Kundengewinnung 103Formulare erstellen und optimierenWie Sie ein nutzerfreundliches Formular erstellen, über das potenzielle Kundinnen und Kunden Sie unkompliziert kontaktieren können. Mit Praxistipps und einer Vorlage für Ihre eigenen Formulare. 199Das Akquise-Telefonat zum Erfolg führenFür die erfolgreiche Telefon-Akquise sind der Satz zur Sache und die Einstiegsfrage entscheidend. Nutzen Sie dazu diese Formulierungen und Beispiele. 188Customer Journey verbessern – so gehen Sie vorWie Sie die Schwachstellen in der Customer Journey erkennen und dann den Kaufprozess nach und nach optimieren. Erstellen Sie einen geeigneten Maßnahmenplan. 188Mit Customer-Journey-Analyse den Kaufprozess beschreibenWie Sie Kaufprozesse mithilfe von Phasenmodellen besser beschreiben und verstehen. Sie erkennen darin die wichtigen Touchpoints und die Faktoren, die zum Kaufabbruch führen können. 104Gezielte Kundenaktivierung für die Hitrate-OptimierungKundenwert und Kaufwahrscheinlichkeit sind für Kunden und Noch-nicht-Kunden unterschiedlich. Deshalb brauchen Sie differenzierte Maßnahmen zur Kundenaktivierung. Den Erfolg messen Sie mit der Hitrate. 104Aus Kaufinteresse einen Stammkunden machenWie wird aus einem Erstkunden ein Stammkunde? Das gelingt nur mit regelmäßiger Kundenpflege und Kundenaktivierung. Die Hitrate zeigt, wie gut die Kundenaktivierung funktioniert. 182Phasen im VerkaufsprozessDer Verkauf ist ein Schlüsselprozess im Vertrieb, von der ersten Kundenansprache bis zum Kaufabschluss und darüber hinaus. Diese Excel-Tools unterstützen Sie beim Verkauf. 118Wie Sie Kundenrückgewinnung planen und im Unternehmen organisierenSie sollten immer wissen, warum Kunden Ihr Unternehmen verlassen. Dazu müssen Sie die Kundenanalyse und die Kundenrückgewinnung als Prozess definieren und dafür sorgen, dass die dafür notwendigen… 118Kunden zurückgewinnen – Maßnahmen und StrategienPlanen Sie maßgeschneiderte Angebote für die Kundenrückgewinnung. Das können Kompensationen, Anreize oder das Gespräch über Nutzen und Vorteile sein, wie sie hier vorgestellt werden. Mit welcher… 118Kundenabwanderung verhindernKundenrückgewinnung beginnt vor der Abwanderung des Kunden. Woran erkennen Sie abwanderungswillige Kunden? Welche Signale und Kennzahlen helfen, eine mögliche Kundenabwanderung zu erkennen? Und mit… 118Worum geht es bei der Kundenrückgewinnung?Wenn Kunden Verträge kündigen und abwandern, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sie zurückzugewinnen. Dazu muss man aber die Gründe für die Kundenabwanderung kennen. Dann können Sie maßgeschneiderte… 016Angebot erstellen – Inhalte und ArgumentationProfessionelle, verständliche und kaufmotivierende Angebote für Ihre Kunden sind im Verkaufsprozess ein wichtiger Meilenstein. Dabei kommt es darauf an, dass Sie die notwendigen Inhalte im Angebot… 016Kundenbeziehung pflegen und Kundengespräche führenDas Kundengespräch ist wichtig, um die Kundenbeziehung aufzubauen und zu pflegen. Welche Aspekte und Erfolgsfaktoren spielen dabei eine Rolle? Wie bereiten Sie sich auf das Verkaufsgespräch vor? Warum… 016Erfolgversprechende Kunden identifizierenKonzentrieren Sie Ihre Vertriebsaktivitäten und Ressourcen auf die potenziellen Kunden, die mit hoher Wahrscheinlichkeit bei Ihnen kaufen. Wie können Sie diese Kunden bei der ersten Kontaktaufnahme… 016Potenzielle Kunden finden und ansprechenDer erste Schritt der Akquisition von Neukunden ist die erste Kontaktaufnahme mit der Qualifizierung des Kundeninteresses. Dazu müssen Sie planen, wie viele Kunden Sie ansprechen sollten, um am Ende… 016Motivation, Emotion und Einstellung der Verkäufer bei der KundenakquiseGute Verkäuferinnen und Verkäufer mögen andere Menschen – besonders ihre potenziellen Kunden. Auf dieser Basis können sie sich in deren Bedürfnisse und Anforderungen empathisch einfühlen und eindenken… 016Neue Kunden gewinnen – Schritt für SchrittNeue Kunden zu akquirieren und zu gewinnen, ist ein langwieriger Prozess – insbesondere im gewerblichen Bereich. Was sind die einzelnen Prozessschritte und welche Vorteile hat ein systematischer… Dokumenten-PaketTelefon-AkquiseTelefon für die Akquisition und Kundengewinnung nutzen ▪ mit Checklisten für die Vorbereitung und Formulierungen für das Telefongespräch17 Seiten E-Book, 1 Checkliste und 1 Vorlage Dokumenten-PaketCustomer JourneyCustomer Journey und Kaufprozesse aus Kundensicht analysieren ▪ mit Vorlage für die Customer-Journey-Map ▪ und Schwachstellenanalyse am Customer Touchpoint53 Seiten E-Book, 8 Excel-Vorlagen, 2 Checklisten, 11 Vorlagen und 2 Formulare15,80 Dokumenten-PaketKunden zurückgewinnenKunden zurückgewinnen mit Customer Recovery Management ▪ attraktive Maßnahmen planen ▪ Kennzahlen zum Erfolg bei der Kundenrückgewinnung53 Seiten E-Book, 4 Excel-Vorlagen, 7 Vorlagen und 1 Formular15,80 Dokumenten-PaketKundenaktivierungWie Sie schlafende Kunden wieder aktivieren ▪ und aus Erstkunden umsatzstarke Stammkunden machen ▪ mit Excel-Vorlage zur Berechnung der Hitrate24 Seiten E-Book, 3 Excel-Vorlagen und 7 Vorlagen12,80 Dokumenten-PaketKundenzufriedenheitKundenzufriedenheit messen ▪ Maßnahmen für stärkere Kundenbindung ▪ mit Vorlagen für eine Kundenbefragung ▪ und Kano-Modell46 Seiten E-Book, 13 Excel-Vorlagen, 5 Vorlagen und 2 Formulare15,80 Dokumenten-PaketWerbebriefe und Mailings schreibenVerkaufsstarke Werbebriefe und Mailings ▪ konzipieren, gestalten, aufbauen und schreiben ▪ mit vielen Tipps, Beispiel-Formulierungen und Mustertexten62 Seiten E-Book, 1 Checkliste und 6 Vorlagen17,80 Dokumenten-PaketMarketingplan erarbeitenSchritt für Schritt zum Marketingplan ▪ mit Aufbau und allen Inhalten ▪ an einem Beispiel erklärt ▪ und mit Excel-Tool für die Planung des Marketing-Budgets60 Seiten E-Book, 30 Excel-Vorlagen und 15 Vorlagen29,80 Dokumenten-PaketCustomer-Relationship-Management (CRM)So funktioniert Customer-Relationship-Management (CRM) ▪ für mehr Kundenbindung und höheren Kundenwert ▪ mit vorlagen zur Planung und Auswahl eines CRM-Systems43 Seiten E-Book, 2 Excel-Vorlagen und 8 Vorlagen15,80 » 12345
103Formulare erstellen und optimierenWie Sie ein nutzerfreundliches Formular erstellen, über das potenzielle Kundinnen und Kunden Sie unkompliziert kontaktieren können. Mit Praxistipps und einer Vorlage für Ihre eigenen Formulare.
199Das Akquise-Telefonat zum Erfolg führenFür die erfolgreiche Telefon-Akquise sind der Satz zur Sache und die Einstiegsfrage entscheidend. Nutzen Sie dazu diese Formulierungen und Beispiele.
188Customer Journey verbessern – so gehen Sie vorWie Sie die Schwachstellen in der Customer Journey erkennen und dann den Kaufprozess nach und nach optimieren. Erstellen Sie einen geeigneten Maßnahmenplan.
188Mit Customer-Journey-Analyse den Kaufprozess beschreibenWie Sie Kaufprozesse mithilfe von Phasenmodellen besser beschreiben und verstehen. Sie erkennen darin die wichtigen Touchpoints und die Faktoren, die zum Kaufabbruch führen können.
104Gezielte Kundenaktivierung für die Hitrate-OptimierungKundenwert und Kaufwahrscheinlichkeit sind für Kunden und Noch-nicht-Kunden unterschiedlich. Deshalb brauchen Sie differenzierte Maßnahmen zur Kundenaktivierung. Den Erfolg messen Sie mit der Hitrate.
104Aus Kaufinteresse einen Stammkunden machenWie wird aus einem Erstkunden ein Stammkunde? Das gelingt nur mit regelmäßiger Kundenpflege und Kundenaktivierung. Die Hitrate zeigt, wie gut die Kundenaktivierung funktioniert.
182Phasen im VerkaufsprozessDer Verkauf ist ein Schlüsselprozess im Vertrieb, von der ersten Kundenansprache bis zum Kaufabschluss und darüber hinaus. Diese Excel-Tools unterstützen Sie beim Verkauf.
118Wie Sie Kundenrückgewinnung planen und im Unternehmen organisierenSie sollten immer wissen, warum Kunden Ihr Unternehmen verlassen. Dazu müssen Sie die Kundenanalyse und die Kundenrückgewinnung als Prozess definieren und dafür sorgen, dass die dafür notwendigen…
118Kunden zurückgewinnen – Maßnahmen und StrategienPlanen Sie maßgeschneiderte Angebote für die Kundenrückgewinnung. Das können Kompensationen, Anreize oder das Gespräch über Nutzen und Vorteile sein, wie sie hier vorgestellt werden. Mit welcher…
118Kundenabwanderung verhindernKundenrückgewinnung beginnt vor der Abwanderung des Kunden. Woran erkennen Sie abwanderungswillige Kunden? Welche Signale und Kennzahlen helfen, eine mögliche Kundenabwanderung zu erkennen? Und mit…
118Worum geht es bei der Kundenrückgewinnung?Wenn Kunden Verträge kündigen und abwandern, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sie zurückzugewinnen. Dazu muss man aber die Gründe für die Kundenabwanderung kennen. Dann können Sie maßgeschneiderte…
016Angebot erstellen – Inhalte und ArgumentationProfessionelle, verständliche und kaufmotivierende Angebote für Ihre Kunden sind im Verkaufsprozess ein wichtiger Meilenstein. Dabei kommt es darauf an, dass Sie die notwendigen Inhalte im Angebot…
016Kundenbeziehung pflegen und Kundengespräche führenDas Kundengespräch ist wichtig, um die Kundenbeziehung aufzubauen und zu pflegen. Welche Aspekte und Erfolgsfaktoren spielen dabei eine Rolle? Wie bereiten Sie sich auf das Verkaufsgespräch vor? Warum…
016Erfolgversprechende Kunden identifizierenKonzentrieren Sie Ihre Vertriebsaktivitäten und Ressourcen auf die potenziellen Kunden, die mit hoher Wahrscheinlichkeit bei Ihnen kaufen. Wie können Sie diese Kunden bei der ersten Kontaktaufnahme…
016Potenzielle Kunden finden und ansprechenDer erste Schritt der Akquisition von Neukunden ist die erste Kontaktaufnahme mit der Qualifizierung des Kundeninteresses. Dazu müssen Sie planen, wie viele Kunden Sie ansprechen sollten, um am Ende…
016Motivation, Emotion und Einstellung der Verkäufer bei der KundenakquiseGute Verkäuferinnen und Verkäufer mögen andere Menschen – besonders ihre potenziellen Kunden. Auf dieser Basis können sie sich in deren Bedürfnisse und Anforderungen empathisch einfühlen und eindenken…
016Neue Kunden gewinnen – Schritt für SchrittNeue Kunden zu akquirieren und zu gewinnen, ist ein langwieriger Prozess – insbesondere im gewerblichen Bereich. Was sind die einzelnen Prozessschritte und welche Vorteile hat ein systematischer…
Dokumenten-PaketTelefon-AkquiseTelefon für die Akquisition und Kundengewinnung nutzen ▪ mit Checklisten für die Vorbereitung und Formulierungen für das Telefongespräch17 Seiten E-Book, 1 Checkliste und 1 Vorlage
Dokumenten-PaketCustomer JourneyCustomer Journey und Kaufprozesse aus Kundensicht analysieren ▪ mit Vorlage für die Customer-Journey-Map ▪ und Schwachstellenanalyse am Customer Touchpoint53 Seiten E-Book, 8 Excel-Vorlagen, 2 Checklisten, 11 Vorlagen und 2 Formulare15,80
Dokumenten-PaketKunden zurückgewinnenKunden zurückgewinnen mit Customer Recovery Management ▪ attraktive Maßnahmen planen ▪ Kennzahlen zum Erfolg bei der Kundenrückgewinnung53 Seiten E-Book, 4 Excel-Vorlagen, 7 Vorlagen und 1 Formular15,80
Dokumenten-PaketKundenaktivierungWie Sie schlafende Kunden wieder aktivieren ▪ und aus Erstkunden umsatzstarke Stammkunden machen ▪ mit Excel-Vorlage zur Berechnung der Hitrate24 Seiten E-Book, 3 Excel-Vorlagen und 7 Vorlagen12,80
Dokumenten-PaketKundenzufriedenheitKundenzufriedenheit messen ▪ Maßnahmen für stärkere Kundenbindung ▪ mit Vorlagen für eine Kundenbefragung ▪ und Kano-Modell46 Seiten E-Book, 13 Excel-Vorlagen, 5 Vorlagen und 2 Formulare15,80
Dokumenten-PaketWerbebriefe und Mailings schreibenVerkaufsstarke Werbebriefe und Mailings ▪ konzipieren, gestalten, aufbauen und schreiben ▪ mit vielen Tipps, Beispiel-Formulierungen und Mustertexten62 Seiten E-Book, 1 Checkliste und 6 Vorlagen17,80
Dokumenten-PaketMarketingplan erarbeitenSchritt für Schritt zum Marketingplan ▪ mit Aufbau und allen Inhalten ▪ an einem Beispiel erklärt ▪ und mit Excel-Tool für die Planung des Marketing-Budgets60 Seiten E-Book, 30 Excel-Vorlagen und 15 Vorlagen29,80
Dokumenten-PaketCustomer-Relationship-Management (CRM)So funktioniert Customer-Relationship-Management (CRM) ▪ für mehr Kundenbindung und höheren Kundenwert ▪ mit vorlagen zur Planung und Auswahl eines CRM-Systems43 Seiten E-Book, 2 Excel-Vorlagen und 8 Vorlagen15,80