Customer-Relationship-Management (CRM) 103Formulare erstellen und optimierenWie Sie ein nutzerfreundliches Formular erstellen, über das potenzielle Kundinnen und Kunden Sie unkompliziert kontaktieren können. Mit Praxistipps und einer Vorlage für Ihre eigenen Formulare. 188Customer Journey verbessern – so gehen Sie vorWie Sie die Schwachstellen in der Customer Journey erkennen und dann den Kaufprozess nach und nach optimieren. Erstellen Sie einen geeigneten Maßnahmenplan. 188Pain Points der Kunden erkennen mit dem TrichtermodellWie Sie mit dem Verkaufstrichter die Pain Points im Kaufprozess erkennen. Sie messen die Ausfallrate in jeder Prozessstufe und bilden das Ergebnis im Trichtermodell ab. So gehen Sie vor. 188Touchpoint-Analyse durchführen – fragen, tracken, testenWie Sie die Kundenerlebnisse am Customer Touchpoint analysieren und Maßnahmen zur Verbesserung erkennen. Mit zahlreichen Methoden und Werkzeugen zur Bewertung der Touchpoints. 188Customer-Journey-Map erstellen Schritt für SchrittWie Sie eine Customer-Journey-Map erstellen. Schritt für Schritt erklärt – mit Methoden und Werkzeugen und Beispielen für die Visualisierung der Kaufprozesse. 188Mit Customer-Journey-Analyse den Kaufprozess beschreibenWie Sie Kaufprozesse mithilfe von Phasenmodellen besser beschreiben und verstehen. Sie erkennen darin die wichtigen Touchpoints und die Faktoren, die zum Kaufabbruch führen können. 188Customer Journey – Ziele, Phasen, MerkmaleWas die Customer Journey zum Verständnis der Kunden und des Kaufverhaltens beitragen kann. Die wichtigen Begriffe und Stellhebel für das Customer-Journey-Management. 101Organisation des KundenmanagementsHalten Sie fest: Wer übernimmt welche Aufgaben der Kundenbetreuung? Wie funktionieren die Prozesse und Zusammenarbeit? 101Kunden- und Marktinformationen sammelnMit diesen Fragen erfahren Sie mehr über den Markt Ihres Kunden. Damit erkennen Sie, wodurch Sie für Ihren Kunden einen Nutzen und Mehrwert schaffen. 101Kundenwünsche mit Fragetechniken erfahrenMit welchen Fragen Sie erfahren, was Ihre Kunden wirklich wollen, und wie Sie die Gespräche führen. Mit Vorlage für einen Gesprächsleitfaden. 101Kundenbetreuung als Prozess organisierenDie Prozessschritte und Aufgaben zum Kundenmanagement: Wie Sie Ihre wichtigen Kunden pflegen und betreuen. 101Erfolgsgefühle der Kunden in der ProblemlöseketteWie Sie sich in den Kunden hineinversetzen und so erfahren, was er wirklich braucht und was Sie deshalb liefern und leisten sollten. 101Problemlösekette mit dem Kunden einrichten und optimierenWie Sie die Probleme Ihrer Kunden genau erfassen, wenn Sie die unternehmensübergreifende Problemlösekette kennen und beschreiben. 101Kundenbetreuung am Customer Touch PointWarum Kundenbetreuung und Kundenpflege wichtig sind und welche Stellhebel es dafür gibt. 103Aufgaben und Maßnahmen zu CRMProzesse und Aufgaben zum Customer-Relationship-Management für die Kundenpflege und einen höheren Kundenwert basieren auf Kundendaten und Informationen. Was ist zu tun? 103CRM einführen: Tipps zum Vorgehen und mögliche ProblemeWelche Fragen sind rund um Customer-Relationship-Management zu klären? Führen Sie vorab eine Bestandsaufnahme durch und klären Sie die Ziele, die Sie mit einem CRM-System verfolgen. 103Kunden verwalten und pflegen mit Customer-Relationship-Management (CRM)Wofür Sie ein CRM-System einsetzen und welchen Nutzen Sie und Ihre Kunde daraus haben. Mit Anwendungsbeispiel und Hinweisen zum Datenschutz. 103CRM-System planen, auswählen und einführenWie Sie mit einem CRM-System Vertrieb, Marketing und Kundenservice unterstützen und was das CRM-System dafür leisten sollte. Halten Sie Anforderungen fest und wählen Sie den passenden Partner aus. 118Kundenrückgewinnung – Erfolg der Maßnahmen messenEs ist aufwendig, verlorene Kunden zurückzugewinnen. Denn Sie müssen Kunden bewerten, Gründe der Abwanderung abfragen und maßgeschneiderte Anreize geben, damit die Kunden zurückkehren. Welche Ziele… 118Wie Sie Kundenrückgewinnung planen und im Unternehmen organisierenSie sollten immer wissen, warum Kunden Ihr Unternehmen verlassen. Dazu müssen Sie die Kundenanalyse und die Kundenrückgewinnung als Prozess definieren und dafür sorgen, dass die dafür notwendigen… 118Kunden zurückgewinnen – Maßnahmen und StrategienPlanen Sie maßgeschneiderte Angebote für die Kundenrückgewinnung. Das können Kompensationen, Anreize oder das Gespräch über Nutzen und Vorteile sein, wie sie hier vorgestellt werden. Mit welcher… 118Kundenabwanderung verhindernKundenrückgewinnung beginnt vor der Abwanderung des Kunden. Woran erkennen Sie abwanderungswillige Kunden? Welche Signale und Kennzahlen helfen, eine mögliche Kundenabwanderung zu erkennen? Und mit… 118Worum geht es bei der Kundenrückgewinnung?Wenn Kunden Verträge kündigen und abwandern, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sie zurückzugewinnen. Dazu muss man aber die Gründe für die Kundenabwanderung kennen. Dann können Sie maßgeschneiderte… 016After Sales Service, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung verbessernNach Kaufabschluss beginnt sofort die Kundenpflege, um aus einem Neukunden einen zufriedenen Kunden und dann einen Stammkunden zu entwickeln. Wie können Sie mit After Sales Service punkten? Wie lassen… 016Kundenbeziehung pflegen und Kundengespräche führenDas Kundengespräch ist wichtig, um die Kundenbeziehung aufzubauen und zu pflegen. Welche Aspekte und Erfolgsfaktoren spielen dabei eine Rolle? Wie bereiten Sie sich auf das Verkaufsgespräch vor? Warum… » 12345
103Formulare erstellen und optimierenWie Sie ein nutzerfreundliches Formular erstellen, über das potenzielle Kundinnen und Kunden Sie unkompliziert kontaktieren können. Mit Praxistipps und einer Vorlage für Ihre eigenen Formulare.
188Customer Journey verbessern – so gehen Sie vorWie Sie die Schwachstellen in der Customer Journey erkennen und dann den Kaufprozess nach und nach optimieren. Erstellen Sie einen geeigneten Maßnahmenplan.
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