Qualitätsmanagement VorlageLeistungsmerkmale nach QFD mit dem Ishikawa-Diagramm festlegen2 Grafiken VorlageBeziehung zwischen Leistungsmerkmalen und Kundenanforderungen analysieren4 Seiten Excel-VorlageKundeanforderungen ermitteln und bewerten1 Tabelle + Diagramm Excel-VorlageHouse of Quality für das Beispiel Bleistift1 Tabelle Excel-VorlageHouse of Quality für Produkte und Leistungen entwickeln1 Tabelle + Diagramme VorlageProdukt auswählen und Voraussetzungen klären für QFD4 Seiten VorlageBeispiele für ein House of Quality nach dem Quality Function Deployment6 Abbildungen VorlageFunktionen-Diagramm in der Wertanalyse SOLL1 Grafik ChecklisteZiele für Wertanalyse-Projekte erfassen und Wertanalyse-Bedarf erkennen1 Tabelle Excel-VorlageValue Based Pricing und Nutzenmerkmale des Leistungsangebots1 Tabelle VorlageStörgrundkatalog mit Störungsarten und Kategorien2 Seiten Excel-VorlageQualitätskostenzahl berechnen1 Tabelle + Kennzahlendiagramm Excel-VorlageLeistungskennzahl Anlagenverfügbarkeit berechnen1 Tabelle + Kennzahlendiagramm Excel-VorlageReklamationsquote oder Beschwerdequote berechnen1 Tabelle + Kennzahlendiagramm VorlageDer unternehmerische Regelkreis zur Planung und Steuerung von Abläufen1 Grafik Excel-VorlageKundenanforderungen und Lösungen im Vergleich mit Wettbewerbern1 Tabelle Excel-VorlageKaufkriterien der Kunden identifizieren und mit Wettbewerbern vergleichen1 Tabelle inkl. Diagramm zur visuellen Aufbereitung Excel-VorlageStrategische Analyse Produktqualität im Wettbewerbsvergleich (Qualitätsindex)1 Tabelle + Diagramm VorlageKaizen-Prinzip mit 6W Verbesserungsmöglichkeiten finden1 Seite VorlageKaizen-Prinzip 5S1 Seite VorlageUrsachenanalyse nach dem 5-Mal-Warum-Prinzip1 Grafik Vorlage4-M-Checkliste für Kaizen5 Seiten VorlageIshikawa-Diagramm oder Fischgräten-Diagramm2 Grafiken Vorlage6W-Fragen für Kaizen3 Seiten Vorlage3-Mu-Checkliste für Kaizen3 Seiten « » 1234
Excel-VorlageKaufkriterien der Kunden identifizieren und mit Wettbewerbern vergleichen1 Tabelle inkl. Diagramm zur visuellen Aufbereitung
Excel-VorlageStrategische Analyse Produktqualität im Wettbewerbsvergleich (Qualitätsindex)1 Tabelle + Diagramm