Jürgen Niemann

Geschäftsführer

Seit 2018 ist Jürgen Niemann geschäftsführender Gesellschafter der betterHR GmbH in Berlin. Nach dem Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft startete er 1995 seine Karriere bei der Deutschen Bahn AG, wo er in diversen Führungspositionen tätig war, unter anderem als Assistent des Personalvorstands, Leiter des Zentralbereichs „Personalstrategie”, Geschäftsführer der DB (Führungskräfte-) Akademie GmbH, Vorstand Personal und Operations Station&Service AG, Geschäftsführer Personal DB Dienstleistungen GmbH und zuletzt als Leiter HR Zukunftsprojekte DB Konzern. Jürgen Niemann ist Mitglied in diversen Aufsichtsräten.

Jürgen Niemann ist bei betterHR eingestiegen, weil in Unternehmen mit bis zu 5.000 Mitarbeitern die professionelle Personalarbeit oft noch zu kurz kommt. HR ist heute mit unzähligen Herausforderungen konfrontiert: Die Trends, mit denen sich professionelle Personalmanager 2019 beschäftigen, reichen von der digitalen Transformation der Arbeitswelt bis zur Möglichkeit der Selbstverwirklichung als neuer Währung im Kampf um Talente. Die Plattform betterHR bietet kompetente Unterstützung für Personaler durch ein schlankes und effektives Beratungsmodell: Sorgfältig kuratierte Inhalte, telefonische und persönliche Beratung im Einzelfall.

Kontakt

betterHR GmbH Helmholtzstraße 2-9 10587 Berlin DEUTSCHLAND