Download – VorlageErkenntnisse aus der Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage halten Sie Ihre Erkenntnisse aus den statistischen Analysen der Conjoint-Analyse fest. Die Statistik liefert Zahlen zu Produktmerkmalen und Ausprägungen, die als Nutzenwerte oder… Download – VorlageConjoint-Befragung planen und durchführenKern der Conjoint-Analyse ist die Kundenbefragung. Sie muss umfassend geplant und vorbereitet und dann durchgeführt werden. Dafür können Sie diese Vorlage nutzen, in der die einzelnen Aufgaben benannt… Download – VorlageWorkshop zur Bestimmung der Produktmerkmale für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie einen Regieplan für die Vorbereitung und Durchführung eines Workshops für Conjoint-Analysen. Für den Erfolg einer Conjoint-Analyse ist besonders wichtig, dass die… Download – Excel-VorlageZeitplanung Conjoint-AnalyseMit dieser Excel-Vorlage können Sie Aufgaben und Termine für die Durchführung Ihrer Conjoint-Analyse planen. In einem Balkenplan (Gantt-Diagramm) werden Beginn und Ende einer Teilaufgabe automatisch… Download – VorlageVorgehensweise bei der Conjoint-Analyse planenPlanen Sie mit dieser Vorlage die Durchführung Ihrer Conjoint-Analyse. Die einzelnen Schritte und Aufgaben sind in dieser Vorlage dargestellt und erläutert. Sie ergänzen diese durch Ihr Produkt, Ihre… Download – VorlageTeilnutzenwerte aus der Conjoint-Analyse (Beispiel)Die Abbildung zeigt die Teilnutzenwerte als Ergebnis der Conjoint-Analyse in einer grafischen Übersicht. Hier an einem fiktiven Beispiel für eine Waschmaschine. Daneben sind weitere mögliche Modelle… Download – VorlageVorgehensweise bei der Conjoint-Analyse in der ÜbersichtDie Abbildung zeigt in einer Übersicht die Schritte, um eine Conjoint-Analyse durchzuführen. Daraus kann ein Ablaufplan entwickelt werden, wenn Sie diese Methode der Kundenanalyse und Kundenbefragung… Download – VorlageStimulus zum Vergleich von Produktmerkmalen nach Conjoint MeasurementZwei Beispiele, die zeigen, was ein „Stimulus“ im Rahmen einer Conjoint-Analyse bedeutet. Die Beispiele zeigen, wie ein Stimulus dargestellt werden kann und was der Proband zur Auswahl und zur Angabe… Download – Excel-VorlageConjoint-Analyse mit ExcelMit dieser Excel-Tabelle können Sie eine sehr vereinfachte Conjoint-Analyse durchführen. Die Tabelle ist ausgelegt auf 3 Produktmerkmale sowie den Preis und jeweils drei mögliche Ausprägungen. Es…5,80 Download – VorlagePreis-Absatz-Diagramm (Beispiel)In dieser Abbildung finden Sie ein Beispiel für eine Preis-Absatz-Funktion, wie sie sich aus der Conjoint-Analyse ergeben kann. In der Tabelle ist dargestellt, wie die entsprechenden Werte… Download – VorlageKano-Modell mit Produktmerkmalen und KundenzufriedenheitDie Abbildung zeigt das Kano-Modell zur Einteilung und Bewertung von Produktmerkmalen und Eigenschaften. Im Kano-Modell werden diese in drei Gruppen eingeteilt, die für potenzielle Kunden und die… Download – VorlageÜbersicht: Produktmerkmale und DienstleistungsmerkmaleDie Abbildungen zeigen in einer einfachen Übersicht, welche Merkmale sich für ein Produkt (materielles Gut) oder eine Dienstleistung (immaterielles Gut) unterscheiden und gestalten lassen. Mit diesen… Download – VorlageMerkmale zur Beschreibung der Zielgruppe für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie Kriterien und Merkmale, mit denen Sie Ihre Zielgruppen und (potenziellen) Kunden im Marketing beschreiben, charakterisieren und unterscheiden können. Sie wählen aus,… Download – VorlageBeispiel für die Zielgruppenbeschreibung nach dem Persona-KonzeptDie Abbildung zeigt das Konzept der Persona als eine mögliche Beschreibung und Charakterisierung von Zielgruppen und (potenziellen) Kunden. Hier an einem Beispiel dargestellt. Download – VorlageMerkmale der Zielgruppe und mögliche Ausprägungen beschreibenDie Abbildung zeigt mögliche Merkmale, um eine Zielgruppe (potenzielle Kunden) zu beschreiben und zu charakterisieren. Ein Beispiel macht sichtbar, wie durch diese Zielgruppenbeschreibung mehrere… Download – VorlageProdukt auswählen und Fragen bestimmen für die Conjoint-AnalyseMit dieser Vorlage klären und bestimmen Sie die Fragestellungen, die Sie mit einer Conjoint-Analyse beantworten wollen. Das sind im Allgemeinen Fragen aus dem Marketing und Produktmanagement. Halten… Download – VorlageProduktmerkmale im Preis-Leistungs-Portfolio Die Grafik zeigt, wie Produkte in einem Preis-Leistungs-Portfolio dargestellt werden können. Dabei wird das Produkt des eigenen Unternehmens mit denen der Wettbewerber verglichen. Die… Download – Excel-VorlageBewertung Produkte im Rahmen der Produktplanung mit einem ScorewertMit dieser Excel-Vorlage können Sie eine Produktidee, ein Produktkonzept oder einen Prototyp nach unterschiedlichen Kriterien bewerten. Dazu legen Sie die für Sie relevanten Kriterien fest; Sie finden… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – Excel-VorlageProduktportfolio mit Kennzahlen steuernMit dieser Vorlage planen Sie für das Vertriebsmanagement wichtige Kennzahlen für Ihr Produktportfolio mit mehreren Produktvarianten. Sie ermitteln die Selbstkosten anhand unterschiedlicher… Download – Excel-VorlageÜbersicht Anzahl Produkte in den Phasen des ProduktlebenszyklusIst Ihre Produktpipeline so gut gefüllt, dass Sie auch in den nächsten Jahren die Erwartungen des Marktes erfüllen, ihre Innovationskraft beweisen und Umsatz- und Gewinnziele erreichen? Mit dieser… Download – VorlagePlanung Unique Selling Proposition (USP)Die Unique Selling Proposition (USP) benennt das entscheidende Produktmerkmal, das Ihr Produkt am Markt, für den Kunden und im Vergleich zum Wettbewerb einzigartig macht. Dieses Merkmal betonen Sie in… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – VorlageKonzept für Werbebriefe und Mailings entwickelnGeben Sie den Leserinnen und Lesern Ihres Werbebriefs gute Gründe, Ihr Produkt zu erwerben und orientieren Sie sich dabei an den wesentlichen Kaufmotiven, die in dieser Vorlage aufgeführt und… « » 1… 345678910
Download – VorlageConjoint-Befragung planen und durchführenKern der Conjoint-Analyse ist die Kundenbefragung. Sie muss umfassend geplant und vorbereitet und dann durchgeführt werden. Dafür können Sie diese Vorlage nutzen, in der die einzelnen Aufgaben benannt… Download – VorlageWorkshop zur Bestimmung der Produktmerkmale für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie einen Regieplan für die Vorbereitung und Durchführung eines Workshops für Conjoint-Analysen. Für den Erfolg einer Conjoint-Analyse ist besonders wichtig, dass die… Download – Excel-VorlageZeitplanung Conjoint-AnalyseMit dieser Excel-Vorlage können Sie Aufgaben und Termine für die Durchführung Ihrer Conjoint-Analyse planen. In einem Balkenplan (Gantt-Diagramm) werden Beginn und Ende einer Teilaufgabe automatisch… Download – VorlageVorgehensweise bei der Conjoint-Analyse planenPlanen Sie mit dieser Vorlage die Durchführung Ihrer Conjoint-Analyse. Die einzelnen Schritte und Aufgaben sind in dieser Vorlage dargestellt und erläutert. Sie ergänzen diese durch Ihr Produkt, Ihre… Download – VorlageTeilnutzenwerte aus der Conjoint-Analyse (Beispiel)Die Abbildung zeigt die Teilnutzenwerte als Ergebnis der Conjoint-Analyse in einer grafischen Übersicht. Hier an einem fiktiven Beispiel für eine Waschmaschine. Daneben sind weitere mögliche Modelle… Download – VorlageVorgehensweise bei der Conjoint-Analyse in der ÜbersichtDie Abbildung zeigt in einer Übersicht die Schritte, um eine Conjoint-Analyse durchzuführen. Daraus kann ein Ablaufplan entwickelt werden, wenn Sie diese Methode der Kundenanalyse und Kundenbefragung… Download – VorlageStimulus zum Vergleich von Produktmerkmalen nach Conjoint MeasurementZwei Beispiele, die zeigen, was ein „Stimulus“ im Rahmen einer Conjoint-Analyse bedeutet. Die Beispiele zeigen, wie ein Stimulus dargestellt werden kann und was der Proband zur Auswahl und zur Angabe… Download – Excel-VorlageConjoint-Analyse mit ExcelMit dieser Excel-Tabelle können Sie eine sehr vereinfachte Conjoint-Analyse durchführen. Die Tabelle ist ausgelegt auf 3 Produktmerkmale sowie den Preis und jeweils drei mögliche Ausprägungen. Es…5,80 Download – VorlagePreis-Absatz-Diagramm (Beispiel)In dieser Abbildung finden Sie ein Beispiel für eine Preis-Absatz-Funktion, wie sie sich aus der Conjoint-Analyse ergeben kann. In der Tabelle ist dargestellt, wie die entsprechenden Werte… Download – VorlageKano-Modell mit Produktmerkmalen und KundenzufriedenheitDie Abbildung zeigt das Kano-Modell zur Einteilung und Bewertung von Produktmerkmalen und Eigenschaften. Im Kano-Modell werden diese in drei Gruppen eingeteilt, die für potenzielle Kunden und die… Download – VorlageÜbersicht: Produktmerkmale und DienstleistungsmerkmaleDie Abbildungen zeigen in einer einfachen Übersicht, welche Merkmale sich für ein Produkt (materielles Gut) oder eine Dienstleistung (immaterielles Gut) unterscheiden und gestalten lassen. Mit diesen… Download – VorlageMerkmale zur Beschreibung der Zielgruppe für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie Kriterien und Merkmale, mit denen Sie Ihre Zielgruppen und (potenziellen) Kunden im Marketing beschreiben, charakterisieren und unterscheiden können. Sie wählen aus,… Download – VorlageBeispiel für die Zielgruppenbeschreibung nach dem Persona-KonzeptDie Abbildung zeigt das Konzept der Persona als eine mögliche Beschreibung und Charakterisierung von Zielgruppen und (potenziellen) Kunden. Hier an einem Beispiel dargestellt. Download – VorlageMerkmale der Zielgruppe und mögliche Ausprägungen beschreibenDie Abbildung zeigt mögliche Merkmale, um eine Zielgruppe (potenzielle Kunden) zu beschreiben und zu charakterisieren. Ein Beispiel macht sichtbar, wie durch diese Zielgruppenbeschreibung mehrere… Download – VorlageProdukt auswählen und Fragen bestimmen für die Conjoint-AnalyseMit dieser Vorlage klären und bestimmen Sie die Fragestellungen, die Sie mit einer Conjoint-Analyse beantworten wollen. Das sind im Allgemeinen Fragen aus dem Marketing und Produktmanagement. Halten… Download – VorlageProduktmerkmale im Preis-Leistungs-Portfolio Die Grafik zeigt, wie Produkte in einem Preis-Leistungs-Portfolio dargestellt werden können. Dabei wird das Produkt des eigenen Unternehmens mit denen der Wettbewerber verglichen. Die… Download – Excel-VorlageBewertung Produkte im Rahmen der Produktplanung mit einem ScorewertMit dieser Excel-Vorlage können Sie eine Produktidee, ein Produktkonzept oder einen Prototyp nach unterschiedlichen Kriterien bewerten. Dazu legen Sie die für Sie relevanten Kriterien fest; Sie finden… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – Excel-VorlageProduktportfolio mit Kennzahlen steuernMit dieser Vorlage planen Sie für das Vertriebsmanagement wichtige Kennzahlen für Ihr Produktportfolio mit mehreren Produktvarianten. Sie ermitteln die Selbstkosten anhand unterschiedlicher… Download – Excel-VorlageÜbersicht Anzahl Produkte in den Phasen des ProduktlebenszyklusIst Ihre Produktpipeline so gut gefüllt, dass Sie auch in den nächsten Jahren die Erwartungen des Marktes erfüllen, ihre Innovationskraft beweisen und Umsatz- und Gewinnziele erreichen? Mit dieser… Download – VorlagePlanung Unique Selling Proposition (USP)Die Unique Selling Proposition (USP) benennt das entscheidende Produktmerkmal, das Ihr Produkt am Markt, für den Kunden und im Vergleich zum Wettbewerb einzigartig macht. Dieses Merkmal betonen Sie in… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – VorlageKonzept für Werbebriefe und Mailings entwickelnGeben Sie den Leserinnen und Lesern Ihres Werbebriefs gute Gründe, Ihr Produkt zu erwerben und orientieren Sie sich dabei an den wesentlichen Kaufmotiven, die in dieser Vorlage aufgeführt und… « » 1… 345678910
Download – VorlageWorkshop zur Bestimmung der Produktmerkmale für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie einen Regieplan für die Vorbereitung und Durchführung eines Workshops für Conjoint-Analysen. Für den Erfolg einer Conjoint-Analyse ist besonders wichtig, dass die… Download – Excel-VorlageZeitplanung Conjoint-AnalyseMit dieser Excel-Vorlage können Sie Aufgaben und Termine für die Durchführung Ihrer Conjoint-Analyse planen. In einem Balkenplan (Gantt-Diagramm) werden Beginn und Ende einer Teilaufgabe automatisch… Download – VorlageVorgehensweise bei der Conjoint-Analyse planenPlanen Sie mit dieser Vorlage die Durchführung Ihrer Conjoint-Analyse. Die einzelnen Schritte und Aufgaben sind in dieser Vorlage dargestellt und erläutert. Sie ergänzen diese durch Ihr Produkt, Ihre… Download – VorlageTeilnutzenwerte aus der Conjoint-Analyse (Beispiel)Die Abbildung zeigt die Teilnutzenwerte als Ergebnis der Conjoint-Analyse in einer grafischen Übersicht. Hier an einem fiktiven Beispiel für eine Waschmaschine. Daneben sind weitere mögliche Modelle… Download – VorlageVorgehensweise bei der Conjoint-Analyse in der ÜbersichtDie Abbildung zeigt in einer Übersicht die Schritte, um eine Conjoint-Analyse durchzuführen. Daraus kann ein Ablaufplan entwickelt werden, wenn Sie diese Methode der Kundenanalyse und Kundenbefragung… Download – VorlageStimulus zum Vergleich von Produktmerkmalen nach Conjoint MeasurementZwei Beispiele, die zeigen, was ein „Stimulus“ im Rahmen einer Conjoint-Analyse bedeutet. Die Beispiele zeigen, wie ein Stimulus dargestellt werden kann und was der Proband zur Auswahl und zur Angabe… Download – Excel-VorlageConjoint-Analyse mit ExcelMit dieser Excel-Tabelle können Sie eine sehr vereinfachte Conjoint-Analyse durchführen. Die Tabelle ist ausgelegt auf 3 Produktmerkmale sowie den Preis und jeweils drei mögliche Ausprägungen. Es…5,80 Download – VorlagePreis-Absatz-Diagramm (Beispiel)In dieser Abbildung finden Sie ein Beispiel für eine Preis-Absatz-Funktion, wie sie sich aus der Conjoint-Analyse ergeben kann. In der Tabelle ist dargestellt, wie die entsprechenden Werte… Download – VorlageKano-Modell mit Produktmerkmalen und KundenzufriedenheitDie Abbildung zeigt das Kano-Modell zur Einteilung und Bewertung von Produktmerkmalen und Eigenschaften. Im Kano-Modell werden diese in drei Gruppen eingeteilt, die für potenzielle Kunden und die… Download – VorlageÜbersicht: Produktmerkmale und DienstleistungsmerkmaleDie Abbildungen zeigen in einer einfachen Übersicht, welche Merkmale sich für ein Produkt (materielles Gut) oder eine Dienstleistung (immaterielles Gut) unterscheiden und gestalten lassen. Mit diesen… Download – VorlageMerkmale zur Beschreibung der Zielgruppe für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie Kriterien und Merkmale, mit denen Sie Ihre Zielgruppen und (potenziellen) Kunden im Marketing beschreiben, charakterisieren und unterscheiden können. Sie wählen aus,… Download – VorlageBeispiel für die Zielgruppenbeschreibung nach dem Persona-KonzeptDie Abbildung zeigt das Konzept der Persona als eine mögliche Beschreibung und Charakterisierung von Zielgruppen und (potenziellen) Kunden. Hier an einem Beispiel dargestellt. Download – VorlageMerkmale der Zielgruppe und mögliche Ausprägungen beschreibenDie Abbildung zeigt mögliche Merkmale, um eine Zielgruppe (potenzielle Kunden) zu beschreiben und zu charakterisieren. Ein Beispiel macht sichtbar, wie durch diese Zielgruppenbeschreibung mehrere… Download – VorlageProdukt auswählen und Fragen bestimmen für die Conjoint-AnalyseMit dieser Vorlage klären und bestimmen Sie die Fragestellungen, die Sie mit einer Conjoint-Analyse beantworten wollen. Das sind im Allgemeinen Fragen aus dem Marketing und Produktmanagement. Halten… Download – VorlageProduktmerkmale im Preis-Leistungs-Portfolio Die Grafik zeigt, wie Produkte in einem Preis-Leistungs-Portfolio dargestellt werden können. Dabei wird das Produkt des eigenen Unternehmens mit denen der Wettbewerber verglichen. Die… Download – Excel-VorlageBewertung Produkte im Rahmen der Produktplanung mit einem ScorewertMit dieser Excel-Vorlage können Sie eine Produktidee, ein Produktkonzept oder einen Prototyp nach unterschiedlichen Kriterien bewerten. Dazu legen Sie die für Sie relevanten Kriterien fest; Sie finden… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – Excel-VorlageProduktportfolio mit Kennzahlen steuernMit dieser Vorlage planen Sie für das Vertriebsmanagement wichtige Kennzahlen für Ihr Produktportfolio mit mehreren Produktvarianten. Sie ermitteln die Selbstkosten anhand unterschiedlicher… Download – Excel-VorlageÜbersicht Anzahl Produkte in den Phasen des ProduktlebenszyklusIst Ihre Produktpipeline so gut gefüllt, dass Sie auch in den nächsten Jahren die Erwartungen des Marktes erfüllen, ihre Innovationskraft beweisen und Umsatz- und Gewinnziele erreichen? Mit dieser… Download – VorlagePlanung Unique Selling Proposition (USP)Die Unique Selling Proposition (USP) benennt das entscheidende Produktmerkmal, das Ihr Produkt am Markt, für den Kunden und im Vergleich zum Wettbewerb einzigartig macht. Dieses Merkmal betonen Sie in… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – VorlageKonzept für Werbebriefe und Mailings entwickelnGeben Sie den Leserinnen und Lesern Ihres Werbebriefs gute Gründe, Ihr Produkt zu erwerben und orientieren Sie sich dabei an den wesentlichen Kaufmotiven, die in dieser Vorlage aufgeführt und… « » 1… 345678910
Download – Excel-VorlageZeitplanung Conjoint-AnalyseMit dieser Excel-Vorlage können Sie Aufgaben und Termine für die Durchführung Ihrer Conjoint-Analyse planen. In einem Balkenplan (Gantt-Diagramm) werden Beginn und Ende einer Teilaufgabe automatisch… Download – VorlageVorgehensweise bei der Conjoint-Analyse planenPlanen Sie mit dieser Vorlage die Durchführung Ihrer Conjoint-Analyse. Die einzelnen Schritte und Aufgaben sind in dieser Vorlage dargestellt und erläutert. Sie ergänzen diese durch Ihr Produkt, Ihre… Download – VorlageTeilnutzenwerte aus der Conjoint-Analyse (Beispiel)Die Abbildung zeigt die Teilnutzenwerte als Ergebnis der Conjoint-Analyse in einer grafischen Übersicht. Hier an einem fiktiven Beispiel für eine Waschmaschine. Daneben sind weitere mögliche Modelle… Download – VorlageVorgehensweise bei der Conjoint-Analyse in der ÜbersichtDie Abbildung zeigt in einer Übersicht die Schritte, um eine Conjoint-Analyse durchzuführen. Daraus kann ein Ablaufplan entwickelt werden, wenn Sie diese Methode der Kundenanalyse und Kundenbefragung… Download – VorlageStimulus zum Vergleich von Produktmerkmalen nach Conjoint MeasurementZwei Beispiele, die zeigen, was ein „Stimulus“ im Rahmen einer Conjoint-Analyse bedeutet. Die Beispiele zeigen, wie ein Stimulus dargestellt werden kann und was der Proband zur Auswahl und zur Angabe… Download – Excel-VorlageConjoint-Analyse mit ExcelMit dieser Excel-Tabelle können Sie eine sehr vereinfachte Conjoint-Analyse durchführen. Die Tabelle ist ausgelegt auf 3 Produktmerkmale sowie den Preis und jeweils drei mögliche Ausprägungen. Es…5,80 Download – VorlagePreis-Absatz-Diagramm (Beispiel)In dieser Abbildung finden Sie ein Beispiel für eine Preis-Absatz-Funktion, wie sie sich aus der Conjoint-Analyse ergeben kann. In der Tabelle ist dargestellt, wie die entsprechenden Werte… Download – VorlageKano-Modell mit Produktmerkmalen und KundenzufriedenheitDie Abbildung zeigt das Kano-Modell zur Einteilung und Bewertung von Produktmerkmalen und Eigenschaften. Im Kano-Modell werden diese in drei Gruppen eingeteilt, die für potenzielle Kunden und die… Download – VorlageÜbersicht: Produktmerkmale und DienstleistungsmerkmaleDie Abbildungen zeigen in einer einfachen Übersicht, welche Merkmale sich für ein Produkt (materielles Gut) oder eine Dienstleistung (immaterielles Gut) unterscheiden und gestalten lassen. Mit diesen… Download – VorlageMerkmale zur Beschreibung der Zielgruppe für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie Kriterien und Merkmale, mit denen Sie Ihre Zielgruppen und (potenziellen) Kunden im Marketing beschreiben, charakterisieren und unterscheiden können. Sie wählen aus,… Download – VorlageBeispiel für die Zielgruppenbeschreibung nach dem Persona-KonzeptDie Abbildung zeigt das Konzept der Persona als eine mögliche Beschreibung und Charakterisierung von Zielgruppen und (potenziellen) Kunden. Hier an einem Beispiel dargestellt. Download – VorlageMerkmale der Zielgruppe und mögliche Ausprägungen beschreibenDie Abbildung zeigt mögliche Merkmale, um eine Zielgruppe (potenzielle Kunden) zu beschreiben und zu charakterisieren. Ein Beispiel macht sichtbar, wie durch diese Zielgruppenbeschreibung mehrere… Download – VorlageProdukt auswählen und Fragen bestimmen für die Conjoint-AnalyseMit dieser Vorlage klären und bestimmen Sie die Fragestellungen, die Sie mit einer Conjoint-Analyse beantworten wollen. Das sind im Allgemeinen Fragen aus dem Marketing und Produktmanagement. Halten… Download – VorlageProduktmerkmale im Preis-Leistungs-Portfolio Die Grafik zeigt, wie Produkte in einem Preis-Leistungs-Portfolio dargestellt werden können. Dabei wird das Produkt des eigenen Unternehmens mit denen der Wettbewerber verglichen. Die… Download – Excel-VorlageBewertung Produkte im Rahmen der Produktplanung mit einem ScorewertMit dieser Excel-Vorlage können Sie eine Produktidee, ein Produktkonzept oder einen Prototyp nach unterschiedlichen Kriterien bewerten. Dazu legen Sie die für Sie relevanten Kriterien fest; Sie finden… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – Excel-VorlageProduktportfolio mit Kennzahlen steuernMit dieser Vorlage planen Sie für das Vertriebsmanagement wichtige Kennzahlen für Ihr Produktportfolio mit mehreren Produktvarianten. Sie ermitteln die Selbstkosten anhand unterschiedlicher… Download – Excel-VorlageÜbersicht Anzahl Produkte in den Phasen des ProduktlebenszyklusIst Ihre Produktpipeline so gut gefüllt, dass Sie auch in den nächsten Jahren die Erwartungen des Marktes erfüllen, ihre Innovationskraft beweisen und Umsatz- und Gewinnziele erreichen? Mit dieser… Download – VorlagePlanung Unique Selling Proposition (USP)Die Unique Selling Proposition (USP) benennt das entscheidende Produktmerkmal, das Ihr Produkt am Markt, für den Kunden und im Vergleich zum Wettbewerb einzigartig macht. Dieses Merkmal betonen Sie in… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – VorlageKonzept für Werbebriefe und Mailings entwickelnGeben Sie den Leserinnen und Lesern Ihres Werbebriefs gute Gründe, Ihr Produkt zu erwerben und orientieren Sie sich dabei an den wesentlichen Kaufmotiven, die in dieser Vorlage aufgeführt und… « » 1… 345678910
Download – VorlageVorgehensweise bei der Conjoint-Analyse planenPlanen Sie mit dieser Vorlage die Durchführung Ihrer Conjoint-Analyse. Die einzelnen Schritte und Aufgaben sind in dieser Vorlage dargestellt und erläutert. Sie ergänzen diese durch Ihr Produkt, Ihre… Download – VorlageTeilnutzenwerte aus der Conjoint-Analyse (Beispiel)Die Abbildung zeigt die Teilnutzenwerte als Ergebnis der Conjoint-Analyse in einer grafischen Übersicht. Hier an einem fiktiven Beispiel für eine Waschmaschine. Daneben sind weitere mögliche Modelle… Download – VorlageVorgehensweise bei der Conjoint-Analyse in der ÜbersichtDie Abbildung zeigt in einer Übersicht die Schritte, um eine Conjoint-Analyse durchzuführen. Daraus kann ein Ablaufplan entwickelt werden, wenn Sie diese Methode der Kundenanalyse und Kundenbefragung… Download – VorlageStimulus zum Vergleich von Produktmerkmalen nach Conjoint MeasurementZwei Beispiele, die zeigen, was ein „Stimulus“ im Rahmen einer Conjoint-Analyse bedeutet. Die Beispiele zeigen, wie ein Stimulus dargestellt werden kann und was der Proband zur Auswahl und zur Angabe… Download – Excel-VorlageConjoint-Analyse mit ExcelMit dieser Excel-Tabelle können Sie eine sehr vereinfachte Conjoint-Analyse durchführen. Die Tabelle ist ausgelegt auf 3 Produktmerkmale sowie den Preis und jeweils drei mögliche Ausprägungen. Es…5,80 Download – VorlagePreis-Absatz-Diagramm (Beispiel)In dieser Abbildung finden Sie ein Beispiel für eine Preis-Absatz-Funktion, wie sie sich aus der Conjoint-Analyse ergeben kann. In der Tabelle ist dargestellt, wie die entsprechenden Werte… Download – VorlageKano-Modell mit Produktmerkmalen und KundenzufriedenheitDie Abbildung zeigt das Kano-Modell zur Einteilung und Bewertung von Produktmerkmalen und Eigenschaften. Im Kano-Modell werden diese in drei Gruppen eingeteilt, die für potenzielle Kunden und die… Download – VorlageÜbersicht: Produktmerkmale und DienstleistungsmerkmaleDie Abbildungen zeigen in einer einfachen Übersicht, welche Merkmale sich für ein Produkt (materielles Gut) oder eine Dienstleistung (immaterielles Gut) unterscheiden und gestalten lassen. Mit diesen… Download – VorlageMerkmale zur Beschreibung der Zielgruppe für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie Kriterien und Merkmale, mit denen Sie Ihre Zielgruppen und (potenziellen) Kunden im Marketing beschreiben, charakterisieren und unterscheiden können. Sie wählen aus,… Download – VorlageBeispiel für die Zielgruppenbeschreibung nach dem Persona-KonzeptDie Abbildung zeigt das Konzept der Persona als eine mögliche Beschreibung und Charakterisierung von Zielgruppen und (potenziellen) Kunden. Hier an einem Beispiel dargestellt. Download – VorlageMerkmale der Zielgruppe und mögliche Ausprägungen beschreibenDie Abbildung zeigt mögliche Merkmale, um eine Zielgruppe (potenzielle Kunden) zu beschreiben und zu charakterisieren. Ein Beispiel macht sichtbar, wie durch diese Zielgruppenbeschreibung mehrere… Download – VorlageProdukt auswählen und Fragen bestimmen für die Conjoint-AnalyseMit dieser Vorlage klären und bestimmen Sie die Fragestellungen, die Sie mit einer Conjoint-Analyse beantworten wollen. Das sind im Allgemeinen Fragen aus dem Marketing und Produktmanagement. Halten… Download – VorlageProduktmerkmale im Preis-Leistungs-Portfolio Die Grafik zeigt, wie Produkte in einem Preis-Leistungs-Portfolio dargestellt werden können. Dabei wird das Produkt des eigenen Unternehmens mit denen der Wettbewerber verglichen. Die… Download – Excel-VorlageBewertung Produkte im Rahmen der Produktplanung mit einem ScorewertMit dieser Excel-Vorlage können Sie eine Produktidee, ein Produktkonzept oder einen Prototyp nach unterschiedlichen Kriterien bewerten. Dazu legen Sie die für Sie relevanten Kriterien fest; Sie finden… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – Excel-VorlageProduktportfolio mit Kennzahlen steuernMit dieser Vorlage planen Sie für das Vertriebsmanagement wichtige Kennzahlen für Ihr Produktportfolio mit mehreren Produktvarianten. Sie ermitteln die Selbstkosten anhand unterschiedlicher… Download – Excel-VorlageÜbersicht Anzahl Produkte in den Phasen des ProduktlebenszyklusIst Ihre Produktpipeline so gut gefüllt, dass Sie auch in den nächsten Jahren die Erwartungen des Marktes erfüllen, ihre Innovationskraft beweisen und Umsatz- und Gewinnziele erreichen? Mit dieser… Download – VorlagePlanung Unique Selling Proposition (USP)Die Unique Selling Proposition (USP) benennt das entscheidende Produktmerkmal, das Ihr Produkt am Markt, für den Kunden und im Vergleich zum Wettbewerb einzigartig macht. Dieses Merkmal betonen Sie in… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – VorlageKonzept für Werbebriefe und Mailings entwickelnGeben Sie den Leserinnen und Lesern Ihres Werbebriefs gute Gründe, Ihr Produkt zu erwerben und orientieren Sie sich dabei an den wesentlichen Kaufmotiven, die in dieser Vorlage aufgeführt und… « » 1… 345678910
Download – VorlageTeilnutzenwerte aus der Conjoint-Analyse (Beispiel)Die Abbildung zeigt die Teilnutzenwerte als Ergebnis der Conjoint-Analyse in einer grafischen Übersicht. Hier an einem fiktiven Beispiel für eine Waschmaschine. Daneben sind weitere mögliche Modelle… Download – VorlageVorgehensweise bei der Conjoint-Analyse in der ÜbersichtDie Abbildung zeigt in einer Übersicht die Schritte, um eine Conjoint-Analyse durchzuführen. Daraus kann ein Ablaufplan entwickelt werden, wenn Sie diese Methode der Kundenanalyse und Kundenbefragung… Download – VorlageStimulus zum Vergleich von Produktmerkmalen nach Conjoint MeasurementZwei Beispiele, die zeigen, was ein „Stimulus“ im Rahmen einer Conjoint-Analyse bedeutet. Die Beispiele zeigen, wie ein Stimulus dargestellt werden kann und was der Proband zur Auswahl und zur Angabe… Download – Excel-VorlageConjoint-Analyse mit ExcelMit dieser Excel-Tabelle können Sie eine sehr vereinfachte Conjoint-Analyse durchführen. Die Tabelle ist ausgelegt auf 3 Produktmerkmale sowie den Preis und jeweils drei mögliche Ausprägungen. Es…5,80 Download – VorlagePreis-Absatz-Diagramm (Beispiel)In dieser Abbildung finden Sie ein Beispiel für eine Preis-Absatz-Funktion, wie sie sich aus der Conjoint-Analyse ergeben kann. In der Tabelle ist dargestellt, wie die entsprechenden Werte… Download – VorlageKano-Modell mit Produktmerkmalen und KundenzufriedenheitDie Abbildung zeigt das Kano-Modell zur Einteilung und Bewertung von Produktmerkmalen und Eigenschaften. Im Kano-Modell werden diese in drei Gruppen eingeteilt, die für potenzielle Kunden und die… Download – VorlageÜbersicht: Produktmerkmale und DienstleistungsmerkmaleDie Abbildungen zeigen in einer einfachen Übersicht, welche Merkmale sich für ein Produkt (materielles Gut) oder eine Dienstleistung (immaterielles Gut) unterscheiden und gestalten lassen. Mit diesen… Download – VorlageMerkmale zur Beschreibung der Zielgruppe für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie Kriterien und Merkmale, mit denen Sie Ihre Zielgruppen und (potenziellen) Kunden im Marketing beschreiben, charakterisieren und unterscheiden können. Sie wählen aus,… Download – VorlageBeispiel für die Zielgruppenbeschreibung nach dem Persona-KonzeptDie Abbildung zeigt das Konzept der Persona als eine mögliche Beschreibung und Charakterisierung von Zielgruppen und (potenziellen) Kunden. Hier an einem Beispiel dargestellt. Download – VorlageMerkmale der Zielgruppe und mögliche Ausprägungen beschreibenDie Abbildung zeigt mögliche Merkmale, um eine Zielgruppe (potenzielle Kunden) zu beschreiben und zu charakterisieren. Ein Beispiel macht sichtbar, wie durch diese Zielgruppenbeschreibung mehrere… Download – VorlageProdukt auswählen und Fragen bestimmen für die Conjoint-AnalyseMit dieser Vorlage klären und bestimmen Sie die Fragestellungen, die Sie mit einer Conjoint-Analyse beantworten wollen. Das sind im Allgemeinen Fragen aus dem Marketing und Produktmanagement. Halten… Download – VorlageProduktmerkmale im Preis-Leistungs-Portfolio Die Grafik zeigt, wie Produkte in einem Preis-Leistungs-Portfolio dargestellt werden können. Dabei wird das Produkt des eigenen Unternehmens mit denen der Wettbewerber verglichen. Die… Download – Excel-VorlageBewertung Produkte im Rahmen der Produktplanung mit einem ScorewertMit dieser Excel-Vorlage können Sie eine Produktidee, ein Produktkonzept oder einen Prototyp nach unterschiedlichen Kriterien bewerten. Dazu legen Sie die für Sie relevanten Kriterien fest; Sie finden… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – Excel-VorlageProduktportfolio mit Kennzahlen steuernMit dieser Vorlage planen Sie für das Vertriebsmanagement wichtige Kennzahlen für Ihr Produktportfolio mit mehreren Produktvarianten. Sie ermitteln die Selbstkosten anhand unterschiedlicher… Download – Excel-VorlageÜbersicht Anzahl Produkte in den Phasen des ProduktlebenszyklusIst Ihre Produktpipeline so gut gefüllt, dass Sie auch in den nächsten Jahren die Erwartungen des Marktes erfüllen, ihre Innovationskraft beweisen und Umsatz- und Gewinnziele erreichen? Mit dieser… Download – VorlagePlanung Unique Selling Proposition (USP)Die Unique Selling Proposition (USP) benennt das entscheidende Produktmerkmal, das Ihr Produkt am Markt, für den Kunden und im Vergleich zum Wettbewerb einzigartig macht. Dieses Merkmal betonen Sie in… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – VorlageKonzept für Werbebriefe und Mailings entwickelnGeben Sie den Leserinnen und Lesern Ihres Werbebriefs gute Gründe, Ihr Produkt zu erwerben und orientieren Sie sich dabei an den wesentlichen Kaufmotiven, die in dieser Vorlage aufgeführt und… « » 1… 345678910
Download – VorlageVorgehensweise bei der Conjoint-Analyse in der ÜbersichtDie Abbildung zeigt in einer Übersicht die Schritte, um eine Conjoint-Analyse durchzuführen. Daraus kann ein Ablaufplan entwickelt werden, wenn Sie diese Methode der Kundenanalyse und Kundenbefragung… Download – VorlageStimulus zum Vergleich von Produktmerkmalen nach Conjoint MeasurementZwei Beispiele, die zeigen, was ein „Stimulus“ im Rahmen einer Conjoint-Analyse bedeutet. Die Beispiele zeigen, wie ein Stimulus dargestellt werden kann und was der Proband zur Auswahl und zur Angabe… Download – Excel-VorlageConjoint-Analyse mit ExcelMit dieser Excel-Tabelle können Sie eine sehr vereinfachte Conjoint-Analyse durchführen. Die Tabelle ist ausgelegt auf 3 Produktmerkmale sowie den Preis und jeweils drei mögliche Ausprägungen. Es…5,80 Download – VorlagePreis-Absatz-Diagramm (Beispiel)In dieser Abbildung finden Sie ein Beispiel für eine Preis-Absatz-Funktion, wie sie sich aus der Conjoint-Analyse ergeben kann. In der Tabelle ist dargestellt, wie die entsprechenden Werte… Download – VorlageKano-Modell mit Produktmerkmalen und KundenzufriedenheitDie Abbildung zeigt das Kano-Modell zur Einteilung und Bewertung von Produktmerkmalen und Eigenschaften. Im Kano-Modell werden diese in drei Gruppen eingeteilt, die für potenzielle Kunden und die… Download – VorlageÜbersicht: Produktmerkmale und DienstleistungsmerkmaleDie Abbildungen zeigen in einer einfachen Übersicht, welche Merkmale sich für ein Produkt (materielles Gut) oder eine Dienstleistung (immaterielles Gut) unterscheiden und gestalten lassen. Mit diesen… Download – VorlageMerkmale zur Beschreibung der Zielgruppe für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie Kriterien und Merkmale, mit denen Sie Ihre Zielgruppen und (potenziellen) Kunden im Marketing beschreiben, charakterisieren und unterscheiden können. Sie wählen aus,… Download – VorlageBeispiel für die Zielgruppenbeschreibung nach dem Persona-KonzeptDie Abbildung zeigt das Konzept der Persona als eine mögliche Beschreibung und Charakterisierung von Zielgruppen und (potenziellen) Kunden. Hier an einem Beispiel dargestellt. Download – VorlageMerkmale der Zielgruppe und mögliche Ausprägungen beschreibenDie Abbildung zeigt mögliche Merkmale, um eine Zielgruppe (potenzielle Kunden) zu beschreiben und zu charakterisieren. Ein Beispiel macht sichtbar, wie durch diese Zielgruppenbeschreibung mehrere… Download – VorlageProdukt auswählen und Fragen bestimmen für die Conjoint-AnalyseMit dieser Vorlage klären und bestimmen Sie die Fragestellungen, die Sie mit einer Conjoint-Analyse beantworten wollen. Das sind im Allgemeinen Fragen aus dem Marketing und Produktmanagement. Halten… Download – VorlageProduktmerkmale im Preis-Leistungs-Portfolio Die Grafik zeigt, wie Produkte in einem Preis-Leistungs-Portfolio dargestellt werden können. Dabei wird das Produkt des eigenen Unternehmens mit denen der Wettbewerber verglichen. Die… Download – Excel-VorlageBewertung Produkte im Rahmen der Produktplanung mit einem ScorewertMit dieser Excel-Vorlage können Sie eine Produktidee, ein Produktkonzept oder einen Prototyp nach unterschiedlichen Kriterien bewerten. Dazu legen Sie die für Sie relevanten Kriterien fest; Sie finden… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – Excel-VorlageProduktportfolio mit Kennzahlen steuernMit dieser Vorlage planen Sie für das Vertriebsmanagement wichtige Kennzahlen für Ihr Produktportfolio mit mehreren Produktvarianten. Sie ermitteln die Selbstkosten anhand unterschiedlicher… Download – Excel-VorlageÜbersicht Anzahl Produkte in den Phasen des ProduktlebenszyklusIst Ihre Produktpipeline so gut gefüllt, dass Sie auch in den nächsten Jahren die Erwartungen des Marktes erfüllen, ihre Innovationskraft beweisen und Umsatz- und Gewinnziele erreichen? Mit dieser… Download – VorlagePlanung Unique Selling Proposition (USP)Die Unique Selling Proposition (USP) benennt das entscheidende Produktmerkmal, das Ihr Produkt am Markt, für den Kunden und im Vergleich zum Wettbewerb einzigartig macht. Dieses Merkmal betonen Sie in… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – VorlageKonzept für Werbebriefe und Mailings entwickelnGeben Sie den Leserinnen und Lesern Ihres Werbebriefs gute Gründe, Ihr Produkt zu erwerben und orientieren Sie sich dabei an den wesentlichen Kaufmotiven, die in dieser Vorlage aufgeführt und… « » 1… 345678910
Download – VorlageStimulus zum Vergleich von Produktmerkmalen nach Conjoint MeasurementZwei Beispiele, die zeigen, was ein „Stimulus“ im Rahmen einer Conjoint-Analyse bedeutet. Die Beispiele zeigen, wie ein Stimulus dargestellt werden kann und was der Proband zur Auswahl und zur Angabe… Download – Excel-VorlageConjoint-Analyse mit ExcelMit dieser Excel-Tabelle können Sie eine sehr vereinfachte Conjoint-Analyse durchführen. Die Tabelle ist ausgelegt auf 3 Produktmerkmale sowie den Preis und jeweils drei mögliche Ausprägungen. Es…5,80 Download – VorlagePreis-Absatz-Diagramm (Beispiel)In dieser Abbildung finden Sie ein Beispiel für eine Preis-Absatz-Funktion, wie sie sich aus der Conjoint-Analyse ergeben kann. In der Tabelle ist dargestellt, wie die entsprechenden Werte… Download – VorlageKano-Modell mit Produktmerkmalen und KundenzufriedenheitDie Abbildung zeigt das Kano-Modell zur Einteilung und Bewertung von Produktmerkmalen und Eigenschaften. Im Kano-Modell werden diese in drei Gruppen eingeteilt, die für potenzielle Kunden und die… Download – VorlageÜbersicht: Produktmerkmale und DienstleistungsmerkmaleDie Abbildungen zeigen in einer einfachen Übersicht, welche Merkmale sich für ein Produkt (materielles Gut) oder eine Dienstleistung (immaterielles Gut) unterscheiden und gestalten lassen. Mit diesen… Download – VorlageMerkmale zur Beschreibung der Zielgruppe für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie Kriterien und Merkmale, mit denen Sie Ihre Zielgruppen und (potenziellen) Kunden im Marketing beschreiben, charakterisieren und unterscheiden können. Sie wählen aus,… Download – VorlageBeispiel für die Zielgruppenbeschreibung nach dem Persona-KonzeptDie Abbildung zeigt das Konzept der Persona als eine mögliche Beschreibung und Charakterisierung von Zielgruppen und (potenziellen) Kunden. Hier an einem Beispiel dargestellt. Download – VorlageMerkmale der Zielgruppe und mögliche Ausprägungen beschreibenDie Abbildung zeigt mögliche Merkmale, um eine Zielgruppe (potenzielle Kunden) zu beschreiben und zu charakterisieren. Ein Beispiel macht sichtbar, wie durch diese Zielgruppenbeschreibung mehrere… Download – VorlageProdukt auswählen und Fragen bestimmen für die Conjoint-AnalyseMit dieser Vorlage klären und bestimmen Sie die Fragestellungen, die Sie mit einer Conjoint-Analyse beantworten wollen. Das sind im Allgemeinen Fragen aus dem Marketing und Produktmanagement. Halten… Download – VorlageProduktmerkmale im Preis-Leistungs-Portfolio Die Grafik zeigt, wie Produkte in einem Preis-Leistungs-Portfolio dargestellt werden können. Dabei wird das Produkt des eigenen Unternehmens mit denen der Wettbewerber verglichen. Die… Download – Excel-VorlageBewertung Produkte im Rahmen der Produktplanung mit einem ScorewertMit dieser Excel-Vorlage können Sie eine Produktidee, ein Produktkonzept oder einen Prototyp nach unterschiedlichen Kriterien bewerten. Dazu legen Sie die für Sie relevanten Kriterien fest; Sie finden… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – Excel-VorlageProduktportfolio mit Kennzahlen steuernMit dieser Vorlage planen Sie für das Vertriebsmanagement wichtige Kennzahlen für Ihr Produktportfolio mit mehreren Produktvarianten. Sie ermitteln die Selbstkosten anhand unterschiedlicher… Download – Excel-VorlageÜbersicht Anzahl Produkte in den Phasen des ProduktlebenszyklusIst Ihre Produktpipeline so gut gefüllt, dass Sie auch in den nächsten Jahren die Erwartungen des Marktes erfüllen, ihre Innovationskraft beweisen und Umsatz- und Gewinnziele erreichen? Mit dieser… Download – VorlagePlanung Unique Selling Proposition (USP)Die Unique Selling Proposition (USP) benennt das entscheidende Produktmerkmal, das Ihr Produkt am Markt, für den Kunden und im Vergleich zum Wettbewerb einzigartig macht. Dieses Merkmal betonen Sie in… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – VorlageKonzept für Werbebriefe und Mailings entwickelnGeben Sie den Leserinnen und Lesern Ihres Werbebriefs gute Gründe, Ihr Produkt zu erwerben und orientieren Sie sich dabei an den wesentlichen Kaufmotiven, die in dieser Vorlage aufgeführt und… « » 1… 345678910
Download – Excel-VorlageConjoint-Analyse mit ExcelMit dieser Excel-Tabelle können Sie eine sehr vereinfachte Conjoint-Analyse durchführen. Die Tabelle ist ausgelegt auf 3 Produktmerkmale sowie den Preis und jeweils drei mögliche Ausprägungen. Es…5,80 Download – VorlagePreis-Absatz-Diagramm (Beispiel)In dieser Abbildung finden Sie ein Beispiel für eine Preis-Absatz-Funktion, wie sie sich aus der Conjoint-Analyse ergeben kann. In der Tabelle ist dargestellt, wie die entsprechenden Werte… Download – VorlageKano-Modell mit Produktmerkmalen und KundenzufriedenheitDie Abbildung zeigt das Kano-Modell zur Einteilung und Bewertung von Produktmerkmalen und Eigenschaften. Im Kano-Modell werden diese in drei Gruppen eingeteilt, die für potenzielle Kunden und die… Download – VorlageÜbersicht: Produktmerkmale und DienstleistungsmerkmaleDie Abbildungen zeigen in einer einfachen Übersicht, welche Merkmale sich für ein Produkt (materielles Gut) oder eine Dienstleistung (immaterielles Gut) unterscheiden und gestalten lassen. Mit diesen… Download – VorlageMerkmale zur Beschreibung der Zielgruppe für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie Kriterien und Merkmale, mit denen Sie Ihre Zielgruppen und (potenziellen) Kunden im Marketing beschreiben, charakterisieren und unterscheiden können. Sie wählen aus,… Download – VorlageBeispiel für die Zielgruppenbeschreibung nach dem Persona-KonzeptDie Abbildung zeigt das Konzept der Persona als eine mögliche Beschreibung und Charakterisierung von Zielgruppen und (potenziellen) Kunden. Hier an einem Beispiel dargestellt. Download – VorlageMerkmale der Zielgruppe und mögliche Ausprägungen beschreibenDie Abbildung zeigt mögliche Merkmale, um eine Zielgruppe (potenzielle Kunden) zu beschreiben und zu charakterisieren. Ein Beispiel macht sichtbar, wie durch diese Zielgruppenbeschreibung mehrere… Download – VorlageProdukt auswählen und Fragen bestimmen für die Conjoint-AnalyseMit dieser Vorlage klären und bestimmen Sie die Fragestellungen, die Sie mit einer Conjoint-Analyse beantworten wollen. Das sind im Allgemeinen Fragen aus dem Marketing und Produktmanagement. Halten… Download – VorlageProduktmerkmale im Preis-Leistungs-Portfolio Die Grafik zeigt, wie Produkte in einem Preis-Leistungs-Portfolio dargestellt werden können. Dabei wird das Produkt des eigenen Unternehmens mit denen der Wettbewerber verglichen. Die… Download – Excel-VorlageBewertung Produkte im Rahmen der Produktplanung mit einem ScorewertMit dieser Excel-Vorlage können Sie eine Produktidee, ein Produktkonzept oder einen Prototyp nach unterschiedlichen Kriterien bewerten. Dazu legen Sie die für Sie relevanten Kriterien fest; Sie finden… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – Excel-VorlageProduktportfolio mit Kennzahlen steuernMit dieser Vorlage planen Sie für das Vertriebsmanagement wichtige Kennzahlen für Ihr Produktportfolio mit mehreren Produktvarianten. Sie ermitteln die Selbstkosten anhand unterschiedlicher… Download – Excel-VorlageÜbersicht Anzahl Produkte in den Phasen des ProduktlebenszyklusIst Ihre Produktpipeline so gut gefüllt, dass Sie auch in den nächsten Jahren die Erwartungen des Marktes erfüllen, ihre Innovationskraft beweisen und Umsatz- und Gewinnziele erreichen? Mit dieser… Download – VorlagePlanung Unique Selling Proposition (USP)Die Unique Selling Proposition (USP) benennt das entscheidende Produktmerkmal, das Ihr Produkt am Markt, für den Kunden und im Vergleich zum Wettbewerb einzigartig macht. Dieses Merkmal betonen Sie in… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – VorlageKonzept für Werbebriefe und Mailings entwickelnGeben Sie den Leserinnen und Lesern Ihres Werbebriefs gute Gründe, Ihr Produkt zu erwerben und orientieren Sie sich dabei an den wesentlichen Kaufmotiven, die in dieser Vorlage aufgeführt und… « » 1… 345678910
Download – VorlagePreis-Absatz-Diagramm (Beispiel)In dieser Abbildung finden Sie ein Beispiel für eine Preis-Absatz-Funktion, wie sie sich aus der Conjoint-Analyse ergeben kann. In der Tabelle ist dargestellt, wie die entsprechenden Werte… Download – VorlageKano-Modell mit Produktmerkmalen und KundenzufriedenheitDie Abbildung zeigt das Kano-Modell zur Einteilung und Bewertung von Produktmerkmalen und Eigenschaften. Im Kano-Modell werden diese in drei Gruppen eingeteilt, die für potenzielle Kunden und die… Download – VorlageÜbersicht: Produktmerkmale und DienstleistungsmerkmaleDie Abbildungen zeigen in einer einfachen Übersicht, welche Merkmale sich für ein Produkt (materielles Gut) oder eine Dienstleistung (immaterielles Gut) unterscheiden und gestalten lassen. Mit diesen… Download – VorlageMerkmale zur Beschreibung der Zielgruppe für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie Kriterien und Merkmale, mit denen Sie Ihre Zielgruppen und (potenziellen) Kunden im Marketing beschreiben, charakterisieren und unterscheiden können. Sie wählen aus,… Download – VorlageBeispiel für die Zielgruppenbeschreibung nach dem Persona-KonzeptDie Abbildung zeigt das Konzept der Persona als eine mögliche Beschreibung und Charakterisierung von Zielgruppen und (potenziellen) Kunden. Hier an einem Beispiel dargestellt. Download – VorlageMerkmale der Zielgruppe und mögliche Ausprägungen beschreibenDie Abbildung zeigt mögliche Merkmale, um eine Zielgruppe (potenzielle Kunden) zu beschreiben und zu charakterisieren. Ein Beispiel macht sichtbar, wie durch diese Zielgruppenbeschreibung mehrere… Download – VorlageProdukt auswählen und Fragen bestimmen für die Conjoint-AnalyseMit dieser Vorlage klären und bestimmen Sie die Fragestellungen, die Sie mit einer Conjoint-Analyse beantworten wollen. Das sind im Allgemeinen Fragen aus dem Marketing und Produktmanagement. Halten… Download – VorlageProduktmerkmale im Preis-Leistungs-Portfolio Die Grafik zeigt, wie Produkte in einem Preis-Leistungs-Portfolio dargestellt werden können. Dabei wird das Produkt des eigenen Unternehmens mit denen der Wettbewerber verglichen. Die… Download – Excel-VorlageBewertung Produkte im Rahmen der Produktplanung mit einem ScorewertMit dieser Excel-Vorlage können Sie eine Produktidee, ein Produktkonzept oder einen Prototyp nach unterschiedlichen Kriterien bewerten. Dazu legen Sie die für Sie relevanten Kriterien fest; Sie finden… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – Excel-VorlageProduktportfolio mit Kennzahlen steuernMit dieser Vorlage planen Sie für das Vertriebsmanagement wichtige Kennzahlen für Ihr Produktportfolio mit mehreren Produktvarianten. Sie ermitteln die Selbstkosten anhand unterschiedlicher… Download – Excel-VorlageÜbersicht Anzahl Produkte in den Phasen des ProduktlebenszyklusIst Ihre Produktpipeline so gut gefüllt, dass Sie auch in den nächsten Jahren die Erwartungen des Marktes erfüllen, ihre Innovationskraft beweisen und Umsatz- und Gewinnziele erreichen? Mit dieser… Download – VorlagePlanung Unique Selling Proposition (USP)Die Unique Selling Proposition (USP) benennt das entscheidende Produktmerkmal, das Ihr Produkt am Markt, für den Kunden und im Vergleich zum Wettbewerb einzigartig macht. Dieses Merkmal betonen Sie in… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – VorlageKonzept für Werbebriefe und Mailings entwickelnGeben Sie den Leserinnen und Lesern Ihres Werbebriefs gute Gründe, Ihr Produkt zu erwerben und orientieren Sie sich dabei an den wesentlichen Kaufmotiven, die in dieser Vorlage aufgeführt und… « » 1… 345678910
Download – VorlageKano-Modell mit Produktmerkmalen und KundenzufriedenheitDie Abbildung zeigt das Kano-Modell zur Einteilung und Bewertung von Produktmerkmalen und Eigenschaften. Im Kano-Modell werden diese in drei Gruppen eingeteilt, die für potenzielle Kunden und die… Download – VorlageÜbersicht: Produktmerkmale und DienstleistungsmerkmaleDie Abbildungen zeigen in einer einfachen Übersicht, welche Merkmale sich für ein Produkt (materielles Gut) oder eine Dienstleistung (immaterielles Gut) unterscheiden und gestalten lassen. Mit diesen… Download – VorlageMerkmale zur Beschreibung der Zielgruppe für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie Kriterien und Merkmale, mit denen Sie Ihre Zielgruppen und (potenziellen) Kunden im Marketing beschreiben, charakterisieren und unterscheiden können. Sie wählen aus,… Download – VorlageBeispiel für die Zielgruppenbeschreibung nach dem Persona-KonzeptDie Abbildung zeigt das Konzept der Persona als eine mögliche Beschreibung und Charakterisierung von Zielgruppen und (potenziellen) Kunden. Hier an einem Beispiel dargestellt. Download – VorlageMerkmale der Zielgruppe und mögliche Ausprägungen beschreibenDie Abbildung zeigt mögliche Merkmale, um eine Zielgruppe (potenzielle Kunden) zu beschreiben und zu charakterisieren. Ein Beispiel macht sichtbar, wie durch diese Zielgruppenbeschreibung mehrere… Download – VorlageProdukt auswählen und Fragen bestimmen für die Conjoint-AnalyseMit dieser Vorlage klären und bestimmen Sie die Fragestellungen, die Sie mit einer Conjoint-Analyse beantworten wollen. Das sind im Allgemeinen Fragen aus dem Marketing und Produktmanagement. Halten… Download – VorlageProduktmerkmale im Preis-Leistungs-Portfolio Die Grafik zeigt, wie Produkte in einem Preis-Leistungs-Portfolio dargestellt werden können. Dabei wird das Produkt des eigenen Unternehmens mit denen der Wettbewerber verglichen. Die… Download – Excel-VorlageBewertung Produkte im Rahmen der Produktplanung mit einem ScorewertMit dieser Excel-Vorlage können Sie eine Produktidee, ein Produktkonzept oder einen Prototyp nach unterschiedlichen Kriterien bewerten. Dazu legen Sie die für Sie relevanten Kriterien fest; Sie finden… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – Excel-VorlageProduktportfolio mit Kennzahlen steuernMit dieser Vorlage planen Sie für das Vertriebsmanagement wichtige Kennzahlen für Ihr Produktportfolio mit mehreren Produktvarianten. Sie ermitteln die Selbstkosten anhand unterschiedlicher… Download – Excel-VorlageÜbersicht Anzahl Produkte in den Phasen des ProduktlebenszyklusIst Ihre Produktpipeline so gut gefüllt, dass Sie auch in den nächsten Jahren die Erwartungen des Marktes erfüllen, ihre Innovationskraft beweisen und Umsatz- und Gewinnziele erreichen? Mit dieser… Download – VorlagePlanung Unique Selling Proposition (USP)Die Unique Selling Proposition (USP) benennt das entscheidende Produktmerkmal, das Ihr Produkt am Markt, für den Kunden und im Vergleich zum Wettbewerb einzigartig macht. Dieses Merkmal betonen Sie in… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – VorlageKonzept für Werbebriefe und Mailings entwickelnGeben Sie den Leserinnen und Lesern Ihres Werbebriefs gute Gründe, Ihr Produkt zu erwerben und orientieren Sie sich dabei an den wesentlichen Kaufmotiven, die in dieser Vorlage aufgeführt und… « » 1… 345678910
Download – VorlageÜbersicht: Produktmerkmale und DienstleistungsmerkmaleDie Abbildungen zeigen in einer einfachen Übersicht, welche Merkmale sich für ein Produkt (materielles Gut) oder eine Dienstleistung (immaterielles Gut) unterscheiden und gestalten lassen. Mit diesen… Download – VorlageMerkmale zur Beschreibung der Zielgruppe für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie Kriterien und Merkmale, mit denen Sie Ihre Zielgruppen und (potenziellen) Kunden im Marketing beschreiben, charakterisieren und unterscheiden können. Sie wählen aus,… Download – VorlageBeispiel für die Zielgruppenbeschreibung nach dem Persona-KonzeptDie Abbildung zeigt das Konzept der Persona als eine mögliche Beschreibung und Charakterisierung von Zielgruppen und (potenziellen) Kunden. Hier an einem Beispiel dargestellt. Download – VorlageMerkmale der Zielgruppe und mögliche Ausprägungen beschreibenDie Abbildung zeigt mögliche Merkmale, um eine Zielgruppe (potenzielle Kunden) zu beschreiben und zu charakterisieren. Ein Beispiel macht sichtbar, wie durch diese Zielgruppenbeschreibung mehrere… Download – VorlageProdukt auswählen und Fragen bestimmen für die Conjoint-AnalyseMit dieser Vorlage klären und bestimmen Sie die Fragestellungen, die Sie mit einer Conjoint-Analyse beantworten wollen. Das sind im Allgemeinen Fragen aus dem Marketing und Produktmanagement. Halten… Download – VorlageProduktmerkmale im Preis-Leistungs-Portfolio Die Grafik zeigt, wie Produkte in einem Preis-Leistungs-Portfolio dargestellt werden können. Dabei wird das Produkt des eigenen Unternehmens mit denen der Wettbewerber verglichen. Die… Download – Excel-VorlageBewertung Produkte im Rahmen der Produktplanung mit einem ScorewertMit dieser Excel-Vorlage können Sie eine Produktidee, ein Produktkonzept oder einen Prototyp nach unterschiedlichen Kriterien bewerten. Dazu legen Sie die für Sie relevanten Kriterien fest; Sie finden… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – Excel-VorlageProduktportfolio mit Kennzahlen steuernMit dieser Vorlage planen Sie für das Vertriebsmanagement wichtige Kennzahlen für Ihr Produktportfolio mit mehreren Produktvarianten. Sie ermitteln die Selbstkosten anhand unterschiedlicher… Download – Excel-VorlageÜbersicht Anzahl Produkte in den Phasen des ProduktlebenszyklusIst Ihre Produktpipeline so gut gefüllt, dass Sie auch in den nächsten Jahren die Erwartungen des Marktes erfüllen, ihre Innovationskraft beweisen und Umsatz- und Gewinnziele erreichen? Mit dieser… Download – VorlagePlanung Unique Selling Proposition (USP)Die Unique Selling Proposition (USP) benennt das entscheidende Produktmerkmal, das Ihr Produkt am Markt, für den Kunden und im Vergleich zum Wettbewerb einzigartig macht. Dieses Merkmal betonen Sie in… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – VorlageKonzept für Werbebriefe und Mailings entwickelnGeben Sie den Leserinnen und Lesern Ihres Werbebriefs gute Gründe, Ihr Produkt zu erwerben und orientieren Sie sich dabei an den wesentlichen Kaufmotiven, die in dieser Vorlage aufgeführt und… « » 1… 345678910
Download – VorlageMerkmale zur Beschreibung der Zielgruppe für die Conjoint-AnalyseIn dieser Vorlage finden Sie Kriterien und Merkmale, mit denen Sie Ihre Zielgruppen und (potenziellen) Kunden im Marketing beschreiben, charakterisieren und unterscheiden können. Sie wählen aus,… Download – VorlageBeispiel für die Zielgruppenbeschreibung nach dem Persona-KonzeptDie Abbildung zeigt das Konzept der Persona als eine mögliche Beschreibung und Charakterisierung von Zielgruppen und (potenziellen) Kunden. Hier an einem Beispiel dargestellt. Download – VorlageMerkmale der Zielgruppe und mögliche Ausprägungen beschreibenDie Abbildung zeigt mögliche Merkmale, um eine Zielgruppe (potenzielle Kunden) zu beschreiben und zu charakterisieren. Ein Beispiel macht sichtbar, wie durch diese Zielgruppenbeschreibung mehrere… Download – VorlageProdukt auswählen und Fragen bestimmen für die Conjoint-AnalyseMit dieser Vorlage klären und bestimmen Sie die Fragestellungen, die Sie mit einer Conjoint-Analyse beantworten wollen. Das sind im Allgemeinen Fragen aus dem Marketing und Produktmanagement. Halten… Download – VorlageProduktmerkmale im Preis-Leistungs-Portfolio Die Grafik zeigt, wie Produkte in einem Preis-Leistungs-Portfolio dargestellt werden können. Dabei wird das Produkt des eigenen Unternehmens mit denen der Wettbewerber verglichen. Die… Download – Excel-VorlageBewertung Produkte im Rahmen der Produktplanung mit einem ScorewertMit dieser Excel-Vorlage können Sie eine Produktidee, ein Produktkonzept oder einen Prototyp nach unterschiedlichen Kriterien bewerten. Dazu legen Sie die für Sie relevanten Kriterien fest; Sie finden… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – Excel-VorlageProduktportfolio mit Kennzahlen steuernMit dieser Vorlage planen Sie für das Vertriebsmanagement wichtige Kennzahlen für Ihr Produktportfolio mit mehreren Produktvarianten. Sie ermitteln die Selbstkosten anhand unterschiedlicher… Download – Excel-VorlageÜbersicht Anzahl Produkte in den Phasen des ProduktlebenszyklusIst Ihre Produktpipeline so gut gefüllt, dass Sie auch in den nächsten Jahren die Erwartungen des Marktes erfüllen, ihre Innovationskraft beweisen und Umsatz- und Gewinnziele erreichen? Mit dieser… Download – VorlagePlanung Unique Selling Proposition (USP)Die Unique Selling Proposition (USP) benennt das entscheidende Produktmerkmal, das Ihr Produkt am Markt, für den Kunden und im Vergleich zum Wettbewerb einzigartig macht. Dieses Merkmal betonen Sie in… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – VorlageKonzept für Werbebriefe und Mailings entwickelnGeben Sie den Leserinnen und Lesern Ihres Werbebriefs gute Gründe, Ihr Produkt zu erwerben und orientieren Sie sich dabei an den wesentlichen Kaufmotiven, die in dieser Vorlage aufgeführt und… « » 1… 345678910
Download – VorlageBeispiel für die Zielgruppenbeschreibung nach dem Persona-KonzeptDie Abbildung zeigt das Konzept der Persona als eine mögliche Beschreibung und Charakterisierung von Zielgruppen und (potenziellen) Kunden. Hier an einem Beispiel dargestellt. Download – VorlageMerkmale der Zielgruppe und mögliche Ausprägungen beschreibenDie Abbildung zeigt mögliche Merkmale, um eine Zielgruppe (potenzielle Kunden) zu beschreiben und zu charakterisieren. Ein Beispiel macht sichtbar, wie durch diese Zielgruppenbeschreibung mehrere… Download – VorlageProdukt auswählen und Fragen bestimmen für die Conjoint-AnalyseMit dieser Vorlage klären und bestimmen Sie die Fragestellungen, die Sie mit einer Conjoint-Analyse beantworten wollen. Das sind im Allgemeinen Fragen aus dem Marketing und Produktmanagement. Halten… Download – VorlageProduktmerkmale im Preis-Leistungs-Portfolio Die Grafik zeigt, wie Produkte in einem Preis-Leistungs-Portfolio dargestellt werden können. Dabei wird das Produkt des eigenen Unternehmens mit denen der Wettbewerber verglichen. Die… Download – Excel-VorlageBewertung Produkte im Rahmen der Produktplanung mit einem ScorewertMit dieser Excel-Vorlage können Sie eine Produktidee, ein Produktkonzept oder einen Prototyp nach unterschiedlichen Kriterien bewerten. Dazu legen Sie die für Sie relevanten Kriterien fest; Sie finden… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – Excel-VorlageProduktportfolio mit Kennzahlen steuernMit dieser Vorlage planen Sie für das Vertriebsmanagement wichtige Kennzahlen für Ihr Produktportfolio mit mehreren Produktvarianten. Sie ermitteln die Selbstkosten anhand unterschiedlicher… Download – Excel-VorlageÜbersicht Anzahl Produkte in den Phasen des ProduktlebenszyklusIst Ihre Produktpipeline so gut gefüllt, dass Sie auch in den nächsten Jahren die Erwartungen des Marktes erfüllen, ihre Innovationskraft beweisen und Umsatz- und Gewinnziele erreichen? Mit dieser… Download – VorlagePlanung Unique Selling Proposition (USP)Die Unique Selling Proposition (USP) benennt das entscheidende Produktmerkmal, das Ihr Produkt am Markt, für den Kunden und im Vergleich zum Wettbewerb einzigartig macht. Dieses Merkmal betonen Sie in… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – VorlageKonzept für Werbebriefe und Mailings entwickelnGeben Sie den Leserinnen und Lesern Ihres Werbebriefs gute Gründe, Ihr Produkt zu erwerben und orientieren Sie sich dabei an den wesentlichen Kaufmotiven, die in dieser Vorlage aufgeführt und… « » 1… 345678910
Download – VorlageMerkmale der Zielgruppe und mögliche Ausprägungen beschreibenDie Abbildung zeigt mögliche Merkmale, um eine Zielgruppe (potenzielle Kunden) zu beschreiben und zu charakterisieren. Ein Beispiel macht sichtbar, wie durch diese Zielgruppenbeschreibung mehrere… Download – VorlageProdukt auswählen und Fragen bestimmen für die Conjoint-AnalyseMit dieser Vorlage klären und bestimmen Sie die Fragestellungen, die Sie mit einer Conjoint-Analyse beantworten wollen. Das sind im Allgemeinen Fragen aus dem Marketing und Produktmanagement. Halten… Download – VorlageProduktmerkmale im Preis-Leistungs-Portfolio Die Grafik zeigt, wie Produkte in einem Preis-Leistungs-Portfolio dargestellt werden können. Dabei wird das Produkt des eigenen Unternehmens mit denen der Wettbewerber verglichen. Die… Download – Excel-VorlageBewertung Produkte im Rahmen der Produktplanung mit einem ScorewertMit dieser Excel-Vorlage können Sie eine Produktidee, ein Produktkonzept oder einen Prototyp nach unterschiedlichen Kriterien bewerten. Dazu legen Sie die für Sie relevanten Kriterien fest; Sie finden… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – Excel-VorlageProduktportfolio mit Kennzahlen steuernMit dieser Vorlage planen Sie für das Vertriebsmanagement wichtige Kennzahlen für Ihr Produktportfolio mit mehreren Produktvarianten. Sie ermitteln die Selbstkosten anhand unterschiedlicher… Download – Excel-VorlageÜbersicht Anzahl Produkte in den Phasen des ProduktlebenszyklusIst Ihre Produktpipeline so gut gefüllt, dass Sie auch in den nächsten Jahren die Erwartungen des Marktes erfüllen, ihre Innovationskraft beweisen und Umsatz- und Gewinnziele erreichen? Mit dieser… Download – VorlagePlanung Unique Selling Proposition (USP)Die Unique Selling Proposition (USP) benennt das entscheidende Produktmerkmal, das Ihr Produkt am Markt, für den Kunden und im Vergleich zum Wettbewerb einzigartig macht. Dieses Merkmal betonen Sie in… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – VorlageKonzept für Werbebriefe und Mailings entwickelnGeben Sie den Leserinnen und Lesern Ihres Werbebriefs gute Gründe, Ihr Produkt zu erwerben und orientieren Sie sich dabei an den wesentlichen Kaufmotiven, die in dieser Vorlage aufgeführt und… « » 1… 345678910
Download – VorlageProdukt auswählen und Fragen bestimmen für die Conjoint-AnalyseMit dieser Vorlage klären und bestimmen Sie die Fragestellungen, die Sie mit einer Conjoint-Analyse beantworten wollen. Das sind im Allgemeinen Fragen aus dem Marketing und Produktmanagement. Halten… Download – VorlageProduktmerkmale im Preis-Leistungs-Portfolio Die Grafik zeigt, wie Produkte in einem Preis-Leistungs-Portfolio dargestellt werden können. Dabei wird das Produkt des eigenen Unternehmens mit denen der Wettbewerber verglichen. Die… Download – Excel-VorlageBewertung Produkte im Rahmen der Produktplanung mit einem ScorewertMit dieser Excel-Vorlage können Sie eine Produktidee, ein Produktkonzept oder einen Prototyp nach unterschiedlichen Kriterien bewerten. Dazu legen Sie die für Sie relevanten Kriterien fest; Sie finden… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – Excel-VorlageProduktportfolio mit Kennzahlen steuernMit dieser Vorlage planen Sie für das Vertriebsmanagement wichtige Kennzahlen für Ihr Produktportfolio mit mehreren Produktvarianten. Sie ermitteln die Selbstkosten anhand unterschiedlicher… Download – Excel-VorlageÜbersicht Anzahl Produkte in den Phasen des ProduktlebenszyklusIst Ihre Produktpipeline so gut gefüllt, dass Sie auch in den nächsten Jahren die Erwartungen des Marktes erfüllen, ihre Innovationskraft beweisen und Umsatz- und Gewinnziele erreichen? Mit dieser… Download – VorlagePlanung Unique Selling Proposition (USP)Die Unique Selling Proposition (USP) benennt das entscheidende Produktmerkmal, das Ihr Produkt am Markt, für den Kunden und im Vergleich zum Wettbewerb einzigartig macht. Dieses Merkmal betonen Sie in… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – VorlageKonzept für Werbebriefe und Mailings entwickelnGeben Sie den Leserinnen und Lesern Ihres Werbebriefs gute Gründe, Ihr Produkt zu erwerben und orientieren Sie sich dabei an den wesentlichen Kaufmotiven, die in dieser Vorlage aufgeführt und… « » 1… 345678910
Download – VorlageProduktmerkmale im Preis-Leistungs-Portfolio Die Grafik zeigt, wie Produkte in einem Preis-Leistungs-Portfolio dargestellt werden können. Dabei wird das Produkt des eigenen Unternehmens mit denen der Wettbewerber verglichen. Die… Download – Excel-VorlageBewertung Produkte im Rahmen der Produktplanung mit einem ScorewertMit dieser Excel-Vorlage können Sie eine Produktidee, ein Produktkonzept oder einen Prototyp nach unterschiedlichen Kriterien bewerten. Dazu legen Sie die für Sie relevanten Kriterien fest; Sie finden… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – Excel-VorlageProduktportfolio mit Kennzahlen steuernMit dieser Vorlage planen Sie für das Vertriebsmanagement wichtige Kennzahlen für Ihr Produktportfolio mit mehreren Produktvarianten. Sie ermitteln die Selbstkosten anhand unterschiedlicher… Download – Excel-VorlageÜbersicht Anzahl Produkte in den Phasen des ProduktlebenszyklusIst Ihre Produktpipeline so gut gefüllt, dass Sie auch in den nächsten Jahren die Erwartungen des Marktes erfüllen, ihre Innovationskraft beweisen und Umsatz- und Gewinnziele erreichen? Mit dieser… Download – VorlagePlanung Unique Selling Proposition (USP)Die Unique Selling Proposition (USP) benennt das entscheidende Produktmerkmal, das Ihr Produkt am Markt, für den Kunden und im Vergleich zum Wettbewerb einzigartig macht. Dieses Merkmal betonen Sie in… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – VorlageKonzept für Werbebriefe und Mailings entwickelnGeben Sie den Leserinnen und Lesern Ihres Werbebriefs gute Gründe, Ihr Produkt zu erwerben und orientieren Sie sich dabei an den wesentlichen Kaufmotiven, die in dieser Vorlage aufgeführt und… « » 1… 345678910
Download – Excel-VorlageBewertung Produkte im Rahmen der Produktplanung mit einem ScorewertMit dieser Excel-Vorlage können Sie eine Produktidee, ein Produktkonzept oder einen Prototyp nach unterschiedlichen Kriterien bewerten. Dazu legen Sie die für Sie relevanten Kriterien fest; Sie finden… Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – Excel-VorlageProduktportfolio mit Kennzahlen steuernMit dieser Vorlage planen Sie für das Vertriebsmanagement wichtige Kennzahlen für Ihr Produktportfolio mit mehreren Produktvarianten. Sie ermitteln die Selbstkosten anhand unterschiedlicher… Download – Excel-VorlageÜbersicht Anzahl Produkte in den Phasen des ProduktlebenszyklusIst Ihre Produktpipeline so gut gefüllt, dass Sie auch in den nächsten Jahren die Erwartungen des Marktes erfüllen, ihre Innovationskraft beweisen und Umsatz- und Gewinnziele erreichen? Mit dieser… Download – VorlagePlanung Unique Selling Proposition (USP)Die Unique Selling Proposition (USP) benennt das entscheidende Produktmerkmal, das Ihr Produkt am Markt, für den Kunden und im Vergleich zum Wettbewerb einzigartig macht. Dieses Merkmal betonen Sie in… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – VorlageKonzept für Werbebriefe und Mailings entwickelnGeben Sie den Leserinnen und Lesern Ihres Werbebriefs gute Gründe, Ihr Produkt zu erwerben und orientieren Sie sich dabei an den wesentlichen Kaufmotiven, die in dieser Vorlage aufgeführt und… « » 1… 345678910
Download – VorlageProduktplanung: Potenziale erkennen durch Marktanalyse und StrukturanalyseIn dieser Vorlage finden Sie zahlreiche Merkmale und Kriterien, anhand derer Sie Potenziale für neue oder verbesserte Produkte am Markt identifizieren und bewerten können. Mögliche Kategorien sind… Download – Excel-VorlageProduktportfolio mit Kennzahlen steuernMit dieser Vorlage planen Sie für das Vertriebsmanagement wichtige Kennzahlen für Ihr Produktportfolio mit mehreren Produktvarianten. Sie ermitteln die Selbstkosten anhand unterschiedlicher… Download – Excel-VorlageÜbersicht Anzahl Produkte in den Phasen des ProduktlebenszyklusIst Ihre Produktpipeline so gut gefüllt, dass Sie auch in den nächsten Jahren die Erwartungen des Marktes erfüllen, ihre Innovationskraft beweisen und Umsatz- und Gewinnziele erreichen? Mit dieser… Download – VorlagePlanung Unique Selling Proposition (USP)Die Unique Selling Proposition (USP) benennt das entscheidende Produktmerkmal, das Ihr Produkt am Markt, für den Kunden und im Vergleich zum Wettbewerb einzigartig macht. Dieses Merkmal betonen Sie in… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – VorlageKonzept für Werbebriefe und Mailings entwickelnGeben Sie den Leserinnen und Lesern Ihres Werbebriefs gute Gründe, Ihr Produkt zu erwerben und orientieren Sie sich dabei an den wesentlichen Kaufmotiven, die in dieser Vorlage aufgeführt und… « » 1… 345678910
Download – Excel-VorlageProduktportfolio mit Kennzahlen steuernMit dieser Vorlage planen Sie für das Vertriebsmanagement wichtige Kennzahlen für Ihr Produktportfolio mit mehreren Produktvarianten. Sie ermitteln die Selbstkosten anhand unterschiedlicher… Download – Excel-VorlageÜbersicht Anzahl Produkte in den Phasen des ProduktlebenszyklusIst Ihre Produktpipeline so gut gefüllt, dass Sie auch in den nächsten Jahren die Erwartungen des Marktes erfüllen, ihre Innovationskraft beweisen und Umsatz- und Gewinnziele erreichen? Mit dieser… Download – VorlagePlanung Unique Selling Proposition (USP)Die Unique Selling Proposition (USP) benennt das entscheidende Produktmerkmal, das Ihr Produkt am Markt, für den Kunden und im Vergleich zum Wettbewerb einzigartig macht. Dieses Merkmal betonen Sie in… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – VorlageKonzept für Werbebriefe und Mailings entwickelnGeben Sie den Leserinnen und Lesern Ihres Werbebriefs gute Gründe, Ihr Produkt zu erwerben und orientieren Sie sich dabei an den wesentlichen Kaufmotiven, die in dieser Vorlage aufgeführt und… « » 1… 345678910
Download – Excel-VorlageÜbersicht Anzahl Produkte in den Phasen des ProduktlebenszyklusIst Ihre Produktpipeline so gut gefüllt, dass Sie auch in den nächsten Jahren die Erwartungen des Marktes erfüllen, ihre Innovationskraft beweisen und Umsatz- und Gewinnziele erreichen? Mit dieser… Download – VorlagePlanung Unique Selling Proposition (USP)Die Unique Selling Proposition (USP) benennt das entscheidende Produktmerkmal, das Ihr Produkt am Markt, für den Kunden und im Vergleich zum Wettbewerb einzigartig macht. Dieses Merkmal betonen Sie in… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – VorlageKonzept für Werbebriefe und Mailings entwickelnGeben Sie den Leserinnen und Lesern Ihres Werbebriefs gute Gründe, Ihr Produkt zu erwerben und orientieren Sie sich dabei an den wesentlichen Kaufmotiven, die in dieser Vorlage aufgeführt und… « » 1… 345678910
Download – VorlagePlanung Unique Selling Proposition (USP)Die Unique Selling Proposition (USP) benennt das entscheidende Produktmerkmal, das Ihr Produkt am Markt, für den Kunden und im Vergleich zum Wettbewerb einzigartig macht. Dieses Merkmal betonen Sie in… Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – VorlageKonzept für Werbebriefe und Mailings entwickelnGeben Sie den Leserinnen und Lesern Ihres Werbebriefs gute Gründe, Ihr Produkt zu erwerben und orientieren Sie sich dabei an den wesentlichen Kaufmotiven, die in dieser Vorlage aufgeführt und… « » 1… 345678910
Download – VorlagePlanung des Produkt-FitÜberprüfen Sie Ihre Produkte und Produktideen, ob diese zu Ihrer Unternehmensstrategie, zu Zielgruppen, Markt, Wettbewerb und in Ihr sonstiges Produktportfolio passen. In dieser Vorlage finden Sie… Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – VorlageKonzept für Werbebriefe und Mailings entwickelnGeben Sie den Leserinnen und Lesern Ihres Werbebriefs gute Gründe, Ihr Produkt zu erwerben und orientieren Sie sich dabei an den wesentlichen Kaufmotiven, die in dieser Vorlage aufgeführt und… « » 1… 345678910
Download – Excel-VorlageProduktlebenszyklus im Zeitverlauf mit Plan-Ist-VergleichMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Absatz oder Umsatz für ein ausgewähltes Produkt über mehrere Jahre. In einem Diagramm wird dies als Produktlebenszyklus abgebildet. Gleichzeitig können Sie Plan-… Download – VorlageKonzept für Werbebriefe und Mailings entwickelnGeben Sie den Leserinnen und Lesern Ihres Werbebriefs gute Gründe, Ihr Produkt zu erwerben und orientieren Sie sich dabei an den wesentlichen Kaufmotiven, die in dieser Vorlage aufgeführt und… « » 1… 345678910
Download – VorlageKonzept für Werbebriefe und Mailings entwickelnGeben Sie den Leserinnen und Lesern Ihres Werbebriefs gute Gründe, Ihr Produkt zu erwerben und orientieren Sie sich dabei an den wesentlichen Kaufmotiven, die in dieser Vorlage aufgeführt und… « » 1… 345678910