Download – VorlageProdukt auswählen und Fragen bestimmen für die Conjoint-AnalyseMit dieser Vorlage klären und bestimmen Sie die Fragestellungen, die Sie mit einer Conjoint-Analyse beantworten wollen. Das sind im Allgemeinen Fragen aus dem Marketing und Produktmanagement. Halten… Download – Excel-VorlageErfolgsrechnung Produktsortiment, Produktkategorie, ProduktvariantenMit dieser umfassenden Excel-Tabelle führen Sie die Erfolgsrechnung für mehrere Produkte durch. Für jedes Produkt erfassen Sie Umsatz, Erlösschmälerungen und unterschiedliche Kostenarten. Dabei können… Download – Excel-VorlageProduktrenditeportfolio erstellen Mit dieser Excel-Vorlage erstellen Sie ein Produktrendite-Portfolio für mehrere Produkte. Ein Produkt wird automatisch im Portfolio-Diagramm verortet anhand des Umsatzes sowie des Deckungsbeitrags… Download – Excel-VorlageProduktscorewert ermittelnMit dieser Excel-Vorlage können Sie ein Produkt im Rahmen des Produkt-Controllings aus unterschiedlichen Perspektiven bewerten. Sie legen dazu die relevanten Bewertungskriterien fest und vergeben für… Download – VorlageProduktmerkmale im Preis-Leistungs-Portfolio Die Grafik zeigt, wie Produkte in einem Preis-Leistungs-Portfolio dargestellt werden können. Dabei wird das Produkt des eigenen Unternehmens mit denen der Wettbewerber verglichen. Die… Download – VorlageVorgehensweise Produktplanung und Bewertung nach dem Stage-Gate-ModellDie Grafiken zeigen die einzelnen Phasen der Produktplanung und Produktentwicklung von der Analyse der Marktpotenziale bis zur Markteinführung (Produktlaunch). Dabei wird sichtbar, dass am Ende einer… Download – VorlageBeschreibung und Erläuterung zum ProduktkonzeptIn dieser Vorlage sind alle Aspekte genannt, anhand derer Sie Ihr Produktkonzept beschreiben und erläutern können. Damit können Sie anderen Teammitgliedern oder Entscheidern aufzeigen, was der Kern… Download – Excel-VorlageBewertung Produkte im Rahmen der Produktplanung mit einem ScorewertMit dieser Excel-Vorlage können Sie eine Produktidee, ein Produktkonzept oder einen Prototyp nach unterschiedlichen Kriterien bewerten. Dazu legen Sie die für Sie relevanten Kriterien fest; Sie finden… Download – VorlageProduktspezifikation und Detaillierung nach einem hierarchischen Black-Box-AnsatzDie Abbildung zeigt den Black-Box-Ansatz zur Produktspezifikation. Demnach wird ein Produkt im Rahmen der Produktplanung nicht bis ins letzte Detail konzipiert oder spezifiziert, sondern nur soweit… Download – VorlageInnovation Canvas Tableau und ErläuterungenDie Vorlage zeigt das Tableau der Innovation Canvas. Damit bringen Sie Trends, Entwicklungen und Akteure am Markt in ein einfaches Schema. Das bietet eine Übersicht über Chancen und Potenziale für… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – VorlageEinordnung des Produktmanagements und der ProduktplanungIn dieser Vorlage ist dargestellt, wie sich das Produktmanagement und die Produktplanung in die Organisation und Struktur eines Unternehmens einordnen lassen. Sie erkennen das Zusammenspiel und die… Download – Excel-VorlageÜbersicht Anzahl Produkte in den Phasen des ProduktlebenszyklusIst Ihre Produktpipeline so gut gefüllt, dass Sie auch in den nächsten Jahren die Erwartungen des Marktes erfüllen, ihre Innovationskraft beweisen und Umsatz- und Gewinnziele erreichen? Mit dieser… Download – VorlagePlanung Unique Selling Proposition (USP)Die Unique Selling Proposition (USP) benennt das entscheidende Produktmerkmal, das Ihr Produkt am Markt, für den Kunden und im Vergleich zum Wettbewerb einzigartig macht. Dieses Merkmal betonen Sie in… Download – VorlageKernprozess der ProduktplanungIn dieser Vorlage ist der Kernprozess der Produktplanung erläutert mit den wichtigsten Prozessschritten und Aufgaben. So können Sie Ihre Abläufe im Rahmen der Produktplanung und des Produktmanagements… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… Download – Excel-VorlageAuswertung der Fragebögen zur ServicequalitätMit diesem Excel-Tool werten Sie die SERVQUAL-Fragebögen zu Ihrer Kundenbefragung zur Servicequalität aus. Die ausgefüllten Fragebögen werden per Power-Query importiert und die Ergebnisse aus allen… Download – Excel-VorlageFragebogen zur ServicequalitätDiese Vorlage ist ein Fragebogen zur Messung der Servicequalität. Grundlage ist das Gap-Modell für Servicequalität, das die Abweichungen zwischen erwartetem und erlebtem oder wahrgenommenem Service… Download – VorlageGrundlagen zu Serviceverhalten der MitarbeiterPrüfen Sie, wie sich Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einzelfall gegenüber Kunden verhalten und wie serviceorientiert sie sind. Identifizieren Sie mit dieser Vorlage bestehende Stärken und… Download – VorlageQualifikation und Kompetenzen für KundenserviceHalten Sie in dieser Vorlage fest, welche Qualifikationen und Kompetenzen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice mitbringen sollen. Identifizieren Sie Stärken und Schwächen sowie die… Download – VorlageEinstellung und Verhalten der ServicemitarbeiterBeurteilen Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Wer hat die fachlichen und methodischen Kompetenzen, um den Service beim Kunden auszuführen? Prüfen Sie die Einstellung der jeweiligen Person… Download – VorlageErfolgsfaktoren der ServicezuverlässigkeitHalten Sie in dieser Übersicht fest, wie Sie die Servicezuverlässigkeit in Ihrem Unternehmen verbessern wollen. Mögliche Stellhebel sind: Schnelle Reaktionen und Fehlerbehebung, kurze Ausfallzeit beim… Download – FormularMaßnahmenplan zur ServicezuverlässigkeitZuverlässigkeit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor dafür, dass der Kunde Ihrem Unternehmen eine gute Servicequalität zuschreibt. Das bedeutet, dass der Kunde sich auf das verlassen und dem vertrauen… Download – FormularDokumentation der Mängel im ServiceAlle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Kunden in Kontakt kommen können, sollten Mängel oder Probleme im Service erkennen und dokumentieren. Sie werden meist bei der direkten Interaktion mit… Download – VorlageKriterien für ServicequalitätHalten Sie in dieser Vorlage die Kriterien und Einflussfaktoren fest, nach denen Ihre Kunden die Servicequalität bewerten. Bestimmen Sie dazu die Kundenanforderungen und die Kundenerwartungen und… « » 1234567
Download – Excel-VorlageErfolgsrechnung Produktsortiment, Produktkategorie, ProduktvariantenMit dieser umfassenden Excel-Tabelle führen Sie die Erfolgsrechnung für mehrere Produkte durch. Für jedes Produkt erfassen Sie Umsatz, Erlösschmälerungen und unterschiedliche Kostenarten. Dabei können… Download – Excel-VorlageProduktrenditeportfolio erstellen Mit dieser Excel-Vorlage erstellen Sie ein Produktrendite-Portfolio für mehrere Produkte. Ein Produkt wird automatisch im Portfolio-Diagramm verortet anhand des Umsatzes sowie des Deckungsbeitrags… Download – Excel-VorlageProduktscorewert ermittelnMit dieser Excel-Vorlage können Sie ein Produkt im Rahmen des Produkt-Controllings aus unterschiedlichen Perspektiven bewerten. Sie legen dazu die relevanten Bewertungskriterien fest und vergeben für… Download – VorlageProduktmerkmale im Preis-Leistungs-Portfolio Die Grafik zeigt, wie Produkte in einem Preis-Leistungs-Portfolio dargestellt werden können. Dabei wird das Produkt des eigenen Unternehmens mit denen der Wettbewerber verglichen. Die… Download – VorlageVorgehensweise Produktplanung und Bewertung nach dem Stage-Gate-ModellDie Grafiken zeigen die einzelnen Phasen der Produktplanung und Produktentwicklung von der Analyse der Marktpotenziale bis zur Markteinführung (Produktlaunch). Dabei wird sichtbar, dass am Ende einer… Download – VorlageBeschreibung und Erläuterung zum ProduktkonzeptIn dieser Vorlage sind alle Aspekte genannt, anhand derer Sie Ihr Produktkonzept beschreiben und erläutern können. Damit können Sie anderen Teammitgliedern oder Entscheidern aufzeigen, was der Kern… Download – Excel-VorlageBewertung Produkte im Rahmen der Produktplanung mit einem ScorewertMit dieser Excel-Vorlage können Sie eine Produktidee, ein Produktkonzept oder einen Prototyp nach unterschiedlichen Kriterien bewerten. Dazu legen Sie die für Sie relevanten Kriterien fest; Sie finden… Download – VorlageProduktspezifikation und Detaillierung nach einem hierarchischen Black-Box-AnsatzDie Abbildung zeigt den Black-Box-Ansatz zur Produktspezifikation. Demnach wird ein Produkt im Rahmen der Produktplanung nicht bis ins letzte Detail konzipiert oder spezifiziert, sondern nur soweit… Download – VorlageInnovation Canvas Tableau und ErläuterungenDie Vorlage zeigt das Tableau der Innovation Canvas. Damit bringen Sie Trends, Entwicklungen und Akteure am Markt in ein einfaches Schema. Das bietet eine Übersicht über Chancen und Potenziale für… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – VorlageEinordnung des Produktmanagements und der ProduktplanungIn dieser Vorlage ist dargestellt, wie sich das Produktmanagement und die Produktplanung in die Organisation und Struktur eines Unternehmens einordnen lassen. Sie erkennen das Zusammenspiel und die… Download – Excel-VorlageÜbersicht Anzahl Produkte in den Phasen des ProduktlebenszyklusIst Ihre Produktpipeline so gut gefüllt, dass Sie auch in den nächsten Jahren die Erwartungen des Marktes erfüllen, ihre Innovationskraft beweisen und Umsatz- und Gewinnziele erreichen? Mit dieser… Download – VorlagePlanung Unique Selling Proposition (USP)Die Unique Selling Proposition (USP) benennt das entscheidende Produktmerkmal, das Ihr Produkt am Markt, für den Kunden und im Vergleich zum Wettbewerb einzigartig macht. Dieses Merkmal betonen Sie in… Download – VorlageKernprozess der ProduktplanungIn dieser Vorlage ist der Kernprozess der Produktplanung erläutert mit den wichtigsten Prozessschritten und Aufgaben. So können Sie Ihre Abläufe im Rahmen der Produktplanung und des Produktmanagements… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… Download – Excel-VorlageAuswertung der Fragebögen zur ServicequalitätMit diesem Excel-Tool werten Sie die SERVQUAL-Fragebögen zu Ihrer Kundenbefragung zur Servicequalität aus. Die ausgefüllten Fragebögen werden per Power-Query importiert und die Ergebnisse aus allen… Download – Excel-VorlageFragebogen zur ServicequalitätDiese Vorlage ist ein Fragebogen zur Messung der Servicequalität. Grundlage ist das Gap-Modell für Servicequalität, das die Abweichungen zwischen erwartetem und erlebtem oder wahrgenommenem Service… Download – VorlageGrundlagen zu Serviceverhalten der MitarbeiterPrüfen Sie, wie sich Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einzelfall gegenüber Kunden verhalten und wie serviceorientiert sie sind. Identifizieren Sie mit dieser Vorlage bestehende Stärken und… Download – VorlageQualifikation und Kompetenzen für KundenserviceHalten Sie in dieser Vorlage fest, welche Qualifikationen und Kompetenzen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice mitbringen sollen. Identifizieren Sie Stärken und Schwächen sowie die… Download – VorlageEinstellung und Verhalten der ServicemitarbeiterBeurteilen Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Wer hat die fachlichen und methodischen Kompetenzen, um den Service beim Kunden auszuführen? Prüfen Sie die Einstellung der jeweiligen Person… Download – VorlageErfolgsfaktoren der ServicezuverlässigkeitHalten Sie in dieser Übersicht fest, wie Sie die Servicezuverlässigkeit in Ihrem Unternehmen verbessern wollen. Mögliche Stellhebel sind: Schnelle Reaktionen und Fehlerbehebung, kurze Ausfallzeit beim… Download – FormularMaßnahmenplan zur ServicezuverlässigkeitZuverlässigkeit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor dafür, dass der Kunde Ihrem Unternehmen eine gute Servicequalität zuschreibt. Das bedeutet, dass der Kunde sich auf das verlassen und dem vertrauen… Download – FormularDokumentation der Mängel im ServiceAlle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Kunden in Kontakt kommen können, sollten Mängel oder Probleme im Service erkennen und dokumentieren. Sie werden meist bei der direkten Interaktion mit… Download – VorlageKriterien für ServicequalitätHalten Sie in dieser Vorlage die Kriterien und Einflussfaktoren fest, nach denen Ihre Kunden die Servicequalität bewerten. Bestimmen Sie dazu die Kundenanforderungen und die Kundenerwartungen und… « » 1234567
Download – Excel-VorlageProduktrenditeportfolio erstellen Mit dieser Excel-Vorlage erstellen Sie ein Produktrendite-Portfolio für mehrere Produkte. Ein Produkt wird automatisch im Portfolio-Diagramm verortet anhand des Umsatzes sowie des Deckungsbeitrags… Download – Excel-VorlageProduktscorewert ermittelnMit dieser Excel-Vorlage können Sie ein Produkt im Rahmen des Produkt-Controllings aus unterschiedlichen Perspektiven bewerten. Sie legen dazu die relevanten Bewertungskriterien fest und vergeben für… Download – VorlageProduktmerkmale im Preis-Leistungs-Portfolio Die Grafik zeigt, wie Produkte in einem Preis-Leistungs-Portfolio dargestellt werden können. Dabei wird das Produkt des eigenen Unternehmens mit denen der Wettbewerber verglichen. Die… Download – VorlageVorgehensweise Produktplanung und Bewertung nach dem Stage-Gate-ModellDie Grafiken zeigen die einzelnen Phasen der Produktplanung und Produktentwicklung von der Analyse der Marktpotenziale bis zur Markteinführung (Produktlaunch). Dabei wird sichtbar, dass am Ende einer… Download – VorlageBeschreibung und Erläuterung zum ProduktkonzeptIn dieser Vorlage sind alle Aspekte genannt, anhand derer Sie Ihr Produktkonzept beschreiben und erläutern können. Damit können Sie anderen Teammitgliedern oder Entscheidern aufzeigen, was der Kern… Download – Excel-VorlageBewertung Produkte im Rahmen der Produktplanung mit einem ScorewertMit dieser Excel-Vorlage können Sie eine Produktidee, ein Produktkonzept oder einen Prototyp nach unterschiedlichen Kriterien bewerten. Dazu legen Sie die für Sie relevanten Kriterien fest; Sie finden… Download – VorlageProduktspezifikation und Detaillierung nach einem hierarchischen Black-Box-AnsatzDie Abbildung zeigt den Black-Box-Ansatz zur Produktspezifikation. Demnach wird ein Produkt im Rahmen der Produktplanung nicht bis ins letzte Detail konzipiert oder spezifiziert, sondern nur soweit… Download – VorlageInnovation Canvas Tableau und ErläuterungenDie Vorlage zeigt das Tableau der Innovation Canvas. Damit bringen Sie Trends, Entwicklungen und Akteure am Markt in ein einfaches Schema. Das bietet eine Übersicht über Chancen und Potenziale für… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – VorlageEinordnung des Produktmanagements und der ProduktplanungIn dieser Vorlage ist dargestellt, wie sich das Produktmanagement und die Produktplanung in die Organisation und Struktur eines Unternehmens einordnen lassen. Sie erkennen das Zusammenspiel und die… Download – Excel-VorlageÜbersicht Anzahl Produkte in den Phasen des ProduktlebenszyklusIst Ihre Produktpipeline so gut gefüllt, dass Sie auch in den nächsten Jahren die Erwartungen des Marktes erfüllen, ihre Innovationskraft beweisen und Umsatz- und Gewinnziele erreichen? Mit dieser… Download – VorlagePlanung Unique Selling Proposition (USP)Die Unique Selling Proposition (USP) benennt das entscheidende Produktmerkmal, das Ihr Produkt am Markt, für den Kunden und im Vergleich zum Wettbewerb einzigartig macht. Dieses Merkmal betonen Sie in… Download – VorlageKernprozess der ProduktplanungIn dieser Vorlage ist der Kernprozess der Produktplanung erläutert mit den wichtigsten Prozessschritten und Aufgaben. So können Sie Ihre Abläufe im Rahmen der Produktplanung und des Produktmanagements… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… Download – Excel-VorlageAuswertung der Fragebögen zur ServicequalitätMit diesem Excel-Tool werten Sie die SERVQUAL-Fragebögen zu Ihrer Kundenbefragung zur Servicequalität aus. Die ausgefüllten Fragebögen werden per Power-Query importiert und die Ergebnisse aus allen… Download – Excel-VorlageFragebogen zur ServicequalitätDiese Vorlage ist ein Fragebogen zur Messung der Servicequalität. Grundlage ist das Gap-Modell für Servicequalität, das die Abweichungen zwischen erwartetem und erlebtem oder wahrgenommenem Service… Download – VorlageGrundlagen zu Serviceverhalten der MitarbeiterPrüfen Sie, wie sich Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einzelfall gegenüber Kunden verhalten und wie serviceorientiert sie sind. Identifizieren Sie mit dieser Vorlage bestehende Stärken und… Download – VorlageQualifikation und Kompetenzen für KundenserviceHalten Sie in dieser Vorlage fest, welche Qualifikationen und Kompetenzen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice mitbringen sollen. Identifizieren Sie Stärken und Schwächen sowie die… Download – VorlageEinstellung und Verhalten der ServicemitarbeiterBeurteilen Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Wer hat die fachlichen und methodischen Kompetenzen, um den Service beim Kunden auszuführen? Prüfen Sie die Einstellung der jeweiligen Person… Download – VorlageErfolgsfaktoren der ServicezuverlässigkeitHalten Sie in dieser Übersicht fest, wie Sie die Servicezuverlässigkeit in Ihrem Unternehmen verbessern wollen. Mögliche Stellhebel sind: Schnelle Reaktionen und Fehlerbehebung, kurze Ausfallzeit beim… Download – FormularMaßnahmenplan zur ServicezuverlässigkeitZuverlässigkeit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor dafür, dass der Kunde Ihrem Unternehmen eine gute Servicequalität zuschreibt. Das bedeutet, dass der Kunde sich auf das verlassen und dem vertrauen… Download – FormularDokumentation der Mängel im ServiceAlle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Kunden in Kontakt kommen können, sollten Mängel oder Probleme im Service erkennen und dokumentieren. Sie werden meist bei der direkten Interaktion mit… Download – VorlageKriterien für ServicequalitätHalten Sie in dieser Vorlage die Kriterien und Einflussfaktoren fest, nach denen Ihre Kunden die Servicequalität bewerten. 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Download – Excel-VorlageProduktscorewert ermittelnMit dieser Excel-Vorlage können Sie ein Produkt im Rahmen des Produkt-Controllings aus unterschiedlichen Perspektiven bewerten. Sie legen dazu die relevanten Bewertungskriterien fest und vergeben für… Download – VorlageProduktmerkmale im Preis-Leistungs-Portfolio Die Grafik zeigt, wie Produkte in einem Preis-Leistungs-Portfolio dargestellt werden können. Dabei wird das Produkt des eigenen Unternehmens mit denen der Wettbewerber verglichen. Die… Download – VorlageVorgehensweise Produktplanung und Bewertung nach dem Stage-Gate-ModellDie Grafiken zeigen die einzelnen Phasen der Produktplanung und Produktentwicklung von der Analyse der Marktpotenziale bis zur Markteinführung (Produktlaunch). Dabei wird sichtbar, dass am Ende einer… Download – VorlageBeschreibung und Erläuterung zum ProduktkonzeptIn dieser Vorlage sind alle Aspekte genannt, anhand derer Sie Ihr Produktkonzept beschreiben und erläutern können. Damit können Sie anderen Teammitgliedern oder Entscheidern aufzeigen, was der Kern… Download – Excel-VorlageBewertung Produkte im Rahmen der Produktplanung mit einem ScorewertMit dieser Excel-Vorlage können Sie eine Produktidee, ein Produktkonzept oder einen Prototyp nach unterschiedlichen Kriterien bewerten. Dazu legen Sie die für Sie relevanten Kriterien fest; Sie finden… Download – VorlageProduktspezifikation und Detaillierung nach einem hierarchischen Black-Box-AnsatzDie Abbildung zeigt den Black-Box-Ansatz zur Produktspezifikation. Demnach wird ein Produkt im Rahmen der Produktplanung nicht bis ins letzte Detail konzipiert oder spezifiziert, sondern nur soweit… Download – VorlageInnovation Canvas Tableau und ErläuterungenDie Vorlage zeigt das Tableau der Innovation Canvas. Damit bringen Sie Trends, Entwicklungen und Akteure am Markt in ein einfaches Schema. Das bietet eine Übersicht über Chancen und Potenziale für… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – VorlageEinordnung des Produktmanagements und der ProduktplanungIn dieser Vorlage ist dargestellt, wie sich das Produktmanagement und die Produktplanung in die Organisation und Struktur eines Unternehmens einordnen lassen. Sie erkennen das Zusammenspiel und die… Download – Excel-VorlageÜbersicht Anzahl Produkte in den Phasen des ProduktlebenszyklusIst Ihre Produktpipeline so gut gefüllt, dass Sie auch in den nächsten Jahren die Erwartungen des Marktes erfüllen, ihre Innovationskraft beweisen und Umsatz- und Gewinnziele erreichen? Mit dieser… Download – VorlagePlanung Unique Selling Proposition (USP)Die Unique Selling Proposition (USP) benennt das entscheidende Produktmerkmal, das Ihr Produkt am Markt, für den Kunden und im Vergleich zum Wettbewerb einzigartig macht. Dieses Merkmal betonen Sie in… Download – VorlageKernprozess der ProduktplanungIn dieser Vorlage ist der Kernprozess der Produktplanung erläutert mit den wichtigsten Prozessschritten und Aufgaben. So können Sie Ihre Abläufe im Rahmen der Produktplanung und des Produktmanagements… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… Download – Excel-VorlageAuswertung der Fragebögen zur ServicequalitätMit diesem Excel-Tool werten Sie die SERVQUAL-Fragebögen zu Ihrer Kundenbefragung zur Servicequalität aus. Die ausgefüllten Fragebögen werden per Power-Query importiert und die Ergebnisse aus allen… Download – Excel-VorlageFragebogen zur ServicequalitätDiese Vorlage ist ein Fragebogen zur Messung der Servicequalität. Grundlage ist das Gap-Modell für Servicequalität, das die Abweichungen zwischen erwartetem und erlebtem oder wahrgenommenem Service… Download – VorlageGrundlagen zu Serviceverhalten der MitarbeiterPrüfen Sie, wie sich Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einzelfall gegenüber Kunden verhalten und wie serviceorientiert sie sind. Identifizieren Sie mit dieser Vorlage bestehende Stärken und… Download – VorlageQualifikation und Kompetenzen für KundenserviceHalten Sie in dieser Vorlage fest, welche Qualifikationen und Kompetenzen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice mitbringen sollen. Identifizieren Sie Stärken und Schwächen sowie die… Download – VorlageEinstellung und Verhalten der ServicemitarbeiterBeurteilen Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Wer hat die fachlichen und methodischen Kompetenzen, um den Service beim Kunden auszuführen? Prüfen Sie die Einstellung der jeweiligen Person… Download – VorlageErfolgsfaktoren der ServicezuverlässigkeitHalten Sie in dieser Übersicht fest, wie Sie die Servicezuverlässigkeit in Ihrem Unternehmen verbessern wollen. Mögliche Stellhebel sind: Schnelle Reaktionen und Fehlerbehebung, kurze Ausfallzeit beim… Download – FormularMaßnahmenplan zur ServicezuverlässigkeitZuverlässigkeit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor dafür, dass der Kunde Ihrem Unternehmen eine gute Servicequalität zuschreibt. Das bedeutet, dass der Kunde sich auf das verlassen und dem vertrauen… Download – FormularDokumentation der Mängel im ServiceAlle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Kunden in Kontakt kommen können, sollten Mängel oder Probleme im Service erkennen und dokumentieren. Sie werden meist bei der direkten Interaktion mit… Download – VorlageKriterien für ServicequalitätHalten Sie in dieser Vorlage die Kriterien und Einflussfaktoren fest, nach denen Ihre Kunden die Servicequalität bewerten. Bestimmen Sie dazu die Kundenanforderungen und die Kundenerwartungen und… « » 1234567
Download – VorlageProduktmerkmale im Preis-Leistungs-Portfolio Die Grafik zeigt, wie Produkte in einem Preis-Leistungs-Portfolio dargestellt werden können. Dabei wird das Produkt des eigenen Unternehmens mit denen der Wettbewerber verglichen. Die… Download – VorlageVorgehensweise Produktplanung und Bewertung nach dem Stage-Gate-ModellDie Grafiken zeigen die einzelnen Phasen der Produktplanung und Produktentwicklung von der Analyse der Marktpotenziale bis zur Markteinführung (Produktlaunch). Dabei wird sichtbar, dass am Ende einer… Download – VorlageBeschreibung und Erläuterung zum ProduktkonzeptIn dieser Vorlage sind alle Aspekte genannt, anhand derer Sie Ihr Produktkonzept beschreiben und erläutern können. Damit können Sie anderen Teammitgliedern oder Entscheidern aufzeigen, was der Kern… Download – Excel-VorlageBewertung Produkte im Rahmen der Produktplanung mit einem ScorewertMit dieser Excel-Vorlage können Sie eine Produktidee, ein Produktkonzept oder einen Prototyp nach unterschiedlichen Kriterien bewerten. Dazu legen Sie die für Sie relevanten Kriterien fest; Sie finden… Download – VorlageProduktspezifikation und Detaillierung nach einem hierarchischen Black-Box-AnsatzDie Abbildung zeigt den Black-Box-Ansatz zur Produktspezifikation. Demnach wird ein Produkt im Rahmen der Produktplanung nicht bis ins letzte Detail konzipiert oder spezifiziert, sondern nur soweit… Download – VorlageInnovation Canvas Tableau und ErläuterungenDie Vorlage zeigt das Tableau der Innovation Canvas. Damit bringen Sie Trends, Entwicklungen und Akteure am Markt in ein einfaches Schema. Das bietet eine Übersicht über Chancen und Potenziale für… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – VorlageEinordnung des Produktmanagements und der ProduktplanungIn dieser Vorlage ist dargestellt, wie sich das Produktmanagement und die Produktplanung in die Organisation und Struktur eines Unternehmens einordnen lassen. Sie erkennen das Zusammenspiel und die… Download – Excel-VorlageÜbersicht Anzahl Produkte in den Phasen des ProduktlebenszyklusIst Ihre Produktpipeline so gut gefüllt, dass Sie auch in den nächsten Jahren die Erwartungen des Marktes erfüllen, ihre Innovationskraft beweisen und Umsatz- und Gewinnziele erreichen? Mit dieser… Download – VorlagePlanung Unique Selling Proposition (USP)Die Unique Selling Proposition (USP) benennt das entscheidende Produktmerkmal, das Ihr Produkt am Markt, für den Kunden und im Vergleich zum Wettbewerb einzigartig macht. Dieses Merkmal betonen Sie in… Download – VorlageKernprozess der ProduktplanungIn dieser Vorlage ist der Kernprozess der Produktplanung erläutert mit den wichtigsten Prozessschritten und Aufgaben. So können Sie Ihre Abläufe im Rahmen der Produktplanung und des Produktmanagements… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… Download – Excel-VorlageAuswertung der Fragebögen zur ServicequalitätMit diesem Excel-Tool werten Sie die SERVQUAL-Fragebögen zu Ihrer Kundenbefragung zur Servicequalität aus. Die ausgefüllten Fragebögen werden per Power-Query importiert und die Ergebnisse aus allen… Download – Excel-VorlageFragebogen zur ServicequalitätDiese Vorlage ist ein Fragebogen zur Messung der Servicequalität. Grundlage ist das Gap-Modell für Servicequalität, das die Abweichungen zwischen erwartetem und erlebtem oder wahrgenommenem Service… Download – VorlageGrundlagen zu Serviceverhalten der MitarbeiterPrüfen Sie, wie sich Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einzelfall gegenüber Kunden verhalten und wie serviceorientiert sie sind. Identifizieren Sie mit dieser Vorlage bestehende Stärken und… Download – VorlageQualifikation und Kompetenzen für KundenserviceHalten Sie in dieser Vorlage fest, welche Qualifikationen und Kompetenzen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice mitbringen sollen. Identifizieren Sie Stärken und Schwächen sowie die… Download – VorlageEinstellung und Verhalten der ServicemitarbeiterBeurteilen Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Wer hat die fachlichen und methodischen Kompetenzen, um den Service beim Kunden auszuführen? Prüfen Sie die Einstellung der jeweiligen Person… Download – VorlageErfolgsfaktoren der ServicezuverlässigkeitHalten Sie in dieser Übersicht fest, wie Sie die Servicezuverlässigkeit in Ihrem Unternehmen verbessern wollen. Mögliche Stellhebel sind: Schnelle Reaktionen und Fehlerbehebung, kurze Ausfallzeit beim… Download – FormularMaßnahmenplan zur ServicezuverlässigkeitZuverlässigkeit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor dafür, dass der Kunde Ihrem Unternehmen eine gute Servicequalität zuschreibt. Das bedeutet, dass der Kunde sich auf das verlassen und dem vertrauen… Download – FormularDokumentation der Mängel im ServiceAlle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Kunden in Kontakt kommen können, sollten Mängel oder Probleme im Service erkennen und dokumentieren. Sie werden meist bei der direkten Interaktion mit… Download – VorlageKriterien für ServicequalitätHalten Sie in dieser Vorlage die Kriterien und Einflussfaktoren fest, nach denen Ihre Kunden die Servicequalität bewerten. Bestimmen Sie dazu die Kundenanforderungen und die Kundenerwartungen und… « » 1234567
Download – VorlageVorgehensweise Produktplanung und Bewertung nach dem Stage-Gate-ModellDie Grafiken zeigen die einzelnen Phasen der Produktplanung und Produktentwicklung von der Analyse der Marktpotenziale bis zur Markteinführung (Produktlaunch). Dabei wird sichtbar, dass am Ende einer… Download – VorlageBeschreibung und Erläuterung zum ProduktkonzeptIn dieser Vorlage sind alle Aspekte genannt, anhand derer Sie Ihr Produktkonzept beschreiben und erläutern können. Damit können Sie anderen Teammitgliedern oder Entscheidern aufzeigen, was der Kern… Download – Excel-VorlageBewertung Produkte im Rahmen der Produktplanung mit einem ScorewertMit dieser Excel-Vorlage können Sie eine Produktidee, ein Produktkonzept oder einen Prototyp nach unterschiedlichen Kriterien bewerten. Dazu legen Sie die für Sie relevanten Kriterien fest; Sie finden… Download – VorlageProduktspezifikation und Detaillierung nach einem hierarchischen Black-Box-AnsatzDie Abbildung zeigt den Black-Box-Ansatz zur Produktspezifikation. Demnach wird ein Produkt im Rahmen der Produktplanung nicht bis ins letzte Detail konzipiert oder spezifiziert, sondern nur soweit… Download – VorlageInnovation Canvas Tableau und ErläuterungenDie Vorlage zeigt das Tableau der Innovation Canvas. Damit bringen Sie Trends, Entwicklungen und Akteure am Markt in ein einfaches Schema. Das bietet eine Übersicht über Chancen und Potenziale für… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – VorlageEinordnung des Produktmanagements und der ProduktplanungIn dieser Vorlage ist dargestellt, wie sich das Produktmanagement und die Produktplanung in die Organisation und Struktur eines Unternehmens einordnen lassen. Sie erkennen das Zusammenspiel und die… Download – Excel-VorlageÜbersicht Anzahl Produkte in den Phasen des ProduktlebenszyklusIst Ihre Produktpipeline so gut gefüllt, dass Sie auch in den nächsten Jahren die Erwartungen des Marktes erfüllen, ihre Innovationskraft beweisen und Umsatz- und Gewinnziele erreichen? Mit dieser… Download – VorlagePlanung Unique Selling Proposition (USP)Die Unique Selling Proposition (USP) benennt das entscheidende Produktmerkmal, das Ihr Produkt am Markt, für den Kunden und im Vergleich zum Wettbewerb einzigartig macht. Dieses Merkmal betonen Sie in… Download – VorlageKernprozess der ProduktplanungIn dieser Vorlage ist der Kernprozess der Produktplanung erläutert mit den wichtigsten Prozessschritten und Aufgaben. So können Sie Ihre Abläufe im Rahmen der Produktplanung und des Produktmanagements… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… Download – Excel-VorlageAuswertung der Fragebögen zur ServicequalitätMit diesem Excel-Tool werten Sie die SERVQUAL-Fragebögen zu Ihrer Kundenbefragung zur Servicequalität aus. Die ausgefüllten Fragebögen werden per Power-Query importiert und die Ergebnisse aus allen… Download – Excel-VorlageFragebogen zur ServicequalitätDiese Vorlage ist ein Fragebogen zur Messung der Servicequalität. Grundlage ist das Gap-Modell für Servicequalität, das die Abweichungen zwischen erwartetem und erlebtem oder wahrgenommenem Service… Download – VorlageGrundlagen zu Serviceverhalten der MitarbeiterPrüfen Sie, wie sich Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einzelfall gegenüber Kunden verhalten und wie serviceorientiert sie sind. Identifizieren Sie mit dieser Vorlage bestehende Stärken und… Download – VorlageQualifikation und Kompetenzen für KundenserviceHalten Sie in dieser Vorlage fest, welche Qualifikationen und Kompetenzen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice mitbringen sollen. Identifizieren Sie Stärken und Schwächen sowie die… Download – VorlageEinstellung und Verhalten der ServicemitarbeiterBeurteilen Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Wer hat die fachlichen und methodischen Kompetenzen, um den Service beim Kunden auszuführen? Prüfen Sie die Einstellung der jeweiligen Person… Download – VorlageErfolgsfaktoren der ServicezuverlässigkeitHalten Sie in dieser Übersicht fest, wie Sie die Servicezuverlässigkeit in Ihrem Unternehmen verbessern wollen. Mögliche Stellhebel sind: Schnelle Reaktionen und Fehlerbehebung, kurze Ausfallzeit beim… Download – FormularMaßnahmenplan zur ServicezuverlässigkeitZuverlässigkeit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor dafür, dass der Kunde Ihrem Unternehmen eine gute Servicequalität zuschreibt. Das bedeutet, dass der Kunde sich auf das verlassen und dem vertrauen… Download – FormularDokumentation der Mängel im ServiceAlle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Kunden in Kontakt kommen können, sollten Mängel oder Probleme im Service erkennen und dokumentieren. Sie werden meist bei der direkten Interaktion mit… Download – VorlageKriterien für ServicequalitätHalten Sie in dieser Vorlage die Kriterien und Einflussfaktoren fest, nach denen Ihre Kunden die Servicequalität bewerten. 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Damit bringen Sie Trends, Entwicklungen und Akteure am Markt in ein einfaches Schema. Das bietet eine Übersicht über Chancen und Potenziale für… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – VorlageEinordnung des Produktmanagements und der ProduktplanungIn dieser Vorlage ist dargestellt, wie sich das Produktmanagement und die Produktplanung in die Organisation und Struktur eines Unternehmens einordnen lassen. Sie erkennen das Zusammenspiel und die… Download – Excel-VorlageÜbersicht Anzahl Produkte in den Phasen des ProduktlebenszyklusIst Ihre Produktpipeline so gut gefüllt, dass Sie auch in den nächsten Jahren die Erwartungen des Marktes erfüllen, ihre Innovationskraft beweisen und Umsatz- und Gewinnziele erreichen? Mit dieser… Download – VorlagePlanung Unique Selling Proposition (USP)Die Unique Selling Proposition (USP) benennt das entscheidende Produktmerkmal, das Ihr Produkt am Markt, für den Kunden und im Vergleich zum Wettbewerb einzigartig macht. Dieses Merkmal betonen Sie in… Download – VorlageKernprozess der ProduktplanungIn dieser Vorlage ist der Kernprozess der Produktplanung erläutert mit den wichtigsten Prozessschritten und Aufgaben. So können Sie Ihre Abläufe im Rahmen der Produktplanung und des Produktmanagements… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… Download – Excel-VorlageAuswertung der Fragebögen zur ServicequalitätMit diesem Excel-Tool werten Sie die SERVQUAL-Fragebögen zu Ihrer Kundenbefragung zur Servicequalität aus. Die ausgefüllten Fragebögen werden per Power-Query importiert und die Ergebnisse aus allen… Download – Excel-VorlageFragebogen zur ServicequalitätDiese Vorlage ist ein Fragebogen zur Messung der Servicequalität. Grundlage ist das Gap-Modell für Servicequalität, das die Abweichungen zwischen erwartetem und erlebtem oder wahrgenommenem Service… Download – VorlageGrundlagen zu Serviceverhalten der MitarbeiterPrüfen Sie, wie sich Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einzelfall gegenüber Kunden verhalten und wie serviceorientiert sie sind. Identifizieren Sie mit dieser Vorlage bestehende Stärken und… Download – VorlageQualifikation und Kompetenzen für KundenserviceHalten Sie in dieser Vorlage fest, welche Qualifikationen und Kompetenzen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice mitbringen sollen. Identifizieren Sie Stärken und Schwächen sowie die… Download – VorlageEinstellung und Verhalten der ServicemitarbeiterBeurteilen Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Wer hat die fachlichen und methodischen Kompetenzen, um den Service beim Kunden auszuführen? Prüfen Sie die Einstellung der jeweiligen Person… Download – VorlageErfolgsfaktoren der ServicezuverlässigkeitHalten Sie in dieser Übersicht fest, wie Sie die Servicezuverlässigkeit in Ihrem Unternehmen verbessern wollen. Mögliche Stellhebel sind: Schnelle Reaktionen und Fehlerbehebung, kurze Ausfallzeit beim… Download – FormularMaßnahmenplan zur ServicezuverlässigkeitZuverlässigkeit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor dafür, dass der Kunde Ihrem Unternehmen eine gute Servicequalität zuschreibt. Das bedeutet, dass der Kunde sich auf das verlassen und dem vertrauen… Download – FormularDokumentation der Mängel im ServiceAlle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Kunden in Kontakt kommen können, sollten Mängel oder Probleme im Service erkennen und dokumentieren. Sie werden meist bei der direkten Interaktion mit… Download – VorlageKriterien für ServicequalitätHalten Sie in dieser Vorlage die Kriterien und Einflussfaktoren fest, nach denen Ihre Kunden die Servicequalität bewerten. Bestimmen Sie dazu die Kundenanforderungen und die Kundenerwartungen und… « » 1234567
Download – Excel-VorlageBewertung Produkte im Rahmen der Produktplanung mit einem ScorewertMit dieser Excel-Vorlage können Sie eine Produktidee, ein Produktkonzept oder einen Prototyp nach unterschiedlichen Kriterien bewerten. Dazu legen Sie die für Sie relevanten Kriterien fest; Sie finden… Download – VorlageProduktspezifikation und Detaillierung nach einem hierarchischen Black-Box-AnsatzDie Abbildung zeigt den Black-Box-Ansatz zur Produktspezifikation. Demnach wird ein Produkt im Rahmen der Produktplanung nicht bis ins letzte Detail konzipiert oder spezifiziert, sondern nur soweit… Download – VorlageInnovation Canvas Tableau und ErläuterungenDie Vorlage zeigt das Tableau der Innovation Canvas. Damit bringen Sie Trends, Entwicklungen und Akteure am Markt in ein einfaches Schema. Das bietet eine Übersicht über Chancen und Potenziale für… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – VorlageEinordnung des Produktmanagements und der ProduktplanungIn dieser Vorlage ist dargestellt, wie sich das Produktmanagement und die Produktplanung in die Organisation und Struktur eines Unternehmens einordnen lassen. Sie erkennen das Zusammenspiel und die… Download – Excel-VorlageÜbersicht Anzahl Produkte in den Phasen des ProduktlebenszyklusIst Ihre Produktpipeline so gut gefüllt, dass Sie auch in den nächsten Jahren die Erwartungen des Marktes erfüllen, ihre Innovationskraft beweisen und Umsatz- und Gewinnziele erreichen? Mit dieser… Download – VorlagePlanung Unique Selling Proposition (USP)Die Unique Selling Proposition (USP) benennt das entscheidende Produktmerkmal, das Ihr Produkt am Markt, für den Kunden und im Vergleich zum Wettbewerb einzigartig macht. Dieses Merkmal betonen Sie in… Download – VorlageKernprozess der ProduktplanungIn dieser Vorlage ist der Kernprozess der Produktplanung erläutert mit den wichtigsten Prozessschritten und Aufgaben. So können Sie Ihre Abläufe im Rahmen der Produktplanung und des Produktmanagements… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… Download – Excel-VorlageAuswertung der Fragebögen zur ServicequalitätMit diesem Excel-Tool werten Sie die SERVQUAL-Fragebögen zu Ihrer Kundenbefragung zur Servicequalität aus. Die ausgefüllten Fragebögen werden per Power-Query importiert und die Ergebnisse aus allen… Download – Excel-VorlageFragebogen zur ServicequalitätDiese Vorlage ist ein Fragebogen zur Messung der Servicequalität. Grundlage ist das Gap-Modell für Servicequalität, das die Abweichungen zwischen erwartetem und erlebtem oder wahrgenommenem Service… Download – VorlageGrundlagen zu Serviceverhalten der MitarbeiterPrüfen Sie, wie sich Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einzelfall gegenüber Kunden verhalten und wie serviceorientiert sie sind. Identifizieren Sie mit dieser Vorlage bestehende Stärken und… Download – VorlageQualifikation und Kompetenzen für KundenserviceHalten Sie in dieser Vorlage fest, welche Qualifikationen und Kompetenzen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice mitbringen sollen. Identifizieren Sie Stärken und Schwächen sowie die… Download – VorlageEinstellung und Verhalten der ServicemitarbeiterBeurteilen Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Wer hat die fachlichen und methodischen Kompetenzen, um den Service beim Kunden auszuführen? Prüfen Sie die Einstellung der jeweiligen Person… Download – VorlageErfolgsfaktoren der ServicezuverlässigkeitHalten Sie in dieser Übersicht fest, wie Sie die Servicezuverlässigkeit in Ihrem Unternehmen verbessern wollen. Mögliche Stellhebel sind: Schnelle Reaktionen und Fehlerbehebung, kurze Ausfallzeit beim… Download – FormularMaßnahmenplan zur ServicezuverlässigkeitZuverlässigkeit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor dafür, dass der Kunde Ihrem Unternehmen eine gute Servicequalität zuschreibt. Das bedeutet, dass der Kunde sich auf das verlassen und dem vertrauen… Download – FormularDokumentation der Mängel im ServiceAlle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Kunden in Kontakt kommen können, sollten Mängel oder Probleme im Service erkennen und dokumentieren. Sie werden meist bei der direkten Interaktion mit… Download – VorlageKriterien für ServicequalitätHalten Sie in dieser Vorlage die Kriterien und Einflussfaktoren fest, nach denen Ihre Kunden die Servicequalität bewerten. Bestimmen Sie dazu die Kundenanforderungen und die Kundenerwartungen und… « » 1234567
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Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – VorlageEinordnung des Produktmanagements und der ProduktplanungIn dieser Vorlage ist dargestellt, wie sich das Produktmanagement und die Produktplanung in die Organisation und Struktur eines Unternehmens einordnen lassen. Sie erkennen das Zusammenspiel und die… Download – Excel-VorlageÜbersicht Anzahl Produkte in den Phasen des ProduktlebenszyklusIst Ihre Produktpipeline so gut gefüllt, dass Sie auch in den nächsten Jahren die Erwartungen des Marktes erfüllen, ihre Innovationskraft beweisen und Umsatz- und Gewinnziele erreichen? Mit dieser… Download – VorlagePlanung Unique Selling Proposition (USP)Die Unique Selling Proposition (USP) benennt das entscheidende Produktmerkmal, das Ihr Produkt am Markt, für den Kunden und im Vergleich zum Wettbewerb einzigartig macht. Dieses Merkmal betonen Sie in… Download – VorlageKernprozess der ProduktplanungIn dieser Vorlage ist der Kernprozess der Produktplanung erläutert mit den wichtigsten Prozessschritten und Aufgaben. So können Sie Ihre Abläufe im Rahmen der Produktplanung und des Produktmanagements… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… Download – Excel-VorlageAuswertung der Fragebögen zur ServicequalitätMit diesem Excel-Tool werten Sie die SERVQUAL-Fragebögen zu Ihrer Kundenbefragung zur Servicequalität aus. Die ausgefüllten Fragebögen werden per Power-Query importiert und die Ergebnisse aus allen… Download – Excel-VorlageFragebogen zur ServicequalitätDiese Vorlage ist ein Fragebogen zur Messung der Servicequalität. Grundlage ist das Gap-Modell für Servicequalität, das die Abweichungen zwischen erwartetem und erlebtem oder wahrgenommenem Service… Download – VorlageGrundlagen zu Serviceverhalten der MitarbeiterPrüfen Sie, wie sich Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einzelfall gegenüber Kunden verhalten und wie serviceorientiert sie sind. Identifizieren Sie mit dieser Vorlage bestehende Stärken und… Download – VorlageQualifikation und Kompetenzen für KundenserviceHalten Sie in dieser Vorlage fest, welche Qualifikationen und Kompetenzen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice mitbringen sollen. Identifizieren Sie Stärken und Schwächen sowie die… Download – VorlageEinstellung und Verhalten der ServicemitarbeiterBeurteilen Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Wer hat die fachlichen und methodischen Kompetenzen, um den Service beim Kunden auszuführen? Prüfen Sie die Einstellung der jeweiligen Person… Download – VorlageErfolgsfaktoren der ServicezuverlässigkeitHalten Sie in dieser Übersicht fest, wie Sie die Servicezuverlässigkeit in Ihrem Unternehmen verbessern wollen. Mögliche Stellhebel sind: Schnelle Reaktionen und Fehlerbehebung, kurze Ausfallzeit beim… Download – FormularMaßnahmenplan zur ServicezuverlässigkeitZuverlässigkeit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor dafür, dass der Kunde Ihrem Unternehmen eine gute Servicequalität zuschreibt. Das bedeutet, dass der Kunde sich auf das verlassen und dem vertrauen… Download – FormularDokumentation der Mängel im ServiceAlle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Kunden in Kontakt kommen können, sollten Mängel oder Probleme im Service erkennen und dokumentieren. Sie werden meist bei der direkten Interaktion mit… Download – VorlageKriterien für ServicequalitätHalten Sie in dieser Vorlage die Kriterien und Einflussfaktoren fest, nach denen Ihre Kunden die Servicequalität bewerten. Bestimmen Sie dazu die Kundenanforderungen und die Kundenerwartungen und… « » 1234567
Download – VorlageEinordnung des Produktmanagements und der ProduktplanungIn dieser Vorlage ist dargestellt, wie sich das Produktmanagement und die Produktplanung in die Organisation und Struktur eines Unternehmens einordnen lassen. Sie erkennen das Zusammenspiel und die… Download – Excel-VorlageÜbersicht Anzahl Produkte in den Phasen des ProduktlebenszyklusIst Ihre Produktpipeline so gut gefüllt, dass Sie auch in den nächsten Jahren die Erwartungen des Marktes erfüllen, ihre Innovationskraft beweisen und Umsatz- und Gewinnziele erreichen? Mit dieser… Download – VorlagePlanung Unique Selling Proposition (USP)Die Unique Selling Proposition (USP) benennt das entscheidende Produktmerkmal, das Ihr Produkt am Markt, für den Kunden und im Vergleich zum Wettbewerb einzigartig macht. Dieses Merkmal betonen Sie in… Download – VorlageKernprozess der ProduktplanungIn dieser Vorlage ist der Kernprozess der Produktplanung erläutert mit den wichtigsten Prozessschritten und Aufgaben. So können Sie Ihre Abläufe im Rahmen der Produktplanung und des Produktmanagements… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… Download – Excel-VorlageAuswertung der Fragebögen zur ServicequalitätMit diesem Excel-Tool werten Sie die SERVQUAL-Fragebögen zu Ihrer Kundenbefragung zur Servicequalität aus. Die ausgefüllten Fragebögen werden per Power-Query importiert und die Ergebnisse aus allen… Download – Excel-VorlageFragebogen zur ServicequalitätDiese Vorlage ist ein Fragebogen zur Messung der Servicequalität. Grundlage ist das Gap-Modell für Servicequalität, das die Abweichungen zwischen erwartetem und erlebtem oder wahrgenommenem Service… Download – VorlageGrundlagen zu Serviceverhalten der MitarbeiterPrüfen Sie, wie sich Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einzelfall gegenüber Kunden verhalten und wie serviceorientiert sie sind. Identifizieren Sie mit dieser Vorlage bestehende Stärken und… Download – VorlageQualifikation und Kompetenzen für KundenserviceHalten Sie in dieser Vorlage fest, welche Qualifikationen und Kompetenzen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice mitbringen sollen. Identifizieren Sie Stärken und Schwächen sowie die… Download – VorlageEinstellung und Verhalten der ServicemitarbeiterBeurteilen Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Wer hat die fachlichen und methodischen Kompetenzen, um den Service beim Kunden auszuführen? Prüfen Sie die Einstellung der jeweiligen Person… Download – VorlageErfolgsfaktoren der ServicezuverlässigkeitHalten Sie in dieser Übersicht fest, wie Sie die Servicezuverlässigkeit in Ihrem Unternehmen verbessern wollen. Mögliche Stellhebel sind: Schnelle Reaktionen und Fehlerbehebung, kurze Ausfallzeit beim… Download – FormularMaßnahmenplan zur ServicezuverlässigkeitZuverlässigkeit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor dafür, dass der Kunde Ihrem Unternehmen eine gute Servicequalität zuschreibt. Das bedeutet, dass der Kunde sich auf das verlassen und dem vertrauen… Download – FormularDokumentation der Mängel im ServiceAlle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Kunden in Kontakt kommen können, sollten Mängel oder Probleme im Service erkennen und dokumentieren. Sie werden meist bei der direkten Interaktion mit… Download – VorlageKriterien für ServicequalitätHalten Sie in dieser Vorlage die Kriterien und Einflussfaktoren fest, nach denen Ihre Kunden die Servicequalität bewerten. Bestimmen Sie dazu die Kundenanforderungen und die Kundenerwartungen und… « » 1234567
Download – Excel-VorlageÜbersicht Anzahl Produkte in den Phasen des ProduktlebenszyklusIst Ihre Produktpipeline so gut gefüllt, dass Sie auch in den nächsten Jahren die Erwartungen des Marktes erfüllen, ihre Innovationskraft beweisen und Umsatz- und Gewinnziele erreichen? Mit dieser… Download – VorlagePlanung Unique Selling Proposition (USP)Die Unique Selling Proposition (USP) benennt das entscheidende Produktmerkmal, das Ihr Produkt am Markt, für den Kunden und im Vergleich zum Wettbewerb einzigartig macht. Dieses Merkmal betonen Sie in… Download – VorlageKernprozess der ProduktplanungIn dieser Vorlage ist der Kernprozess der Produktplanung erläutert mit den wichtigsten Prozessschritten und Aufgaben. So können Sie Ihre Abläufe im Rahmen der Produktplanung und des Produktmanagements… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… Download – Excel-VorlageAuswertung der Fragebögen zur ServicequalitätMit diesem Excel-Tool werten Sie die SERVQUAL-Fragebögen zu Ihrer Kundenbefragung zur Servicequalität aus. Die ausgefüllten Fragebögen werden per Power-Query importiert und die Ergebnisse aus allen… Download – Excel-VorlageFragebogen zur ServicequalitätDiese Vorlage ist ein Fragebogen zur Messung der Servicequalität. Grundlage ist das Gap-Modell für Servicequalität, das die Abweichungen zwischen erwartetem und erlebtem oder wahrgenommenem Service… Download – VorlageGrundlagen zu Serviceverhalten der MitarbeiterPrüfen Sie, wie sich Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einzelfall gegenüber Kunden verhalten und wie serviceorientiert sie sind. Identifizieren Sie mit dieser Vorlage bestehende Stärken und… Download – VorlageQualifikation und Kompetenzen für KundenserviceHalten Sie in dieser Vorlage fest, welche Qualifikationen und Kompetenzen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice mitbringen sollen. Identifizieren Sie Stärken und Schwächen sowie die… Download – VorlageEinstellung und Verhalten der ServicemitarbeiterBeurteilen Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Wer hat die fachlichen und methodischen Kompetenzen, um den Service beim Kunden auszuführen? Prüfen Sie die Einstellung der jeweiligen Person… Download – VorlageErfolgsfaktoren der ServicezuverlässigkeitHalten Sie in dieser Übersicht fest, wie Sie die Servicezuverlässigkeit in Ihrem Unternehmen verbessern wollen. Mögliche Stellhebel sind: Schnelle Reaktionen und Fehlerbehebung, kurze Ausfallzeit beim… Download – FormularMaßnahmenplan zur ServicezuverlässigkeitZuverlässigkeit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor dafür, dass der Kunde Ihrem Unternehmen eine gute Servicequalität zuschreibt. Das bedeutet, dass der Kunde sich auf das verlassen und dem vertrauen… Download – FormularDokumentation der Mängel im ServiceAlle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Kunden in Kontakt kommen können, sollten Mängel oder Probleme im Service erkennen und dokumentieren. Sie werden meist bei der direkten Interaktion mit… Download – VorlageKriterien für ServicequalitätHalten Sie in dieser Vorlage die Kriterien und Einflussfaktoren fest, nach denen Ihre Kunden die Servicequalität bewerten. Bestimmen Sie dazu die Kundenanforderungen und die Kundenerwartungen und… « » 1234567
Download – VorlagePlanung Unique Selling Proposition (USP)Die Unique Selling Proposition (USP) benennt das entscheidende Produktmerkmal, das Ihr Produkt am Markt, für den Kunden und im Vergleich zum Wettbewerb einzigartig macht. Dieses Merkmal betonen Sie in… Download – VorlageKernprozess der ProduktplanungIn dieser Vorlage ist der Kernprozess der Produktplanung erläutert mit den wichtigsten Prozessschritten und Aufgaben. So können Sie Ihre Abläufe im Rahmen der Produktplanung und des Produktmanagements… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… Download – Excel-VorlageAuswertung der Fragebögen zur ServicequalitätMit diesem Excel-Tool werten Sie die SERVQUAL-Fragebögen zu Ihrer Kundenbefragung zur Servicequalität aus. Die ausgefüllten Fragebögen werden per Power-Query importiert und die Ergebnisse aus allen… Download – Excel-VorlageFragebogen zur ServicequalitätDiese Vorlage ist ein Fragebogen zur Messung der Servicequalität. Grundlage ist das Gap-Modell für Servicequalität, das die Abweichungen zwischen erwartetem und erlebtem oder wahrgenommenem Service… Download – VorlageGrundlagen zu Serviceverhalten der MitarbeiterPrüfen Sie, wie sich Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einzelfall gegenüber Kunden verhalten und wie serviceorientiert sie sind. Identifizieren Sie mit dieser Vorlage bestehende Stärken und… Download – VorlageQualifikation und Kompetenzen für KundenserviceHalten Sie in dieser Vorlage fest, welche Qualifikationen und Kompetenzen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice mitbringen sollen. Identifizieren Sie Stärken und Schwächen sowie die… Download – VorlageEinstellung und Verhalten der ServicemitarbeiterBeurteilen Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Wer hat die fachlichen und methodischen Kompetenzen, um den Service beim Kunden auszuführen? Prüfen Sie die Einstellung der jeweiligen Person… Download – VorlageErfolgsfaktoren der ServicezuverlässigkeitHalten Sie in dieser Übersicht fest, wie Sie die Servicezuverlässigkeit in Ihrem Unternehmen verbessern wollen. Mögliche Stellhebel sind: Schnelle Reaktionen und Fehlerbehebung, kurze Ausfallzeit beim… Download – FormularMaßnahmenplan zur ServicezuverlässigkeitZuverlässigkeit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor dafür, dass der Kunde Ihrem Unternehmen eine gute Servicequalität zuschreibt. Das bedeutet, dass der Kunde sich auf das verlassen und dem vertrauen… Download – FormularDokumentation der Mängel im ServiceAlle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Kunden in Kontakt kommen können, sollten Mängel oder Probleme im Service erkennen und dokumentieren. Sie werden meist bei der direkten Interaktion mit… Download – VorlageKriterien für ServicequalitätHalten Sie in dieser Vorlage die Kriterien und Einflussfaktoren fest, nach denen Ihre Kunden die Servicequalität bewerten. Bestimmen Sie dazu die Kundenanforderungen und die Kundenerwartungen und… « » 1234567
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Download – Excel-VorlageAuswertung der Fragebögen zur ServicequalitätMit diesem Excel-Tool werten Sie die SERVQUAL-Fragebögen zu Ihrer Kundenbefragung zur Servicequalität aus. Die ausgefüllten Fragebögen werden per Power-Query importiert und die Ergebnisse aus allen… Download – Excel-VorlageFragebogen zur ServicequalitätDiese Vorlage ist ein Fragebogen zur Messung der Servicequalität. Grundlage ist das Gap-Modell für Servicequalität, das die Abweichungen zwischen erwartetem und erlebtem oder wahrgenommenem Service… Download – VorlageGrundlagen zu Serviceverhalten der MitarbeiterPrüfen Sie, wie sich Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einzelfall gegenüber Kunden verhalten und wie serviceorientiert sie sind. Identifizieren Sie mit dieser Vorlage bestehende Stärken und… Download – VorlageQualifikation und Kompetenzen für KundenserviceHalten Sie in dieser Vorlage fest, welche Qualifikationen und Kompetenzen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice mitbringen sollen. Identifizieren Sie Stärken und Schwächen sowie die… Download – VorlageEinstellung und Verhalten der ServicemitarbeiterBeurteilen Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Wer hat die fachlichen und methodischen Kompetenzen, um den Service beim Kunden auszuführen? Prüfen Sie die Einstellung der jeweiligen Person… Download – VorlageErfolgsfaktoren der ServicezuverlässigkeitHalten Sie in dieser Übersicht fest, wie Sie die Servicezuverlässigkeit in Ihrem Unternehmen verbessern wollen. Mögliche Stellhebel sind: Schnelle Reaktionen und Fehlerbehebung, kurze Ausfallzeit beim… Download – FormularMaßnahmenplan zur ServicezuverlässigkeitZuverlässigkeit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor dafür, dass der Kunde Ihrem Unternehmen eine gute Servicequalität zuschreibt. Das bedeutet, dass der Kunde sich auf das verlassen und dem vertrauen… Download – FormularDokumentation der Mängel im ServiceAlle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Kunden in Kontakt kommen können, sollten Mängel oder Probleme im Service erkennen und dokumentieren. Sie werden meist bei der direkten Interaktion mit… Download – VorlageKriterien für ServicequalitätHalten Sie in dieser Vorlage die Kriterien und Einflussfaktoren fest, nach denen Ihre Kunden die Servicequalität bewerten. Bestimmen Sie dazu die Kundenanforderungen und die Kundenerwartungen und… « » 1234567
Download – Excel-VorlageFragebogen zur ServicequalitätDiese Vorlage ist ein Fragebogen zur Messung der Servicequalität. Grundlage ist das Gap-Modell für Servicequalität, das die Abweichungen zwischen erwartetem und erlebtem oder wahrgenommenem Service… Download – VorlageGrundlagen zu Serviceverhalten der MitarbeiterPrüfen Sie, wie sich Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einzelfall gegenüber Kunden verhalten und wie serviceorientiert sie sind. Identifizieren Sie mit dieser Vorlage bestehende Stärken und… Download – VorlageQualifikation und Kompetenzen für KundenserviceHalten Sie in dieser Vorlage fest, welche Qualifikationen und Kompetenzen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice mitbringen sollen. Identifizieren Sie Stärken und Schwächen sowie die… Download – VorlageEinstellung und Verhalten der ServicemitarbeiterBeurteilen Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Wer hat die fachlichen und methodischen Kompetenzen, um den Service beim Kunden auszuführen? Prüfen Sie die Einstellung der jeweiligen Person… Download – VorlageErfolgsfaktoren der ServicezuverlässigkeitHalten Sie in dieser Übersicht fest, wie Sie die Servicezuverlässigkeit in Ihrem Unternehmen verbessern wollen. Mögliche Stellhebel sind: Schnelle Reaktionen und Fehlerbehebung, kurze Ausfallzeit beim… Download – FormularMaßnahmenplan zur ServicezuverlässigkeitZuverlässigkeit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor dafür, dass der Kunde Ihrem Unternehmen eine gute Servicequalität zuschreibt. Das bedeutet, dass der Kunde sich auf das verlassen und dem vertrauen… Download – FormularDokumentation der Mängel im ServiceAlle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Kunden in Kontakt kommen können, sollten Mängel oder Probleme im Service erkennen und dokumentieren. Sie werden meist bei der direkten Interaktion mit… Download – VorlageKriterien für ServicequalitätHalten Sie in dieser Vorlage die Kriterien und Einflussfaktoren fest, nach denen Ihre Kunden die Servicequalität bewerten. Bestimmen Sie dazu die Kundenanforderungen und die Kundenerwartungen und… « » 1234567
Download – VorlageGrundlagen zu Serviceverhalten der MitarbeiterPrüfen Sie, wie sich Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einzelfall gegenüber Kunden verhalten und wie serviceorientiert sie sind. Identifizieren Sie mit dieser Vorlage bestehende Stärken und… Download – VorlageQualifikation und Kompetenzen für KundenserviceHalten Sie in dieser Vorlage fest, welche Qualifikationen und Kompetenzen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice mitbringen sollen. Identifizieren Sie Stärken und Schwächen sowie die… Download – VorlageEinstellung und Verhalten der ServicemitarbeiterBeurteilen Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Wer hat die fachlichen und methodischen Kompetenzen, um den Service beim Kunden auszuführen? Prüfen Sie die Einstellung der jeweiligen Person… Download – VorlageErfolgsfaktoren der ServicezuverlässigkeitHalten Sie in dieser Übersicht fest, wie Sie die Servicezuverlässigkeit in Ihrem Unternehmen verbessern wollen. Mögliche Stellhebel sind: Schnelle Reaktionen und Fehlerbehebung, kurze Ausfallzeit beim… Download – FormularMaßnahmenplan zur ServicezuverlässigkeitZuverlässigkeit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor dafür, dass der Kunde Ihrem Unternehmen eine gute Servicequalität zuschreibt. Das bedeutet, dass der Kunde sich auf das verlassen und dem vertrauen… Download – FormularDokumentation der Mängel im ServiceAlle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Kunden in Kontakt kommen können, sollten Mängel oder Probleme im Service erkennen und dokumentieren. Sie werden meist bei der direkten Interaktion mit… Download – VorlageKriterien für ServicequalitätHalten Sie in dieser Vorlage die Kriterien und Einflussfaktoren fest, nach denen Ihre Kunden die Servicequalität bewerten. Bestimmen Sie dazu die Kundenanforderungen und die Kundenerwartungen und… « » 1234567
Download – VorlageQualifikation und Kompetenzen für KundenserviceHalten Sie in dieser Vorlage fest, welche Qualifikationen und Kompetenzen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice mitbringen sollen. Identifizieren Sie Stärken und Schwächen sowie die… Download – VorlageEinstellung und Verhalten der ServicemitarbeiterBeurteilen Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Wer hat die fachlichen und methodischen Kompetenzen, um den Service beim Kunden auszuführen? Prüfen Sie die Einstellung der jeweiligen Person… Download – VorlageErfolgsfaktoren der ServicezuverlässigkeitHalten Sie in dieser Übersicht fest, wie Sie die Servicezuverlässigkeit in Ihrem Unternehmen verbessern wollen. Mögliche Stellhebel sind: Schnelle Reaktionen und Fehlerbehebung, kurze Ausfallzeit beim… Download – FormularMaßnahmenplan zur ServicezuverlässigkeitZuverlässigkeit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor dafür, dass der Kunde Ihrem Unternehmen eine gute Servicequalität zuschreibt. Das bedeutet, dass der Kunde sich auf das verlassen und dem vertrauen… Download – FormularDokumentation der Mängel im ServiceAlle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Kunden in Kontakt kommen können, sollten Mängel oder Probleme im Service erkennen und dokumentieren. Sie werden meist bei der direkten Interaktion mit… Download – VorlageKriterien für ServicequalitätHalten Sie in dieser Vorlage die Kriterien und Einflussfaktoren fest, nach denen Ihre Kunden die Servicequalität bewerten. Bestimmen Sie dazu die Kundenanforderungen und die Kundenerwartungen und… « » 1234567
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