Download – VorlageCorporate Communication des Unternehmens planenPlanen Sie mithilfe dieser Vorlage die Corporate Communication Ihres Unternehmens. Also alle Ziele und Maßnahmen, mit denen Sie die Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe und Ihren Kunden unterstützen… Download – VorlageProzess des BeschwerdemanagementsAnhand der Abbildung auf dieser Vorlage werden die zentralen Schritte eines Prozesses zum Beschwerdemanagement veranschaulicht. Für diese Schritte wird erläutert, welche Aufgaben dabei anfallen können…2,80 Download – ChecklisteFunktionen des BeschwerdemanagementsIn dieser Vorlage erhalten Sie Hinweise, welche Funktionen ein IT-gestütztes Beschwerdemanagement-System haben sollte. Damit können Sie ermitteln und festlegen, welche Funktionen eine IT-Unterstützung…2,80 Download – VorlageBeschwerdemanagement verbessernMit Hilfe dieser Vorlage lassen sich Maßnahmen erarbeiten, um das Beschwerdemanagement möglichst rasch zu verbessern. Sie erkennen die wichtigsten Stellhebel und Gestaltungsfelder für das… Download – VorlageWie verhalten sich Mitarbeiter bei Kundenbeschwerden?Analysieren Sie mit dieser Arbeitsvorlage, wie Gespräche mit Kunden ablaufen, die sich beschweren und stellen Sie gleichzeitig fest, wie sich Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei verhalten.… Download – VorlageUmgang mit Beschwerden prüfenAnalysieren Sie mit dieser Vorlage das Beschwerdemanagement in Ihrem Unternehmen und erkennen Sie mögliche Defizite. Die Vorlage enthält eine Reihe von Fragen, anhand derer Sie das… Download – VorlageMaßnahmen zur Kundenrückgewinnung planenPlanen Sie mit dieser Vorlage Maßnahmen zur Kundenrückgewinnung und prüfen Sie, welche Kunden Sie individuell ansprechen müssen oder wollen. Überlegen Sie anhand der in der Vorlage genannten Ursachen… Download – VorlageMaßnahmenplan für die Produktentwicklung mit KundenZu welchen Themen sollen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der operativen Ebene mit Kunden zusammenarbeiten? Was muss dabei besprochen werden? Erarbeiten Sie eine Liste von Möglichkeiten der… Download – VorlageWorkshop planen für die Produktentwicklung mit KundenNutzen Sie diese Vorlage als Regieplan, um gemeinsam mit dem Kunden einen Workshop durchzuführen, bei dem konkrete Maßnahmen zur Verbesserung der Zusammenarbeit identifiziert werden. Solche… Download – VorlageMaßnahmenplan für Zusammenarbeit mit Kunden bei der ProduktentwicklungBei welchen Produkten haben Sie Kunden in die Entwicklung einbezogen? In welchen Phasen? Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Halten Sie Ihre Erfahrungen in dieser Vorlage fest und leiten Sie daraus… Download – FormularDokumentation der KundenerfahrungenMit diesem Formular erfassen Sie alle Kundenanfragen, Kundenanforderungen und verdeckten Kundenwünsche. Daraus leiten Sie Maßnahmen für das Kundenmanagement und eine bessere Kundenbetreuung ab. Wenn… Download – VorlageMaßnahmen zur Kundenpflege gemeinsam planenNutzen Sie diese Vorlage als Regieplan für einen Workshop mit Ihren Kunden, wenn es um eine engere Zusammenarbeit gehen soll. Sie erkennen Handlungsfelder und entwickeln einen Maßnahmenplan zur…3,50 Download – VorlageLeitfaden für das KundengesprächBereiten Sie Kundengespräche gezielt vor mit zahlreichen Fragen, die Sie mit dem Kunden klären sollten 4 Seiten4,80 Download – FormularFragen klären im KundengesprächSchreiben Sie die wichtigsten Akteure in Ihrer Wertschöpfungs- bzw. Problemlösekette auf. Schreiben Sie zu jedem Akteur drei Namen auf, mit wem Sie dazu sprechen wollen und können. Schreiben Sie die… Download – VorlageProzesse mit dem Kunden verzahnenBeschreiben Sie, wie die Prozesse in Ihrem Unternehmen mit denen der Kunden verknüpft sind. Bestimmen Sie dabei die zentralen Erfolgsfaktoren. Halten Sie in dieser Vorlage fest, wo die jeweiligen… Download – VorlageGeschäftsprozesse zum Kunden aufbauen und pflegenÜberlegen Sie für Ihre wichtigen Kunden, was Sie zum Aufbau einer gefestigten und dauerhaften Geschäftsbeziehung tun können. Gehen Sie dabei von den Anforderungen Ihrer Kunden aus. Diese Vorlage nennt… Download – VorlageErfolgsgefühle der Kunden analysierenBeschreiben Sie zu jedem Kunden und Akteur Ihrer Wertschöpfungskette, welches seiner Probleme Sie lösen können. Das sind die entscheidenden Erfolgsgefühle für den Akteur. Tragen Sie das Problem ein,… Download – VorlageProblemlösekette für die Zusammenarbeit mit KundenBeschreiben Sie mit dieser Vorlage Ihre Wertschöpfungskette und Problemlösekette. Zeigen Sie so auf, wer die wichtigen Akteure sind und was sie auszeichnet. Sie beschreiben unter anderem die Merkmale… Download – FormularKundengespräche auswertenIhre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt halten in diesem Formular alle Informationen fest, die der Kunde ihnen gibt. Nutzen Sie diese Informationen zur Verbesserung Ihres… Download – VorlageMitarbeiter für die Kundenaktivierung einsetzenAlle Mitarbeitenden im Unternehmen können in direkten Kontakt mit Kunden treten. Denn es gibt unzählige Customer Touch Points, an denen eine Interaktion mit Kunden erfolgen kann. Damit haben alle im… Download – VorlageInstrumente für die Kundenkommunikation in der NachkaufphaseErarbeiten Sie mit dieser Vorlage, wie Sie den Kunden nach dem Erstkauf betreuen und wie Sie mit ihm kommunizieren wollen – immer mit dem Ziel, ihn zu aktivieren und zu weiteren Käufen zu motivieren.…3,50 Download – VorlageKundenaktivierung in der NachkaufphaseDiese Vorlage ist eine Übersicht über mögliche Marketing- und Vertriebsaktionen in der Nachkaufphase. Die Grafik zeigt, dass Sie bei der Kundenaktivierung in der Nachkaufphase unterscheiden sollten,… Download – VorlageCRM-System Anforderungsliste und Vorgehen zur AuswahlDiese Vorlage hilft, auf wichtige Aspekte und Fragen bei der Auswahl und Einführung eines CRM-Systems zu achten. In der Vorlage ist aufgeführt, was Sie im Vorfeld bei der CRM-System-Auswahl beachten… Download – VorlageCRM-Architektur darstellen (Beispiel)Wer ein CRM-System einführen und nutzen will, muss darauf achten, dass alle wichtigen Aufgaben zur Kundenbetreuung unterstützt werden und das CRM-System dafür geeignete Merkmale und Funktionen hat.… Download – VorlageLösungen zum Customer-Relationship-Management planenWenn Sie die Kundenbeziehungen verbessern und die Kundenwerte steigern wollen, können Sie unterschiedliche Maßnahmen unter dem Aspekt des Customer-Relationship-Managements planen und umsetzen. Diese… « » 123456
Download – VorlageProzess des BeschwerdemanagementsAnhand der Abbildung auf dieser Vorlage werden die zentralen Schritte eines Prozesses zum Beschwerdemanagement veranschaulicht. Für diese Schritte wird erläutert, welche Aufgaben dabei anfallen können…2,80 Download – ChecklisteFunktionen des BeschwerdemanagementsIn dieser Vorlage erhalten Sie Hinweise, welche Funktionen ein IT-gestütztes Beschwerdemanagement-System haben sollte. Damit können Sie ermitteln und festlegen, welche Funktionen eine IT-Unterstützung…2,80 Download – VorlageBeschwerdemanagement verbessernMit Hilfe dieser Vorlage lassen sich Maßnahmen erarbeiten, um das Beschwerdemanagement möglichst rasch zu verbessern. Sie erkennen die wichtigsten Stellhebel und Gestaltungsfelder für das… Download – VorlageWie verhalten sich Mitarbeiter bei Kundenbeschwerden?Analysieren Sie mit dieser Arbeitsvorlage, wie Gespräche mit Kunden ablaufen, die sich beschweren und stellen Sie gleichzeitig fest, wie sich Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei verhalten.… Download – VorlageUmgang mit Beschwerden prüfenAnalysieren Sie mit dieser Vorlage das Beschwerdemanagement in Ihrem Unternehmen und erkennen Sie mögliche Defizite. Die Vorlage enthält eine Reihe von Fragen, anhand derer Sie das… Download – VorlageMaßnahmen zur Kundenrückgewinnung planenPlanen Sie mit dieser Vorlage Maßnahmen zur Kundenrückgewinnung und prüfen Sie, welche Kunden Sie individuell ansprechen müssen oder wollen. Überlegen Sie anhand der in der Vorlage genannten Ursachen… Download – VorlageMaßnahmenplan für die Produktentwicklung mit KundenZu welchen Themen sollen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der operativen Ebene mit Kunden zusammenarbeiten? Was muss dabei besprochen werden? Erarbeiten Sie eine Liste von Möglichkeiten der… Download – VorlageWorkshop planen für die Produktentwicklung mit KundenNutzen Sie diese Vorlage als Regieplan, um gemeinsam mit dem Kunden einen Workshop durchzuführen, bei dem konkrete Maßnahmen zur Verbesserung der Zusammenarbeit identifiziert werden. Solche… Download – VorlageMaßnahmenplan für Zusammenarbeit mit Kunden bei der ProduktentwicklungBei welchen Produkten haben Sie Kunden in die Entwicklung einbezogen? In welchen Phasen? Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Halten Sie Ihre Erfahrungen in dieser Vorlage fest und leiten Sie daraus… Download – FormularDokumentation der KundenerfahrungenMit diesem Formular erfassen Sie alle Kundenanfragen, Kundenanforderungen und verdeckten Kundenwünsche. Daraus leiten Sie Maßnahmen für das Kundenmanagement und eine bessere Kundenbetreuung ab. Wenn… Download – VorlageMaßnahmen zur Kundenpflege gemeinsam planenNutzen Sie diese Vorlage als Regieplan für einen Workshop mit Ihren Kunden, wenn es um eine engere Zusammenarbeit gehen soll. Sie erkennen Handlungsfelder und entwickeln einen Maßnahmenplan zur…3,50 Download – VorlageLeitfaden für das KundengesprächBereiten Sie Kundengespräche gezielt vor mit zahlreichen Fragen, die Sie mit dem Kunden klären sollten 4 Seiten4,80 Download – FormularFragen klären im KundengesprächSchreiben Sie die wichtigsten Akteure in Ihrer Wertschöpfungs- bzw. Problemlösekette auf. Schreiben Sie zu jedem Akteur drei Namen auf, mit wem Sie dazu sprechen wollen und können. Schreiben Sie die… Download – VorlageProzesse mit dem Kunden verzahnenBeschreiben Sie, wie die Prozesse in Ihrem Unternehmen mit denen der Kunden verknüpft sind. Bestimmen Sie dabei die zentralen Erfolgsfaktoren. Halten Sie in dieser Vorlage fest, wo die jeweiligen… Download – VorlageGeschäftsprozesse zum Kunden aufbauen und pflegenÜberlegen Sie für Ihre wichtigen Kunden, was Sie zum Aufbau einer gefestigten und dauerhaften Geschäftsbeziehung tun können. Gehen Sie dabei von den Anforderungen Ihrer Kunden aus. Diese Vorlage nennt… Download – VorlageErfolgsgefühle der Kunden analysierenBeschreiben Sie zu jedem Kunden und Akteur Ihrer Wertschöpfungskette, welches seiner Probleme Sie lösen können. Das sind die entscheidenden Erfolgsgefühle für den Akteur. Tragen Sie das Problem ein,… Download – VorlageProblemlösekette für die Zusammenarbeit mit KundenBeschreiben Sie mit dieser Vorlage Ihre Wertschöpfungskette und Problemlösekette. Zeigen Sie so auf, wer die wichtigen Akteure sind und was sie auszeichnet. Sie beschreiben unter anderem die Merkmale… Download – FormularKundengespräche auswertenIhre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt halten in diesem Formular alle Informationen fest, die der Kunde ihnen gibt. Nutzen Sie diese Informationen zur Verbesserung Ihres… Download – VorlageMitarbeiter für die Kundenaktivierung einsetzenAlle Mitarbeitenden im Unternehmen können in direkten Kontakt mit Kunden treten. Denn es gibt unzählige Customer Touch Points, an denen eine Interaktion mit Kunden erfolgen kann. Damit haben alle im… Download – VorlageInstrumente für die Kundenkommunikation in der NachkaufphaseErarbeiten Sie mit dieser Vorlage, wie Sie den Kunden nach dem Erstkauf betreuen und wie Sie mit ihm kommunizieren wollen – immer mit dem Ziel, ihn zu aktivieren und zu weiteren Käufen zu motivieren.…3,50 Download – VorlageKundenaktivierung in der NachkaufphaseDiese Vorlage ist eine Übersicht über mögliche Marketing- und Vertriebsaktionen in der Nachkaufphase. Die Grafik zeigt, dass Sie bei der Kundenaktivierung in der Nachkaufphase unterscheiden sollten,… Download – VorlageCRM-System Anforderungsliste und Vorgehen zur AuswahlDiese Vorlage hilft, auf wichtige Aspekte und Fragen bei der Auswahl und Einführung eines CRM-Systems zu achten. 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Download – ChecklisteFunktionen des BeschwerdemanagementsIn dieser Vorlage erhalten Sie Hinweise, welche Funktionen ein IT-gestütztes Beschwerdemanagement-System haben sollte. Damit können Sie ermitteln und festlegen, welche Funktionen eine IT-Unterstützung…2,80 Download – VorlageBeschwerdemanagement verbessernMit Hilfe dieser Vorlage lassen sich Maßnahmen erarbeiten, um das Beschwerdemanagement möglichst rasch zu verbessern. Sie erkennen die wichtigsten Stellhebel und Gestaltungsfelder für das… Download – VorlageWie verhalten sich Mitarbeiter bei Kundenbeschwerden?Analysieren Sie mit dieser Arbeitsvorlage, wie Gespräche mit Kunden ablaufen, die sich beschweren und stellen Sie gleichzeitig fest, wie sich Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei verhalten.… Download – VorlageUmgang mit Beschwerden prüfenAnalysieren Sie mit dieser Vorlage das Beschwerdemanagement in Ihrem Unternehmen und erkennen Sie mögliche Defizite. Die Vorlage enthält eine Reihe von Fragen, anhand derer Sie das… Download – VorlageMaßnahmen zur Kundenrückgewinnung planenPlanen Sie mit dieser Vorlage Maßnahmen zur Kundenrückgewinnung und prüfen Sie, welche Kunden Sie individuell ansprechen müssen oder wollen. Überlegen Sie anhand der in der Vorlage genannten Ursachen… Download – VorlageMaßnahmenplan für die Produktentwicklung mit KundenZu welchen Themen sollen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der operativen Ebene mit Kunden zusammenarbeiten? Was muss dabei besprochen werden? Erarbeiten Sie eine Liste von Möglichkeiten der… Download – VorlageWorkshop planen für die Produktentwicklung mit KundenNutzen Sie diese Vorlage als Regieplan, um gemeinsam mit dem Kunden einen Workshop durchzuführen, bei dem konkrete Maßnahmen zur Verbesserung der Zusammenarbeit identifiziert werden. Solche… Download – VorlageMaßnahmenplan für Zusammenarbeit mit Kunden bei der ProduktentwicklungBei welchen Produkten haben Sie Kunden in die Entwicklung einbezogen? In welchen Phasen? Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Halten Sie Ihre Erfahrungen in dieser Vorlage fest und leiten Sie daraus… Download – FormularDokumentation der KundenerfahrungenMit diesem Formular erfassen Sie alle Kundenanfragen, Kundenanforderungen und verdeckten Kundenwünsche. Daraus leiten Sie Maßnahmen für das Kundenmanagement und eine bessere Kundenbetreuung ab. Wenn… Download – VorlageMaßnahmen zur Kundenpflege gemeinsam planenNutzen Sie diese Vorlage als Regieplan für einen Workshop mit Ihren Kunden, wenn es um eine engere Zusammenarbeit gehen soll. Sie erkennen Handlungsfelder und entwickeln einen Maßnahmenplan zur…3,50 Download – VorlageLeitfaden für das KundengesprächBereiten Sie Kundengespräche gezielt vor mit zahlreichen Fragen, die Sie mit dem Kunden klären sollten 4 Seiten4,80 Download – FormularFragen klären im KundengesprächSchreiben Sie die wichtigsten Akteure in Ihrer Wertschöpfungs- bzw. Problemlösekette auf. Schreiben Sie zu jedem Akteur drei Namen auf, mit wem Sie dazu sprechen wollen und können. Schreiben Sie die… Download – VorlageProzesse mit dem Kunden verzahnenBeschreiben Sie, wie die Prozesse in Ihrem Unternehmen mit denen der Kunden verknüpft sind. Bestimmen Sie dabei die zentralen Erfolgsfaktoren. Halten Sie in dieser Vorlage fest, wo die jeweiligen… Download – VorlageGeschäftsprozesse zum Kunden aufbauen und pflegenÜberlegen Sie für Ihre wichtigen Kunden, was Sie zum Aufbau einer gefestigten und dauerhaften Geschäftsbeziehung tun können. Gehen Sie dabei von den Anforderungen Ihrer Kunden aus. Diese Vorlage nennt… Download – VorlageErfolgsgefühle der Kunden analysierenBeschreiben Sie zu jedem Kunden und Akteur Ihrer Wertschöpfungskette, welches seiner Probleme Sie lösen können. Das sind die entscheidenden Erfolgsgefühle für den Akteur. Tragen Sie das Problem ein,… Download – VorlageProblemlösekette für die Zusammenarbeit mit KundenBeschreiben Sie mit dieser Vorlage Ihre Wertschöpfungskette und Problemlösekette. Zeigen Sie so auf, wer die wichtigen Akteure sind und was sie auszeichnet. Sie beschreiben unter anderem die Merkmale… Download – FormularKundengespräche auswertenIhre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt halten in diesem Formular alle Informationen fest, die der Kunde ihnen gibt. Nutzen Sie diese Informationen zur Verbesserung Ihres… Download – VorlageMitarbeiter für die Kundenaktivierung einsetzenAlle Mitarbeitenden im Unternehmen können in direkten Kontakt mit Kunden treten. Denn es gibt unzählige Customer Touch Points, an denen eine Interaktion mit Kunden erfolgen kann. Damit haben alle im… Download – VorlageInstrumente für die Kundenkommunikation in der NachkaufphaseErarbeiten Sie mit dieser Vorlage, wie Sie den Kunden nach dem Erstkauf betreuen und wie Sie mit ihm kommunizieren wollen – immer mit dem Ziel, ihn zu aktivieren und zu weiteren Käufen zu motivieren.…3,50 Download – VorlageKundenaktivierung in der NachkaufphaseDiese Vorlage ist eine Übersicht über mögliche Marketing- und Vertriebsaktionen in der Nachkaufphase. Die Grafik zeigt, dass Sie bei der Kundenaktivierung in der Nachkaufphase unterscheiden sollten,… Download – VorlageCRM-System Anforderungsliste und Vorgehen zur AuswahlDiese Vorlage hilft, auf wichtige Aspekte und Fragen bei der Auswahl und Einführung eines CRM-Systems zu achten. In der Vorlage ist aufgeführt, was Sie im Vorfeld bei der CRM-System-Auswahl beachten… Download – VorlageCRM-Architektur darstellen (Beispiel)Wer ein CRM-System einführen und nutzen will, muss darauf achten, dass alle wichtigen Aufgaben zur Kundenbetreuung unterstützt werden und das CRM-System dafür geeignete Merkmale und Funktionen hat.… Download – VorlageLösungen zum Customer-Relationship-Management planenWenn Sie die Kundenbeziehungen verbessern und die Kundenwerte steigern wollen, können Sie unterschiedliche Maßnahmen unter dem Aspekt des Customer-Relationship-Managements planen und umsetzen. Diese… « » 123456
Download – VorlageBeschwerdemanagement verbessernMit Hilfe dieser Vorlage lassen sich Maßnahmen erarbeiten, um das Beschwerdemanagement möglichst rasch zu verbessern. Sie erkennen die wichtigsten Stellhebel und Gestaltungsfelder für das… Download – VorlageWie verhalten sich Mitarbeiter bei Kundenbeschwerden?Analysieren Sie mit dieser Arbeitsvorlage, wie Gespräche mit Kunden ablaufen, die sich beschweren und stellen Sie gleichzeitig fest, wie sich Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei verhalten.… Download – VorlageUmgang mit Beschwerden prüfenAnalysieren Sie mit dieser Vorlage das Beschwerdemanagement in Ihrem Unternehmen und erkennen Sie mögliche Defizite. Die Vorlage enthält eine Reihe von Fragen, anhand derer Sie das… Download – VorlageMaßnahmen zur Kundenrückgewinnung planenPlanen Sie mit dieser Vorlage Maßnahmen zur Kundenrückgewinnung und prüfen Sie, welche Kunden Sie individuell ansprechen müssen oder wollen. Überlegen Sie anhand der in der Vorlage genannten Ursachen… Download – VorlageMaßnahmenplan für die Produktentwicklung mit KundenZu welchen Themen sollen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der operativen Ebene mit Kunden zusammenarbeiten? Was muss dabei besprochen werden? Erarbeiten Sie eine Liste von Möglichkeiten der… Download – VorlageWorkshop planen für die Produktentwicklung mit KundenNutzen Sie diese Vorlage als Regieplan, um gemeinsam mit dem Kunden einen Workshop durchzuführen, bei dem konkrete Maßnahmen zur Verbesserung der Zusammenarbeit identifiziert werden. Solche… Download – VorlageMaßnahmenplan für Zusammenarbeit mit Kunden bei der ProduktentwicklungBei welchen Produkten haben Sie Kunden in die Entwicklung einbezogen? In welchen Phasen? Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? 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Schreiben Sie die… Download – VorlageProzesse mit dem Kunden verzahnenBeschreiben Sie, wie die Prozesse in Ihrem Unternehmen mit denen der Kunden verknüpft sind. Bestimmen Sie dabei die zentralen Erfolgsfaktoren. Halten Sie in dieser Vorlage fest, wo die jeweiligen… Download – VorlageGeschäftsprozesse zum Kunden aufbauen und pflegenÜberlegen Sie für Ihre wichtigen Kunden, was Sie zum Aufbau einer gefestigten und dauerhaften Geschäftsbeziehung tun können. Gehen Sie dabei von den Anforderungen Ihrer Kunden aus. Diese Vorlage nennt… Download – VorlageErfolgsgefühle der Kunden analysierenBeschreiben Sie zu jedem Kunden und Akteur Ihrer Wertschöpfungskette, welches seiner Probleme Sie lösen können. Das sind die entscheidenden Erfolgsgefühle für den Akteur. Tragen Sie das Problem ein,… Download – VorlageProblemlösekette für die Zusammenarbeit mit KundenBeschreiben Sie mit dieser Vorlage Ihre Wertschöpfungskette und Problemlösekette. Zeigen Sie so auf, wer die wichtigen Akteure sind und was sie auszeichnet. Sie beschreiben unter anderem die Merkmale… Download – FormularKundengespräche auswertenIhre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt halten in diesem Formular alle Informationen fest, die der Kunde ihnen gibt. Nutzen Sie diese Informationen zur Verbesserung Ihres… Download – VorlageMitarbeiter für die Kundenaktivierung einsetzenAlle Mitarbeitenden im Unternehmen können in direkten Kontakt mit Kunden treten. Denn es gibt unzählige Customer Touch Points, an denen eine Interaktion mit Kunden erfolgen kann. Damit haben alle im… Download – VorlageInstrumente für die Kundenkommunikation in der NachkaufphaseErarbeiten Sie mit dieser Vorlage, wie Sie den Kunden nach dem Erstkauf betreuen und wie Sie mit ihm kommunizieren wollen – immer mit dem Ziel, ihn zu aktivieren und zu weiteren Käufen zu motivieren.…3,50 Download – VorlageKundenaktivierung in der NachkaufphaseDiese Vorlage ist eine Übersicht über mögliche Marketing- und Vertriebsaktionen in der Nachkaufphase. Die Grafik zeigt, dass Sie bei der Kundenaktivierung in der Nachkaufphase unterscheiden sollten,… Download – VorlageCRM-System Anforderungsliste und Vorgehen zur AuswahlDiese Vorlage hilft, auf wichtige Aspekte und Fragen bei der Auswahl und Einführung eines CRM-Systems zu achten. In der Vorlage ist aufgeführt, was Sie im Vorfeld bei der CRM-System-Auswahl beachten… Download – VorlageCRM-Architektur darstellen (Beispiel)Wer ein CRM-System einführen und nutzen will, muss darauf achten, dass alle wichtigen Aufgaben zur Kundenbetreuung unterstützt werden und das CRM-System dafür geeignete Merkmale und Funktionen hat.… Download – VorlageLösungen zum Customer-Relationship-Management planenWenn Sie die Kundenbeziehungen verbessern und die Kundenwerte steigern wollen, können Sie unterschiedliche Maßnahmen unter dem Aspekt des Customer-Relationship-Managements planen und umsetzen. Diese… « » 123456
Download – VorlageWie verhalten sich Mitarbeiter bei Kundenbeschwerden?Analysieren Sie mit dieser Arbeitsvorlage, wie Gespräche mit Kunden ablaufen, die sich beschweren und stellen Sie gleichzeitig fest, wie sich Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei verhalten.… Download – VorlageUmgang mit Beschwerden prüfenAnalysieren Sie mit dieser Vorlage das Beschwerdemanagement in Ihrem Unternehmen und erkennen Sie mögliche Defizite. Die Vorlage enthält eine Reihe von Fragen, anhand derer Sie das… Download – VorlageMaßnahmen zur Kundenrückgewinnung planenPlanen Sie mit dieser Vorlage Maßnahmen zur Kundenrückgewinnung und prüfen Sie, welche Kunden Sie individuell ansprechen müssen oder wollen. Überlegen Sie anhand der in der Vorlage genannten Ursachen… Download – VorlageMaßnahmenplan für die Produktentwicklung mit KundenZu welchen Themen sollen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der operativen Ebene mit Kunden zusammenarbeiten? Was muss dabei besprochen werden? Erarbeiten Sie eine Liste von Möglichkeiten der… Download – VorlageWorkshop planen für die Produktentwicklung mit KundenNutzen Sie diese Vorlage als Regieplan, um gemeinsam mit dem Kunden einen Workshop durchzuführen, bei dem konkrete Maßnahmen zur Verbesserung der Zusammenarbeit identifiziert werden. Solche… Download – VorlageMaßnahmenplan für Zusammenarbeit mit Kunden bei der ProduktentwicklungBei welchen Produkten haben Sie Kunden in die Entwicklung einbezogen? In welchen Phasen? Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Halten Sie Ihre Erfahrungen in dieser Vorlage fest und leiten Sie daraus… Download – FormularDokumentation der KundenerfahrungenMit diesem Formular erfassen Sie alle Kundenanfragen, Kundenanforderungen und verdeckten Kundenwünsche. Daraus leiten Sie Maßnahmen für das Kundenmanagement und eine bessere Kundenbetreuung ab. Wenn… Download – VorlageMaßnahmen zur Kundenpflege gemeinsam planenNutzen Sie diese Vorlage als Regieplan für einen Workshop mit Ihren Kunden, wenn es um eine engere Zusammenarbeit gehen soll. Sie erkennen Handlungsfelder und entwickeln einen Maßnahmenplan zur…3,50 Download – VorlageLeitfaden für das KundengesprächBereiten Sie Kundengespräche gezielt vor mit zahlreichen Fragen, die Sie mit dem Kunden klären sollten 4 Seiten4,80 Download – FormularFragen klären im KundengesprächSchreiben Sie die wichtigsten Akteure in Ihrer Wertschöpfungs- bzw. Problemlösekette auf. Schreiben Sie zu jedem Akteur drei Namen auf, mit wem Sie dazu sprechen wollen und können. Schreiben Sie die… Download – VorlageProzesse mit dem Kunden verzahnenBeschreiben Sie, wie die Prozesse in Ihrem Unternehmen mit denen der Kunden verknüpft sind. Bestimmen Sie dabei die zentralen Erfolgsfaktoren. Halten Sie in dieser Vorlage fest, wo die jeweiligen… Download – VorlageGeschäftsprozesse zum Kunden aufbauen und pflegenÜberlegen Sie für Ihre wichtigen Kunden, was Sie zum Aufbau einer gefestigten und dauerhaften Geschäftsbeziehung tun können. Gehen Sie dabei von den Anforderungen Ihrer Kunden aus. Diese Vorlage nennt… Download – VorlageErfolgsgefühle der Kunden analysierenBeschreiben Sie zu jedem Kunden und Akteur Ihrer Wertschöpfungskette, welches seiner Probleme Sie lösen können. Das sind die entscheidenden Erfolgsgefühle für den Akteur. Tragen Sie das Problem ein,… Download – VorlageProblemlösekette für die Zusammenarbeit mit KundenBeschreiben Sie mit dieser Vorlage Ihre Wertschöpfungskette und Problemlösekette. Zeigen Sie so auf, wer die wichtigen Akteure sind und was sie auszeichnet. Sie beschreiben unter anderem die Merkmale… Download – FormularKundengespräche auswertenIhre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt halten in diesem Formular alle Informationen fest, die der Kunde ihnen gibt. Nutzen Sie diese Informationen zur Verbesserung Ihres… Download – VorlageMitarbeiter für die Kundenaktivierung einsetzenAlle Mitarbeitenden im Unternehmen können in direkten Kontakt mit Kunden treten. Denn es gibt unzählige Customer Touch Points, an denen eine Interaktion mit Kunden erfolgen kann. Damit haben alle im… Download – VorlageInstrumente für die Kundenkommunikation in der NachkaufphaseErarbeiten Sie mit dieser Vorlage, wie Sie den Kunden nach dem Erstkauf betreuen und wie Sie mit ihm kommunizieren wollen – immer mit dem Ziel, ihn zu aktivieren und zu weiteren Käufen zu motivieren.…3,50 Download – VorlageKundenaktivierung in der NachkaufphaseDiese Vorlage ist eine Übersicht über mögliche Marketing- und Vertriebsaktionen in der Nachkaufphase. Die Grafik zeigt, dass Sie bei der Kundenaktivierung in der Nachkaufphase unterscheiden sollten,… Download – VorlageCRM-System Anforderungsliste und Vorgehen zur AuswahlDiese Vorlage hilft, auf wichtige Aspekte und Fragen bei der Auswahl und Einführung eines CRM-Systems zu achten. In der Vorlage ist aufgeführt, was Sie im Vorfeld bei der CRM-System-Auswahl beachten… Download – VorlageCRM-Architektur darstellen (Beispiel)Wer ein CRM-System einführen und nutzen will, muss darauf achten, dass alle wichtigen Aufgaben zur Kundenbetreuung unterstützt werden und das CRM-System dafür geeignete Merkmale und Funktionen hat.… Download – VorlageLösungen zum Customer-Relationship-Management planenWenn Sie die Kundenbeziehungen verbessern und die Kundenwerte steigern wollen, können Sie unterschiedliche Maßnahmen unter dem Aspekt des Customer-Relationship-Managements planen und umsetzen. Diese… « » 123456
Download – VorlageUmgang mit Beschwerden prüfenAnalysieren Sie mit dieser Vorlage das Beschwerdemanagement in Ihrem Unternehmen und erkennen Sie mögliche Defizite. Die Vorlage enthält eine Reihe von Fragen, anhand derer Sie das… Download – VorlageMaßnahmen zur Kundenrückgewinnung planenPlanen Sie mit dieser Vorlage Maßnahmen zur Kundenrückgewinnung und prüfen Sie, welche Kunden Sie individuell ansprechen müssen oder wollen. Überlegen Sie anhand der in der Vorlage genannten Ursachen… Download – VorlageMaßnahmenplan für die Produktentwicklung mit KundenZu welchen Themen sollen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der operativen Ebene mit Kunden zusammenarbeiten? Was muss dabei besprochen werden? 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Wenn… Download – VorlageMaßnahmen zur Kundenpflege gemeinsam planenNutzen Sie diese Vorlage als Regieplan für einen Workshop mit Ihren Kunden, wenn es um eine engere Zusammenarbeit gehen soll. Sie erkennen Handlungsfelder und entwickeln einen Maßnahmenplan zur…3,50 Download – VorlageLeitfaden für das KundengesprächBereiten Sie Kundengespräche gezielt vor mit zahlreichen Fragen, die Sie mit dem Kunden klären sollten 4 Seiten4,80 Download – FormularFragen klären im KundengesprächSchreiben Sie die wichtigsten Akteure in Ihrer Wertschöpfungs- bzw. Problemlösekette auf. Schreiben Sie zu jedem Akteur drei Namen auf, mit wem Sie dazu sprechen wollen und können. Schreiben Sie die… Download – VorlageProzesse mit dem Kunden verzahnenBeschreiben Sie, wie die Prozesse in Ihrem Unternehmen mit denen der Kunden verknüpft sind. Bestimmen Sie dabei die zentralen Erfolgsfaktoren. 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Sie beschreiben unter anderem die Merkmale… Download – FormularKundengespräche auswertenIhre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt halten in diesem Formular alle Informationen fest, die der Kunde ihnen gibt. Nutzen Sie diese Informationen zur Verbesserung Ihres… Download – VorlageMitarbeiter für die Kundenaktivierung einsetzenAlle Mitarbeitenden im Unternehmen können in direkten Kontakt mit Kunden treten. Denn es gibt unzählige Customer Touch Points, an denen eine Interaktion mit Kunden erfolgen kann. Damit haben alle im… Download – VorlageInstrumente für die Kundenkommunikation in der NachkaufphaseErarbeiten Sie mit dieser Vorlage, wie Sie den Kunden nach dem Erstkauf betreuen und wie Sie mit ihm kommunizieren wollen – immer mit dem Ziel, ihn zu aktivieren und zu weiteren Käufen zu motivieren.…3,50 Download – VorlageKundenaktivierung in der NachkaufphaseDiese Vorlage ist eine Übersicht über mögliche Marketing- und Vertriebsaktionen in der Nachkaufphase. 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Download – FormularDokumentation der KundenerfahrungenMit diesem Formular erfassen Sie alle Kundenanfragen, Kundenanforderungen und verdeckten Kundenwünsche. Daraus leiten Sie Maßnahmen für das Kundenmanagement und eine bessere Kundenbetreuung ab. Wenn… Download – VorlageMaßnahmen zur Kundenpflege gemeinsam planenNutzen Sie diese Vorlage als Regieplan für einen Workshop mit Ihren Kunden, wenn es um eine engere Zusammenarbeit gehen soll. Sie erkennen Handlungsfelder und entwickeln einen Maßnahmenplan zur…3,50 Download – VorlageLeitfaden für das KundengesprächBereiten Sie Kundengespräche gezielt vor mit zahlreichen Fragen, die Sie mit dem Kunden klären sollten 4 Seiten4,80 Download – FormularFragen klären im KundengesprächSchreiben Sie die wichtigsten Akteure in Ihrer Wertschöpfungs- bzw. Problemlösekette auf. Schreiben Sie zu jedem Akteur drei Namen auf, mit wem Sie dazu sprechen wollen und können. Schreiben Sie die… Download – VorlageProzesse mit dem Kunden verzahnenBeschreiben Sie, wie die Prozesse in Ihrem Unternehmen mit denen der Kunden verknüpft sind. Bestimmen Sie dabei die zentralen Erfolgsfaktoren. Halten Sie in dieser Vorlage fest, wo die jeweiligen… Download – VorlageGeschäftsprozesse zum Kunden aufbauen und pflegenÜberlegen Sie für Ihre wichtigen Kunden, was Sie zum Aufbau einer gefestigten und dauerhaften Geschäftsbeziehung tun können. Gehen Sie dabei von den Anforderungen Ihrer Kunden aus. Diese Vorlage nennt… Download – VorlageErfolgsgefühle der Kunden analysierenBeschreiben Sie zu jedem Kunden und Akteur Ihrer Wertschöpfungskette, welches seiner Probleme Sie lösen können. Das sind die entscheidenden Erfolgsgefühle für den Akteur. Tragen Sie das Problem ein,… Download – VorlageProblemlösekette für die Zusammenarbeit mit KundenBeschreiben Sie mit dieser Vorlage Ihre Wertschöpfungskette und Problemlösekette. Zeigen Sie so auf, wer die wichtigen Akteure sind und was sie auszeichnet. Sie beschreiben unter anderem die Merkmale… Download – FormularKundengespräche auswertenIhre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt halten in diesem Formular alle Informationen fest, die der Kunde ihnen gibt. Nutzen Sie diese Informationen zur Verbesserung Ihres… Download – VorlageMitarbeiter für die Kundenaktivierung einsetzenAlle Mitarbeitenden im Unternehmen können in direkten Kontakt mit Kunden treten. Denn es gibt unzählige Customer Touch Points, an denen eine Interaktion mit Kunden erfolgen kann. Damit haben alle im… Download – VorlageInstrumente für die Kundenkommunikation in der NachkaufphaseErarbeiten Sie mit dieser Vorlage, wie Sie den Kunden nach dem Erstkauf betreuen und wie Sie mit ihm kommunizieren wollen – immer mit dem Ziel, ihn zu aktivieren und zu weiteren Käufen zu motivieren.…3,50 Download – VorlageKundenaktivierung in der NachkaufphaseDiese Vorlage ist eine Übersicht über mögliche Marketing- und Vertriebsaktionen in der Nachkaufphase. Die Grafik zeigt, dass Sie bei der Kundenaktivierung in der Nachkaufphase unterscheiden sollten,… Download – VorlageCRM-System Anforderungsliste und Vorgehen zur AuswahlDiese Vorlage hilft, auf wichtige Aspekte und Fragen bei der Auswahl und Einführung eines CRM-Systems zu achten. In der Vorlage ist aufgeführt, was Sie im Vorfeld bei der CRM-System-Auswahl beachten… Download – VorlageCRM-Architektur darstellen (Beispiel)Wer ein CRM-System einführen und nutzen will, muss darauf achten, dass alle wichtigen Aufgaben zur Kundenbetreuung unterstützt werden und das CRM-System dafür geeignete Merkmale und Funktionen hat.… Download – VorlageLösungen zum Customer-Relationship-Management planenWenn Sie die Kundenbeziehungen verbessern und die Kundenwerte steigern wollen, können Sie unterschiedliche Maßnahmen unter dem Aspekt des Customer-Relationship-Managements planen und umsetzen. Diese… « » 123456
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Download – VorlageGeschäftsprozesse zum Kunden aufbauen und pflegenÜberlegen Sie für Ihre wichtigen Kunden, was Sie zum Aufbau einer gefestigten und dauerhaften Geschäftsbeziehung tun können. Gehen Sie dabei von den Anforderungen Ihrer Kunden aus. Diese Vorlage nennt… Download – VorlageErfolgsgefühle der Kunden analysierenBeschreiben Sie zu jedem Kunden und Akteur Ihrer Wertschöpfungskette, welches seiner Probleme Sie lösen können. Das sind die entscheidenden Erfolgsgefühle für den Akteur. Tragen Sie das Problem ein,… Download – VorlageProblemlösekette für die Zusammenarbeit mit KundenBeschreiben Sie mit dieser Vorlage Ihre Wertschöpfungskette und Problemlösekette. Zeigen Sie so auf, wer die wichtigen Akteure sind und was sie auszeichnet. Sie beschreiben unter anderem die Merkmale… Download – FormularKundengespräche auswertenIhre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt halten in diesem Formular alle Informationen fest, die der Kunde ihnen gibt. Nutzen Sie diese Informationen zur Verbesserung Ihres… Download – VorlageMitarbeiter für die Kundenaktivierung einsetzenAlle Mitarbeitenden im Unternehmen können in direkten Kontakt mit Kunden treten. Denn es gibt unzählige Customer Touch Points, an denen eine Interaktion mit Kunden erfolgen kann. Damit haben alle im… Download – VorlageInstrumente für die Kundenkommunikation in der NachkaufphaseErarbeiten Sie mit dieser Vorlage, wie Sie den Kunden nach dem Erstkauf betreuen und wie Sie mit ihm kommunizieren wollen – immer mit dem Ziel, ihn zu aktivieren und zu weiteren Käufen zu motivieren.…3,50 Download – VorlageKundenaktivierung in der NachkaufphaseDiese Vorlage ist eine Übersicht über mögliche Marketing- und Vertriebsaktionen in der Nachkaufphase. Die Grafik zeigt, dass Sie bei der Kundenaktivierung in der Nachkaufphase unterscheiden sollten,… Download – VorlageCRM-System Anforderungsliste und Vorgehen zur AuswahlDiese Vorlage hilft, auf wichtige Aspekte und Fragen bei der Auswahl und Einführung eines CRM-Systems zu achten. In der Vorlage ist aufgeführt, was Sie im Vorfeld bei der CRM-System-Auswahl beachten… Download – VorlageCRM-Architektur darstellen (Beispiel)Wer ein CRM-System einführen und nutzen will, muss darauf achten, dass alle wichtigen Aufgaben zur Kundenbetreuung unterstützt werden und das CRM-System dafür geeignete Merkmale und Funktionen hat.… Download – VorlageLösungen zum Customer-Relationship-Management planenWenn Sie die Kundenbeziehungen verbessern und die Kundenwerte steigern wollen, können Sie unterschiedliche Maßnahmen unter dem Aspekt des Customer-Relationship-Managements planen und umsetzen. Diese… « » 123456
Download – VorlageErfolgsgefühle der Kunden analysierenBeschreiben Sie zu jedem Kunden und Akteur Ihrer Wertschöpfungskette, welches seiner Probleme Sie lösen können. Das sind die entscheidenden Erfolgsgefühle für den Akteur. Tragen Sie das Problem ein,… Download – VorlageProblemlösekette für die Zusammenarbeit mit KundenBeschreiben Sie mit dieser Vorlage Ihre Wertschöpfungskette und Problemlösekette. Zeigen Sie so auf, wer die wichtigen Akteure sind und was sie auszeichnet. Sie beschreiben unter anderem die Merkmale… Download – FormularKundengespräche auswertenIhre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt halten in diesem Formular alle Informationen fest, die der Kunde ihnen gibt. Nutzen Sie diese Informationen zur Verbesserung Ihres… Download – VorlageMitarbeiter für die Kundenaktivierung einsetzenAlle Mitarbeitenden im Unternehmen können in direkten Kontakt mit Kunden treten. Denn es gibt unzählige Customer Touch Points, an denen eine Interaktion mit Kunden erfolgen kann. Damit haben alle im… Download – VorlageInstrumente für die Kundenkommunikation in der NachkaufphaseErarbeiten Sie mit dieser Vorlage, wie Sie den Kunden nach dem Erstkauf betreuen und wie Sie mit ihm kommunizieren wollen – immer mit dem Ziel, ihn zu aktivieren und zu weiteren Käufen zu motivieren.…3,50 Download – VorlageKundenaktivierung in der NachkaufphaseDiese Vorlage ist eine Übersicht über mögliche Marketing- und Vertriebsaktionen in der Nachkaufphase. Die Grafik zeigt, dass Sie bei der Kundenaktivierung in der Nachkaufphase unterscheiden sollten,… Download – VorlageCRM-System Anforderungsliste und Vorgehen zur AuswahlDiese Vorlage hilft, auf wichtige Aspekte und Fragen bei der Auswahl und Einführung eines CRM-Systems zu achten. In der Vorlage ist aufgeführt, was Sie im Vorfeld bei der CRM-System-Auswahl beachten… Download – VorlageCRM-Architektur darstellen (Beispiel)Wer ein CRM-System einführen und nutzen will, muss darauf achten, dass alle wichtigen Aufgaben zur Kundenbetreuung unterstützt werden und das CRM-System dafür geeignete Merkmale und Funktionen hat.… Download – VorlageLösungen zum Customer-Relationship-Management planenWenn Sie die Kundenbeziehungen verbessern und die Kundenwerte steigern wollen, können Sie unterschiedliche Maßnahmen unter dem Aspekt des Customer-Relationship-Managements planen und umsetzen. Diese… « » 123456
Download – VorlageProblemlösekette für die Zusammenarbeit mit KundenBeschreiben Sie mit dieser Vorlage Ihre Wertschöpfungskette und Problemlösekette. Zeigen Sie so auf, wer die wichtigen Akteure sind und was sie auszeichnet. Sie beschreiben unter anderem die Merkmale… Download – FormularKundengespräche auswertenIhre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt halten in diesem Formular alle Informationen fest, die der Kunde ihnen gibt. Nutzen Sie diese Informationen zur Verbesserung Ihres… Download – VorlageMitarbeiter für die Kundenaktivierung einsetzenAlle Mitarbeitenden im Unternehmen können in direkten Kontakt mit Kunden treten. Denn es gibt unzählige Customer Touch Points, an denen eine Interaktion mit Kunden erfolgen kann. Damit haben alle im… Download – VorlageInstrumente für die Kundenkommunikation in der NachkaufphaseErarbeiten Sie mit dieser Vorlage, wie Sie den Kunden nach dem Erstkauf betreuen und wie Sie mit ihm kommunizieren wollen – immer mit dem Ziel, ihn zu aktivieren und zu weiteren Käufen zu motivieren.…3,50 Download – VorlageKundenaktivierung in der NachkaufphaseDiese Vorlage ist eine Übersicht über mögliche Marketing- und Vertriebsaktionen in der Nachkaufphase. Die Grafik zeigt, dass Sie bei der Kundenaktivierung in der Nachkaufphase unterscheiden sollten,… Download – VorlageCRM-System Anforderungsliste und Vorgehen zur AuswahlDiese Vorlage hilft, auf wichtige Aspekte und Fragen bei der Auswahl und Einführung eines CRM-Systems zu achten. In der Vorlage ist aufgeführt, was Sie im Vorfeld bei der CRM-System-Auswahl beachten… Download – VorlageCRM-Architektur darstellen (Beispiel)Wer ein CRM-System einführen und nutzen will, muss darauf achten, dass alle wichtigen Aufgaben zur Kundenbetreuung unterstützt werden und das CRM-System dafür geeignete Merkmale und Funktionen hat.… Download – VorlageLösungen zum Customer-Relationship-Management planenWenn Sie die Kundenbeziehungen verbessern und die Kundenwerte steigern wollen, können Sie unterschiedliche Maßnahmen unter dem Aspekt des Customer-Relationship-Managements planen und umsetzen. Diese… « » 123456
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