Prof. Dr. Lothar Schäffner

Autor und Coach

Lothar Schäffner ist emeritierter Professor an der Universität Hannover mit dem Forschungs- und Lehr-Schwerpunkt „Betriebliche Weiterbildung im Schnittfeld von Personal- und Organisationsentwicklung“. Sein zentrales Bemühen war und ist es, Theorie und Praxis miteinander zu verbinden. So war er zwischenzeitlich (im Rahmen einer Beurlaubung von seiner Professur) für einige Jahre Leiter der Bildungsabteilung eines Industriekonzerns. Insofern lag es auch auf der Hand, dass er von einer Vielzahl von Unternehmen zurate gezogen und um die Moderation umfangreicher Projekte gebeten wurde und noch wird. Er ist Autor einschlägiger Fachbücher und inzwischen auch Blogger und Coach, auch in Online-Form.

Weitere Information siehe Wikipedia-Eintrag zu Lothar Schäffner.

Kontakt

c4management Weiße Hube 6A 30519 Hannover DEUTSCHLAND