Werbebriefe und Mailings schreiben10 Vorteile von Mailings und Werbebriefen
1. Mailings und Werbebriefe lassen sich flexibel handhaben
Bei einer Mailing-Aktion müssen Sie nicht erst Anzeigen gestalten lassen oder sich um Sendeplätze für Ihren Radiospot kümmern. Sie haben keinen Ärger mit Druckereien, Grafikern oder Werbeagenturen.
Sie brauchen nur ein konkretes Angebot für Ihre Kunden, einen durchdachten Text und gut gepflegte Kundenadressen. Damit sind Sie schnell startbereit und können flexibel auf Auftragsschwankungen reagieren.
2. Mailings und Werbebriefe erhalten ungeteilte Aufmerksamkeit
Wenn der Empfänger das Mailing liest, bekommen Sie seine ungeteilte Aufmerksamkeit. Niemand – vor allem kein Konkurrent – stört Sie bei diesem schriftlichen Zwiegespräch mit dem potenziellen Kunden.
Mit einem gut geschriebenen Brief vermitteln Sie den Nutzen Ihres Angebotes. Bei diesem gedachten Dialog räumen Sie die Einwände und Befürchtungen des Lesenden aus dem Weg, genauso, wie Sie es in einem persönlichen Verkaufsgespräch machen würden.