Vertrieb 149Angebotsunterlagen zusammenstellen, abgeben und nachverfolgenAchten Sie bei allen Ihren Angeboten nicht nur auf den Inhalt, sondern auch auf die äußere Form. Sie zeigt, wie Sie den Kunden wertschätzen und wie professionell Sie den möglichen Kundenauftrag… 149Wie Sie Ihre Angebotspreise kalkulierenMit den Preisangaben im Angebot informieren Sie den Kunden, was er für Ihre Leistungen und seinen Nutzen bezahlen soll. Dabei haben Sie viele Möglichkeiten zur Preiskalkulation in Ihrem Angebot, die… 149Angebot für Kunden erstellen und schreibenAus Ihrem Angebot will der Kunde erkennen, ob Leistung und Preis dem entsprechen, was er erwartet. Damit Sie diese Informationen im Angebot klar und vergleichbar darstellen, sollten Sie eine Reihe von… 149Inhalte des Angebots mit Kunden klärenMit dem Angebot zeigen Sie dem potenziellen Kunden, dass Sie seine Ausschreibung, seine Aufgabe oder sein Problem verstanden haben und dass Sie es lösen können. Klären Sie dazu genau, was der Kunde… 149Das Angebot als Kernbaustein bei Verkauf und im VertriebsprozessMit einem professionellen und kundenorientierten Angebot schaffen Sie die Voraussetzungen, um den Kundenauftrag zu gewinnen. Dabei ist entscheidend, dass Sie die Aufgabe des Kunden verstanden und… Dokumenten-PaketKey-Account-ManagementAufgaben im Key-Account-Management (KAM) ▪ Einführung des KAM im Unternehmen ▪ mit Vorlagen für die Zusammenarbeit mit Schlüsselkunden40 Seiten E-Book, 18 Excel-Vorlagen und 17 Vorlagen23,80 Dokumenten-PaketAußendienst organisierenAußendienst organisieren ▪ Aufgaben zuordnen, Absatzgebiete unterteilen ▪ mit Excel-Tools für Kennzahlen im Außendienst55 Seiten E-Book, 22 Excel-Vorlagen, 2 Checklisten, 18 Vorlagen und 1 Formular17,80 VertriebsführungHäufige Störfaktoren im Vertriebsteam erkennenWie Führungskräfte innere und äußere Störfaktoren bei der Zusammenarbeit im Vertriebsteam erkennen, analysieren und zukünftig vermeiden. E-CommerceRatgeber für Dropshipping-AnfängerWie steigt man erfolgreich in Dropshipping ein? Diese potenziellen Risiken, häufigen Fehler und wichtigen Tipps sollten Anfänger kennen. KundenberatungWie Außendienstmitarbeiter B2B-Kunden beratenWie Berater im Außendienst Engpassprobleme identifizieren und welche Phasen sie bei der Beratung durchlaufen sollten, damit umsatz- und margenträchtige Zielkunden adressiert werden. OutsourcingExterner Vertrieb – Vorteile & Nachteile im ÜberblickWann lohnt es sich, den Vertrieb auszulagern? Diese Vorteile und Nachteile sollten Sie kennen. VertriebWie Verkäufer den Umsatz steigernIm Verkauf wird ein hoher Umsatz mit guter Gewinnmarge angestrebt. Dieses Ziel lässt sich unter anderem durch Cross-Selling und die Überwindung von mentalen Barrieren erreichen. CRM-AuswahlWas Sie beim CRM-System beachten solltenNur wenn eine CMR-Software alle wesentlichen Funktionen bietet, die Vertragsbedingungen fair sind und der Nutzerkomfort hoch ist, lohnt sich die Anschaffung auch für kleine Unternehmen. Worauf legen… Kunden gewinnenVorteile von postalischen Akquise-AnschreibenManche Unternehmen bereiten das Akquise-Gespräch mit einem postalischen Anschreiben vor. Welche Vorteile bringt das mit sich? Kunden gewinnenTipps für Akquise-AnschreibenWelche Formulierungen, Designs und Inhalte eines Akquise-Anschreibens potenzielle Kundinnen und Kunden überzeugen. Tipps zum passenden Stil und zur äußeren Form. VertriebVerkaufspsychologische TricksUnbewusste Handlungsmuster von Kundinnen und Kunden lassen sich geschickt für eigene Zwecke nutzen. Welche verkaufspsychologischen Tricks funktionieren auf welche Weise? TelemarketingAnleitung – Kundenrückgewinnung per TelefonWie gewinnen Unternehmen Kunden am Telefon zurück? Eine Anleitung mit Muster-Formulierungen und Beispiel-Fragen. Key Account ManagementWie die Einführung eines Account Plans gelingtWas muss man vor, während und nach der Einführung eines Account Plans beachten? Wie Sie die Implementierung erfolgreich planen und steuern. VerkaufenEinwand und Vorwand unterscheidenWas unterscheidet Einwände und Vorwände? Verkäufer sollten die Unterschiede kennen, um das Gespräch jeweils zum Erfolg zu führen. VertriebMit der Verkaufspräsentation überzeugenMit einer guten Verkaufspräsentation werden Kunden nicht nur über Produkte informiert, sondern zum Kaufen bewegt. Wie Sie dieses Ziel in der Praxis erreichen können. MustervorlageDas optimale Anschreiben zum AngebotWelche Regeln gelten beim Anschreiben zum Angebot? Was unbedingt hineingehört. Mit Mustervorlage jeweils für Briefe und E-Mails. KundenmanagementDie Rollen des Key-Account-ManagersDer Key-Account-Manager übernimmt die Rolle des Betreuers, des Beraters und des ständigen Ansprechpartners. Wer eignet sich für die Erfüllung der vielfältigen Aufgaben eines Key-Account-Managers? VertriebWie Sie eine Vertriebsstrategie entwickelnStellen Sie die richtigen Fragen, um eine Vertriebsstrategie zu entwickeln. Was Sie über Zielkunden, Wettbewerber und eigene Stärken wissen sollten. VertriebVor- und Nachteile des direkten und indirekten VertriebsWelcher Vertriebsweg eignet sich für Sie am besten? Kenntnisse über Kunden, Produkte und Mitbewerber sind wichtig, um Vor- und Nachteile abzuwägen. Im Verkaufsgespräch bei der Preisnennung überzeugenBei der Nennung konkreter Preise sind Ihr Auftreten, Ihr Kommunikationsgeschick und das richtige Timing ausschlaggebend. Worauf Sie achten sollten. » 12345
149Angebotsunterlagen zusammenstellen, abgeben und nachverfolgenAchten Sie bei allen Ihren Angeboten nicht nur auf den Inhalt, sondern auch auf die äußere Form. Sie zeigt, wie Sie den Kunden wertschätzen und wie professionell Sie den möglichen Kundenauftrag…
149Wie Sie Ihre Angebotspreise kalkulierenMit den Preisangaben im Angebot informieren Sie den Kunden, was er für Ihre Leistungen und seinen Nutzen bezahlen soll. Dabei haben Sie viele Möglichkeiten zur Preiskalkulation in Ihrem Angebot, die…
149Angebot für Kunden erstellen und schreibenAus Ihrem Angebot will der Kunde erkennen, ob Leistung und Preis dem entsprechen, was er erwartet. Damit Sie diese Informationen im Angebot klar und vergleichbar darstellen, sollten Sie eine Reihe von…
149Inhalte des Angebots mit Kunden klärenMit dem Angebot zeigen Sie dem potenziellen Kunden, dass Sie seine Ausschreibung, seine Aufgabe oder sein Problem verstanden haben und dass Sie es lösen können. Klären Sie dazu genau, was der Kunde…
149Das Angebot als Kernbaustein bei Verkauf und im VertriebsprozessMit einem professionellen und kundenorientierten Angebot schaffen Sie die Voraussetzungen, um den Kundenauftrag zu gewinnen. Dabei ist entscheidend, dass Sie die Aufgabe des Kunden verstanden und…
Dokumenten-PaketKey-Account-ManagementAufgaben im Key-Account-Management (KAM) ▪ Einführung des KAM im Unternehmen ▪ mit Vorlagen für die Zusammenarbeit mit Schlüsselkunden40 Seiten E-Book, 18 Excel-Vorlagen und 17 Vorlagen23,80
Dokumenten-PaketAußendienst organisierenAußendienst organisieren ▪ Aufgaben zuordnen, Absatzgebiete unterteilen ▪ mit Excel-Tools für Kennzahlen im Außendienst55 Seiten E-Book, 22 Excel-Vorlagen, 2 Checklisten, 18 Vorlagen und 1 Formular17,80
VertriebsführungHäufige Störfaktoren im Vertriebsteam erkennenWie Führungskräfte innere und äußere Störfaktoren bei der Zusammenarbeit im Vertriebsteam erkennen, analysieren und zukünftig vermeiden.
E-CommerceRatgeber für Dropshipping-AnfängerWie steigt man erfolgreich in Dropshipping ein? Diese potenziellen Risiken, häufigen Fehler und wichtigen Tipps sollten Anfänger kennen.
KundenberatungWie Außendienstmitarbeiter B2B-Kunden beratenWie Berater im Außendienst Engpassprobleme identifizieren und welche Phasen sie bei der Beratung durchlaufen sollten, damit umsatz- und margenträchtige Zielkunden adressiert werden.
OutsourcingExterner Vertrieb – Vorteile & Nachteile im ÜberblickWann lohnt es sich, den Vertrieb auszulagern? Diese Vorteile und Nachteile sollten Sie kennen.
VertriebWie Verkäufer den Umsatz steigernIm Verkauf wird ein hoher Umsatz mit guter Gewinnmarge angestrebt. Dieses Ziel lässt sich unter anderem durch Cross-Selling und die Überwindung von mentalen Barrieren erreichen.
CRM-AuswahlWas Sie beim CRM-System beachten solltenNur wenn eine CMR-Software alle wesentlichen Funktionen bietet, die Vertragsbedingungen fair sind und der Nutzerkomfort hoch ist, lohnt sich die Anschaffung auch für kleine Unternehmen. Worauf legen…
Kunden gewinnenVorteile von postalischen Akquise-AnschreibenManche Unternehmen bereiten das Akquise-Gespräch mit einem postalischen Anschreiben vor. Welche Vorteile bringt das mit sich?
Kunden gewinnenTipps für Akquise-AnschreibenWelche Formulierungen, Designs und Inhalte eines Akquise-Anschreibens potenzielle Kundinnen und Kunden überzeugen. Tipps zum passenden Stil und zur äußeren Form.
VertriebVerkaufspsychologische TricksUnbewusste Handlungsmuster von Kundinnen und Kunden lassen sich geschickt für eigene Zwecke nutzen. Welche verkaufspsychologischen Tricks funktionieren auf welche Weise?
TelemarketingAnleitung – Kundenrückgewinnung per TelefonWie gewinnen Unternehmen Kunden am Telefon zurück? Eine Anleitung mit Muster-Formulierungen und Beispiel-Fragen.
Key Account ManagementWie die Einführung eines Account Plans gelingtWas muss man vor, während und nach der Einführung eines Account Plans beachten? Wie Sie die Implementierung erfolgreich planen und steuern.
VerkaufenEinwand und Vorwand unterscheidenWas unterscheidet Einwände und Vorwände? Verkäufer sollten die Unterschiede kennen, um das Gespräch jeweils zum Erfolg zu führen.
VertriebMit der Verkaufspräsentation überzeugenMit einer guten Verkaufspräsentation werden Kunden nicht nur über Produkte informiert, sondern zum Kaufen bewegt. Wie Sie dieses Ziel in der Praxis erreichen können.
MustervorlageDas optimale Anschreiben zum AngebotWelche Regeln gelten beim Anschreiben zum Angebot? Was unbedingt hineingehört. Mit Mustervorlage jeweils für Briefe und E-Mails.
KundenmanagementDie Rollen des Key-Account-ManagersDer Key-Account-Manager übernimmt die Rolle des Betreuers, des Beraters und des ständigen Ansprechpartners. Wer eignet sich für die Erfüllung der vielfältigen Aufgaben eines Key-Account-Managers?
VertriebWie Sie eine Vertriebsstrategie entwickelnStellen Sie die richtigen Fragen, um eine Vertriebsstrategie zu entwickeln. Was Sie über Zielkunden, Wettbewerber und eigene Stärken wissen sollten.
VertriebVor- und Nachteile des direkten und indirekten VertriebsWelcher Vertriebsweg eignet sich für Sie am besten? Kenntnisse über Kunden, Produkte und Mitbewerber sind wichtig, um Vor- und Nachteile abzuwägen.
Im Verkaufsgespräch bei der Preisnennung überzeugenBei der Nennung konkreter Preise sind Ihr Auftreten, Ihr Kommunikationsgeschick und das richtige Timing ausschlaggebend. Worauf Sie achten sollten.