Mario Neumann

Warum muss das Training von Projektmanagement immer trocken sein – aus Checklisten, Regeln, Methoden alleine bestehen? Diese Frage stellte sich Mario Neumann bereits vor über 20 Jahren, als er seinen Job als Projektleiter bei Hewlett-Packard antrat.

Klar war: Für gute Projektmanager sind Projekte ein Abenteuer – und so muss auch ein Training oder Seminar gestaltet sein. In den darauffolgenden 15 Jahren durchlief Mario Neumann verschiedene Stationen im Unternehmen bis zum Coach und Sparringspartner für Projektmanager. In dieser Zeit und seit 2008 als selbständiger Berater entwickelte er seine Methoden, die Projektmanagement erlebbar machen, lebendig und praxistauglich.

Mit "Projekt-Safari" legte Mario Neumann ein Handbuch vor, das innerhalb kürzester Zeit zum angesagten Must-have für Projektmanager wurde. Zahlreiche Auszeichnungen – darunter der Deutsche Weiterbildungs-Innovationspreis, der Internationale Deutsche Trainingspreis und der European Podcast Award – sind Beleg für die hohe Qualität seiner Arbeit.

Kontakt

Fichtenstrasse 12 71149 Bondorf DEUTSCHLAND