Christian Mörsch

Schulleitung der Stress-Management-School

Christian Mörsch hat Entspannung zu seinem Beruf gemacht. Als Leiter der Stress-Management-School bildet er u.a. Entspannungspädagogen, Achtsamkeitstrainer, Schlaftrainer und Resilienztrainer aus. Parallel hat er sich einen Namen als Konzentrations- und Prüfungsvorbereitungstrainer gemacht und kooperiert dabei mit zahlreichen Unternehmen und Schulen.

Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann und Studium mit dem Schwerpunktfach Wirtschafts- und Sozialpsychologie hat Christian Mörsch sechs Jahre am selbigen Institut der Universität zu Köln gearbeitet und war dort Dozent diverser Seminare und Repetitorien.

Der Autor mehrerer belletristischer Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und Mitautor von Sachbüchern lebt mit seiner Familie in Erkrath. Christian Mörsch hat gemeinsam mit Melanie Müller die im Wiley-Verlag erschienenen Bücher „Konzentriert arbeiten für Dummies“ und „Prüfungen bestehen für Dummies“ verfasst.

Sein Lebensmotto »Wer nicht regeneriert, verliert« bringt zum Ausdruck, wie wichtig gezielte Entspannungspausen für die Aufrechterhaltung der persönlichen Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit sind.

Kontakt