Fragen bestimmen für die Conjoint-AnalyseMit dieser Vorlage klären und bestimmen Sie die Fragestellungen, die Sie mit einer Conjoint-Analyse beantworten wollen. Das sind im Allgemeinen Fragen aus dem Marketing und Produktmanagement. Halten… Download – VorlageInnovation Canvas Tableau und ErläuterungenDie Vorlage zeigt das Tableau der Innovation Canvas. Damit bringen Sie Trends, Entwicklungen und Akteure am Markt in ein einfaches Schema. Das bietet eine Übersicht über Chancen und Potenziale für… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… « » 1 23456789
Download – VorlageMerkmale zur Beschreibung der Zielgruppe für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie Kriterien und Merkmale, mit denen Sie Ihre Zielgruppen und (potenziellen) Kunden im Marketing beschreiben, charakterisieren und unterscheiden können. Sie wählen aus,… Download – VorlageBeispiel für die Zielgruppenbeschreibung nach dem Persona-KonzeptDie Abbildung zeigt das Konzept der Persona als eine mögliche Beschreibung und Charakterisierung von Zielgruppen und (potenziellen) Kunden. Hier an einem Beispiel dargestellt. Download – VorlageMerkmale der Zielgruppe und mögliche Ausprägungen beschreibenDie Abbildung zeigt mögliche Merkmale, um eine Zielgruppe (potenzielle Kunden) zu beschreiben und zu charakterisieren. Ein Beispiel macht sichtbar, wie durch diese Zielgruppenbeschreibung mehrere… Download – VorlageProdukt auswählen und Fragen bestimmen für die Conjoint-AnalyseMit dieser Vorlage klären und bestimmen Sie die Fragestellungen, die Sie mit einer Conjoint-Analyse beantworten wollen. Das sind im Allgemeinen Fragen aus dem Marketing und Produktmanagement. Halten… Download – VorlageInnovation Canvas Tableau und ErläuterungenDie Vorlage zeigt das Tableau der Innovation Canvas. Damit bringen Sie Trends, Entwicklungen und Akteure am Markt in ein einfaches Schema. Das bietet eine Übersicht über Chancen und Potenziale für… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… « » 1 23456789
Download – VorlageBeispiel für die Zielgruppenbeschreibung nach dem Persona-KonzeptDie Abbildung zeigt das Konzept der Persona als eine mögliche Beschreibung und Charakterisierung von Zielgruppen und (potenziellen) Kunden. Hier an einem Beispiel dargestellt. Download – VorlageMerkmale der Zielgruppe und mögliche Ausprägungen beschreibenDie Abbildung zeigt mögliche Merkmale, um eine Zielgruppe (potenzielle Kunden) zu beschreiben und zu charakterisieren. Ein Beispiel macht sichtbar, wie durch diese Zielgruppenbeschreibung mehrere… Download – VorlageProdukt auswählen und Fragen bestimmen für die Conjoint-AnalyseMit dieser Vorlage klären und bestimmen Sie die Fragestellungen, die Sie mit einer Conjoint-Analyse beantworten wollen. Das sind im Allgemeinen Fragen aus dem Marketing und Produktmanagement. Halten… Download – VorlageInnovation Canvas Tableau und ErläuterungenDie Vorlage zeigt das Tableau der Innovation Canvas. Damit bringen Sie Trends, Entwicklungen und Akteure am Markt in ein einfaches Schema. Das bietet eine Übersicht über Chancen und Potenziale für… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… « » 1 23456789
Download – VorlageMerkmale der Zielgruppe und mögliche Ausprägungen beschreibenDie Abbildung zeigt mögliche Merkmale, um eine Zielgruppe (potenzielle Kunden) zu beschreiben und zu charakterisieren. Ein Beispiel macht sichtbar, wie durch diese Zielgruppenbeschreibung mehrere… Download – VorlageProdukt auswählen und Fragen bestimmen für die Conjoint-AnalyseMit dieser Vorlage klären und bestimmen Sie die Fragestellungen, die Sie mit einer Conjoint-Analyse beantworten wollen. Das sind im Allgemeinen Fragen aus dem Marketing und Produktmanagement. Halten… Download – VorlageInnovation Canvas Tableau und ErläuterungenDie Vorlage zeigt das Tableau der Innovation Canvas. Damit bringen Sie Trends, Entwicklungen und Akteure am Markt in ein einfaches Schema. Das bietet eine Übersicht über Chancen und Potenziale für… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… « » 1 23456789
Download – VorlageProdukt auswählen und Fragen bestimmen für die Conjoint-AnalyseMit dieser Vorlage klären und bestimmen Sie die Fragestellungen, die Sie mit einer Conjoint-Analyse beantworten wollen. Das sind im Allgemeinen Fragen aus dem Marketing und Produktmanagement. Halten… Download – VorlageInnovation Canvas Tableau und ErläuterungenDie Vorlage zeigt das Tableau der Innovation Canvas. Damit bringen Sie Trends, Entwicklungen und Akteure am Markt in ein einfaches Schema. Das bietet eine Übersicht über Chancen und Potenziale für… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… « » 1 23456789
Download – VorlageInnovation Canvas Tableau und ErläuterungenDie Vorlage zeigt das Tableau der Innovation Canvas. Damit bringen Sie Trends, Entwicklungen und Akteure am Markt in ein einfaches Schema. Das bietet eine Übersicht über Chancen und Potenziale für… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… « » 1 23456789
Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… « » 1 23456789
Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… « » 1 23456789