Messeplanung 156Messeauftritt nachbereitenNach jeder Messe müssen Sie potenzielle Kunden kontaktieren, Partnerschaften initiieren und vorantreiben oder Fachkräfte ansprechen. Was ist zu tun? Und wie gehen Sie dabei vor? 156Durchführung der Messe und MesseablaufDas morgendliche Messe-Briefing, die Drei-Minuten-Erklärung und das Gesprächsprotokoll sind die drei wichtigsten Werkzeuge für die tägliche Messearbeit. Erfahren Sie, worum es dabei geht. 156Marketing und Werbung für die Messeteilnahme betreibenWarum jede Messe mit speziellen Marketing- und Werbeaktionen verknüpft werden muss und welche Werbemöglichkeiten Sie für Ihren Messeauftritt haben. 156Messeplanung beginnt mit Messekonzept und KostenschätzungWas Sie in Ihrem Messekonzept beschreiben, erläutern und begründen. Es ist Grundlage für die Entscheidung zur Messeteilnahme, für die Kostenplanung und Vorbereitung der Messe. 156Messeauftritt planen und vorbereitenDie wichtigsten Aufgaben, die im Rahmen der Messevorbereitung anfallen und die Sie im Projekt und mit Ihrem Projektteam durchführen und erledigen sollten. Dokumenten-PaketMesseplanungTeilnahme an einer Messe vorbereiten und nachbereiten ▪ worauf Sie bei der Messe achten müssen ▪ mit Vorlagen zur Kalkulation ▪ und einem ausführlichen Messekonzept (Muster)43 Seiten E-Book, 4 Excel-Vorlagen, 9 Vorlagen und 4 Formulare15,80 AnzeigeMit Werbegeschenken nachhaltig werbenUmweltschutz und Nachhaltigkeit sind auch bei der Wahl der Werbeartikel wichtige Kriterien. Worauf sollten Unternehmen achten? Excel-VorlageUmsatzleistung und Gewinne von Vertriebskanälen vergleichenVertriebskanäle vergleichen und bewerten ▪ nach Umsatz, Gewinn und Umsatzrendite ▪ Visualisierung im Balkendiagramm+1 Tabelle + Diagramm4,80 Excel-VorlageJahreskalender für die Messeplanung3 Tabellen4,80 VorlageBeispiel für die Gestaltung eines Messestands5 Seiten VorlageMesseplanung – Übersicht zur Präsentation11 Seiten VorlageBeispiel für eine Drei-Minuten-Erklärung zur Firmenpräsentation2 Seiten VorlageMessekonzept (Beispiel)37 Seiten5,80 VorlageAuftragsplanung und Aufgabenplanung rund um die Messe2 Seiten FormularKunden-Feedback zur Messeveranstaltung1 Seite FormularProtokoll zum Besuchergespräch auf der Messe1 Seite FormularDrei-Minuten-Erklärung – Kurzvorstellung Ihres Unternehmens2 Seiten FormularEinsatzplan Standpersonal auf der Messe1 Seite VorlageWerbeziele und Werbemittel zur Messeteilnahme4 Seiten VorlageAktionsplan und Zeitplan für die Messe erstellen4 Seiten Excel-VorlageKostenermittlung für Aussteller einer Messe1 Tabelle4,80 VorlageZiele der Messeteilnahme klären2 Seiten Excel-VorlageMesseteilnahme bewerten1 Tabelle + Diagramm Excel-VorlageMesseplanung: Messen bewerten und auswählen1 Tabelle + Diagramm 1
156Messeauftritt nachbereitenNach jeder Messe müssen Sie potenzielle Kunden kontaktieren, Partnerschaften initiieren und vorantreiben oder Fachkräfte ansprechen. Was ist zu tun? Und wie gehen Sie dabei vor?
156Durchführung der Messe und MesseablaufDas morgendliche Messe-Briefing, die Drei-Minuten-Erklärung und das Gesprächsprotokoll sind die drei wichtigsten Werkzeuge für die tägliche Messearbeit. Erfahren Sie, worum es dabei geht.
156Marketing und Werbung für die Messeteilnahme betreibenWarum jede Messe mit speziellen Marketing- und Werbeaktionen verknüpft werden muss und welche Werbemöglichkeiten Sie für Ihren Messeauftritt haben.
156Messeplanung beginnt mit Messekonzept und KostenschätzungWas Sie in Ihrem Messekonzept beschreiben, erläutern und begründen. Es ist Grundlage für die Entscheidung zur Messeteilnahme, für die Kostenplanung und Vorbereitung der Messe.
156Messeauftritt planen und vorbereitenDie wichtigsten Aufgaben, die im Rahmen der Messevorbereitung anfallen und die Sie im Projekt und mit Ihrem Projektteam durchführen und erledigen sollten.
Dokumenten-PaketMesseplanungTeilnahme an einer Messe vorbereiten und nachbereiten ▪ worauf Sie bei der Messe achten müssen ▪ mit Vorlagen zur Kalkulation ▪ und einem ausführlichen Messekonzept (Muster)43 Seiten E-Book, 4 Excel-Vorlagen, 9 Vorlagen und 4 Formulare15,80
AnzeigeMit Werbegeschenken nachhaltig werbenUmweltschutz und Nachhaltigkeit sind auch bei der Wahl der Werbeartikel wichtige Kriterien. Worauf sollten Unternehmen achten?
Excel-VorlageUmsatzleistung und Gewinne von Vertriebskanälen vergleichenVertriebskanäle vergleichen und bewerten ▪ nach Umsatz, Gewinn und Umsatzrendite ▪ Visualisierung im Balkendiagramm+1 Tabelle + Diagramm4,80