Flyer entwickelnFlyer im Marketing optimal einsetzen und verteilen
- Was Flyer leisten
- Die Vorteile von Flyern
- Anlässe und Ideen für Flyer
- Wie Sie Ihren Flyer verteilen
Was Flyer leisten
Flyer und Folder gehören zu den wichtigsten Marketinginstrumenten. Sie sind ein charmanter und preiswerter Weg, um das Image Ihres Unternehmens zu pflegen, sich in Erinnerung zu rufen oder den Umsatz anzukurbeln.
Auf einem – mehr oder weniger kunstvoll – gefalteten Blatt können Sie Verkaufsbotschaften treffsicher formulieren und zielgenau verbreiten.
Hinweis: Die einen sprechen von „Flyer“, die anderen von „Folder“. In diesem Beitrag werden die Begriffe „Flyer“ und „Folder“ synonym verwendet.
Die Vorteile von Flyern
Flyer sind flexibel
Flyer eignen sich für viele verschiedene Organisationen und Anbieter: Unternehmen, Selbstständige, Ämter, Verbände in diversen Branchen. Außerdem können Sie eine Flyer-Aktion zu den unterschiedlichsten Anlässen durchführen, zum Beispiel zum Vermarkten eines neuen Produktes, zur Eröffnung einer neuen Filiale oder zur Ankündigung eines Sonderverkaufs.
Flyer sind handlich
Zu den größten Stärken eines Flyers zählt sein kleines Format. Die Lesenden können den Flyer problemlos einstecken, abheften, weiterreichen. Und ist dabei unabhängig von Internet und Strom.