Download – Dokumenten-PaketStrategisches Controlling mit ExcelStrategie und langfristige Erfolge überprüfen mit Branchenstrukturanalyse Impact-Matrix und Gap-Analyse und Excel-Tools für Cash Value Added und Economic Value Added 47 Seiten E-Book, 33…34,80 Download – Dokumenten-PaketKennzahlensystemeWie Sie Kennzahlen definieren, messen und überwachen Kennzahlensysteme Schritt für Schritt erstellen mit Excel-Vorlagen für die Visualisierung und Soll-Ist-Vergleiche 76 Seiten E-Book, 46…23,80 Download – Dokumenten-PaketZiele SMART formulierenZiele verständlich, nachvollziehbar und motivierend formulieren mit Erläuterungen, wie Sie mit SMARTen Zielen Ihr Team führen und gemeinsam damit arbeiten 18 Seiten E-Book und 4 Vorlagen12,80 Download – Dokumenten-PaketZielvereinbarungenZiele mit Mitarbeitenden besprechen gemeinsam vereinbaren Unternehmensziele umsetzen Ablauf des Zielvereinbarungsgesprächs mit Formular zur Dokumentation 34 Seiten E-Book, 2 Checklisten, 3 Vorlagen…15,80 Download – Dokumenten-PaketObjectives and Key Results (OKR)Wie die OKR-Methode funktioniert mit Schritt-für-Schritt-Anleitung und Beispielen und mit einem OKR-Dashboard 30 Seiten E-Book, 2 Excel-Vorlagen und 4 Vorlagen23,80 Download – Dokumenten-PaketKey Performance Indicators (KPI)Die wichtigsten Kennzahlen für Ihr Team festlegen KPI definieren und mit Excel-Tools zusammenstellen, visualisieren und auswerten 49 Seiten E-Book, 21 Excel-Vorlagen und 6 Vorlagen23,80 Download – Dokumenten-PaketPrioritäten setzenPrioritäten für Zeitmanagement und bessere Entscheidungen wie Sie Wichtiges erkennen und Prioritätenlisten erstellen mit Methoden wie Paarweiser Vergleich 33 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen und 7…17,80 Download – Dokumenten-PaketVertriebsprognosen erstellenAbsatz und Umsatz im Vertrieb schätzen und planen mit unterschiedlichen Prognosemethoden Trendextrapolation und rollierende Planung 26 Seiten E-Book, 7 Excel-Vorlagen und 1 Vorlage23,80 Download – Dokumenten-PaketStakeholder erkennen und analysierenWer Ansprüche ans Unternehmen stellt und Interessen vertritt Übersicht, Chancen, Risiken mit Maßnahmen für das Stakeholder-Management 37 Seiten E-Book, 5 Excel-Vorlagen und 8 Vorlagen15,80 Download – Dokumenten-PaketBusinessplanSchritt-für-Schritt-Anleitung für einen Businessplan mit Excel-Vorlage für Finanz- und Liquiditätsplanung und fertiger Gliederung 59 Seiten E-Book, 8 Excel-Vorlagen, 1 Checkliste, 9 Vorlagen und 1…17,80 Download – Dokumenten-PaketStrategisch denkenGrundlagen für die Strategieplanung Trends erkennen, in Szenarien denken, Ziele formulieren Ressourcen und Fokus lenken 37 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 10 Vorlagen und 1 Formular11,80 ZielvereinbarungSMARTe Ziele – Beispiele zum besseren VerständnisDen Begriff „SMART-Ziele“ kennen Sie bestimmt, wenn Sie sich mit den Themenbereichen Management, Wirtschaft und Selbstoptimierung befassen. Was genau SMART bedeutet, lässt sich am besten anhand von… VertriebsstrategieVerkaufsplan erstellen in vier SchrittenWarum erstellt man einen Verkaufsplan? Aus welchen Phasen besteht der Planungsprozess? Und welche Handlungsschritte gehören zu welcher Phase? Von der Marktanalyse bis zur Definition konkreter… ErfolgZiele definieren mit der POSITIV-FormelEin berufliches und persönliches Ziel erreichen Sie leichter, wenn Sie Ihr Ziel klar formulieren. Dabei hilft die POSITIV-Formel. Sie erkennen, warum es sich lohnt, das Ziel zu erreichen und was Sie… MitarbeiterführungAblauf eines ZielerreichungsgesprächsBeim Zielerreichungsgespräch ziehen Vorgesetzte und Mitarbeiter Bilanz. Wurden die vereinbarten Ziele erreicht? Waren die Ziele realistisch? Als Führungskraft sollten Sie die Inhalte, Fragen und den… MarketingEine Marketingstrategie entwickeln in vier SchrittenWie entwickelt man eine nachhaltige und erfolgreiche Marketingstrategie? Welche Schritte sind notwendig? Und welche Reihenfolge ist sinnvoll? Wie bestimmt man das Ziel? Wie wird die Strategie auf eine… ZielvereinbarungMit Zielen führen – Zielvereinbarung, Planung und UmsetzungZiele vereinbaren, Ziele planen und Maßnahmen ergreifen – wichtige Aufgaben für Führungskräfte, die mit Zielen führen. Hier finden Sie Tipps von der Planung der Ziele über deren Umsetzung und… ZielgruppenMerkmale und Vorlieben der Zielgruppe LOHASWas zeichnet die Zielgruppe LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) aus? Wie verhalten sich die zugehörigen Personengruppen? Welche gemeinsamen Merkmale sind wichtig im Hinblick auf deren… Download – VorlageZiele und Fragen zur Analyse des ProduktlebenszyklusMit dieser Vorlage erarbeiten und formulieren Sie die Ziele und Fragestellungen, die Sie erreichen und beantworten wollen, wenn Sie Absatz und Umsatz Ihrer Produkte nach dem Modell des… Download – VorlageAlternative Entwicklungen beim Produkt- oder MarktlebenszyklusIn diesen Abbildungen ist der Produktlebenszyklus dargestellt sowie drei kritische Entwicklungen, die dieser nehmen kann. Meistens stellt sich in der Einführungsphase heraus, ob ein Produkt am Markt… Download – Excel-VorlageLeistungskennzahlen und Leistungsindex für den VertriebDie Leistung der einzelnen Verkäuferinnen und Verkäufer sollte regelmäßig überprüft werden. Dabei sollten nicht nur Umsätze eine Rolle spielen, sondern auch Absatz, Deckungsbeitrag, Kundenbetreuung… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageZiele als Grundlage für Key Performance IndicatorsBestimmen Sie die Ziele, die Sie in Ihrem Verantwortungsbereich erreichen müssen. In der Vorlage finden Sie dazu eine Liste mit möglichen Quellen für Ihre Ziele. Sie ermitteln, woraus sich Ihre… Download – E-BookBalanced Scorecard (BSC): Schritt-für-Schritt-AnleitungLernen Sie, wie Sie eine Balanced Scorecard (BSC) für Ihr Unternehmen oder Ihr Team entwickeln und wie Sie die BSC richtig umsetzen und einsetzen. Mit dieser Anleitung gehen Sie den Prozess Schritt…8,80 Download – VorlageAblaufplan: Workshop zur Unternehmensvision und MissionFühren Sie mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Workshop zur Vision und Mission Ihres Unternehmens durch und überlegen Sie gemeinsam, wie Sie Ihre Botschaft an Kolleginnen und Kollegen… « » 12345678
Download – Dokumenten-PaketKennzahlensystemeWie Sie Kennzahlen definieren, messen und überwachen Kennzahlensysteme Schritt für Schritt erstellen mit Excel-Vorlagen für die Visualisierung und Soll-Ist-Vergleiche 76 Seiten E-Book, 46…23,80 Download – Dokumenten-PaketZiele SMART formulierenZiele verständlich, nachvollziehbar und motivierend formulieren mit Erläuterungen, wie Sie mit SMARTen Zielen Ihr Team führen und gemeinsam damit arbeiten 18 Seiten E-Book und 4 Vorlagen12,80 Download – Dokumenten-PaketZielvereinbarungenZiele mit Mitarbeitenden besprechen gemeinsam vereinbaren Unternehmensziele umsetzen Ablauf des Zielvereinbarungsgesprächs mit Formular zur Dokumentation 34 Seiten E-Book, 2 Checklisten, 3 Vorlagen…15,80 Download – Dokumenten-PaketObjectives and Key Results (OKR)Wie die OKR-Methode funktioniert mit Schritt-für-Schritt-Anleitung und Beispielen und mit einem OKR-Dashboard 30 Seiten E-Book, 2 Excel-Vorlagen und 4 Vorlagen23,80 Download – Dokumenten-PaketKey Performance Indicators (KPI)Die wichtigsten Kennzahlen für Ihr Team festlegen KPI definieren und mit Excel-Tools zusammenstellen, visualisieren und auswerten 49 Seiten E-Book, 21 Excel-Vorlagen und 6 Vorlagen23,80 Download – Dokumenten-PaketPrioritäten setzenPrioritäten für Zeitmanagement und bessere Entscheidungen wie Sie Wichtiges erkennen und Prioritätenlisten erstellen mit Methoden wie Paarweiser Vergleich 33 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen und 7…17,80 Download – Dokumenten-PaketVertriebsprognosen erstellenAbsatz und Umsatz im Vertrieb schätzen und planen mit unterschiedlichen Prognosemethoden Trendextrapolation und rollierende Planung 26 Seiten E-Book, 7 Excel-Vorlagen und 1 Vorlage23,80 Download – Dokumenten-PaketStakeholder erkennen und analysierenWer Ansprüche ans Unternehmen stellt und Interessen vertritt Übersicht, Chancen, Risiken mit Maßnahmen für das Stakeholder-Management 37 Seiten E-Book, 5 Excel-Vorlagen und 8 Vorlagen15,80 Download – Dokumenten-PaketBusinessplanSchritt-für-Schritt-Anleitung für einen Businessplan mit Excel-Vorlage für Finanz- und Liquiditätsplanung und fertiger Gliederung 59 Seiten E-Book, 8 Excel-Vorlagen, 1 Checkliste, 9 Vorlagen und 1…17,80 Download – Dokumenten-PaketStrategisch denkenGrundlagen für die Strategieplanung Trends erkennen, in Szenarien denken, Ziele formulieren Ressourcen und Fokus lenken 37 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 10 Vorlagen und 1 Formular11,80 ZielvereinbarungSMARTe Ziele – Beispiele zum besseren VerständnisDen Begriff „SMART-Ziele“ kennen Sie bestimmt, wenn Sie sich mit den Themenbereichen Management, Wirtschaft und Selbstoptimierung befassen. Was genau SMART bedeutet, lässt sich am besten anhand von… VertriebsstrategieVerkaufsplan erstellen in vier SchrittenWarum erstellt man einen Verkaufsplan? Aus welchen Phasen besteht der Planungsprozess? Und welche Handlungsschritte gehören zu welcher Phase? Von der Marktanalyse bis zur Definition konkreter… ErfolgZiele definieren mit der POSITIV-FormelEin berufliches und persönliches Ziel erreichen Sie leichter, wenn Sie Ihr Ziel klar formulieren. Dabei hilft die POSITIV-Formel. Sie erkennen, warum es sich lohnt, das Ziel zu erreichen und was Sie… MitarbeiterführungAblauf eines ZielerreichungsgesprächsBeim Zielerreichungsgespräch ziehen Vorgesetzte und Mitarbeiter Bilanz. Wurden die vereinbarten Ziele erreicht? Waren die Ziele realistisch? Als Führungskraft sollten Sie die Inhalte, Fragen und den… MarketingEine Marketingstrategie entwickeln in vier SchrittenWie entwickelt man eine nachhaltige und erfolgreiche Marketingstrategie? Welche Schritte sind notwendig? Und welche Reihenfolge ist sinnvoll? Wie bestimmt man das Ziel? Wie wird die Strategie auf eine… ZielvereinbarungMit Zielen führen – Zielvereinbarung, Planung und UmsetzungZiele vereinbaren, Ziele planen und Maßnahmen ergreifen – wichtige Aufgaben für Führungskräfte, die mit Zielen führen. Hier finden Sie Tipps von der Planung der Ziele über deren Umsetzung und… ZielgruppenMerkmale und Vorlieben der Zielgruppe LOHASWas zeichnet die Zielgruppe LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) aus? Wie verhalten sich die zugehörigen Personengruppen? Welche gemeinsamen Merkmale sind wichtig im Hinblick auf deren… Download – VorlageZiele und Fragen zur Analyse des ProduktlebenszyklusMit dieser Vorlage erarbeiten und formulieren Sie die Ziele und Fragestellungen, die Sie erreichen und beantworten wollen, wenn Sie Absatz und Umsatz Ihrer Produkte nach dem Modell des… Download – VorlageAlternative Entwicklungen beim Produkt- oder MarktlebenszyklusIn diesen Abbildungen ist der Produktlebenszyklus dargestellt sowie drei kritische Entwicklungen, die dieser nehmen kann. Meistens stellt sich in der Einführungsphase heraus, ob ein Produkt am Markt… Download – Excel-VorlageLeistungskennzahlen und Leistungsindex für den VertriebDie Leistung der einzelnen Verkäuferinnen und Verkäufer sollte regelmäßig überprüft werden. Dabei sollten nicht nur Umsätze eine Rolle spielen, sondern auch Absatz, Deckungsbeitrag, Kundenbetreuung… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageZiele als Grundlage für Key Performance IndicatorsBestimmen Sie die Ziele, die Sie in Ihrem Verantwortungsbereich erreichen müssen. In der Vorlage finden Sie dazu eine Liste mit möglichen Quellen für Ihre Ziele. Sie ermitteln, woraus sich Ihre… Download – E-BookBalanced Scorecard (BSC): Schritt-für-Schritt-AnleitungLernen Sie, wie Sie eine Balanced Scorecard (BSC) für Ihr Unternehmen oder Ihr Team entwickeln und wie Sie die BSC richtig umsetzen und einsetzen. Mit dieser Anleitung gehen Sie den Prozess Schritt…8,80 Download – VorlageAblaufplan: Workshop zur Unternehmensvision und MissionFühren Sie mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Workshop zur Vision und Mission Ihres Unternehmens durch und überlegen Sie gemeinsam, wie Sie Ihre Botschaft an Kolleginnen und Kollegen… « » 12345678
Download – Dokumenten-PaketZiele SMART formulierenZiele verständlich, nachvollziehbar und motivierend formulieren mit Erläuterungen, wie Sie mit SMARTen Zielen Ihr Team führen und gemeinsam damit arbeiten 18 Seiten E-Book und 4 Vorlagen12,80 Download – Dokumenten-PaketZielvereinbarungenZiele mit Mitarbeitenden besprechen gemeinsam vereinbaren Unternehmensziele umsetzen Ablauf des Zielvereinbarungsgesprächs mit Formular zur Dokumentation 34 Seiten E-Book, 2 Checklisten, 3 Vorlagen…15,80 Download – Dokumenten-PaketObjectives and Key Results (OKR)Wie die OKR-Methode funktioniert mit Schritt-für-Schritt-Anleitung und Beispielen und mit einem OKR-Dashboard 30 Seiten E-Book, 2 Excel-Vorlagen und 4 Vorlagen23,80 Download – Dokumenten-PaketKey Performance Indicators (KPI)Die wichtigsten Kennzahlen für Ihr Team festlegen KPI definieren und mit Excel-Tools zusammenstellen, visualisieren und auswerten 49 Seiten E-Book, 21 Excel-Vorlagen und 6 Vorlagen23,80 Download – Dokumenten-PaketPrioritäten setzenPrioritäten für Zeitmanagement und bessere Entscheidungen wie Sie Wichtiges erkennen und Prioritätenlisten erstellen mit Methoden wie Paarweiser Vergleich 33 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen und 7…17,80 Download – Dokumenten-PaketVertriebsprognosen erstellenAbsatz und Umsatz im Vertrieb schätzen und planen mit unterschiedlichen Prognosemethoden Trendextrapolation und rollierende Planung 26 Seiten E-Book, 7 Excel-Vorlagen und 1 Vorlage23,80 Download – Dokumenten-PaketStakeholder erkennen und analysierenWer Ansprüche ans Unternehmen stellt und Interessen vertritt Übersicht, Chancen, Risiken mit Maßnahmen für das Stakeholder-Management 37 Seiten E-Book, 5 Excel-Vorlagen und 8 Vorlagen15,80 Download – Dokumenten-PaketBusinessplanSchritt-für-Schritt-Anleitung für einen Businessplan mit Excel-Vorlage für Finanz- und Liquiditätsplanung und fertiger Gliederung 59 Seiten E-Book, 8 Excel-Vorlagen, 1 Checkliste, 9 Vorlagen und 1…17,80 Download – Dokumenten-PaketStrategisch denkenGrundlagen für die Strategieplanung Trends erkennen, in Szenarien denken, Ziele formulieren Ressourcen und Fokus lenken 37 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 10 Vorlagen und 1 Formular11,80 ZielvereinbarungSMARTe Ziele – Beispiele zum besseren VerständnisDen Begriff „SMART-Ziele“ kennen Sie bestimmt, wenn Sie sich mit den Themenbereichen Management, Wirtschaft und Selbstoptimierung befassen. Was genau SMART bedeutet, lässt sich am besten anhand von… VertriebsstrategieVerkaufsplan erstellen in vier SchrittenWarum erstellt man einen Verkaufsplan? Aus welchen Phasen besteht der Planungsprozess? Und welche Handlungsschritte gehören zu welcher Phase? Von der Marktanalyse bis zur Definition konkreter… ErfolgZiele definieren mit der POSITIV-FormelEin berufliches und persönliches Ziel erreichen Sie leichter, wenn Sie Ihr Ziel klar formulieren. Dabei hilft die POSITIV-Formel. Sie erkennen, warum es sich lohnt, das Ziel zu erreichen und was Sie… MitarbeiterführungAblauf eines ZielerreichungsgesprächsBeim Zielerreichungsgespräch ziehen Vorgesetzte und Mitarbeiter Bilanz. Wurden die vereinbarten Ziele erreicht? Waren die Ziele realistisch? Als Führungskraft sollten Sie die Inhalte, Fragen und den… MarketingEine Marketingstrategie entwickeln in vier SchrittenWie entwickelt man eine nachhaltige und erfolgreiche Marketingstrategie? Welche Schritte sind notwendig? Und welche Reihenfolge ist sinnvoll? Wie bestimmt man das Ziel? Wie wird die Strategie auf eine… ZielvereinbarungMit Zielen führen – Zielvereinbarung, Planung und UmsetzungZiele vereinbaren, Ziele planen und Maßnahmen ergreifen – wichtige Aufgaben für Führungskräfte, die mit Zielen führen. Hier finden Sie Tipps von der Planung der Ziele über deren Umsetzung und… ZielgruppenMerkmale und Vorlieben der Zielgruppe LOHASWas zeichnet die Zielgruppe LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) aus? Wie verhalten sich die zugehörigen Personengruppen? Welche gemeinsamen Merkmale sind wichtig im Hinblick auf deren… Download – VorlageZiele und Fragen zur Analyse des ProduktlebenszyklusMit dieser Vorlage erarbeiten und formulieren Sie die Ziele und Fragestellungen, die Sie erreichen und beantworten wollen, wenn Sie Absatz und Umsatz Ihrer Produkte nach dem Modell des… Download – VorlageAlternative Entwicklungen beim Produkt- oder MarktlebenszyklusIn diesen Abbildungen ist der Produktlebenszyklus dargestellt sowie drei kritische Entwicklungen, die dieser nehmen kann. Meistens stellt sich in der Einführungsphase heraus, ob ein Produkt am Markt… Download – Excel-VorlageLeistungskennzahlen und Leistungsindex für den VertriebDie Leistung der einzelnen Verkäuferinnen und Verkäufer sollte regelmäßig überprüft werden. Dabei sollten nicht nur Umsätze eine Rolle spielen, sondern auch Absatz, Deckungsbeitrag, Kundenbetreuung… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageZiele als Grundlage für Key Performance IndicatorsBestimmen Sie die Ziele, die Sie in Ihrem Verantwortungsbereich erreichen müssen. In der Vorlage finden Sie dazu eine Liste mit möglichen Quellen für Ihre Ziele. Sie ermitteln, woraus sich Ihre… Download – E-BookBalanced Scorecard (BSC): Schritt-für-Schritt-AnleitungLernen Sie, wie Sie eine Balanced Scorecard (BSC) für Ihr Unternehmen oder Ihr Team entwickeln und wie Sie die BSC richtig umsetzen und einsetzen. Mit dieser Anleitung gehen Sie den Prozess Schritt…8,80 Download – VorlageAblaufplan: Workshop zur Unternehmensvision und MissionFühren Sie mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Workshop zur Vision und Mission Ihres Unternehmens durch und überlegen Sie gemeinsam, wie Sie Ihre Botschaft an Kolleginnen und Kollegen… « » 12345678
Download – Dokumenten-PaketZielvereinbarungenZiele mit Mitarbeitenden besprechen gemeinsam vereinbaren Unternehmensziele umsetzen Ablauf des Zielvereinbarungsgesprächs mit Formular zur Dokumentation 34 Seiten E-Book, 2 Checklisten, 3 Vorlagen…15,80 Download – Dokumenten-PaketObjectives and Key Results (OKR)Wie die OKR-Methode funktioniert mit Schritt-für-Schritt-Anleitung und Beispielen und mit einem OKR-Dashboard 30 Seiten E-Book, 2 Excel-Vorlagen und 4 Vorlagen23,80 Download – Dokumenten-PaketKey Performance Indicators (KPI)Die wichtigsten Kennzahlen für Ihr Team festlegen KPI definieren und mit Excel-Tools zusammenstellen, visualisieren und auswerten 49 Seiten E-Book, 21 Excel-Vorlagen und 6 Vorlagen23,80 Download – Dokumenten-PaketPrioritäten setzenPrioritäten für Zeitmanagement und bessere Entscheidungen wie Sie Wichtiges erkennen und Prioritätenlisten erstellen mit Methoden wie Paarweiser Vergleich 33 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen und 7…17,80 Download – Dokumenten-PaketVertriebsprognosen erstellenAbsatz und Umsatz im Vertrieb schätzen und planen mit unterschiedlichen Prognosemethoden Trendextrapolation und rollierende Planung 26 Seiten E-Book, 7 Excel-Vorlagen und 1 Vorlage23,80 Download – Dokumenten-PaketStakeholder erkennen und analysierenWer Ansprüche ans Unternehmen stellt und Interessen vertritt Übersicht, Chancen, Risiken mit Maßnahmen für das Stakeholder-Management 37 Seiten E-Book, 5 Excel-Vorlagen und 8 Vorlagen15,80 Download – Dokumenten-PaketBusinessplanSchritt-für-Schritt-Anleitung für einen Businessplan mit Excel-Vorlage für Finanz- und Liquiditätsplanung und fertiger Gliederung 59 Seiten E-Book, 8 Excel-Vorlagen, 1 Checkliste, 9 Vorlagen und 1…17,80 Download – Dokumenten-PaketStrategisch denkenGrundlagen für die Strategieplanung Trends erkennen, in Szenarien denken, Ziele formulieren Ressourcen und Fokus lenken 37 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 10 Vorlagen und 1 Formular11,80 ZielvereinbarungSMARTe Ziele – Beispiele zum besseren VerständnisDen Begriff „SMART-Ziele“ kennen Sie bestimmt, wenn Sie sich mit den Themenbereichen Management, Wirtschaft und Selbstoptimierung befassen. Was genau SMART bedeutet, lässt sich am besten anhand von… VertriebsstrategieVerkaufsplan erstellen in vier SchrittenWarum erstellt man einen Verkaufsplan? Aus welchen Phasen besteht der Planungsprozess? Und welche Handlungsschritte gehören zu welcher Phase? Von der Marktanalyse bis zur Definition konkreter… ErfolgZiele definieren mit der POSITIV-FormelEin berufliches und persönliches Ziel erreichen Sie leichter, wenn Sie Ihr Ziel klar formulieren. Dabei hilft die POSITIV-Formel. Sie erkennen, warum es sich lohnt, das Ziel zu erreichen und was Sie… MitarbeiterführungAblauf eines ZielerreichungsgesprächsBeim Zielerreichungsgespräch ziehen Vorgesetzte und Mitarbeiter Bilanz. Wurden die vereinbarten Ziele erreicht? Waren die Ziele realistisch? Als Führungskraft sollten Sie die Inhalte, Fragen und den… MarketingEine Marketingstrategie entwickeln in vier SchrittenWie entwickelt man eine nachhaltige und erfolgreiche Marketingstrategie? Welche Schritte sind notwendig? Und welche Reihenfolge ist sinnvoll? Wie bestimmt man das Ziel? Wie wird die Strategie auf eine… ZielvereinbarungMit Zielen führen – Zielvereinbarung, Planung und UmsetzungZiele vereinbaren, Ziele planen und Maßnahmen ergreifen – wichtige Aufgaben für Führungskräfte, die mit Zielen führen. Hier finden Sie Tipps von der Planung der Ziele über deren Umsetzung und… ZielgruppenMerkmale und Vorlieben der Zielgruppe LOHASWas zeichnet die Zielgruppe LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) aus? Wie verhalten sich die zugehörigen Personengruppen? Welche gemeinsamen Merkmale sind wichtig im Hinblick auf deren… Download – VorlageZiele und Fragen zur Analyse des ProduktlebenszyklusMit dieser Vorlage erarbeiten und formulieren Sie die Ziele und Fragestellungen, die Sie erreichen und beantworten wollen, wenn Sie Absatz und Umsatz Ihrer Produkte nach dem Modell des… Download – VorlageAlternative Entwicklungen beim Produkt- oder MarktlebenszyklusIn diesen Abbildungen ist der Produktlebenszyklus dargestellt sowie drei kritische Entwicklungen, die dieser nehmen kann. Meistens stellt sich in der Einführungsphase heraus, ob ein Produkt am Markt… Download – Excel-VorlageLeistungskennzahlen und Leistungsindex für den VertriebDie Leistung der einzelnen Verkäuferinnen und Verkäufer sollte regelmäßig überprüft werden. Dabei sollten nicht nur Umsätze eine Rolle spielen, sondern auch Absatz, Deckungsbeitrag, Kundenbetreuung… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageZiele als Grundlage für Key Performance IndicatorsBestimmen Sie die Ziele, die Sie in Ihrem Verantwortungsbereich erreichen müssen. In der Vorlage finden Sie dazu eine Liste mit möglichen Quellen für Ihre Ziele. Sie ermitteln, woraus sich Ihre… Download – E-BookBalanced Scorecard (BSC): Schritt-für-Schritt-AnleitungLernen Sie, wie Sie eine Balanced Scorecard (BSC) für Ihr Unternehmen oder Ihr Team entwickeln und wie Sie die BSC richtig umsetzen und einsetzen. Mit dieser Anleitung gehen Sie den Prozess Schritt…8,80 Download – VorlageAblaufplan: Workshop zur Unternehmensvision und MissionFühren Sie mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Workshop zur Vision und Mission Ihres Unternehmens durch und überlegen Sie gemeinsam, wie Sie Ihre Botschaft an Kolleginnen und Kollegen… « » 12345678
Download – Dokumenten-PaketObjectives and Key Results (OKR)Wie die OKR-Methode funktioniert mit Schritt-für-Schritt-Anleitung und Beispielen und mit einem OKR-Dashboard 30 Seiten E-Book, 2 Excel-Vorlagen und 4 Vorlagen23,80 Download – Dokumenten-PaketKey Performance Indicators (KPI)Die wichtigsten Kennzahlen für Ihr Team festlegen KPI definieren und mit Excel-Tools zusammenstellen, visualisieren und auswerten 49 Seiten E-Book, 21 Excel-Vorlagen und 6 Vorlagen23,80 Download – Dokumenten-PaketPrioritäten setzenPrioritäten für Zeitmanagement und bessere Entscheidungen wie Sie Wichtiges erkennen und Prioritätenlisten erstellen mit Methoden wie Paarweiser Vergleich 33 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen und 7…17,80 Download – Dokumenten-PaketVertriebsprognosen erstellenAbsatz und Umsatz im Vertrieb schätzen und planen mit unterschiedlichen Prognosemethoden Trendextrapolation und rollierende Planung 26 Seiten E-Book, 7 Excel-Vorlagen und 1 Vorlage23,80 Download – Dokumenten-PaketStakeholder erkennen und analysierenWer Ansprüche ans Unternehmen stellt und Interessen vertritt Übersicht, Chancen, Risiken mit Maßnahmen für das Stakeholder-Management 37 Seiten E-Book, 5 Excel-Vorlagen und 8 Vorlagen15,80 Download – Dokumenten-PaketBusinessplanSchritt-für-Schritt-Anleitung für einen Businessplan mit Excel-Vorlage für Finanz- und Liquiditätsplanung und fertiger Gliederung 59 Seiten E-Book, 8 Excel-Vorlagen, 1 Checkliste, 9 Vorlagen und 1…17,80 Download – Dokumenten-PaketStrategisch denkenGrundlagen für die Strategieplanung Trends erkennen, in Szenarien denken, Ziele formulieren Ressourcen und Fokus lenken 37 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 10 Vorlagen und 1 Formular11,80 ZielvereinbarungSMARTe Ziele – Beispiele zum besseren VerständnisDen Begriff „SMART-Ziele“ kennen Sie bestimmt, wenn Sie sich mit den Themenbereichen Management, Wirtschaft und Selbstoptimierung befassen. Was genau SMART bedeutet, lässt sich am besten anhand von… VertriebsstrategieVerkaufsplan erstellen in vier SchrittenWarum erstellt man einen Verkaufsplan? Aus welchen Phasen besteht der Planungsprozess? Und welche Handlungsschritte gehören zu welcher Phase? Von der Marktanalyse bis zur Definition konkreter… ErfolgZiele definieren mit der POSITIV-FormelEin berufliches und persönliches Ziel erreichen Sie leichter, wenn Sie Ihr Ziel klar formulieren. Dabei hilft die POSITIV-Formel. Sie erkennen, warum es sich lohnt, das Ziel zu erreichen und was Sie… MitarbeiterführungAblauf eines ZielerreichungsgesprächsBeim Zielerreichungsgespräch ziehen Vorgesetzte und Mitarbeiter Bilanz. Wurden die vereinbarten Ziele erreicht? Waren die Ziele realistisch? Als Führungskraft sollten Sie die Inhalte, Fragen und den… MarketingEine Marketingstrategie entwickeln in vier SchrittenWie entwickelt man eine nachhaltige und erfolgreiche Marketingstrategie? Welche Schritte sind notwendig? Und welche Reihenfolge ist sinnvoll? Wie bestimmt man das Ziel? Wie wird die Strategie auf eine… ZielvereinbarungMit Zielen führen – Zielvereinbarung, Planung und UmsetzungZiele vereinbaren, Ziele planen und Maßnahmen ergreifen – wichtige Aufgaben für Führungskräfte, die mit Zielen führen. Hier finden Sie Tipps von der Planung der Ziele über deren Umsetzung und… ZielgruppenMerkmale und Vorlieben der Zielgruppe LOHASWas zeichnet die Zielgruppe LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) aus? Wie verhalten sich die zugehörigen Personengruppen? Welche gemeinsamen Merkmale sind wichtig im Hinblick auf deren… Download – VorlageZiele und Fragen zur Analyse des ProduktlebenszyklusMit dieser Vorlage erarbeiten und formulieren Sie die Ziele und Fragestellungen, die Sie erreichen und beantworten wollen, wenn Sie Absatz und Umsatz Ihrer Produkte nach dem Modell des… Download – VorlageAlternative Entwicklungen beim Produkt- oder MarktlebenszyklusIn diesen Abbildungen ist der Produktlebenszyklus dargestellt sowie drei kritische Entwicklungen, die dieser nehmen kann. Meistens stellt sich in der Einführungsphase heraus, ob ein Produkt am Markt… Download – Excel-VorlageLeistungskennzahlen und Leistungsindex für den VertriebDie Leistung der einzelnen Verkäuferinnen und Verkäufer sollte regelmäßig überprüft werden. Dabei sollten nicht nur Umsätze eine Rolle spielen, sondern auch Absatz, Deckungsbeitrag, Kundenbetreuung… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageZiele als Grundlage für Key Performance IndicatorsBestimmen Sie die Ziele, die Sie in Ihrem Verantwortungsbereich erreichen müssen. In der Vorlage finden Sie dazu eine Liste mit möglichen Quellen für Ihre Ziele. Sie ermitteln, woraus sich Ihre… Download – E-BookBalanced Scorecard (BSC): Schritt-für-Schritt-AnleitungLernen Sie, wie Sie eine Balanced Scorecard (BSC) für Ihr Unternehmen oder Ihr Team entwickeln und wie Sie die BSC richtig umsetzen und einsetzen. Mit dieser Anleitung gehen Sie den Prozess Schritt…8,80 Download – VorlageAblaufplan: Workshop zur Unternehmensvision und MissionFühren Sie mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Workshop zur Vision und Mission Ihres Unternehmens durch und überlegen Sie gemeinsam, wie Sie Ihre Botschaft an Kolleginnen und Kollegen… « » 12345678
Download – Dokumenten-PaketKey Performance Indicators (KPI)Die wichtigsten Kennzahlen für Ihr Team festlegen KPI definieren und mit Excel-Tools zusammenstellen, visualisieren und auswerten 49 Seiten E-Book, 21 Excel-Vorlagen und 6 Vorlagen23,80 Download – Dokumenten-PaketPrioritäten setzenPrioritäten für Zeitmanagement und bessere Entscheidungen wie Sie Wichtiges erkennen und Prioritätenlisten erstellen mit Methoden wie Paarweiser Vergleich 33 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen und 7…17,80 Download – Dokumenten-PaketVertriebsprognosen erstellenAbsatz und Umsatz im Vertrieb schätzen und planen mit unterschiedlichen Prognosemethoden Trendextrapolation und rollierende Planung 26 Seiten E-Book, 7 Excel-Vorlagen und 1 Vorlage23,80 Download – Dokumenten-PaketStakeholder erkennen und analysierenWer Ansprüche ans Unternehmen stellt und Interessen vertritt Übersicht, Chancen, Risiken mit Maßnahmen für das Stakeholder-Management 37 Seiten E-Book, 5 Excel-Vorlagen und 8 Vorlagen15,80 Download – Dokumenten-PaketBusinessplanSchritt-für-Schritt-Anleitung für einen Businessplan mit Excel-Vorlage für Finanz- und Liquiditätsplanung und fertiger Gliederung 59 Seiten E-Book, 8 Excel-Vorlagen, 1 Checkliste, 9 Vorlagen und 1…17,80 Download – Dokumenten-PaketStrategisch denkenGrundlagen für die Strategieplanung Trends erkennen, in Szenarien denken, Ziele formulieren Ressourcen und Fokus lenken 37 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 10 Vorlagen und 1 Formular11,80 ZielvereinbarungSMARTe Ziele – Beispiele zum besseren VerständnisDen Begriff „SMART-Ziele“ kennen Sie bestimmt, wenn Sie sich mit den Themenbereichen Management, Wirtschaft und Selbstoptimierung befassen. Was genau SMART bedeutet, lässt sich am besten anhand von… VertriebsstrategieVerkaufsplan erstellen in vier SchrittenWarum erstellt man einen Verkaufsplan? Aus welchen Phasen besteht der Planungsprozess? Und welche Handlungsschritte gehören zu welcher Phase? Von der Marktanalyse bis zur Definition konkreter… ErfolgZiele definieren mit der POSITIV-FormelEin berufliches und persönliches Ziel erreichen Sie leichter, wenn Sie Ihr Ziel klar formulieren. Dabei hilft die POSITIV-Formel. Sie erkennen, warum es sich lohnt, das Ziel zu erreichen und was Sie… MitarbeiterführungAblauf eines ZielerreichungsgesprächsBeim Zielerreichungsgespräch ziehen Vorgesetzte und Mitarbeiter Bilanz. Wurden die vereinbarten Ziele erreicht? Waren die Ziele realistisch? Als Führungskraft sollten Sie die Inhalte, Fragen und den… MarketingEine Marketingstrategie entwickeln in vier SchrittenWie entwickelt man eine nachhaltige und erfolgreiche Marketingstrategie? Welche Schritte sind notwendig? Und welche Reihenfolge ist sinnvoll? Wie bestimmt man das Ziel? Wie wird die Strategie auf eine… ZielvereinbarungMit Zielen führen – Zielvereinbarung, Planung und UmsetzungZiele vereinbaren, Ziele planen und Maßnahmen ergreifen – wichtige Aufgaben für Führungskräfte, die mit Zielen führen. Hier finden Sie Tipps von der Planung der Ziele über deren Umsetzung und… ZielgruppenMerkmale und Vorlieben der Zielgruppe LOHASWas zeichnet die Zielgruppe LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) aus? Wie verhalten sich die zugehörigen Personengruppen? Welche gemeinsamen Merkmale sind wichtig im Hinblick auf deren… Download – VorlageZiele und Fragen zur Analyse des ProduktlebenszyklusMit dieser Vorlage erarbeiten und formulieren Sie die Ziele und Fragestellungen, die Sie erreichen und beantworten wollen, wenn Sie Absatz und Umsatz Ihrer Produkte nach dem Modell des… Download – VorlageAlternative Entwicklungen beim Produkt- oder MarktlebenszyklusIn diesen Abbildungen ist der Produktlebenszyklus dargestellt sowie drei kritische Entwicklungen, die dieser nehmen kann. Meistens stellt sich in der Einführungsphase heraus, ob ein Produkt am Markt… Download – Excel-VorlageLeistungskennzahlen und Leistungsindex für den VertriebDie Leistung der einzelnen Verkäuferinnen und Verkäufer sollte regelmäßig überprüft werden. Dabei sollten nicht nur Umsätze eine Rolle spielen, sondern auch Absatz, Deckungsbeitrag, Kundenbetreuung… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageZiele als Grundlage für Key Performance IndicatorsBestimmen Sie die Ziele, die Sie in Ihrem Verantwortungsbereich erreichen müssen. In der Vorlage finden Sie dazu eine Liste mit möglichen Quellen für Ihre Ziele. Sie ermitteln, woraus sich Ihre… Download – E-BookBalanced Scorecard (BSC): Schritt-für-Schritt-AnleitungLernen Sie, wie Sie eine Balanced Scorecard (BSC) für Ihr Unternehmen oder Ihr Team entwickeln und wie Sie die BSC richtig umsetzen und einsetzen. Mit dieser Anleitung gehen Sie den Prozess Schritt…8,80 Download – VorlageAblaufplan: Workshop zur Unternehmensvision und MissionFühren Sie mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Workshop zur Vision und Mission Ihres Unternehmens durch und überlegen Sie gemeinsam, wie Sie Ihre Botschaft an Kolleginnen und Kollegen… « » 12345678
Download – Dokumenten-PaketPrioritäten setzenPrioritäten für Zeitmanagement und bessere Entscheidungen wie Sie Wichtiges erkennen und Prioritätenlisten erstellen mit Methoden wie Paarweiser Vergleich 33 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen und 7…17,80 Download – Dokumenten-PaketVertriebsprognosen erstellenAbsatz und Umsatz im Vertrieb schätzen und planen mit unterschiedlichen Prognosemethoden Trendextrapolation und rollierende Planung 26 Seiten E-Book, 7 Excel-Vorlagen und 1 Vorlage23,80 Download – Dokumenten-PaketStakeholder erkennen und analysierenWer Ansprüche ans Unternehmen stellt und Interessen vertritt Übersicht, Chancen, Risiken mit Maßnahmen für das Stakeholder-Management 37 Seiten E-Book, 5 Excel-Vorlagen und 8 Vorlagen15,80 Download – Dokumenten-PaketBusinessplanSchritt-für-Schritt-Anleitung für einen Businessplan mit Excel-Vorlage für Finanz- und Liquiditätsplanung und fertiger Gliederung 59 Seiten E-Book, 8 Excel-Vorlagen, 1 Checkliste, 9 Vorlagen und 1…17,80 Download – Dokumenten-PaketStrategisch denkenGrundlagen für die Strategieplanung Trends erkennen, in Szenarien denken, Ziele formulieren Ressourcen und Fokus lenken 37 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 10 Vorlagen und 1 Formular11,80 ZielvereinbarungSMARTe Ziele – Beispiele zum besseren VerständnisDen Begriff „SMART-Ziele“ kennen Sie bestimmt, wenn Sie sich mit den Themenbereichen Management, Wirtschaft und Selbstoptimierung befassen. Was genau SMART bedeutet, lässt sich am besten anhand von… VertriebsstrategieVerkaufsplan erstellen in vier SchrittenWarum erstellt man einen Verkaufsplan? Aus welchen Phasen besteht der Planungsprozess? Und welche Handlungsschritte gehören zu welcher Phase? Von der Marktanalyse bis zur Definition konkreter… ErfolgZiele definieren mit der POSITIV-FormelEin berufliches und persönliches Ziel erreichen Sie leichter, wenn Sie Ihr Ziel klar formulieren. Dabei hilft die POSITIV-Formel. Sie erkennen, warum es sich lohnt, das Ziel zu erreichen und was Sie… MitarbeiterführungAblauf eines ZielerreichungsgesprächsBeim Zielerreichungsgespräch ziehen Vorgesetzte und Mitarbeiter Bilanz. Wurden die vereinbarten Ziele erreicht? Waren die Ziele realistisch? Als Führungskraft sollten Sie die Inhalte, Fragen und den… MarketingEine Marketingstrategie entwickeln in vier SchrittenWie entwickelt man eine nachhaltige und erfolgreiche Marketingstrategie? Welche Schritte sind notwendig? Und welche Reihenfolge ist sinnvoll? Wie bestimmt man das Ziel? Wie wird die Strategie auf eine… ZielvereinbarungMit Zielen führen – Zielvereinbarung, Planung und UmsetzungZiele vereinbaren, Ziele planen und Maßnahmen ergreifen – wichtige Aufgaben für Führungskräfte, die mit Zielen führen. Hier finden Sie Tipps von der Planung der Ziele über deren Umsetzung und… ZielgruppenMerkmale und Vorlieben der Zielgruppe LOHASWas zeichnet die Zielgruppe LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) aus? Wie verhalten sich die zugehörigen Personengruppen? Welche gemeinsamen Merkmale sind wichtig im Hinblick auf deren… Download – VorlageZiele und Fragen zur Analyse des ProduktlebenszyklusMit dieser Vorlage erarbeiten und formulieren Sie die Ziele und Fragestellungen, die Sie erreichen und beantworten wollen, wenn Sie Absatz und Umsatz Ihrer Produkte nach dem Modell des… Download – VorlageAlternative Entwicklungen beim Produkt- oder MarktlebenszyklusIn diesen Abbildungen ist der Produktlebenszyklus dargestellt sowie drei kritische Entwicklungen, die dieser nehmen kann. Meistens stellt sich in der Einführungsphase heraus, ob ein Produkt am Markt… Download – Excel-VorlageLeistungskennzahlen und Leistungsindex für den VertriebDie Leistung der einzelnen Verkäuferinnen und Verkäufer sollte regelmäßig überprüft werden. Dabei sollten nicht nur Umsätze eine Rolle spielen, sondern auch Absatz, Deckungsbeitrag, Kundenbetreuung… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageZiele als Grundlage für Key Performance IndicatorsBestimmen Sie die Ziele, die Sie in Ihrem Verantwortungsbereich erreichen müssen. In der Vorlage finden Sie dazu eine Liste mit möglichen Quellen für Ihre Ziele. Sie ermitteln, woraus sich Ihre… Download – E-BookBalanced Scorecard (BSC): Schritt-für-Schritt-AnleitungLernen Sie, wie Sie eine Balanced Scorecard (BSC) für Ihr Unternehmen oder Ihr Team entwickeln und wie Sie die BSC richtig umsetzen und einsetzen. Mit dieser Anleitung gehen Sie den Prozess Schritt…8,80 Download – VorlageAblaufplan: Workshop zur Unternehmensvision und MissionFühren Sie mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Workshop zur Vision und Mission Ihres Unternehmens durch und überlegen Sie gemeinsam, wie Sie Ihre Botschaft an Kolleginnen und Kollegen… « » 12345678
Download – Dokumenten-PaketVertriebsprognosen erstellenAbsatz und Umsatz im Vertrieb schätzen und planen mit unterschiedlichen Prognosemethoden Trendextrapolation und rollierende Planung 26 Seiten E-Book, 7 Excel-Vorlagen und 1 Vorlage23,80 Download – Dokumenten-PaketStakeholder erkennen und analysierenWer Ansprüche ans Unternehmen stellt und Interessen vertritt Übersicht, Chancen, Risiken mit Maßnahmen für das Stakeholder-Management 37 Seiten E-Book, 5 Excel-Vorlagen und 8 Vorlagen15,80 Download – Dokumenten-PaketBusinessplanSchritt-für-Schritt-Anleitung für einen Businessplan mit Excel-Vorlage für Finanz- und Liquiditätsplanung und fertiger Gliederung 59 Seiten E-Book, 8 Excel-Vorlagen, 1 Checkliste, 9 Vorlagen und 1…17,80 Download – Dokumenten-PaketStrategisch denkenGrundlagen für die Strategieplanung Trends erkennen, in Szenarien denken, Ziele formulieren Ressourcen und Fokus lenken 37 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 10 Vorlagen und 1 Formular11,80 ZielvereinbarungSMARTe Ziele – Beispiele zum besseren VerständnisDen Begriff „SMART-Ziele“ kennen Sie bestimmt, wenn Sie sich mit den Themenbereichen Management, Wirtschaft und Selbstoptimierung befassen. Was genau SMART bedeutet, lässt sich am besten anhand von… VertriebsstrategieVerkaufsplan erstellen in vier SchrittenWarum erstellt man einen Verkaufsplan? Aus welchen Phasen besteht der Planungsprozess? Und welche Handlungsschritte gehören zu welcher Phase? Von der Marktanalyse bis zur Definition konkreter… ErfolgZiele definieren mit der POSITIV-FormelEin berufliches und persönliches Ziel erreichen Sie leichter, wenn Sie Ihr Ziel klar formulieren. Dabei hilft die POSITIV-Formel. Sie erkennen, warum es sich lohnt, das Ziel zu erreichen und was Sie… MitarbeiterführungAblauf eines ZielerreichungsgesprächsBeim Zielerreichungsgespräch ziehen Vorgesetzte und Mitarbeiter Bilanz. Wurden die vereinbarten Ziele erreicht? Waren die Ziele realistisch? Als Führungskraft sollten Sie die Inhalte, Fragen und den… MarketingEine Marketingstrategie entwickeln in vier SchrittenWie entwickelt man eine nachhaltige und erfolgreiche Marketingstrategie? Welche Schritte sind notwendig? Und welche Reihenfolge ist sinnvoll? Wie bestimmt man das Ziel? Wie wird die Strategie auf eine… ZielvereinbarungMit Zielen führen – Zielvereinbarung, Planung und UmsetzungZiele vereinbaren, Ziele planen und Maßnahmen ergreifen – wichtige Aufgaben für Führungskräfte, die mit Zielen führen. Hier finden Sie Tipps von der Planung der Ziele über deren Umsetzung und… ZielgruppenMerkmale und Vorlieben der Zielgruppe LOHASWas zeichnet die Zielgruppe LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) aus? Wie verhalten sich die zugehörigen Personengruppen? Welche gemeinsamen Merkmale sind wichtig im Hinblick auf deren… Download – VorlageZiele und Fragen zur Analyse des ProduktlebenszyklusMit dieser Vorlage erarbeiten und formulieren Sie die Ziele und Fragestellungen, die Sie erreichen und beantworten wollen, wenn Sie Absatz und Umsatz Ihrer Produkte nach dem Modell des… Download – VorlageAlternative Entwicklungen beim Produkt- oder MarktlebenszyklusIn diesen Abbildungen ist der Produktlebenszyklus dargestellt sowie drei kritische Entwicklungen, die dieser nehmen kann. Meistens stellt sich in der Einführungsphase heraus, ob ein Produkt am Markt… Download – Excel-VorlageLeistungskennzahlen und Leistungsindex für den VertriebDie Leistung der einzelnen Verkäuferinnen und Verkäufer sollte regelmäßig überprüft werden. Dabei sollten nicht nur Umsätze eine Rolle spielen, sondern auch Absatz, Deckungsbeitrag, Kundenbetreuung… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageZiele als Grundlage für Key Performance IndicatorsBestimmen Sie die Ziele, die Sie in Ihrem Verantwortungsbereich erreichen müssen. In der Vorlage finden Sie dazu eine Liste mit möglichen Quellen für Ihre Ziele. Sie ermitteln, woraus sich Ihre… Download – E-BookBalanced Scorecard (BSC): Schritt-für-Schritt-AnleitungLernen Sie, wie Sie eine Balanced Scorecard (BSC) für Ihr Unternehmen oder Ihr Team entwickeln und wie Sie die BSC richtig umsetzen und einsetzen. Mit dieser Anleitung gehen Sie den Prozess Schritt…8,80 Download – VorlageAblaufplan: Workshop zur Unternehmensvision und MissionFühren Sie mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Workshop zur Vision und Mission Ihres Unternehmens durch und überlegen Sie gemeinsam, wie Sie Ihre Botschaft an Kolleginnen und Kollegen… « » 12345678
Download – Dokumenten-PaketStakeholder erkennen und analysierenWer Ansprüche ans Unternehmen stellt und Interessen vertritt Übersicht, Chancen, Risiken mit Maßnahmen für das Stakeholder-Management 37 Seiten E-Book, 5 Excel-Vorlagen und 8 Vorlagen15,80 Download – Dokumenten-PaketBusinessplanSchritt-für-Schritt-Anleitung für einen Businessplan mit Excel-Vorlage für Finanz- und Liquiditätsplanung und fertiger Gliederung 59 Seiten E-Book, 8 Excel-Vorlagen, 1 Checkliste, 9 Vorlagen und 1…17,80 Download – Dokumenten-PaketStrategisch denkenGrundlagen für die Strategieplanung Trends erkennen, in Szenarien denken, Ziele formulieren Ressourcen und Fokus lenken 37 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 10 Vorlagen und 1 Formular11,80 ZielvereinbarungSMARTe Ziele – Beispiele zum besseren VerständnisDen Begriff „SMART-Ziele“ kennen Sie bestimmt, wenn Sie sich mit den Themenbereichen Management, Wirtschaft und Selbstoptimierung befassen. Was genau SMART bedeutet, lässt sich am besten anhand von… VertriebsstrategieVerkaufsplan erstellen in vier SchrittenWarum erstellt man einen Verkaufsplan? Aus welchen Phasen besteht der Planungsprozess? Und welche Handlungsschritte gehören zu welcher Phase? Von der Marktanalyse bis zur Definition konkreter… ErfolgZiele definieren mit der POSITIV-FormelEin berufliches und persönliches Ziel erreichen Sie leichter, wenn Sie Ihr Ziel klar formulieren. Dabei hilft die POSITIV-Formel. Sie erkennen, warum es sich lohnt, das Ziel zu erreichen und was Sie… MitarbeiterführungAblauf eines ZielerreichungsgesprächsBeim Zielerreichungsgespräch ziehen Vorgesetzte und Mitarbeiter Bilanz. Wurden die vereinbarten Ziele erreicht? Waren die Ziele realistisch? Als Führungskraft sollten Sie die Inhalte, Fragen und den… MarketingEine Marketingstrategie entwickeln in vier SchrittenWie entwickelt man eine nachhaltige und erfolgreiche Marketingstrategie? Welche Schritte sind notwendig? Und welche Reihenfolge ist sinnvoll? Wie bestimmt man das Ziel? Wie wird die Strategie auf eine… ZielvereinbarungMit Zielen führen – Zielvereinbarung, Planung und UmsetzungZiele vereinbaren, Ziele planen und Maßnahmen ergreifen – wichtige Aufgaben für Führungskräfte, die mit Zielen führen. Hier finden Sie Tipps von der Planung der Ziele über deren Umsetzung und… ZielgruppenMerkmale und Vorlieben der Zielgruppe LOHASWas zeichnet die Zielgruppe LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) aus? Wie verhalten sich die zugehörigen Personengruppen? Welche gemeinsamen Merkmale sind wichtig im Hinblick auf deren… Download – VorlageZiele und Fragen zur Analyse des ProduktlebenszyklusMit dieser Vorlage erarbeiten und formulieren Sie die Ziele und Fragestellungen, die Sie erreichen und beantworten wollen, wenn Sie Absatz und Umsatz Ihrer Produkte nach dem Modell des… Download – VorlageAlternative Entwicklungen beim Produkt- oder MarktlebenszyklusIn diesen Abbildungen ist der Produktlebenszyklus dargestellt sowie drei kritische Entwicklungen, die dieser nehmen kann. Meistens stellt sich in der Einführungsphase heraus, ob ein Produkt am Markt… Download – Excel-VorlageLeistungskennzahlen und Leistungsindex für den VertriebDie Leistung der einzelnen Verkäuferinnen und Verkäufer sollte regelmäßig überprüft werden. Dabei sollten nicht nur Umsätze eine Rolle spielen, sondern auch Absatz, Deckungsbeitrag, Kundenbetreuung… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageZiele als Grundlage für Key Performance IndicatorsBestimmen Sie die Ziele, die Sie in Ihrem Verantwortungsbereich erreichen müssen. In der Vorlage finden Sie dazu eine Liste mit möglichen Quellen für Ihre Ziele. Sie ermitteln, woraus sich Ihre… Download – E-BookBalanced Scorecard (BSC): Schritt-für-Schritt-AnleitungLernen Sie, wie Sie eine Balanced Scorecard (BSC) für Ihr Unternehmen oder Ihr Team entwickeln und wie Sie die BSC richtig umsetzen und einsetzen. Mit dieser Anleitung gehen Sie den Prozess Schritt…8,80 Download – VorlageAblaufplan: Workshop zur Unternehmensvision und MissionFühren Sie mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Workshop zur Vision und Mission Ihres Unternehmens durch und überlegen Sie gemeinsam, wie Sie Ihre Botschaft an Kolleginnen und Kollegen… « » 12345678
Download – Dokumenten-PaketBusinessplanSchritt-für-Schritt-Anleitung für einen Businessplan mit Excel-Vorlage für Finanz- und Liquiditätsplanung und fertiger Gliederung 59 Seiten E-Book, 8 Excel-Vorlagen, 1 Checkliste, 9 Vorlagen und 1…17,80 Download – Dokumenten-PaketStrategisch denkenGrundlagen für die Strategieplanung Trends erkennen, in Szenarien denken, Ziele formulieren Ressourcen und Fokus lenken 37 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 10 Vorlagen und 1 Formular11,80 ZielvereinbarungSMARTe Ziele – Beispiele zum besseren VerständnisDen Begriff „SMART-Ziele“ kennen Sie bestimmt, wenn Sie sich mit den Themenbereichen Management, Wirtschaft und Selbstoptimierung befassen. Was genau SMART bedeutet, lässt sich am besten anhand von… VertriebsstrategieVerkaufsplan erstellen in vier SchrittenWarum erstellt man einen Verkaufsplan? Aus welchen Phasen besteht der Planungsprozess? Und welche Handlungsschritte gehören zu welcher Phase? Von der Marktanalyse bis zur Definition konkreter… ErfolgZiele definieren mit der POSITIV-FormelEin berufliches und persönliches Ziel erreichen Sie leichter, wenn Sie Ihr Ziel klar formulieren. Dabei hilft die POSITIV-Formel. Sie erkennen, warum es sich lohnt, das Ziel zu erreichen und was Sie… MitarbeiterführungAblauf eines ZielerreichungsgesprächsBeim Zielerreichungsgespräch ziehen Vorgesetzte und Mitarbeiter Bilanz. Wurden die vereinbarten Ziele erreicht? Waren die Ziele realistisch? Als Führungskraft sollten Sie die Inhalte, Fragen und den… MarketingEine Marketingstrategie entwickeln in vier SchrittenWie entwickelt man eine nachhaltige und erfolgreiche Marketingstrategie? Welche Schritte sind notwendig? Und welche Reihenfolge ist sinnvoll? Wie bestimmt man das Ziel? Wie wird die Strategie auf eine… ZielvereinbarungMit Zielen führen – Zielvereinbarung, Planung und UmsetzungZiele vereinbaren, Ziele planen und Maßnahmen ergreifen – wichtige Aufgaben für Führungskräfte, die mit Zielen führen. Hier finden Sie Tipps von der Planung der Ziele über deren Umsetzung und… ZielgruppenMerkmale und Vorlieben der Zielgruppe LOHASWas zeichnet die Zielgruppe LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) aus? Wie verhalten sich die zugehörigen Personengruppen? Welche gemeinsamen Merkmale sind wichtig im Hinblick auf deren… Download – VorlageZiele und Fragen zur Analyse des ProduktlebenszyklusMit dieser Vorlage erarbeiten und formulieren Sie die Ziele und Fragestellungen, die Sie erreichen und beantworten wollen, wenn Sie Absatz und Umsatz Ihrer Produkte nach dem Modell des… Download – VorlageAlternative Entwicklungen beim Produkt- oder MarktlebenszyklusIn diesen Abbildungen ist der Produktlebenszyklus dargestellt sowie drei kritische Entwicklungen, die dieser nehmen kann. Meistens stellt sich in der Einführungsphase heraus, ob ein Produkt am Markt… Download – Excel-VorlageLeistungskennzahlen und Leistungsindex für den VertriebDie Leistung der einzelnen Verkäuferinnen und Verkäufer sollte regelmäßig überprüft werden. Dabei sollten nicht nur Umsätze eine Rolle spielen, sondern auch Absatz, Deckungsbeitrag, Kundenbetreuung… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageZiele als Grundlage für Key Performance IndicatorsBestimmen Sie die Ziele, die Sie in Ihrem Verantwortungsbereich erreichen müssen. In der Vorlage finden Sie dazu eine Liste mit möglichen Quellen für Ihre Ziele. Sie ermitteln, woraus sich Ihre… Download – E-BookBalanced Scorecard (BSC): Schritt-für-Schritt-AnleitungLernen Sie, wie Sie eine Balanced Scorecard (BSC) für Ihr Unternehmen oder Ihr Team entwickeln und wie Sie die BSC richtig umsetzen und einsetzen. Mit dieser Anleitung gehen Sie den Prozess Schritt…8,80 Download – VorlageAblaufplan: Workshop zur Unternehmensvision und MissionFühren Sie mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Workshop zur Vision und Mission Ihres Unternehmens durch und überlegen Sie gemeinsam, wie Sie Ihre Botschaft an Kolleginnen und Kollegen… « » 12345678
Download – Dokumenten-PaketStrategisch denkenGrundlagen für die Strategieplanung Trends erkennen, in Szenarien denken, Ziele formulieren Ressourcen und Fokus lenken 37 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 10 Vorlagen und 1 Formular11,80 ZielvereinbarungSMARTe Ziele – Beispiele zum besseren VerständnisDen Begriff „SMART-Ziele“ kennen Sie bestimmt, wenn Sie sich mit den Themenbereichen Management, Wirtschaft und Selbstoptimierung befassen. Was genau SMART bedeutet, lässt sich am besten anhand von… VertriebsstrategieVerkaufsplan erstellen in vier SchrittenWarum erstellt man einen Verkaufsplan? Aus welchen Phasen besteht der Planungsprozess? Und welche Handlungsschritte gehören zu welcher Phase? Von der Marktanalyse bis zur Definition konkreter… ErfolgZiele definieren mit der POSITIV-FormelEin berufliches und persönliches Ziel erreichen Sie leichter, wenn Sie Ihr Ziel klar formulieren. Dabei hilft die POSITIV-Formel. Sie erkennen, warum es sich lohnt, das Ziel zu erreichen und was Sie… MitarbeiterführungAblauf eines ZielerreichungsgesprächsBeim Zielerreichungsgespräch ziehen Vorgesetzte und Mitarbeiter Bilanz. Wurden die vereinbarten Ziele erreicht? Waren die Ziele realistisch? Als Führungskraft sollten Sie die Inhalte, Fragen und den… MarketingEine Marketingstrategie entwickeln in vier SchrittenWie entwickelt man eine nachhaltige und erfolgreiche Marketingstrategie? Welche Schritte sind notwendig? Und welche Reihenfolge ist sinnvoll? Wie bestimmt man das Ziel? Wie wird die Strategie auf eine… ZielvereinbarungMit Zielen führen – Zielvereinbarung, Planung und UmsetzungZiele vereinbaren, Ziele planen und Maßnahmen ergreifen – wichtige Aufgaben für Führungskräfte, die mit Zielen führen. Hier finden Sie Tipps von der Planung der Ziele über deren Umsetzung und… ZielgruppenMerkmale und Vorlieben der Zielgruppe LOHASWas zeichnet die Zielgruppe LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) aus? Wie verhalten sich die zugehörigen Personengruppen? Welche gemeinsamen Merkmale sind wichtig im Hinblick auf deren… Download – VorlageZiele und Fragen zur Analyse des ProduktlebenszyklusMit dieser Vorlage erarbeiten und formulieren Sie die Ziele und Fragestellungen, die Sie erreichen und beantworten wollen, wenn Sie Absatz und Umsatz Ihrer Produkte nach dem Modell des… Download – VorlageAlternative Entwicklungen beim Produkt- oder MarktlebenszyklusIn diesen Abbildungen ist der Produktlebenszyklus dargestellt sowie drei kritische Entwicklungen, die dieser nehmen kann. Meistens stellt sich in der Einführungsphase heraus, ob ein Produkt am Markt… Download – Excel-VorlageLeistungskennzahlen und Leistungsindex für den VertriebDie Leistung der einzelnen Verkäuferinnen und Verkäufer sollte regelmäßig überprüft werden. Dabei sollten nicht nur Umsätze eine Rolle spielen, sondern auch Absatz, Deckungsbeitrag, Kundenbetreuung… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageZiele als Grundlage für Key Performance IndicatorsBestimmen Sie die Ziele, die Sie in Ihrem Verantwortungsbereich erreichen müssen. In der Vorlage finden Sie dazu eine Liste mit möglichen Quellen für Ihre Ziele. Sie ermitteln, woraus sich Ihre… Download – E-BookBalanced Scorecard (BSC): Schritt-für-Schritt-AnleitungLernen Sie, wie Sie eine Balanced Scorecard (BSC) für Ihr Unternehmen oder Ihr Team entwickeln und wie Sie die BSC richtig umsetzen und einsetzen. Mit dieser Anleitung gehen Sie den Prozess Schritt…8,80 Download – VorlageAblaufplan: Workshop zur Unternehmensvision und MissionFühren Sie mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Workshop zur Vision und Mission Ihres Unternehmens durch und überlegen Sie gemeinsam, wie Sie Ihre Botschaft an Kolleginnen und Kollegen… « » 12345678
ZielvereinbarungSMARTe Ziele – Beispiele zum besseren VerständnisDen Begriff „SMART-Ziele“ kennen Sie bestimmt, wenn Sie sich mit den Themenbereichen Management, Wirtschaft und Selbstoptimierung befassen. Was genau SMART bedeutet, lässt sich am besten anhand von… VertriebsstrategieVerkaufsplan erstellen in vier SchrittenWarum erstellt man einen Verkaufsplan? Aus welchen Phasen besteht der Planungsprozess? Und welche Handlungsschritte gehören zu welcher Phase? Von der Marktanalyse bis zur Definition konkreter… ErfolgZiele definieren mit der POSITIV-FormelEin berufliches und persönliches Ziel erreichen Sie leichter, wenn Sie Ihr Ziel klar formulieren. Dabei hilft die POSITIV-Formel. Sie erkennen, warum es sich lohnt, das Ziel zu erreichen und was Sie… MitarbeiterführungAblauf eines ZielerreichungsgesprächsBeim Zielerreichungsgespräch ziehen Vorgesetzte und Mitarbeiter Bilanz. Wurden die vereinbarten Ziele erreicht? Waren die Ziele realistisch? Als Führungskraft sollten Sie die Inhalte, Fragen und den… MarketingEine Marketingstrategie entwickeln in vier SchrittenWie entwickelt man eine nachhaltige und erfolgreiche Marketingstrategie? Welche Schritte sind notwendig? Und welche Reihenfolge ist sinnvoll? Wie bestimmt man das Ziel? Wie wird die Strategie auf eine… ZielvereinbarungMit Zielen führen – Zielvereinbarung, Planung und UmsetzungZiele vereinbaren, Ziele planen und Maßnahmen ergreifen – wichtige Aufgaben für Führungskräfte, die mit Zielen führen. Hier finden Sie Tipps von der Planung der Ziele über deren Umsetzung und… ZielgruppenMerkmale und Vorlieben der Zielgruppe LOHASWas zeichnet die Zielgruppe LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) aus? Wie verhalten sich die zugehörigen Personengruppen? Welche gemeinsamen Merkmale sind wichtig im Hinblick auf deren… Download – VorlageZiele und Fragen zur Analyse des ProduktlebenszyklusMit dieser Vorlage erarbeiten und formulieren Sie die Ziele und Fragestellungen, die Sie erreichen und beantworten wollen, wenn Sie Absatz und Umsatz Ihrer Produkte nach dem Modell des… Download – VorlageAlternative Entwicklungen beim Produkt- oder MarktlebenszyklusIn diesen Abbildungen ist der Produktlebenszyklus dargestellt sowie drei kritische Entwicklungen, die dieser nehmen kann. Meistens stellt sich in der Einführungsphase heraus, ob ein Produkt am Markt… Download – Excel-VorlageLeistungskennzahlen und Leistungsindex für den VertriebDie Leistung der einzelnen Verkäuferinnen und Verkäufer sollte regelmäßig überprüft werden. Dabei sollten nicht nur Umsätze eine Rolle spielen, sondern auch Absatz, Deckungsbeitrag, Kundenbetreuung… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageZiele als Grundlage für Key Performance IndicatorsBestimmen Sie die Ziele, die Sie in Ihrem Verantwortungsbereich erreichen müssen. In der Vorlage finden Sie dazu eine Liste mit möglichen Quellen für Ihre Ziele. Sie ermitteln, woraus sich Ihre… Download – E-BookBalanced Scorecard (BSC): Schritt-für-Schritt-AnleitungLernen Sie, wie Sie eine Balanced Scorecard (BSC) für Ihr Unternehmen oder Ihr Team entwickeln und wie Sie die BSC richtig umsetzen und einsetzen. Mit dieser Anleitung gehen Sie den Prozess Schritt…8,80 Download – VorlageAblaufplan: Workshop zur Unternehmensvision und MissionFühren Sie mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Workshop zur Vision und Mission Ihres Unternehmens durch und überlegen Sie gemeinsam, wie Sie Ihre Botschaft an Kolleginnen und Kollegen… « » 12345678
VertriebsstrategieVerkaufsplan erstellen in vier SchrittenWarum erstellt man einen Verkaufsplan? Aus welchen Phasen besteht der Planungsprozess? Und welche Handlungsschritte gehören zu welcher Phase? Von der Marktanalyse bis zur Definition konkreter… ErfolgZiele definieren mit der POSITIV-FormelEin berufliches und persönliches Ziel erreichen Sie leichter, wenn Sie Ihr Ziel klar formulieren. Dabei hilft die POSITIV-Formel. Sie erkennen, warum es sich lohnt, das Ziel zu erreichen und was Sie… MitarbeiterführungAblauf eines ZielerreichungsgesprächsBeim Zielerreichungsgespräch ziehen Vorgesetzte und Mitarbeiter Bilanz. Wurden die vereinbarten Ziele erreicht? Waren die Ziele realistisch? Als Führungskraft sollten Sie die Inhalte, Fragen und den… MarketingEine Marketingstrategie entwickeln in vier SchrittenWie entwickelt man eine nachhaltige und erfolgreiche Marketingstrategie? Welche Schritte sind notwendig? Und welche Reihenfolge ist sinnvoll? Wie bestimmt man das Ziel? Wie wird die Strategie auf eine… ZielvereinbarungMit Zielen führen – Zielvereinbarung, Planung und UmsetzungZiele vereinbaren, Ziele planen und Maßnahmen ergreifen – wichtige Aufgaben für Führungskräfte, die mit Zielen führen. Hier finden Sie Tipps von der Planung der Ziele über deren Umsetzung und… ZielgruppenMerkmale und Vorlieben der Zielgruppe LOHASWas zeichnet die Zielgruppe LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) aus? Wie verhalten sich die zugehörigen Personengruppen? Welche gemeinsamen Merkmale sind wichtig im Hinblick auf deren… Download – VorlageZiele und Fragen zur Analyse des ProduktlebenszyklusMit dieser Vorlage erarbeiten und formulieren Sie die Ziele und Fragestellungen, die Sie erreichen und beantworten wollen, wenn Sie Absatz und Umsatz Ihrer Produkte nach dem Modell des… Download – VorlageAlternative Entwicklungen beim Produkt- oder MarktlebenszyklusIn diesen Abbildungen ist der Produktlebenszyklus dargestellt sowie drei kritische Entwicklungen, die dieser nehmen kann. Meistens stellt sich in der Einführungsphase heraus, ob ein Produkt am Markt… Download – Excel-VorlageLeistungskennzahlen und Leistungsindex für den VertriebDie Leistung der einzelnen Verkäuferinnen und Verkäufer sollte regelmäßig überprüft werden. Dabei sollten nicht nur Umsätze eine Rolle spielen, sondern auch Absatz, Deckungsbeitrag, Kundenbetreuung… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageZiele als Grundlage für Key Performance IndicatorsBestimmen Sie die Ziele, die Sie in Ihrem Verantwortungsbereich erreichen müssen. In der Vorlage finden Sie dazu eine Liste mit möglichen Quellen für Ihre Ziele. Sie ermitteln, woraus sich Ihre… Download – E-BookBalanced Scorecard (BSC): Schritt-für-Schritt-AnleitungLernen Sie, wie Sie eine Balanced Scorecard (BSC) für Ihr Unternehmen oder Ihr Team entwickeln und wie Sie die BSC richtig umsetzen und einsetzen. Mit dieser Anleitung gehen Sie den Prozess Schritt…8,80 Download – VorlageAblaufplan: Workshop zur Unternehmensvision und MissionFühren Sie mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Workshop zur Vision und Mission Ihres Unternehmens durch und überlegen Sie gemeinsam, wie Sie Ihre Botschaft an Kolleginnen und Kollegen… « » 12345678
ErfolgZiele definieren mit der POSITIV-FormelEin berufliches und persönliches Ziel erreichen Sie leichter, wenn Sie Ihr Ziel klar formulieren. Dabei hilft die POSITIV-Formel. Sie erkennen, warum es sich lohnt, das Ziel zu erreichen und was Sie… MitarbeiterführungAblauf eines ZielerreichungsgesprächsBeim Zielerreichungsgespräch ziehen Vorgesetzte und Mitarbeiter Bilanz. Wurden die vereinbarten Ziele erreicht? Waren die Ziele realistisch? Als Führungskraft sollten Sie die Inhalte, Fragen und den… MarketingEine Marketingstrategie entwickeln in vier SchrittenWie entwickelt man eine nachhaltige und erfolgreiche Marketingstrategie? Welche Schritte sind notwendig? Und welche Reihenfolge ist sinnvoll? Wie bestimmt man das Ziel? Wie wird die Strategie auf eine… ZielvereinbarungMit Zielen führen – Zielvereinbarung, Planung und UmsetzungZiele vereinbaren, Ziele planen und Maßnahmen ergreifen – wichtige Aufgaben für Führungskräfte, die mit Zielen führen. Hier finden Sie Tipps von der Planung der Ziele über deren Umsetzung und… ZielgruppenMerkmale und Vorlieben der Zielgruppe LOHASWas zeichnet die Zielgruppe LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) aus? Wie verhalten sich die zugehörigen Personengruppen? Welche gemeinsamen Merkmale sind wichtig im Hinblick auf deren… Download – VorlageZiele und Fragen zur Analyse des ProduktlebenszyklusMit dieser Vorlage erarbeiten und formulieren Sie die Ziele und Fragestellungen, die Sie erreichen und beantworten wollen, wenn Sie Absatz und Umsatz Ihrer Produkte nach dem Modell des… Download – VorlageAlternative Entwicklungen beim Produkt- oder MarktlebenszyklusIn diesen Abbildungen ist der Produktlebenszyklus dargestellt sowie drei kritische Entwicklungen, die dieser nehmen kann. Meistens stellt sich in der Einführungsphase heraus, ob ein Produkt am Markt… Download – Excel-VorlageLeistungskennzahlen und Leistungsindex für den VertriebDie Leistung der einzelnen Verkäuferinnen und Verkäufer sollte regelmäßig überprüft werden. Dabei sollten nicht nur Umsätze eine Rolle spielen, sondern auch Absatz, Deckungsbeitrag, Kundenbetreuung… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageZiele als Grundlage für Key Performance IndicatorsBestimmen Sie die Ziele, die Sie in Ihrem Verantwortungsbereich erreichen müssen. In der Vorlage finden Sie dazu eine Liste mit möglichen Quellen für Ihre Ziele. Sie ermitteln, woraus sich Ihre… Download – E-BookBalanced Scorecard (BSC): Schritt-für-Schritt-AnleitungLernen Sie, wie Sie eine Balanced Scorecard (BSC) für Ihr Unternehmen oder Ihr Team entwickeln und wie Sie die BSC richtig umsetzen und einsetzen. Mit dieser Anleitung gehen Sie den Prozess Schritt…8,80 Download – VorlageAblaufplan: Workshop zur Unternehmensvision und MissionFühren Sie mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Workshop zur Vision und Mission Ihres Unternehmens durch und überlegen Sie gemeinsam, wie Sie Ihre Botschaft an Kolleginnen und Kollegen… « » 12345678
MitarbeiterführungAblauf eines ZielerreichungsgesprächsBeim Zielerreichungsgespräch ziehen Vorgesetzte und Mitarbeiter Bilanz. Wurden die vereinbarten Ziele erreicht? Waren die Ziele realistisch? Als Führungskraft sollten Sie die Inhalte, Fragen und den… MarketingEine Marketingstrategie entwickeln in vier SchrittenWie entwickelt man eine nachhaltige und erfolgreiche Marketingstrategie? Welche Schritte sind notwendig? Und welche Reihenfolge ist sinnvoll? Wie bestimmt man das Ziel? Wie wird die Strategie auf eine… ZielvereinbarungMit Zielen führen – Zielvereinbarung, Planung und UmsetzungZiele vereinbaren, Ziele planen und Maßnahmen ergreifen – wichtige Aufgaben für Führungskräfte, die mit Zielen führen. Hier finden Sie Tipps von der Planung der Ziele über deren Umsetzung und… ZielgruppenMerkmale und Vorlieben der Zielgruppe LOHASWas zeichnet die Zielgruppe LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) aus? Wie verhalten sich die zugehörigen Personengruppen? Welche gemeinsamen Merkmale sind wichtig im Hinblick auf deren… Download – VorlageZiele und Fragen zur Analyse des ProduktlebenszyklusMit dieser Vorlage erarbeiten und formulieren Sie die Ziele und Fragestellungen, die Sie erreichen und beantworten wollen, wenn Sie Absatz und Umsatz Ihrer Produkte nach dem Modell des… Download – VorlageAlternative Entwicklungen beim Produkt- oder MarktlebenszyklusIn diesen Abbildungen ist der Produktlebenszyklus dargestellt sowie drei kritische Entwicklungen, die dieser nehmen kann. Meistens stellt sich in der Einführungsphase heraus, ob ein Produkt am Markt… Download – Excel-VorlageLeistungskennzahlen und Leistungsindex für den VertriebDie Leistung der einzelnen Verkäuferinnen und Verkäufer sollte regelmäßig überprüft werden. Dabei sollten nicht nur Umsätze eine Rolle spielen, sondern auch Absatz, Deckungsbeitrag, Kundenbetreuung… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageZiele als Grundlage für Key Performance IndicatorsBestimmen Sie die Ziele, die Sie in Ihrem Verantwortungsbereich erreichen müssen. In der Vorlage finden Sie dazu eine Liste mit möglichen Quellen für Ihre Ziele. Sie ermitteln, woraus sich Ihre… Download – E-BookBalanced Scorecard (BSC): Schritt-für-Schritt-AnleitungLernen Sie, wie Sie eine Balanced Scorecard (BSC) für Ihr Unternehmen oder Ihr Team entwickeln und wie Sie die BSC richtig umsetzen und einsetzen. Mit dieser Anleitung gehen Sie den Prozess Schritt…8,80 Download – VorlageAblaufplan: Workshop zur Unternehmensvision und MissionFühren Sie mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Workshop zur Vision und Mission Ihres Unternehmens durch und überlegen Sie gemeinsam, wie Sie Ihre Botschaft an Kolleginnen und Kollegen… « » 12345678
MarketingEine Marketingstrategie entwickeln in vier SchrittenWie entwickelt man eine nachhaltige und erfolgreiche Marketingstrategie? Welche Schritte sind notwendig? Und welche Reihenfolge ist sinnvoll? Wie bestimmt man das Ziel? Wie wird die Strategie auf eine… ZielvereinbarungMit Zielen führen – Zielvereinbarung, Planung und UmsetzungZiele vereinbaren, Ziele planen und Maßnahmen ergreifen – wichtige Aufgaben für Führungskräfte, die mit Zielen führen. Hier finden Sie Tipps von der Planung der Ziele über deren Umsetzung und… ZielgruppenMerkmale und Vorlieben der Zielgruppe LOHASWas zeichnet die Zielgruppe LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) aus? Wie verhalten sich die zugehörigen Personengruppen? Welche gemeinsamen Merkmale sind wichtig im Hinblick auf deren… Download – VorlageZiele und Fragen zur Analyse des ProduktlebenszyklusMit dieser Vorlage erarbeiten und formulieren Sie die Ziele und Fragestellungen, die Sie erreichen und beantworten wollen, wenn Sie Absatz und Umsatz Ihrer Produkte nach dem Modell des… Download – VorlageAlternative Entwicklungen beim Produkt- oder MarktlebenszyklusIn diesen Abbildungen ist der Produktlebenszyklus dargestellt sowie drei kritische Entwicklungen, die dieser nehmen kann. Meistens stellt sich in der Einführungsphase heraus, ob ein Produkt am Markt… Download – Excel-VorlageLeistungskennzahlen und Leistungsindex für den VertriebDie Leistung der einzelnen Verkäuferinnen und Verkäufer sollte regelmäßig überprüft werden. Dabei sollten nicht nur Umsätze eine Rolle spielen, sondern auch Absatz, Deckungsbeitrag, Kundenbetreuung… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageZiele als Grundlage für Key Performance IndicatorsBestimmen Sie die Ziele, die Sie in Ihrem Verantwortungsbereich erreichen müssen. In der Vorlage finden Sie dazu eine Liste mit möglichen Quellen für Ihre Ziele. Sie ermitteln, woraus sich Ihre… Download – E-BookBalanced Scorecard (BSC): Schritt-für-Schritt-AnleitungLernen Sie, wie Sie eine Balanced Scorecard (BSC) für Ihr Unternehmen oder Ihr Team entwickeln und wie Sie die BSC richtig umsetzen und einsetzen. Mit dieser Anleitung gehen Sie den Prozess Schritt…8,80 Download – VorlageAblaufplan: Workshop zur Unternehmensvision und MissionFühren Sie mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Workshop zur Vision und Mission Ihres Unternehmens durch und überlegen Sie gemeinsam, wie Sie Ihre Botschaft an Kolleginnen und Kollegen… « » 12345678
ZielvereinbarungMit Zielen führen – Zielvereinbarung, Planung und UmsetzungZiele vereinbaren, Ziele planen und Maßnahmen ergreifen – wichtige Aufgaben für Führungskräfte, die mit Zielen führen. Hier finden Sie Tipps von der Planung der Ziele über deren Umsetzung und… ZielgruppenMerkmale und Vorlieben der Zielgruppe LOHASWas zeichnet die Zielgruppe LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) aus? Wie verhalten sich die zugehörigen Personengruppen? Welche gemeinsamen Merkmale sind wichtig im Hinblick auf deren… Download – VorlageZiele und Fragen zur Analyse des ProduktlebenszyklusMit dieser Vorlage erarbeiten und formulieren Sie die Ziele und Fragestellungen, die Sie erreichen und beantworten wollen, wenn Sie Absatz und Umsatz Ihrer Produkte nach dem Modell des… Download – VorlageAlternative Entwicklungen beim Produkt- oder MarktlebenszyklusIn diesen Abbildungen ist der Produktlebenszyklus dargestellt sowie drei kritische Entwicklungen, die dieser nehmen kann. Meistens stellt sich in der Einführungsphase heraus, ob ein Produkt am Markt… Download – Excel-VorlageLeistungskennzahlen und Leistungsindex für den VertriebDie Leistung der einzelnen Verkäuferinnen und Verkäufer sollte regelmäßig überprüft werden. Dabei sollten nicht nur Umsätze eine Rolle spielen, sondern auch Absatz, Deckungsbeitrag, Kundenbetreuung… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageZiele als Grundlage für Key Performance IndicatorsBestimmen Sie die Ziele, die Sie in Ihrem Verantwortungsbereich erreichen müssen. In der Vorlage finden Sie dazu eine Liste mit möglichen Quellen für Ihre Ziele. Sie ermitteln, woraus sich Ihre… Download – E-BookBalanced Scorecard (BSC): Schritt-für-Schritt-AnleitungLernen Sie, wie Sie eine Balanced Scorecard (BSC) für Ihr Unternehmen oder Ihr Team entwickeln und wie Sie die BSC richtig umsetzen und einsetzen. Mit dieser Anleitung gehen Sie den Prozess Schritt…8,80 Download – VorlageAblaufplan: Workshop zur Unternehmensvision und MissionFühren Sie mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Workshop zur Vision und Mission Ihres Unternehmens durch und überlegen Sie gemeinsam, wie Sie Ihre Botschaft an Kolleginnen und Kollegen… « » 12345678
ZielgruppenMerkmale und Vorlieben der Zielgruppe LOHASWas zeichnet die Zielgruppe LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) aus? Wie verhalten sich die zugehörigen Personengruppen? Welche gemeinsamen Merkmale sind wichtig im Hinblick auf deren… Download – VorlageZiele und Fragen zur Analyse des ProduktlebenszyklusMit dieser Vorlage erarbeiten und formulieren Sie die Ziele und Fragestellungen, die Sie erreichen und beantworten wollen, wenn Sie Absatz und Umsatz Ihrer Produkte nach dem Modell des… Download – VorlageAlternative Entwicklungen beim Produkt- oder MarktlebenszyklusIn diesen Abbildungen ist der Produktlebenszyklus dargestellt sowie drei kritische Entwicklungen, die dieser nehmen kann. Meistens stellt sich in der Einführungsphase heraus, ob ein Produkt am Markt… Download – Excel-VorlageLeistungskennzahlen und Leistungsindex für den VertriebDie Leistung der einzelnen Verkäuferinnen und Verkäufer sollte regelmäßig überprüft werden. Dabei sollten nicht nur Umsätze eine Rolle spielen, sondern auch Absatz, Deckungsbeitrag, Kundenbetreuung… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageZiele als Grundlage für Key Performance IndicatorsBestimmen Sie die Ziele, die Sie in Ihrem Verantwortungsbereich erreichen müssen. In der Vorlage finden Sie dazu eine Liste mit möglichen Quellen für Ihre Ziele. Sie ermitteln, woraus sich Ihre… Download – E-BookBalanced Scorecard (BSC): Schritt-für-Schritt-AnleitungLernen Sie, wie Sie eine Balanced Scorecard (BSC) für Ihr Unternehmen oder Ihr Team entwickeln und wie Sie die BSC richtig umsetzen und einsetzen. Mit dieser Anleitung gehen Sie den Prozess Schritt…8,80 Download – VorlageAblaufplan: Workshop zur Unternehmensvision und MissionFühren Sie mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Workshop zur Vision und Mission Ihres Unternehmens durch und überlegen Sie gemeinsam, wie Sie Ihre Botschaft an Kolleginnen und Kollegen… « » 12345678
Download – VorlageZiele und Fragen zur Analyse des ProduktlebenszyklusMit dieser Vorlage erarbeiten und formulieren Sie die Ziele und Fragestellungen, die Sie erreichen und beantworten wollen, wenn Sie Absatz und Umsatz Ihrer Produkte nach dem Modell des… Download – VorlageAlternative Entwicklungen beim Produkt- oder MarktlebenszyklusIn diesen Abbildungen ist der Produktlebenszyklus dargestellt sowie drei kritische Entwicklungen, die dieser nehmen kann. Meistens stellt sich in der Einführungsphase heraus, ob ein Produkt am Markt… Download – Excel-VorlageLeistungskennzahlen und Leistungsindex für den VertriebDie Leistung der einzelnen Verkäuferinnen und Verkäufer sollte regelmäßig überprüft werden. Dabei sollten nicht nur Umsätze eine Rolle spielen, sondern auch Absatz, Deckungsbeitrag, Kundenbetreuung… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageZiele als Grundlage für Key Performance IndicatorsBestimmen Sie die Ziele, die Sie in Ihrem Verantwortungsbereich erreichen müssen. In der Vorlage finden Sie dazu eine Liste mit möglichen Quellen für Ihre Ziele. Sie ermitteln, woraus sich Ihre… Download – E-BookBalanced Scorecard (BSC): Schritt-für-Schritt-AnleitungLernen Sie, wie Sie eine Balanced Scorecard (BSC) für Ihr Unternehmen oder Ihr Team entwickeln und wie Sie die BSC richtig umsetzen und einsetzen. Mit dieser Anleitung gehen Sie den Prozess Schritt…8,80 Download – VorlageAblaufplan: Workshop zur Unternehmensvision und MissionFühren Sie mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Workshop zur Vision und Mission Ihres Unternehmens durch und überlegen Sie gemeinsam, wie Sie Ihre Botschaft an Kolleginnen und Kollegen… « » 12345678
Download – VorlageAlternative Entwicklungen beim Produkt- oder MarktlebenszyklusIn diesen Abbildungen ist der Produktlebenszyklus dargestellt sowie drei kritische Entwicklungen, die dieser nehmen kann. Meistens stellt sich in der Einführungsphase heraus, ob ein Produkt am Markt… Download – Excel-VorlageLeistungskennzahlen und Leistungsindex für den VertriebDie Leistung der einzelnen Verkäuferinnen und Verkäufer sollte regelmäßig überprüft werden. Dabei sollten nicht nur Umsätze eine Rolle spielen, sondern auch Absatz, Deckungsbeitrag, Kundenbetreuung… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageZiele als Grundlage für Key Performance IndicatorsBestimmen Sie die Ziele, die Sie in Ihrem Verantwortungsbereich erreichen müssen. In der Vorlage finden Sie dazu eine Liste mit möglichen Quellen für Ihre Ziele. Sie ermitteln, woraus sich Ihre… Download – E-BookBalanced Scorecard (BSC): Schritt-für-Schritt-AnleitungLernen Sie, wie Sie eine Balanced Scorecard (BSC) für Ihr Unternehmen oder Ihr Team entwickeln und wie Sie die BSC richtig umsetzen und einsetzen. Mit dieser Anleitung gehen Sie den Prozess Schritt…8,80 Download – VorlageAblaufplan: Workshop zur Unternehmensvision und MissionFühren Sie mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Workshop zur Vision und Mission Ihres Unternehmens durch und überlegen Sie gemeinsam, wie Sie Ihre Botschaft an Kolleginnen und Kollegen… « » 12345678
Download – Excel-VorlageLeistungskennzahlen und Leistungsindex für den VertriebDie Leistung der einzelnen Verkäuferinnen und Verkäufer sollte regelmäßig überprüft werden. Dabei sollten nicht nur Umsätze eine Rolle spielen, sondern auch Absatz, Deckungsbeitrag, Kundenbetreuung… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageZiele als Grundlage für Key Performance IndicatorsBestimmen Sie die Ziele, die Sie in Ihrem Verantwortungsbereich erreichen müssen. In der Vorlage finden Sie dazu eine Liste mit möglichen Quellen für Ihre Ziele. Sie ermitteln, woraus sich Ihre… Download – E-BookBalanced Scorecard (BSC): Schritt-für-Schritt-AnleitungLernen Sie, wie Sie eine Balanced Scorecard (BSC) für Ihr Unternehmen oder Ihr Team entwickeln und wie Sie die BSC richtig umsetzen und einsetzen. Mit dieser Anleitung gehen Sie den Prozess Schritt…8,80 Download – VorlageAblaufplan: Workshop zur Unternehmensvision und MissionFühren Sie mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Workshop zur Vision und Mission Ihres Unternehmens durch und überlegen Sie gemeinsam, wie Sie Ihre Botschaft an Kolleginnen und Kollegen… « » 12345678
Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageZiele als Grundlage für Key Performance IndicatorsBestimmen Sie die Ziele, die Sie in Ihrem Verantwortungsbereich erreichen müssen. In der Vorlage finden Sie dazu eine Liste mit möglichen Quellen für Ihre Ziele. Sie ermitteln, woraus sich Ihre… Download – E-BookBalanced Scorecard (BSC): Schritt-für-Schritt-AnleitungLernen Sie, wie Sie eine Balanced Scorecard (BSC) für Ihr Unternehmen oder Ihr Team entwickeln und wie Sie die BSC richtig umsetzen und einsetzen. Mit dieser Anleitung gehen Sie den Prozess Schritt…8,80 Download – VorlageAblaufplan: Workshop zur Unternehmensvision und MissionFühren Sie mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Workshop zur Vision und Mission Ihres Unternehmens durch und überlegen Sie gemeinsam, wie Sie Ihre Botschaft an Kolleginnen und Kollegen… « » 12345678
Download – VorlageZiele als Grundlage für Key Performance IndicatorsBestimmen Sie die Ziele, die Sie in Ihrem Verantwortungsbereich erreichen müssen. In der Vorlage finden Sie dazu eine Liste mit möglichen Quellen für Ihre Ziele. Sie ermitteln, woraus sich Ihre… Download – E-BookBalanced Scorecard (BSC): Schritt-für-Schritt-AnleitungLernen Sie, wie Sie eine Balanced Scorecard (BSC) für Ihr Unternehmen oder Ihr Team entwickeln und wie Sie die BSC richtig umsetzen und einsetzen. Mit dieser Anleitung gehen Sie den Prozess Schritt…8,80 Download – VorlageAblaufplan: Workshop zur Unternehmensvision und MissionFühren Sie mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Workshop zur Vision und Mission Ihres Unternehmens durch und überlegen Sie gemeinsam, wie Sie Ihre Botschaft an Kolleginnen und Kollegen… « » 12345678
Download – E-BookBalanced Scorecard (BSC): Schritt-für-Schritt-AnleitungLernen Sie, wie Sie eine Balanced Scorecard (BSC) für Ihr Unternehmen oder Ihr Team entwickeln und wie Sie die BSC richtig umsetzen und einsetzen. Mit dieser Anleitung gehen Sie den Prozess Schritt…8,80 Download – VorlageAblaufplan: Workshop zur Unternehmensvision und MissionFühren Sie mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Workshop zur Vision und Mission Ihres Unternehmens durch und überlegen Sie gemeinsam, wie Sie Ihre Botschaft an Kolleginnen und Kollegen… « » 12345678
Download – VorlageAblaufplan: Workshop zur Unternehmensvision und MissionFühren Sie mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Workshop zur Vision und Mission Ihres Unternehmens durch und überlegen Sie gemeinsam, wie Sie Ihre Botschaft an Kolleginnen und Kollegen… « » 12345678