VertriebVor- und Nachteile des direkten und indirekten VertriebsWelcher Vertriebsweg eignet sich für Sie am besten? Kenntnisse über Kunden, Produkte und Mitbewerber sind wichtig, um Vor- und Nachteile abzuwägen.
072Multi-Channel-MarketingZiele für das Multi-Channel-Marketing definierenDie Marketing- und Distributionsziele müssen zu den Unternehmenszielen passen. Wie Sie daraus die Ziele für Ihre Multi-Channel-Strategie bestimmen.
072Multi-Channel-MarketingMulti-Channel-Strategie entwickeln und umsetzenWie Sie für Ihr Unternehmen eine Multi-Channel-Strategie entwickeln. Entscheiden Sie, wie viele Distributionsstufen Sie wie intensiv nutzen und welche Vertriebskanäle und Vertriebspartner Sie…
072Multi-Channel-MarketingAufgaben für Marketing und Vertrieb mit Multi-Channel-MarketingFür die Multi-Channel-Strategie müssen Markenführung, Werbung, Kommunikation, Preismanagement, Logistikmanagement und Informationsmanagement aufeinander abgestimmt werden. Das ist zu beachten.
072Multi-Channel-MarketingBeispiele für Multi-Channel-Marketing und Omni-Channel-ManagementWas Multi-Channel-Marketing für Unternehmen bedeutet und wie sie die vielfältigen Vertriebswege nutzen, um ihre Kunden zu erreichen.
Excel-VorlageUmsatzleistung und Gewinne von Vertriebskanälen vergleichenVertriebskanäle vergleichen und bewerten ▪ nach Umsatz, Gewinn und Umsatzrendite ▪ Visualisierung im Balkendiagramm+1 Tabelle + Diagramm4,80
Dokumenten-PaketMesseplanungTeilnahme an einer Messe vorbereiten und nachbereiten ▪ worauf Sie bei der Messe achten müssen ▪ mit Vorlagen zur Kalkulation ▪ und einem ausführlichen Messekonzept (Muster)43 Seiten E-Book, 4 Excel-Vorlagen, 9 Vorlagen und 4 Formulare15,80
156MesseplanungMesseauftritt planen und vorbereitenDie wichtigsten Aufgaben, die im Rahmen der Messevorbereitung anfallen und die Sie im Projekt und mit Ihrem Projektteam durchführen und erledigen sollten.
156MesseplanungMesseplanung beginnt mit Messekonzept und KostenschätzungWas Sie in Ihrem Messekonzept beschreiben, erläutern und begründen. Es ist Grundlage für die Entscheidung zur Messeteilnahme, für die Kostenplanung und Vorbereitung der Messe.
156MesseplanungMarketing und Werbung für die Messeteilnahme betreibenWarum jede Messe mit speziellen Marketing- und Werbeaktionen verknüpft werden muss und welche Werbemöglichkeiten Sie für Ihren Messeauftritt haben.
156MesseplanungDurchführung der Messe und MesseablaufDas morgendliche Messe-Briefing, die Drei-Minuten-Erklärung und das Gesprächsprotokoll sind die drei wichtigsten Werkzeuge für die tägliche Messearbeit. Erfahren Sie, worum es dabei geht.
Gesprächsleitfaden für ein Verkaufsgespräch auf einer MesseBei Verkaufsgesprächen auf Messen ist ein strukturierter Ablauf wichtig. Wie dieser aussehen kann – von der Kontaktaufnahme bis zur Bedarfsermittlung und dem Verkauf.
156MesseplanungMesseauftritt nachbereitenNach jeder Messe müssen Sie potenzielle Kunden kontaktieren, Partnerschaften initiieren und vorantreiben oder Fachkräfte ansprechen. Was ist zu tun? Und wie gehen Sie dabei vor?
Dokumenten-PaketCustomer JourneyCustomer Journey und Kaufprozesse aus Kundensicht analysieren ▪ mit Vorlage für die Customer-Journey-Map ▪ und Schwachstellenanalyse am Customer Touchpoint53 Seiten E-Book, 8 Excel-Vorlagen, 2 Checklisten, 11 Vorlagen und 2 Formulare15,80
188Customer JourneyCustomer Journey – Ziele, Phasen, MerkmaleWas die Customer Journey zum Verständnis der Kunden und des Kaufverhaltens beitragen kann. Die wichtigen Begriffe und Stellhebel für das Customer-Journey-Management.
188Customer JourneyMit Customer-Journey-Analyse den Kaufprozess beschreibenWie Sie Kaufprozesse mithilfe von Phasenmodellen besser beschreiben und verstehen. Sie erkennen darin die wichtigen Touchpoints und die Faktoren, die zum Kaufabbruch führen können.
188Customer JourneyCustomer-Journey-Map erstellen Schritt für SchrittWie Sie eine Customer-Journey-Map erstellen. Schritt für Schritt erklärt – mit Methoden und Werkzeugen und Beispielen für die Visualisierung der Kaufprozesse.
188Customer JourneyTouchpoint-Analyse durchführen – fragen, tracken, testenWie Sie die Kundenerlebnisse am Customer Touchpoint analysieren und Maßnahmen zur Verbesserung erkennen. Mit zahlreichen Methoden und Werkzeugen zur Bewertung der Touchpoints.
188Customer JourneyCustomer Journey verbessern – so gehen Sie vorWie Sie die Schwachstellen in der Customer Journey erkennen und dann den Kaufprozess nach und nach optimieren. Erstellen Sie einen geeigneten Maßnahmenplan.
KundenbindungKundenerlebnisse am Customer Touchpoint verbessernWer Kundenerlebnisse verbessern will, muss die Customer Touchpoints kennen und optimieren. Wichtig dabei: Konsequente Kundensicht und viele neue Ideen.
188Customer JourneyPain Points der Kunden erkennen mit dem TrichtermodellWie Sie mit dem Verkaufstrichter die Pain Points im Kaufprozess erkennen. Sie messen die Ausfallrate in jeder Prozessstufe und bilden das Ergebnis im Trichtermodell ab. So gehen Sie vor.