Werbebriefe und Mailings schreiben10 Vorteile von Mailings und Werbebriefen

Mit dem Mailing oder Werbebrief werben Sie zielgenau, sprechen die Kunden persönlich an und müssen vergleichsweise wenig investieren. Der „schriftliche Verkäufer“ bleibt also ein Fixpunkt in der Werbelandschaft – trotz vieler neuer Werbemedien. Werbebriefe und Mailings haben folgende Vorteile.

1. Mailings und Werbebriefe lassen sich flexibel handhaben

Bei einer Mailing-Aktion müssen Sie nicht erst Anzeigen gestalten lassen oder sich um Sendeplätze für Ihren Radiospot kümmern. Sie haben keinen Ärger mit Druckereien, Grafikern oder Werbeagenturen.

Sie brauchen nur ein konkretes Angebot für Ihre Kunden, einen durchdachten Text und gut gepflegte Kundenadressen. Damit sind Sie schnell startbereit und können flexibel auf Auftragsschwankungen reagieren.

2. Mailings und Werbebriefe erhalten ungeteilte Aufmerksamkeit

Wenn der Empfänger das Mailing liest, bekommen Sie seine ungeteilte Aufmerksamkeit. Niemand – vor allem kein Konkurrent – stört Sie bei diesem schriftlichen Zwiegespräch mit dem potenziellen Kunden.

Mit einem gut geschriebenen Brief vermitteln Sie den Nutzen Ihres Angebotes. Bei diesem gedachten Dialog räumen Sie die Einwände und Befürchtungen des Lesenden aus dem Weg, genauso, wie Sie es in einem persönlichen Verkaufsgespräch machen würden.

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