Download – Excel-VorlageAuswertung Fragebogen zur KundenzufriedenheitWenn Sie Ihre Kunden zur Zufriedenheit, zu Qualität der Produkte und Dienstleistungen oder zum Service befragen, dann sollten Sie die Antworten der Kunden erfassen und auswerten. Mit dieser… Download – VorlageMessung und Auswertung von Befragungen zur KundenzufriedenheitDie Vorlage zeigt, wie Befragungen von Kunden und deren Ergebnisse aufbereitet und dokumentiert werden können. Eine solche Dokumentation ist im Rahmen der DIN EN ISO 9001 zur Messung von… Download – VorlageVernichtungsnachweis für Dokumente zum QualitätsmanagementNutzen Sie diese Vorlage als Nachweis für die Vernichtung von Akten und Dokumenten gemäß den Anforderungen nach DIN EN ISO 9001 sowie gemäß Datenschutzbestimmungen. Download – VorlageVerzeichnis QM-Dokumente GesamtübersichtMit dieser Vorlage und Tabelle erstellen Sie eine Gesamtübersicht über alle Dokumente, die für Ihr Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 relevant sind. Download – FormularFormular für Aufzeichnungen und Notizen nach DIN EN ISO 9001Nach DIN EN ISO 9001 sollen zu einzelnen Sachverhalten und Gegebenheiten Aufzeichnungen und Notizen angelegt werden. Nutzen Sie hierfür dieses Formular. Download – VorlageInhalte und Aufbau von Meta-Informationen eines QM-DokumentsDas Dokument zeigt, welche Meta-Informationen für Dokumente nach DIN EN ISO 9001 hilfreich sind und wie diese angeordnet sein können. Sie finden darin Beispiele für Kopf- und Fußzeile für wichtige und… Download – VorlageManagementbewertung nach ISO 9001:2015 - GliederungDie Vorlage zeigt, wie eine Managementbewertung im Rahmen des Qualitätsaudits nach ISO 9001:2015 aufgebaut ist und welche Inhalte sie umfassen kann. Nutzen Sie die Vorlage für Ihre Managementbewertung… Download – VorlageÜbersicht W-Fragen für das Qualitätsaudit (Turtle-Diagramm)Die Übersicht zeigt, welche W-Fragen im Rahmen eines Qualitäts-Audits wichtig sind und beantwortet werden müssen. Die Fragen bilden auch den Prozesscharakter ab, der für das Qualitätsmanagement… Download – VorlageAuditbericht intern im Rahmen des QualitätsmanagementsDie Vorlage zeigt die Inhalte eines internen Auditberichts für Ihr Qualitätsmanagement. Die genannten Punkte sollten im Auditbericht erläutert sein. Füllen Sie die genannten Aspekte mit den… Download – VorlageInterner Auditplan für das QualitätsauditNutzen Sie die Vorlage, um ein internes Qualitätsaudit vorzubereiten und zu planen. Legen Sie fest, um welche Art von Audit es sich handelt, was überprüft wird und wer teilnimmt. Mithilfe des… Download – FormularVerbesserungsmaßnahme vorschlagenMit diesem Formular erarbeiten und beschreiben Sie einen Verbesserungsvorschlag, um einen festgestellten Fehler oder Mangel zu beseitigen. Entsprechende Maßnahmen sind im Sinne der DIN EN ISO 9001… Download – FormularStörungsmeldung für Prozesse und ProdukteMit diesem Formular halten Sie Fehler, Mängel oder Störungen fest, die Sie bei Produkten, Dienstleistungen oder Prozessen feststellen. Damit dokumentieren Sie diese im Sinne der DIN EN ISO 9001. Download – VorlageProzessmodell DIN EN ISO 9001 mit PDCA-ZyklusDie Grafik zeigt in der Übersicht, wie die einzelnen Elemente der DIN EN ISO 9001 mit dem PDCA-Zyklus verknüpft ist. Die Prozessschritte Plan, Do, Check, Act finden sich in den Abschnitten 6, 7, 8, 9… Download – VorlageAufbau einer VerfahrensanweisungDie Vorlage zeigt den Aufbau und die Elemente einer Verfahrensanweisung, wie sie nach DIN EN ISO 9001 notwendig oder hilfreich sein kann. Nutzen Sie diese Vorlage als Anleitung und Beispiel, um…3,80 Download – VorlageProduktbeobachtung organisierenIm Rahmen der Produkthaftung und der Produzentenhaftung unterliegt das Unternehmen der Verkehrssicherungspflicht. Sie haben also die Pflicht zu beobachten, was mit Ihrem Produkt beim Endverbraucher… Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – VerbesserungSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zum Abschnitt 10 Verbesserung in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch, um das Qualitätsmanagement zu verbessern. Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – BewertungSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zum Abschnitt 9 Bewertung in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch, um das Qualitätsmanagement zu verbessern. Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – Unterstützung und BetriebSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zu den Abschnitten 7 und 8 zu Unterstützung und Betrieb (Do im PDCA-Zyklus) in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch,… Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – Kontext, Führung, PlanungAnhand der einzelnen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 sind wichtige Aufgaben, Anforderungen und Fragestellungen zu den Abschnitten 4, 5 und 6 benannt. In dieser Checkliste geht es speziell um… Download – FormularMuster-Formular für eine Arbeitsanweisung nach ISO 9001Dieses Formular können Sie für Ihre Arbeitsanweisungen nutzen. Neben den wichtigen Daten zur Dokumentenverwaltung sind in dem Formular die Aspekte genannt, die Sie in der Arbeitsanweisung darstellen… Download – VorlageAblaufplan für einen QFD-WorkshopDer Ablaufplan oder Regieplan umfasst alle Schritte zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eines Workshops, um ein Quality Function Deployment (QFD) durchzuführen. Im Team mit… Download – VorlageAufbau House of Quality und Ablauf des Quality Function DeploymentDiese Vorlage und Grafik zeigt die einzelnen Elemente des House of Quality in der Übersicht. Anschließend werden die einzelnen Elemente Schritt für Schritt dargestellt und erläutert. So erkennen Sie,… Download – Excel-VorlageBewertung nach dem EFQM-Modell (seit 2020)Mit dieser Excel-Vorlage können Sie Ihre Bewertung zur Strukturierung und Darstellung aller Aktivitäten zum Qualitätsmanagement für die einzelnen EFQM-Kriterien durchführen, wie Sie seit 2020 im… Download – Excel-VorlageKano-Matrix: Ausprägung von Kriterien der KundenzufriedenheitIdentifizieren und ermitteln Sie Kundenanforderungen, welche grundlegend sind (Muss) und welche zu einer besonderen Kundenzufriedenheit führen (Leistungsmerkmale und Begeisterungsmerkmale). Bewerten… Download – Vorlage7 Fragen Ihres Unternehmens als Lieferant Ihrer KundenZur Analyse der Kundenanforderungen können Sie als Lieferant die Leitfragen nutzen, wie sie in dieser Excel-Vorlage aufgeführt sind. Bewerten Sie, wie gut Sie die Kundenanforderungen bislang erfüllen.… « » 1234
Download – VorlageMessung und Auswertung von Befragungen zur KundenzufriedenheitDie Vorlage zeigt, wie Befragungen von Kunden und deren Ergebnisse aufbereitet und dokumentiert werden können. Eine solche Dokumentation ist im Rahmen der DIN EN ISO 9001 zur Messung von… Download – VorlageVernichtungsnachweis für Dokumente zum QualitätsmanagementNutzen Sie diese Vorlage als Nachweis für die Vernichtung von Akten und Dokumenten gemäß den Anforderungen nach DIN EN ISO 9001 sowie gemäß Datenschutzbestimmungen. Download – VorlageVerzeichnis QM-Dokumente GesamtübersichtMit dieser Vorlage und Tabelle erstellen Sie eine Gesamtübersicht über alle Dokumente, die für Ihr Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 relevant sind. Download – FormularFormular für Aufzeichnungen und Notizen nach DIN EN ISO 9001Nach DIN EN ISO 9001 sollen zu einzelnen Sachverhalten und Gegebenheiten Aufzeichnungen und Notizen angelegt werden. Nutzen Sie hierfür dieses Formular. Download – VorlageInhalte und Aufbau von Meta-Informationen eines QM-DokumentsDas Dokument zeigt, welche Meta-Informationen für Dokumente nach DIN EN ISO 9001 hilfreich sind und wie diese angeordnet sein können. Sie finden darin Beispiele für Kopf- und Fußzeile für wichtige und… Download – VorlageManagementbewertung nach ISO 9001:2015 - GliederungDie Vorlage zeigt, wie eine Managementbewertung im Rahmen des Qualitätsaudits nach ISO 9001:2015 aufgebaut ist und welche Inhalte sie umfassen kann. Nutzen Sie die Vorlage für Ihre Managementbewertung… Download – VorlageÜbersicht W-Fragen für das Qualitätsaudit (Turtle-Diagramm)Die Übersicht zeigt, welche W-Fragen im Rahmen eines Qualitäts-Audits wichtig sind und beantwortet werden müssen. Die Fragen bilden auch den Prozesscharakter ab, der für das Qualitätsmanagement… Download – VorlageAuditbericht intern im Rahmen des QualitätsmanagementsDie Vorlage zeigt die Inhalte eines internen Auditberichts für Ihr Qualitätsmanagement. Die genannten Punkte sollten im Auditbericht erläutert sein. Füllen Sie die genannten Aspekte mit den… Download – VorlageInterner Auditplan für das QualitätsauditNutzen Sie die Vorlage, um ein internes Qualitätsaudit vorzubereiten und zu planen. Legen Sie fest, um welche Art von Audit es sich handelt, was überprüft wird und wer teilnimmt. Mithilfe des… Download – FormularVerbesserungsmaßnahme vorschlagenMit diesem Formular erarbeiten und beschreiben Sie einen Verbesserungsvorschlag, um einen festgestellten Fehler oder Mangel zu beseitigen. Entsprechende Maßnahmen sind im Sinne der DIN EN ISO 9001… Download – FormularStörungsmeldung für Prozesse und ProdukteMit diesem Formular halten Sie Fehler, Mängel oder Störungen fest, die Sie bei Produkten, Dienstleistungen oder Prozessen feststellen. Damit dokumentieren Sie diese im Sinne der DIN EN ISO 9001. Download – VorlageProzessmodell DIN EN ISO 9001 mit PDCA-ZyklusDie Grafik zeigt in der Übersicht, wie die einzelnen Elemente der DIN EN ISO 9001 mit dem PDCA-Zyklus verknüpft ist. Die Prozessschritte Plan, Do, Check, Act finden sich in den Abschnitten 6, 7, 8, 9… Download – VorlageAufbau einer VerfahrensanweisungDie Vorlage zeigt den Aufbau und die Elemente einer Verfahrensanweisung, wie sie nach DIN EN ISO 9001 notwendig oder hilfreich sein kann. Nutzen Sie diese Vorlage als Anleitung und Beispiel, um…3,80 Download – VorlageProduktbeobachtung organisierenIm Rahmen der Produkthaftung und der Produzentenhaftung unterliegt das Unternehmen der Verkehrssicherungspflicht. Sie haben also die Pflicht zu beobachten, was mit Ihrem Produkt beim Endverbraucher… Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – VerbesserungSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zum Abschnitt 10 Verbesserung in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch, um das Qualitätsmanagement zu verbessern. Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – BewertungSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zum Abschnitt 9 Bewertung in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch, um das Qualitätsmanagement zu verbessern. Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – Unterstützung und BetriebSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zu den Abschnitten 7 und 8 zu Unterstützung und Betrieb (Do im PDCA-Zyklus) in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch,… Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – Kontext, Führung, PlanungAnhand der einzelnen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 sind wichtige Aufgaben, Anforderungen und Fragestellungen zu den Abschnitten 4, 5 und 6 benannt. In dieser Checkliste geht es speziell um… Download – FormularMuster-Formular für eine Arbeitsanweisung nach ISO 9001Dieses Formular können Sie für Ihre Arbeitsanweisungen nutzen. Neben den wichtigen Daten zur Dokumentenverwaltung sind in dem Formular die Aspekte genannt, die Sie in der Arbeitsanweisung darstellen… Download – VorlageAblaufplan für einen QFD-WorkshopDer Ablaufplan oder Regieplan umfasst alle Schritte zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eines Workshops, um ein Quality Function Deployment (QFD) durchzuführen. Im Team mit… Download – VorlageAufbau House of Quality und Ablauf des Quality Function DeploymentDiese Vorlage und Grafik zeigt die einzelnen Elemente des House of Quality in der Übersicht. Anschließend werden die einzelnen Elemente Schritt für Schritt dargestellt und erläutert. So erkennen Sie,… Download – Excel-VorlageBewertung nach dem EFQM-Modell (seit 2020)Mit dieser Excel-Vorlage können Sie Ihre Bewertung zur Strukturierung und Darstellung aller Aktivitäten zum Qualitätsmanagement für die einzelnen EFQM-Kriterien durchführen, wie Sie seit 2020 im… Download – Excel-VorlageKano-Matrix: Ausprägung von Kriterien der KundenzufriedenheitIdentifizieren und ermitteln Sie Kundenanforderungen, welche grundlegend sind (Muss) und welche zu einer besonderen Kundenzufriedenheit führen (Leistungsmerkmale und Begeisterungsmerkmale). Bewerten… Download – Vorlage7 Fragen Ihres Unternehmens als Lieferant Ihrer KundenZur Analyse der Kundenanforderungen können Sie als Lieferant die Leitfragen nutzen, wie sie in dieser Excel-Vorlage aufgeführt sind. Bewerten Sie, wie gut Sie die Kundenanforderungen bislang erfüllen.… « » 1234
Download – VorlageVernichtungsnachweis für Dokumente zum QualitätsmanagementNutzen Sie diese Vorlage als Nachweis für die Vernichtung von Akten und Dokumenten gemäß den Anforderungen nach DIN EN ISO 9001 sowie gemäß Datenschutzbestimmungen. Download – VorlageVerzeichnis QM-Dokumente GesamtübersichtMit dieser Vorlage und Tabelle erstellen Sie eine Gesamtübersicht über alle Dokumente, die für Ihr Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 relevant sind. Download – FormularFormular für Aufzeichnungen und Notizen nach DIN EN ISO 9001Nach DIN EN ISO 9001 sollen zu einzelnen Sachverhalten und Gegebenheiten Aufzeichnungen und Notizen angelegt werden. Nutzen Sie hierfür dieses Formular. Download – VorlageInhalte und Aufbau von Meta-Informationen eines QM-DokumentsDas Dokument zeigt, welche Meta-Informationen für Dokumente nach DIN EN ISO 9001 hilfreich sind und wie diese angeordnet sein können. Sie finden darin Beispiele für Kopf- und Fußzeile für wichtige und… Download – VorlageManagementbewertung nach ISO 9001:2015 - GliederungDie Vorlage zeigt, wie eine Managementbewertung im Rahmen des Qualitätsaudits nach ISO 9001:2015 aufgebaut ist und welche Inhalte sie umfassen kann. Nutzen Sie die Vorlage für Ihre Managementbewertung… Download – VorlageÜbersicht W-Fragen für das Qualitätsaudit (Turtle-Diagramm)Die Übersicht zeigt, welche W-Fragen im Rahmen eines Qualitäts-Audits wichtig sind und beantwortet werden müssen. Die Fragen bilden auch den Prozesscharakter ab, der für das Qualitätsmanagement… Download – VorlageAuditbericht intern im Rahmen des QualitätsmanagementsDie Vorlage zeigt die Inhalte eines internen Auditberichts für Ihr Qualitätsmanagement. Die genannten Punkte sollten im Auditbericht erläutert sein. Füllen Sie die genannten Aspekte mit den… Download – VorlageInterner Auditplan für das QualitätsauditNutzen Sie die Vorlage, um ein internes Qualitätsaudit vorzubereiten und zu planen. Legen Sie fest, um welche Art von Audit es sich handelt, was überprüft wird und wer teilnimmt. Mithilfe des… Download – FormularVerbesserungsmaßnahme vorschlagenMit diesem Formular erarbeiten und beschreiben Sie einen Verbesserungsvorschlag, um einen festgestellten Fehler oder Mangel zu beseitigen. Entsprechende Maßnahmen sind im Sinne der DIN EN ISO 9001… Download – FormularStörungsmeldung für Prozesse und ProdukteMit diesem Formular halten Sie Fehler, Mängel oder Störungen fest, die Sie bei Produkten, Dienstleistungen oder Prozessen feststellen. Damit dokumentieren Sie diese im Sinne der DIN EN ISO 9001. Download – VorlageProzessmodell DIN EN ISO 9001 mit PDCA-ZyklusDie Grafik zeigt in der Übersicht, wie die einzelnen Elemente der DIN EN ISO 9001 mit dem PDCA-Zyklus verknüpft ist. Die Prozessschritte Plan, Do, Check, Act finden sich in den Abschnitten 6, 7, 8, 9… Download – VorlageAufbau einer VerfahrensanweisungDie Vorlage zeigt den Aufbau und die Elemente einer Verfahrensanweisung, wie sie nach DIN EN ISO 9001 notwendig oder hilfreich sein kann. Nutzen Sie diese Vorlage als Anleitung und Beispiel, um…3,80 Download – VorlageProduktbeobachtung organisierenIm Rahmen der Produkthaftung und der Produzentenhaftung unterliegt das Unternehmen der Verkehrssicherungspflicht. Sie haben also die Pflicht zu beobachten, was mit Ihrem Produkt beim Endverbraucher… Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – VerbesserungSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zum Abschnitt 10 Verbesserung in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch, um das Qualitätsmanagement zu verbessern. Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – BewertungSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zum Abschnitt 9 Bewertung in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch, um das Qualitätsmanagement zu verbessern. Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – Unterstützung und BetriebSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zu den Abschnitten 7 und 8 zu Unterstützung und Betrieb (Do im PDCA-Zyklus) in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch,… Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – Kontext, Führung, PlanungAnhand der einzelnen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 sind wichtige Aufgaben, Anforderungen und Fragestellungen zu den Abschnitten 4, 5 und 6 benannt. In dieser Checkliste geht es speziell um… Download – FormularMuster-Formular für eine Arbeitsanweisung nach ISO 9001Dieses Formular können Sie für Ihre Arbeitsanweisungen nutzen. Neben den wichtigen Daten zur Dokumentenverwaltung sind in dem Formular die Aspekte genannt, die Sie in der Arbeitsanweisung darstellen… Download – VorlageAblaufplan für einen QFD-WorkshopDer Ablaufplan oder Regieplan umfasst alle Schritte zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eines Workshops, um ein Quality Function Deployment (QFD) durchzuführen. Im Team mit… Download – VorlageAufbau House of Quality und Ablauf des Quality Function DeploymentDiese Vorlage und Grafik zeigt die einzelnen Elemente des House of Quality in der Übersicht. Anschließend werden die einzelnen Elemente Schritt für Schritt dargestellt und erläutert. So erkennen Sie,… Download – Excel-VorlageBewertung nach dem EFQM-Modell (seit 2020)Mit dieser Excel-Vorlage können Sie Ihre Bewertung zur Strukturierung und Darstellung aller Aktivitäten zum Qualitätsmanagement für die einzelnen EFQM-Kriterien durchführen, wie Sie seit 2020 im… Download – Excel-VorlageKano-Matrix: Ausprägung von Kriterien der KundenzufriedenheitIdentifizieren und ermitteln Sie Kundenanforderungen, welche grundlegend sind (Muss) und welche zu einer besonderen Kundenzufriedenheit führen (Leistungsmerkmale und Begeisterungsmerkmale). Bewerten… Download – Vorlage7 Fragen Ihres Unternehmens als Lieferant Ihrer KundenZur Analyse der Kundenanforderungen können Sie als Lieferant die Leitfragen nutzen, wie sie in dieser Excel-Vorlage aufgeführt sind. Bewerten Sie, wie gut Sie die Kundenanforderungen bislang erfüllen.… « » 1234
Download – VorlageVerzeichnis QM-Dokumente GesamtübersichtMit dieser Vorlage und Tabelle erstellen Sie eine Gesamtübersicht über alle Dokumente, die für Ihr Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 relevant sind. Download – FormularFormular für Aufzeichnungen und Notizen nach DIN EN ISO 9001Nach DIN EN ISO 9001 sollen zu einzelnen Sachverhalten und Gegebenheiten Aufzeichnungen und Notizen angelegt werden. Nutzen Sie hierfür dieses Formular. Download – VorlageInhalte und Aufbau von Meta-Informationen eines QM-DokumentsDas Dokument zeigt, welche Meta-Informationen für Dokumente nach DIN EN ISO 9001 hilfreich sind und wie diese angeordnet sein können. Sie finden darin Beispiele für Kopf- und Fußzeile für wichtige und… Download – VorlageManagementbewertung nach ISO 9001:2015 - GliederungDie Vorlage zeigt, wie eine Managementbewertung im Rahmen des Qualitätsaudits nach ISO 9001:2015 aufgebaut ist und welche Inhalte sie umfassen kann. Nutzen Sie die Vorlage für Ihre Managementbewertung… Download – VorlageÜbersicht W-Fragen für das Qualitätsaudit (Turtle-Diagramm)Die Übersicht zeigt, welche W-Fragen im Rahmen eines Qualitäts-Audits wichtig sind und beantwortet werden müssen. Die Fragen bilden auch den Prozesscharakter ab, der für das Qualitätsmanagement… Download – VorlageAuditbericht intern im Rahmen des QualitätsmanagementsDie Vorlage zeigt die Inhalte eines internen Auditberichts für Ihr Qualitätsmanagement. Die genannten Punkte sollten im Auditbericht erläutert sein. Füllen Sie die genannten Aspekte mit den… Download – VorlageInterner Auditplan für das QualitätsauditNutzen Sie die Vorlage, um ein internes Qualitätsaudit vorzubereiten und zu planen. Legen Sie fest, um welche Art von Audit es sich handelt, was überprüft wird und wer teilnimmt. Mithilfe des… Download – FormularVerbesserungsmaßnahme vorschlagenMit diesem Formular erarbeiten und beschreiben Sie einen Verbesserungsvorschlag, um einen festgestellten Fehler oder Mangel zu beseitigen. Entsprechende Maßnahmen sind im Sinne der DIN EN ISO 9001… Download – FormularStörungsmeldung für Prozesse und ProdukteMit diesem Formular halten Sie Fehler, Mängel oder Störungen fest, die Sie bei Produkten, Dienstleistungen oder Prozessen feststellen. Damit dokumentieren Sie diese im Sinne der DIN EN ISO 9001. Download – VorlageProzessmodell DIN EN ISO 9001 mit PDCA-ZyklusDie Grafik zeigt in der Übersicht, wie die einzelnen Elemente der DIN EN ISO 9001 mit dem PDCA-Zyklus verknüpft ist. Die Prozessschritte Plan, Do, Check, Act finden sich in den Abschnitten 6, 7, 8, 9… Download – VorlageAufbau einer VerfahrensanweisungDie Vorlage zeigt den Aufbau und die Elemente einer Verfahrensanweisung, wie sie nach DIN EN ISO 9001 notwendig oder hilfreich sein kann. Nutzen Sie diese Vorlage als Anleitung und Beispiel, um…3,80 Download – VorlageProduktbeobachtung organisierenIm Rahmen der Produkthaftung und der Produzentenhaftung unterliegt das Unternehmen der Verkehrssicherungspflicht. Sie haben also die Pflicht zu beobachten, was mit Ihrem Produkt beim Endverbraucher… Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – VerbesserungSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zum Abschnitt 10 Verbesserung in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch, um das Qualitätsmanagement zu verbessern. Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – BewertungSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zum Abschnitt 9 Bewertung in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch, um das Qualitätsmanagement zu verbessern. Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – Unterstützung und BetriebSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zu den Abschnitten 7 und 8 zu Unterstützung und Betrieb (Do im PDCA-Zyklus) in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch,… Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – Kontext, Führung, PlanungAnhand der einzelnen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 sind wichtige Aufgaben, Anforderungen und Fragestellungen zu den Abschnitten 4, 5 und 6 benannt. In dieser Checkliste geht es speziell um… Download – FormularMuster-Formular für eine Arbeitsanweisung nach ISO 9001Dieses Formular können Sie für Ihre Arbeitsanweisungen nutzen. Neben den wichtigen Daten zur Dokumentenverwaltung sind in dem Formular die Aspekte genannt, die Sie in der Arbeitsanweisung darstellen… Download – VorlageAblaufplan für einen QFD-WorkshopDer Ablaufplan oder Regieplan umfasst alle Schritte zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eines Workshops, um ein Quality Function Deployment (QFD) durchzuführen. Im Team mit… Download – VorlageAufbau House of Quality und Ablauf des Quality Function DeploymentDiese Vorlage und Grafik zeigt die einzelnen Elemente des House of Quality in der Übersicht. Anschließend werden die einzelnen Elemente Schritt für Schritt dargestellt und erläutert. So erkennen Sie,… Download – Excel-VorlageBewertung nach dem EFQM-Modell (seit 2020)Mit dieser Excel-Vorlage können Sie Ihre Bewertung zur Strukturierung und Darstellung aller Aktivitäten zum Qualitätsmanagement für die einzelnen EFQM-Kriterien durchführen, wie Sie seit 2020 im… Download – Excel-VorlageKano-Matrix: Ausprägung von Kriterien der KundenzufriedenheitIdentifizieren und ermitteln Sie Kundenanforderungen, welche grundlegend sind (Muss) und welche zu einer besonderen Kundenzufriedenheit führen (Leistungsmerkmale und Begeisterungsmerkmale). Bewerten… Download – Vorlage7 Fragen Ihres Unternehmens als Lieferant Ihrer KundenZur Analyse der Kundenanforderungen können Sie als Lieferant die Leitfragen nutzen, wie sie in dieser Excel-Vorlage aufgeführt sind. Bewerten Sie, wie gut Sie die Kundenanforderungen bislang erfüllen.… « » 1234
Download – FormularFormular für Aufzeichnungen und Notizen nach DIN EN ISO 9001Nach DIN EN ISO 9001 sollen zu einzelnen Sachverhalten und Gegebenheiten Aufzeichnungen und Notizen angelegt werden. Nutzen Sie hierfür dieses Formular. Download – VorlageInhalte und Aufbau von Meta-Informationen eines QM-DokumentsDas Dokument zeigt, welche Meta-Informationen für Dokumente nach DIN EN ISO 9001 hilfreich sind und wie diese angeordnet sein können. Sie finden darin Beispiele für Kopf- und Fußzeile für wichtige und… Download – VorlageManagementbewertung nach ISO 9001:2015 - GliederungDie Vorlage zeigt, wie eine Managementbewertung im Rahmen des Qualitätsaudits nach ISO 9001:2015 aufgebaut ist und welche Inhalte sie umfassen kann. Nutzen Sie die Vorlage für Ihre Managementbewertung… Download – VorlageÜbersicht W-Fragen für das Qualitätsaudit (Turtle-Diagramm)Die Übersicht zeigt, welche W-Fragen im Rahmen eines Qualitäts-Audits wichtig sind und beantwortet werden müssen. Die Fragen bilden auch den Prozesscharakter ab, der für das Qualitätsmanagement… Download – VorlageAuditbericht intern im Rahmen des QualitätsmanagementsDie Vorlage zeigt die Inhalte eines internen Auditberichts für Ihr Qualitätsmanagement. Die genannten Punkte sollten im Auditbericht erläutert sein. Füllen Sie die genannten Aspekte mit den… Download – VorlageInterner Auditplan für das QualitätsauditNutzen Sie die Vorlage, um ein internes Qualitätsaudit vorzubereiten und zu planen. Legen Sie fest, um welche Art von Audit es sich handelt, was überprüft wird und wer teilnimmt. Mithilfe des… Download – FormularVerbesserungsmaßnahme vorschlagenMit diesem Formular erarbeiten und beschreiben Sie einen Verbesserungsvorschlag, um einen festgestellten Fehler oder Mangel zu beseitigen. Entsprechende Maßnahmen sind im Sinne der DIN EN ISO 9001… Download – FormularStörungsmeldung für Prozesse und ProdukteMit diesem Formular halten Sie Fehler, Mängel oder Störungen fest, die Sie bei Produkten, Dienstleistungen oder Prozessen feststellen. Damit dokumentieren Sie diese im Sinne der DIN EN ISO 9001. Download – VorlageProzessmodell DIN EN ISO 9001 mit PDCA-ZyklusDie Grafik zeigt in der Übersicht, wie die einzelnen Elemente der DIN EN ISO 9001 mit dem PDCA-Zyklus verknüpft ist. Die Prozessschritte Plan, Do, Check, Act finden sich in den Abschnitten 6, 7, 8, 9… Download – VorlageAufbau einer VerfahrensanweisungDie Vorlage zeigt den Aufbau und die Elemente einer Verfahrensanweisung, wie sie nach DIN EN ISO 9001 notwendig oder hilfreich sein kann. Nutzen Sie diese Vorlage als Anleitung und Beispiel, um…3,80 Download – VorlageProduktbeobachtung organisierenIm Rahmen der Produkthaftung und der Produzentenhaftung unterliegt das Unternehmen der Verkehrssicherungspflicht. Sie haben also die Pflicht zu beobachten, was mit Ihrem Produkt beim Endverbraucher… Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – VerbesserungSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zum Abschnitt 10 Verbesserung in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch, um das Qualitätsmanagement zu verbessern. Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – BewertungSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zum Abschnitt 9 Bewertung in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch, um das Qualitätsmanagement zu verbessern. Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – Unterstützung und BetriebSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zu den Abschnitten 7 und 8 zu Unterstützung und Betrieb (Do im PDCA-Zyklus) in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch,… Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – Kontext, Führung, PlanungAnhand der einzelnen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 sind wichtige Aufgaben, Anforderungen und Fragestellungen zu den Abschnitten 4, 5 und 6 benannt. In dieser Checkliste geht es speziell um… Download – FormularMuster-Formular für eine Arbeitsanweisung nach ISO 9001Dieses Formular können Sie für Ihre Arbeitsanweisungen nutzen. Neben den wichtigen Daten zur Dokumentenverwaltung sind in dem Formular die Aspekte genannt, die Sie in der Arbeitsanweisung darstellen… Download – VorlageAblaufplan für einen QFD-WorkshopDer Ablaufplan oder Regieplan umfasst alle Schritte zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eines Workshops, um ein Quality Function Deployment (QFD) durchzuführen. Im Team mit… Download – VorlageAufbau House of Quality und Ablauf des Quality Function DeploymentDiese Vorlage und Grafik zeigt die einzelnen Elemente des House of Quality in der Übersicht. Anschließend werden die einzelnen Elemente Schritt für Schritt dargestellt und erläutert. So erkennen Sie,… Download – Excel-VorlageBewertung nach dem EFQM-Modell (seit 2020)Mit dieser Excel-Vorlage können Sie Ihre Bewertung zur Strukturierung und Darstellung aller Aktivitäten zum Qualitätsmanagement für die einzelnen EFQM-Kriterien durchführen, wie Sie seit 2020 im… Download – Excel-VorlageKano-Matrix: Ausprägung von Kriterien der KundenzufriedenheitIdentifizieren und ermitteln Sie Kundenanforderungen, welche grundlegend sind (Muss) und welche zu einer besonderen Kundenzufriedenheit führen (Leistungsmerkmale und Begeisterungsmerkmale). Bewerten… Download – Vorlage7 Fragen Ihres Unternehmens als Lieferant Ihrer KundenZur Analyse der Kundenanforderungen können Sie als Lieferant die Leitfragen nutzen, wie sie in dieser Excel-Vorlage aufgeführt sind. Bewerten Sie, wie gut Sie die Kundenanforderungen bislang erfüllen.… « » 1234
Download – VorlageInhalte und Aufbau von Meta-Informationen eines QM-DokumentsDas Dokument zeigt, welche Meta-Informationen für Dokumente nach DIN EN ISO 9001 hilfreich sind und wie diese angeordnet sein können. Sie finden darin Beispiele für Kopf- und Fußzeile für wichtige und… Download – VorlageManagementbewertung nach ISO 9001:2015 - GliederungDie Vorlage zeigt, wie eine Managementbewertung im Rahmen des Qualitätsaudits nach ISO 9001:2015 aufgebaut ist und welche Inhalte sie umfassen kann. Nutzen Sie die Vorlage für Ihre Managementbewertung… Download – VorlageÜbersicht W-Fragen für das Qualitätsaudit (Turtle-Diagramm)Die Übersicht zeigt, welche W-Fragen im Rahmen eines Qualitäts-Audits wichtig sind und beantwortet werden müssen. Die Fragen bilden auch den Prozesscharakter ab, der für das Qualitätsmanagement… Download – VorlageAuditbericht intern im Rahmen des QualitätsmanagementsDie Vorlage zeigt die Inhalte eines internen Auditberichts für Ihr Qualitätsmanagement. Die genannten Punkte sollten im Auditbericht erläutert sein. Füllen Sie die genannten Aspekte mit den… Download – VorlageInterner Auditplan für das QualitätsauditNutzen Sie die Vorlage, um ein internes Qualitätsaudit vorzubereiten und zu planen. Legen Sie fest, um welche Art von Audit es sich handelt, was überprüft wird und wer teilnimmt. Mithilfe des… Download – FormularVerbesserungsmaßnahme vorschlagenMit diesem Formular erarbeiten und beschreiben Sie einen Verbesserungsvorschlag, um einen festgestellten Fehler oder Mangel zu beseitigen. Entsprechende Maßnahmen sind im Sinne der DIN EN ISO 9001… Download – FormularStörungsmeldung für Prozesse und ProdukteMit diesem Formular halten Sie Fehler, Mängel oder Störungen fest, die Sie bei Produkten, Dienstleistungen oder Prozessen feststellen. Damit dokumentieren Sie diese im Sinne der DIN EN ISO 9001. Download – VorlageProzessmodell DIN EN ISO 9001 mit PDCA-ZyklusDie Grafik zeigt in der Übersicht, wie die einzelnen Elemente der DIN EN ISO 9001 mit dem PDCA-Zyklus verknüpft ist. Die Prozessschritte Plan, Do, Check, Act finden sich in den Abschnitten 6, 7, 8, 9… Download – VorlageAufbau einer VerfahrensanweisungDie Vorlage zeigt den Aufbau und die Elemente einer Verfahrensanweisung, wie sie nach DIN EN ISO 9001 notwendig oder hilfreich sein kann. Nutzen Sie diese Vorlage als Anleitung und Beispiel, um…3,80 Download – VorlageProduktbeobachtung organisierenIm Rahmen der Produkthaftung und der Produzentenhaftung unterliegt das Unternehmen der Verkehrssicherungspflicht. Sie haben also die Pflicht zu beobachten, was mit Ihrem Produkt beim Endverbraucher… Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – VerbesserungSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zum Abschnitt 10 Verbesserung in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch, um das Qualitätsmanagement zu verbessern. Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – BewertungSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zum Abschnitt 9 Bewertung in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch, um das Qualitätsmanagement zu verbessern. Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – Unterstützung und BetriebSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zu den Abschnitten 7 und 8 zu Unterstützung und Betrieb (Do im PDCA-Zyklus) in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch,… Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – Kontext, Führung, PlanungAnhand der einzelnen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 sind wichtige Aufgaben, Anforderungen und Fragestellungen zu den Abschnitten 4, 5 und 6 benannt. In dieser Checkliste geht es speziell um… Download – FormularMuster-Formular für eine Arbeitsanweisung nach ISO 9001Dieses Formular können Sie für Ihre Arbeitsanweisungen nutzen. Neben den wichtigen Daten zur Dokumentenverwaltung sind in dem Formular die Aspekte genannt, die Sie in der Arbeitsanweisung darstellen… Download – VorlageAblaufplan für einen QFD-WorkshopDer Ablaufplan oder Regieplan umfasst alle Schritte zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eines Workshops, um ein Quality Function Deployment (QFD) durchzuführen. Im Team mit… Download – VorlageAufbau House of Quality und Ablauf des Quality Function DeploymentDiese Vorlage und Grafik zeigt die einzelnen Elemente des House of Quality in der Übersicht. Anschließend werden die einzelnen Elemente Schritt für Schritt dargestellt und erläutert. So erkennen Sie,… Download – Excel-VorlageBewertung nach dem EFQM-Modell (seit 2020)Mit dieser Excel-Vorlage können Sie Ihre Bewertung zur Strukturierung und Darstellung aller Aktivitäten zum Qualitätsmanagement für die einzelnen EFQM-Kriterien durchführen, wie Sie seit 2020 im… Download – Excel-VorlageKano-Matrix: Ausprägung von Kriterien der KundenzufriedenheitIdentifizieren und ermitteln Sie Kundenanforderungen, welche grundlegend sind (Muss) und welche zu einer besonderen Kundenzufriedenheit führen (Leistungsmerkmale und Begeisterungsmerkmale). Bewerten… Download – Vorlage7 Fragen Ihres Unternehmens als Lieferant Ihrer KundenZur Analyse der Kundenanforderungen können Sie als Lieferant die Leitfragen nutzen, wie sie in dieser Excel-Vorlage aufgeführt sind. Bewerten Sie, wie gut Sie die Kundenanforderungen bislang erfüllen.… « » 1234
Download – VorlageManagementbewertung nach ISO 9001:2015 - GliederungDie Vorlage zeigt, wie eine Managementbewertung im Rahmen des Qualitätsaudits nach ISO 9001:2015 aufgebaut ist und welche Inhalte sie umfassen kann. Nutzen Sie die Vorlage für Ihre Managementbewertung… Download – VorlageÜbersicht W-Fragen für das Qualitätsaudit (Turtle-Diagramm)Die Übersicht zeigt, welche W-Fragen im Rahmen eines Qualitäts-Audits wichtig sind und beantwortet werden müssen. Die Fragen bilden auch den Prozesscharakter ab, der für das Qualitätsmanagement… Download – VorlageAuditbericht intern im Rahmen des QualitätsmanagementsDie Vorlage zeigt die Inhalte eines internen Auditberichts für Ihr Qualitätsmanagement. Die genannten Punkte sollten im Auditbericht erläutert sein. Füllen Sie die genannten Aspekte mit den… Download – VorlageInterner Auditplan für das QualitätsauditNutzen Sie die Vorlage, um ein internes Qualitätsaudit vorzubereiten und zu planen. Legen Sie fest, um welche Art von Audit es sich handelt, was überprüft wird und wer teilnimmt. Mithilfe des… Download – FormularVerbesserungsmaßnahme vorschlagenMit diesem Formular erarbeiten und beschreiben Sie einen Verbesserungsvorschlag, um einen festgestellten Fehler oder Mangel zu beseitigen. Entsprechende Maßnahmen sind im Sinne der DIN EN ISO 9001… Download – FormularStörungsmeldung für Prozesse und ProdukteMit diesem Formular halten Sie Fehler, Mängel oder Störungen fest, die Sie bei Produkten, Dienstleistungen oder Prozessen feststellen. Damit dokumentieren Sie diese im Sinne der DIN EN ISO 9001. Download – VorlageProzessmodell DIN EN ISO 9001 mit PDCA-ZyklusDie Grafik zeigt in der Übersicht, wie die einzelnen Elemente der DIN EN ISO 9001 mit dem PDCA-Zyklus verknüpft ist. Die Prozessschritte Plan, Do, Check, Act finden sich in den Abschnitten 6, 7, 8, 9… Download – VorlageAufbau einer VerfahrensanweisungDie Vorlage zeigt den Aufbau und die Elemente einer Verfahrensanweisung, wie sie nach DIN EN ISO 9001 notwendig oder hilfreich sein kann. Nutzen Sie diese Vorlage als Anleitung und Beispiel, um…3,80 Download – VorlageProduktbeobachtung organisierenIm Rahmen der Produkthaftung und der Produzentenhaftung unterliegt das Unternehmen der Verkehrssicherungspflicht. Sie haben also die Pflicht zu beobachten, was mit Ihrem Produkt beim Endverbraucher… Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – VerbesserungSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zum Abschnitt 10 Verbesserung in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch, um das Qualitätsmanagement zu verbessern. Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – BewertungSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zum Abschnitt 9 Bewertung in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch, um das Qualitätsmanagement zu verbessern. Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – Unterstützung und BetriebSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zu den Abschnitten 7 und 8 zu Unterstützung und Betrieb (Do im PDCA-Zyklus) in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch,… Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – Kontext, Führung, PlanungAnhand der einzelnen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 sind wichtige Aufgaben, Anforderungen und Fragestellungen zu den Abschnitten 4, 5 und 6 benannt. In dieser Checkliste geht es speziell um… Download – FormularMuster-Formular für eine Arbeitsanweisung nach ISO 9001Dieses Formular können Sie für Ihre Arbeitsanweisungen nutzen. Neben den wichtigen Daten zur Dokumentenverwaltung sind in dem Formular die Aspekte genannt, die Sie in der Arbeitsanweisung darstellen… Download – VorlageAblaufplan für einen QFD-WorkshopDer Ablaufplan oder Regieplan umfasst alle Schritte zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eines Workshops, um ein Quality Function Deployment (QFD) durchzuführen. Im Team mit… Download – VorlageAufbau House of Quality und Ablauf des Quality Function DeploymentDiese Vorlage und Grafik zeigt die einzelnen Elemente des House of Quality in der Übersicht. Anschließend werden die einzelnen Elemente Schritt für Schritt dargestellt und erläutert. So erkennen Sie,… Download – Excel-VorlageBewertung nach dem EFQM-Modell (seit 2020)Mit dieser Excel-Vorlage können Sie Ihre Bewertung zur Strukturierung und Darstellung aller Aktivitäten zum Qualitätsmanagement für die einzelnen EFQM-Kriterien durchführen, wie Sie seit 2020 im… Download – Excel-VorlageKano-Matrix: Ausprägung von Kriterien der KundenzufriedenheitIdentifizieren und ermitteln Sie Kundenanforderungen, welche grundlegend sind (Muss) und welche zu einer besonderen Kundenzufriedenheit führen (Leistungsmerkmale und Begeisterungsmerkmale). Bewerten… Download – Vorlage7 Fragen Ihres Unternehmens als Lieferant Ihrer KundenZur Analyse der Kundenanforderungen können Sie als Lieferant die Leitfragen nutzen, wie sie in dieser Excel-Vorlage aufgeführt sind. Bewerten Sie, wie gut Sie die Kundenanforderungen bislang erfüllen.… « » 1234
Download – VorlageÜbersicht W-Fragen für das Qualitätsaudit (Turtle-Diagramm)Die Übersicht zeigt, welche W-Fragen im Rahmen eines Qualitäts-Audits wichtig sind und beantwortet werden müssen. Die Fragen bilden auch den Prozesscharakter ab, der für das Qualitätsmanagement… Download – VorlageAuditbericht intern im Rahmen des QualitätsmanagementsDie Vorlage zeigt die Inhalte eines internen Auditberichts für Ihr Qualitätsmanagement. Die genannten Punkte sollten im Auditbericht erläutert sein. Füllen Sie die genannten Aspekte mit den… Download – VorlageInterner Auditplan für das QualitätsauditNutzen Sie die Vorlage, um ein internes Qualitätsaudit vorzubereiten und zu planen. Legen Sie fest, um welche Art von Audit es sich handelt, was überprüft wird und wer teilnimmt. Mithilfe des… Download – FormularVerbesserungsmaßnahme vorschlagenMit diesem Formular erarbeiten und beschreiben Sie einen Verbesserungsvorschlag, um einen festgestellten Fehler oder Mangel zu beseitigen. Entsprechende Maßnahmen sind im Sinne der DIN EN ISO 9001… Download – FormularStörungsmeldung für Prozesse und ProdukteMit diesem Formular halten Sie Fehler, Mängel oder Störungen fest, die Sie bei Produkten, Dienstleistungen oder Prozessen feststellen. Damit dokumentieren Sie diese im Sinne der DIN EN ISO 9001. Download – VorlageProzessmodell DIN EN ISO 9001 mit PDCA-ZyklusDie Grafik zeigt in der Übersicht, wie die einzelnen Elemente der DIN EN ISO 9001 mit dem PDCA-Zyklus verknüpft ist. Die Prozessschritte Plan, Do, Check, Act finden sich in den Abschnitten 6, 7, 8, 9… Download – VorlageAufbau einer VerfahrensanweisungDie Vorlage zeigt den Aufbau und die Elemente einer Verfahrensanweisung, wie sie nach DIN EN ISO 9001 notwendig oder hilfreich sein kann. Nutzen Sie diese Vorlage als Anleitung und Beispiel, um…3,80 Download – VorlageProduktbeobachtung organisierenIm Rahmen der Produkthaftung und der Produzentenhaftung unterliegt das Unternehmen der Verkehrssicherungspflicht. Sie haben also die Pflicht zu beobachten, was mit Ihrem Produkt beim Endverbraucher… Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – VerbesserungSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zum Abschnitt 10 Verbesserung in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch, um das Qualitätsmanagement zu verbessern. Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – BewertungSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zum Abschnitt 9 Bewertung in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch, um das Qualitätsmanagement zu verbessern. Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – Unterstützung und BetriebSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zu den Abschnitten 7 und 8 zu Unterstützung und Betrieb (Do im PDCA-Zyklus) in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch,… Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – Kontext, Führung, PlanungAnhand der einzelnen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 sind wichtige Aufgaben, Anforderungen und Fragestellungen zu den Abschnitten 4, 5 und 6 benannt. In dieser Checkliste geht es speziell um… Download – FormularMuster-Formular für eine Arbeitsanweisung nach ISO 9001Dieses Formular können Sie für Ihre Arbeitsanweisungen nutzen. Neben den wichtigen Daten zur Dokumentenverwaltung sind in dem Formular die Aspekte genannt, die Sie in der Arbeitsanweisung darstellen… Download – VorlageAblaufplan für einen QFD-WorkshopDer Ablaufplan oder Regieplan umfasst alle Schritte zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eines Workshops, um ein Quality Function Deployment (QFD) durchzuführen. Im Team mit… Download – VorlageAufbau House of Quality und Ablauf des Quality Function DeploymentDiese Vorlage und Grafik zeigt die einzelnen Elemente des House of Quality in der Übersicht. Anschließend werden die einzelnen Elemente Schritt für Schritt dargestellt und erläutert. So erkennen Sie,… Download – Excel-VorlageBewertung nach dem EFQM-Modell (seit 2020)Mit dieser Excel-Vorlage können Sie Ihre Bewertung zur Strukturierung und Darstellung aller Aktivitäten zum Qualitätsmanagement für die einzelnen EFQM-Kriterien durchführen, wie Sie seit 2020 im… Download – Excel-VorlageKano-Matrix: Ausprägung von Kriterien der KundenzufriedenheitIdentifizieren und ermitteln Sie Kundenanforderungen, welche grundlegend sind (Muss) und welche zu einer besonderen Kundenzufriedenheit führen (Leistungsmerkmale und Begeisterungsmerkmale). Bewerten… Download – Vorlage7 Fragen Ihres Unternehmens als Lieferant Ihrer KundenZur Analyse der Kundenanforderungen können Sie als Lieferant die Leitfragen nutzen, wie sie in dieser Excel-Vorlage aufgeführt sind. Bewerten Sie, wie gut Sie die Kundenanforderungen bislang erfüllen.… « » 1234
Download – VorlageAuditbericht intern im Rahmen des QualitätsmanagementsDie Vorlage zeigt die Inhalte eines internen Auditberichts für Ihr Qualitätsmanagement. Die genannten Punkte sollten im Auditbericht erläutert sein. Füllen Sie die genannten Aspekte mit den… Download – VorlageInterner Auditplan für das QualitätsauditNutzen Sie die Vorlage, um ein internes Qualitätsaudit vorzubereiten und zu planen. Legen Sie fest, um welche Art von Audit es sich handelt, was überprüft wird und wer teilnimmt. Mithilfe des… Download – FormularVerbesserungsmaßnahme vorschlagenMit diesem Formular erarbeiten und beschreiben Sie einen Verbesserungsvorschlag, um einen festgestellten Fehler oder Mangel zu beseitigen. Entsprechende Maßnahmen sind im Sinne der DIN EN ISO 9001… Download – FormularStörungsmeldung für Prozesse und ProdukteMit diesem Formular halten Sie Fehler, Mängel oder Störungen fest, die Sie bei Produkten, Dienstleistungen oder Prozessen feststellen. Damit dokumentieren Sie diese im Sinne der DIN EN ISO 9001. Download – VorlageProzessmodell DIN EN ISO 9001 mit PDCA-ZyklusDie Grafik zeigt in der Übersicht, wie die einzelnen Elemente der DIN EN ISO 9001 mit dem PDCA-Zyklus verknüpft ist. Die Prozessschritte Plan, Do, Check, Act finden sich in den Abschnitten 6, 7, 8, 9… Download – VorlageAufbau einer VerfahrensanweisungDie Vorlage zeigt den Aufbau und die Elemente einer Verfahrensanweisung, wie sie nach DIN EN ISO 9001 notwendig oder hilfreich sein kann. Nutzen Sie diese Vorlage als Anleitung und Beispiel, um…3,80 Download – VorlageProduktbeobachtung organisierenIm Rahmen der Produkthaftung und der Produzentenhaftung unterliegt das Unternehmen der Verkehrssicherungspflicht. Sie haben also die Pflicht zu beobachten, was mit Ihrem Produkt beim Endverbraucher… Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – VerbesserungSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zum Abschnitt 10 Verbesserung in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch, um das Qualitätsmanagement zu verbessern. Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – BewertungSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zum Abschnitt 9 Bewertung in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch, um das Qualitätsmanagement zu verbessern. Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – Unterstützung und BetriebSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zu den Abschnitten 7 und 8 zu Unterstützung und Betrieb (Do im PDCA-Zyklus) in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch,… Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – Kontext, Führung, PlanungAnhand der einzelnen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 sind wichtige Aufgaben, Anforderungen und Fragestellungen zu den Abschnitten 4, 5 und 6 benannt. In dieser Checkliste geht es speziell um… Download – FormularMuster-Formular für eine Arbeitsanweisung nach ISO 9001Dieses Formular können Sie für Ihre Arbeitsanweisungen nutzen. Neben den wichtigen Daten zur Dokumentenverwaltung sind in dem Formular die Aspekte genannt, die Sie in der Arbeitsanweisung darstellen… Download – VorlageAblaufplan für einen QFD-WorkshopDer Ablaufplan oder Regieplan umfasst alle Schritte zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eines Workshops, um ein Quality Function Deployment (QFD) durchzuführen. Im Team mit… Download – VorlageAufbau House of Quality und Ablauf des Quality Function DeploymentDiese Vorlage und Grafik zeigt die einzelnen Elemente des House of Quality in der Übersicht. Anschließend werden die einzelnen Elemente Schritt für Schritt dargestellt und erläutert. So erkennen Sie,… Download – Excel-VorlageBewertung nach dem EFQM-Modell (seit 2020)Mit dieser Excel-Vorlage können Sie Ihre Bewertung zur Strukturierung und Darstellung aller Aktivitäten zum Qualitätsmanagement für die einzelnen EFQM-Kriterien durchführen, wie Sie seit 2020 im… Download – Excel-VorlageKano-Matrix: Ausprägung von Kriterien der KundenzufriedenheitIdentifizieren und ermitteln Sie Kundenanforderungen, welche grundlegend sind (Muss) und welche zu einer besonderen Kundenzufriedenheit führen (Leistungsmerkmale und Begeisterungsmerkmale). Bewerten… Download – Vorlage7 Fragen Ihres Unternehmens als Lieferant Ihrer KundenZur Analyse der Kundenanforderungen können Sie als Lieferant die Leitfragen nutzen, wie sie in dieser Excel-Vorlage aufgeführt sind. Bewerten Sie, wie gut Sie die Kundenanforderungen bislang erfüllen.… « » 1234
Download – VorlageInterner Auditplan für das QualitätsauditNutzen Sie die Vorlage, um ein internes Qualitätsaudit vorzubereiten und zu planen. Legen Sie fest, um welche Art von Audit es sich handelt, was überprüft wird und wer teilnimmt. Mithilfe des… Download – FormularVerbesserungsmaßnahme vorschlagenMit diesem Formular erarbeiten und beschreiben Sie einen Verbesserungsvorschlag, um einen festgestellten Fehler oder Mangel zu beseitigen. Entsprechende Maßnahmen sind im Sinne der DIN EN ISO 9001… Download – FormularStörungsmeldung für Prozesse und ProdukteMit diesem Formular halten Sie Fehler, Mängel oder Störungen fest, die Sie bei Produkten, Dienstleistungen oder Prozessen feststellen. Damit dokumentieren Sie diese im Sinne der DIN EN ISO 9001. Download – VorlageProzessmodell DIN EN ISO 9001 mit PDCA-ZyklusDie Grafik zeigt in der Übersicht, wie die einzelnen Elemente der DIN EN ISO 9001 mit dem PDCA-Zyklus verknüpft ist. Die Prozessschritte Plan, Do, Check, Act finden sich in den Abschnitten 6, 7, 8, 9… Download – VorlageAufbau einer VerfahrensanweisungDie Vorlage zeigt den Aufbau und die Elemente einer Verfahrensanweisung, wie sie nach DIN EN ISO 9001 notwendig oder hilfreich sein kann. Nutzen Sie diese Vorlage als Anleitung und Beispiel, um…3,80 Download – VorlageProduktbeobachtung organisierenIm Rahmen der Produkthaftung und der Produzentenhaftung unterliegt das Unternehmen der Verkehrssicherungspflicht. Sie haben also die Pflicht zu beobachten, was mit Ihrem Produkt beim Endverbraucher… Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – VerbesserungSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zum Abschnitt 10 Verbesserung in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch, um das Qualitätsmanagement zu verbessern. Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – BewertungSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zum Abschnitt 9 Bewertung in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch, um das Qualitätsmanagement zu verbessern. Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – Unterstützung und BetriebSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zu den Abschnitten 7 und 8 zu Unterstützung und Betrieb (Do im PDCA-Zyklus) in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch,… Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – Kontext, Führung, PlanungAnhand der einzelnen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 sind wichtige Aufgaben, Anforderungen und Fragestellungen zu den Abschnitten 4, 5 und 6 benannt. In dieser Checkliste geht es speziell um… Download – FormularMuster-Formular für eine Arbeitsanweisung nach ISO 9001Dieses Formular können Sie für Ihre Arbeitsanweisungen nutzen. Neben den wichtigen Daten zur Dokumentenverwaltung sind in dem Formular die Aspekte genannt, die Sie in der Arbeitsanweisung darstellen… Download – VorlageAblaufplan für einen QFD-WorkshopDer Ablaufplan oder Regieplan umfasst alle Schritte zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eines Workshops, um ein Quality Function Deployment (QFD) durchzuführen. Im Team mit… Download – VorlageAufbau House of Quality und Ablauf des Quality Function DeploymentDiese Vorlage und Grafik zeigt die einzelnen Elemente des House of Quality in der Übersicht. Anschließend werden die einzelnen Elemente Schritt für Schritt dargestellt und erläutert. So erkennen Sie,… Download – Excel-VorlageBewertung nach dem EFQM-Modell (seit 2020)Mit dieser Excel-Vorlage können Sie Ihre Bewertung zur Strukturierung und Darstellung aller Aktivitäten zum Qualitätsmanagement für die einzelnen EFQM-Kriterien durchführen, wie Sie seit 2020 im… Download – Excel-VorlageKano-Matrix: Ausprägung von Kriterien der KundenzufriedenheitIdentifizieren und ermitteln Sie Kundenanforderungen, welche grundlegend sind (Muss) und welche zu einer besonderen Kundenzufriedenheit führen (Leistungsmerkmale und Begeisterungsmerkmale). Bewerten… Download – Vorlage7 Fragen Ihres Unternehmens als Lieferant Ihrer KundenZur Analyse der Kundenanforderungen können Sie als Lieferant die Leitfragen nutzen, wie sie in dieser Excel-Vorlage aufgeführt sind. Bewerten Sie, wie gut Sie die Kundenanforderungen bislang erfüllen.… « » 1234
Download – FormularVerbesserungsmaßnahme vorschlagenMit diesem Formular erarbeiten und beschreiben Sie einen Verbesserungsvorschlag, um einen festgestellten Fehler oder Mangel zu beseitigen. Entsprechende Maßnahmen sind im Sinne der DIN EN ISO 9001… Download – FormularStörungsmeldung für Prozesse und ProdukteMit diesem Formular halten Sie Fehler, Mängel oder Störungen fest, die Sie bei Produkten, Dienstleistungen oder Prozessen feststellen. Damit dokumentieren Sie diese im Sinne der DIN EN ISO 9001. Download – VorlageProzessmodell DIN EN ISO 9001 mit PDCA-ZyklusDie Grafik zeigt in der Übersicht, wie die einzelnen Elemente der DIN EN ISO 9001 mit dem PDCA-Zyklus verknüpft ist. Die Prozessschritte Plan, Do, Check, Act finden sich in den Abschnitten 6, 7, 8, 9… Download – VorlageAufbau einer VerfahrensanweisungDie Vorlage zeigt den Aufbau und die Elemente einer Verfahrensanweisung, wie sie nach DIN EN ISO 9001 notwendig oder hilfreich sein kann. Nutzen Sie diese Vorlage als Anleitung und Beispiel, um…3,80 Download – VorlageProduktbeobachtung organisierenIm Rahmen der Produkthaftung und der Produzentenhaftung unterliegt das Unternehmen der Verkehrssicherungspflicht. Sie haben also die Pflicht zu beobachten, was mit Ihrem Produkt beim Endverbraucher… Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – VerbesserungSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zum Abschnitt 10 Verbesserung in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch, um das Qualitätsmanagement zu verbessern. Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – BewertungSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zum Abschnitt 9 Bewertung in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch, um das Qualitätsmanagement zu verbessern. Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – Unterstützung und BetriebSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zu den Abschnitten 7 und 8 zu Unterstützung und Betrieb (Do im PDCA-Zyklus) in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch,… Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – Kontext, Führung, PlanungAnhand der einzelnen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 sind wichtige Aufgaben, Anforderungen und Fragestellungen zu den Abschnitten 4, 5 und 6 benannt. In dieser Checkliste geht es speziell um… Download – FormularMuster-Formular für eine Arbeitsanweisung nach ISO 9001Dieses Formular können Sie für Ihre Arbeitsanweisungen nutzen. Neben den wichtigen Daten zur Dokumentenverwaltung sind in dem Formular die Aspekte genannt, die Sie in der Arbeitsanweisung darstellen… Download – VorlageAblaufplan für einen QFD-WorkshopDer Ablaufplan oder Regieplan umfasst alle Schritte zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eines Workshops, um ein Quality Function Deployment (QFD) durchzuführen. Im Team mit… Download – VorlageAufbau House of Quality und Ablauf des Quality Function DeploymentDiese Vorlage und Grafik zeigt die einzelnen Elemente des House of Quality in der Übersicht. Anschließend werden die einzelnen Elemente Schritt für Schritt dargestellt und erläutert. So erkennen Sie,… Download – Excel-VorlageBewertung nach dem EFQM-Modell (seit 2020)Mit dieser Excel-Vorlage können Sie Ihre Bewertung zur Strukturierung und Darstellung aller Aktivitäten zum Qualitätsmanagement für die einzelnen EFQM-Kriterien durchführen, wie Sie seit 2020 im… Download – Excel-VorlageKano-Matrix: Ausprägung von Kriterien der KundenzufriedenheitIdentifizieren und ermitteln Sie Kundenanforderungen, welche grundlegend sind (Muss) und welche zu einer besonderen Kundenzufriedenheit führen (Leistungsmerkmale und Begeisterungsmerkmale). Bewerten… Download – Vorlage7 Fragen Ihres Unternehmens als Lieferant Ihrer KundenZur Analyse der Kundenanforderungen können Sie als Lieferant die Leitfragen nutzen, wie sie in dieser Excel-Vorlage aufgeführt sind. Bewerten Sie, wie gut Sie die Kundenanforderungen bislang erfüllen.… « » 1234
Download – FormularStörungsmeldung für Prozesse und ProdukteMit diesem Formular halten Sie Fehler, Mängel oder Störungen fest, die Sie bei Produkten, Dienstleistungen oder Prozessen feststellen. Damit dokumentieren Sie diese im Sinne der DIN EN ISO 9001. Download – VorlageProzessmodell DIN EN ISO 9001 mit PDCA-ZyklusDie Grafik zeigt in der Übersicht, wie die einzelnen Elemente der DIN EN ISO 9001 mit dem PDCA-Zyklus verknüpft ist. Die Prozessschritte Plan, Do, Check, Act finden sich in den Abschnitten 6, 7, 8, 9… Download – VorlageAufbau einer VerfahrensanweisungDie Vorlage zeigt den Aufbau und die Elemente einer Verfahrensanweisung, wie sie nach DIN EN ISO 9001 notwendig oder hilfreich sein kann. Nutzen Sie diese Vorlage als Anleitung und Beispiel, um…3,80 Download – VorlageProduktbeobachtung organisierenIm Rahmen der Produkthaftung und der Produzentenhaftung unterliegt das Unternehmen der Verkehrssicherungspflicht. Sie haben also die Pflicht zu beobachten, was mit Ihrem Produkt beim Endverbraucher… Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – VerbesserungSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zum Abschnitt 10 Verbesserung in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch, um das Qualitätsmanagement zu verbessern. Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – BewertungSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zum Abschnitt 9 Bewertung in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch, um das Qualitätsmanagement zu verbessern. Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – Unterstützung und BetriebSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zu den Abschnitten 7 und 8 zu Unterstützung und Betrieb (Do im PDCA-Zyklus) in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch,… Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – Kontext, Führung, PlanungAnhand der einzelnen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 sind wichtige Aufgaben, Anforderungen und Fragestellungen zu den Abschnitten 4, 5 und 6 benannt. In dieser Checkliste geht es speziell um… Download – FormularMuster-Formular für eine Arbeitsanweisung nach ISO 9001Dieses Formular können Sie für Ihre Arbeitsanweisungen nutzen. Neben den wichtigen Daten zur Dokumentenverwaltung sind in dem Formular die Aspekte genannt, die Sie in der Arbeitsanweisung darstellen… Download – VorlageAblaufplan für einen QFD-WorkshopDer Ablaufplan oder Regieplan umfasst alle Schritte zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eines Workshops, um ein Quality Function Deployment (QFD) durchzuführen. Im Team mit… Download – VorlageAufbau House of Quality und Ablauf des Quality Function DeploymentDiese Vorlage und Grafik zeigt die einzelnen Elemente des House of Quality in der Übersicht. Anschließend werden die einzelnen Elemente Schritt für Schritt dargestellt und erläutert. So erkennen Sie,… Download – Excel-VorlageBewertung nach dem EFQM-Modell (seit 2020)Mit dieser Excel-Vorlage können Sie Ihre Bewertung zur Strukturierung und Darstellung aller Aktivitäten zum Qualitätsmanagement für die einzelnen EFQM-Kriterien durchführen, wie Sie seit 2020 im… Download – Excel-VorlageKano-Matrix: Ausprägung von Kriterien der KundenzufriedenheitIdentifizieren und ermitteln Sie Kundenanforderungen, welche grundlegend sind (Muss) und welche zu einer besonderen Kundenzufriedenheit führen (Leistungsmerkmale und Begeisterungsmerkmale). Bewerten… Download – Vorlage7 Fragen Ihres Unternehmens als Lieferant Ihrer KundenZur Analyse der Kundenanforderungen können Sie als Lieferant die Leitfragen nutzen, wie sie in dieser Excel-Vorlage aufgeführt sind. Bewerten Sie, wie gut Sie die Kundenanforderungen bislang erfüllen.… « » 1234
Download – VorlageProzessmodell DIN EN ISO 9001 mit PDCA-ZyklusDie Grafik zeigt in der Übersicht, wie die einzelnen Elemente der DIN EN ISO 9001 mit dem PDCA-Zyklus verknüpft ist. Die Prozessschritte Plan, Do, Check, Act finden sich in den Abschnitten 6, 7, 8, 9… Download – VorlageAufbau einer VerfahrensanweisungDie Vorlage zeigt den Aufbau und die Elemente einer Verfahrensanweisung, wie sie nach DIN EN ISO 9001 notwendig oder hilfreich sein kann. Nutzen Sie diese Vorlage als Anleitung und Beispiel, um…3,80 Download – VorlageProduktbeobachtung organisierenIm Rahmen der Produkthaftung und der Produzentenhaftung unterliegt das Unternehmen der Verkehrssicherungspflicht. Sie haben also die Pflicht zu beobachten, was mit Ihrem Produkt beim Endverbraucher… Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – VerbesserungSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zum Abschnitt 10 Verbesserung in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch, um das Qualitätsmanagement zu verbessern. Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – BewertungSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zum Abschnitt 9 Bewertung in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch, um das Qualitätsmanagement zu verbessern. Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – Unterstützung und BetriebSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zu den Abschnitten 7 und 8 zu Unterstützung und Betrieb (Do im PDCA-Zyklus) in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch,… Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – Kontext, Führung, PlanungAnhand der einzelnen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 sind wichtige Aufgaben, Anforderungen und Fragestellungen zu den Abschnitten 4, 5 und 6 benannt. In dieser Checkliste geht es speziell um… Download – FormularMuster-Formular für eine Arbeitsanweisung nach ISO 9001Dieses Formular können Sie für Ihre Arbeitsanweisungen nutzen. Neben den wichtigen Daten zur Dokumentenverwaltung sind in dem Formular die Aspekte genannt, die Sie in der Arbeitsanweisung darstellen… Download – VorlageAblaufplan für einen QFD-WorkshopDer Ablaufplan oder Regieplan umfasst alle Schritte zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eines Workshops, um ein Quality Function Deployment (QFD) durchzuführen. Im Team mit… Download – VorlageAufbau House of Quality und Ablauf des Quality Function DeploymentDiese Vorlage und Grafik zeigt die einzelnen Elemente des House of Quality in der Übersicht. Anschließend werden die einzelnen Elemente Schritt für Schritt dargestellt und erläutert. So erkennen Sie,… Download – Excel-VorlageBewertung nach dem EFQM-Modell (seit 2020)Mit dieser Excel-Vorlage können Sie Ihre Bewertung zur Strukturierung und Darstellung aller Aktivitäten zum Qualitätsmanagement für die einzelnen EFQM-Kriterien durchführen, wie Sie seit 2020 im… Download – Excel-VorlageKano-Matrix: Ausprägung von Kriterien der KundenzufriedenheitIdentifizieren und ermitteln Sie Kundenanforderungen, welche grundlegend sind (Muss) und welche zu einer besonderen Kundenzufriedenheit führen (Leistungsmerkmale und Begeisterungsmerkmale). Bewerten… Download – Vorlage7 Fragen Ihres Unternehmens als Lieferant Ihrer KundenZur Analyse der Kundenanforderungen können Sie als Lieferant die Leitfragen nutzen, wie sie in dieser Excel-Vorlage aufgeführt sind. Bewerten Sie, wie gut Sie die Kundenanforderungen bislang erfüllen.… « » 1234
Download – VorlageAufbau einer VerfahrensanweisungDie Vorlage zeigt den Aufbau und die Elemente einer Verfahrensanweisung, wie sie nach DIN EN ISO 9001 notwendig oder hilfreich sein kann. Nutzen Sie diese Vorlage als Anleitung und Beispiel, um…3,80 Download – VorlageProduktbeobachtung organisierenIm Rahmen der Produkthaftung und der Produzentenhaftung unterliegt das Unternehmen der Verkehrssicherungspflicht. Sie haben also die Pflicht zu beobachten, was mit Ihrem Produkt beim Endverbraucher… Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – VerbesserungSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zum Abschnitt 10 Verbesserung in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch, um das Qualitätsmanagement zu verbessern. Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – BewertungSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zum Abschnitt 9 Bewertung in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch, um das Qualitätsmanagement zu verbessern. Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – Unterstützung und BetriebSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zu den Abschnitten 7 und 8 zu Unterstützung und Betrieb (Do im PDCA-Zyklus) in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch,… Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – Kontext, Führung, PlanungAnhand der einzelnen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 sind wichtige Aufgaben, Anforderungen und Fragestellungen zu den Abschnitten 4, 5 und 6 benannt. In dieser Checkliste geht es speziell um… Download – FormularMuster-Formular für eine Arbeitsanweisung nach ISO 9001Dieses Formular können Sie für Ihre Arbeitsanweisungen nutzen. Neben den wichtigen Daten zur Dokumentenverwaltung sind in dem Formular die Aspekte genannt, die Sie in der Arbeitsanweisung darstellen… Download – VorlageAblaufplan für einen QFD-WorkshopDer Ablaufplan oder Regieplan umfasst alle Schritte zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eines Workshops, um ein Quality Function Deployment (QFD) durchzuführen. Im Team mit… Download – VorlageAufbau House of Quality und Ablauf des Quality Function DeploymentDiese Vorlage und Grafik zeigt die einzelnen Elemente des House of Quality in der Übersicht. Anschließend werden die einzelnen Elemente Schritt für Schritt dargestellt und erläutert. So erkennen Sie,… Download – Excel-VorlageBewertung nach dem EFQM-Modell (seit 2020)Mit dieser Excel-Vorlage können Sie Ihre Bewertung zur Strukturierung und Darstellung aller Aktivitäten zum Qualitätsmanagement für die einzelnen EFQM-Kriterien durchführen, wie Sie seit 2020 im… Download – Excel-VorlageKano-Matrix: Ausprägung von Kriterien der KundenzufriedenheitIdentifizieren und ermitteln Sie Kundenanforderungen, welche grundlegend sind (Muss) und welche zu einer besonderen Kundenzufriedenheit führen (Leistungsmerkmale und Begeisterungsmerkmale). Bewerten… Download – Vorlage7 Fragen Ihres Unternehmens als Lieferant Ihrer KundenZur Analyse der Kundenanforderungen können Sie als Lieferant die Leitfragen nutzen, wie sie in dieser Excel-Vorlage aufgeführt sind. Bewerten Sie, wie gut Sie die Kundenanforderungen bislang erfüllen.… « » 1234
Download – VorlageProduktbeobachtung organisierenIm Rahmen der Produkthaftung und der Produzentenhaftung unterliegt das Unternehmen der Verkehrssicherungspflicht. Sie haben also die Pflicht zu beobachten, was mit Ihrem Produkt beim Endverbraucher… Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – VerbesserungSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zum Abschnitt 10 Verbesserung in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch, um das Qualitätsmanagement zu verbessern. Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – BewertungSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zum Abschnitt 9 Bewertung in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch, um das Qualitätsmanagement zu verbessern. Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – Unterstützung und BetriebSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zu den Abschnitten 7 und 8 zu Unterstützung und Betrieb (Do im PDCA-Zyklus) in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch,… Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – Kontext, Führung, PlanungAnhand der einzelnen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 sind wichtige Aufgaben, Anforderungen und Fragestellungen zu den Abschnitten 4, 5 und 6 benannt. In dieser Checkliste geht es speziell um… Download – FormularMuster-Formular für eine Arbeitsanweisung nach ISO 9001Dieses Formular können Sie für Ihre Arbeitsanweisungen nutzen. Neben den wichtigen Daten zur Dokumentenverwaltung sind in dem Formular die Aspekte genannt, die Sie in der Arbeitsanweisung darstellen… Download – VorlageAblaufplan für einen QFD-WorkshopDer Ablaufplan oder Regieplan umfasst alle Schritte zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eines Workshops, um ein Quality Function Deployment (QFD) durchzuführen. Im Team mit… Download – VorlageAufbau House of Quality und Ablauf des Quality Function DeploymentDiese Vorlage und Grafik zeigt die einzelnen Elemente des House of Quality in der Übersicht. Anschließend werden die einzelnen Elemente Schritt für Schritt dargestellt und erläutert. So erkennen Sie,… Download – Excel-VorlageBewertung nach dem EFQM-Modell (seit 2020)Mit dieser Excel-Vorlage können Sie Ihre Bewertung zur Strukturierung und Darstellung aller Aktivitäten zum Qualitätsmanagement für die einzelnen EFQM-Kriterien durchführen, wie Sie seit 2020 im… Download – Excel-VorlageKano-Matrix: Ausprägung von Kriterien der KundenzufriedenheitIdentifizieren und ermitteln Sie Kundenanforderungen, welche grundlegend sind (Muss) und welche zu einer besonderen Kundenzufriedenheit führen (Leistungsmerkmale und Begeisterungsmerkmale). Bewerten… Download – Vorlage7 Fragen Ihres Unternehmens als Lieferant Ihrer KundenZur Analyse der Kundenanforderungen können Sie als Lieferant die Leitfragen nutzen, wie sie in dieser Excel-Vorlage aufgeführt sind. Bewerten Sie, wie gut Sie die Kundenanforderungen bislang erfüllen.… « » 1234
Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – VerbesserungSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zum Abschnitt 10 Verbesserung in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch, um das Qualitätsmanagement zu verbessern. Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – BewertungSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zum Abschnitt 9 Bewertung in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch, um das Qualitätsmanagement zu verbessern. Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – Unterstützung und BetriebSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zu den Abschnitten 7 und 8 zu Unterstützung und Betrieb (Do im PDCA-Zyklus) in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch,… Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – Kontext, Führung, PlanungAnhand der einzelnen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 sind wichtige Aufgaben, Anforderungen und Fragestellungen zu den Abschnitten 4, 5 und 6 benannt. In dieser Checkliste geht es speziell um… Download – FormularMuster-Formular für eine Arbeitsanweisung nach ISO 9001Dieses Formular können Sie für Ihre Arbeitsanweisungen nutzen. Neben den wichtigen Daten zur Dokumentenverwaltung sind in dem Formular die Aspekte genannt, die Sie in der Arbeitsanweisung darstellen… Download – VorlageAblaufplan für einen QFD-WorkshopDer Ablaufplan oder Regieplan umfasst alle Schritte zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eines Workshops, um ein Quality Function Deployment (QFD) durchzuführen. Im Team mit… Download – VorlageAufbau House of Quality und Ablauf des Quality Function DeploymentDiese Vorlage und Grafik zeigt die einzelnen Elemente des House of Quality in der Übersicht. Anschließend werden die einzelnen Elemente Schritt für Schritt dargestellt und erläutert. So erkennen Sie,… Download – Excel-VorlageBewertung nach dem EFQM-Modell (seit 2020)Mit dieser Excel-Vorlage können Sie Ihre Bewertung zur Strukturierung und Darstellung aller Aktivitäten zum Qualitätsmanagement für die einzelnen EFQM-Kriterien durchführen, wie Sie seit 2020 im… Download – Excel-VorlageKano-Matrix: Ausprägung von Kriterien der KundenzufriedenheitIdentifizieren und ermitteln Sie Kundenanforderungen, welche grundlegend sind (Muss) und welche zu einer besonderen Kundenzufriedenheit führen (Leistungsmerkmale und Begeisterungsmerkmale). Bewerten… Download – Vorlage7 Fragen Ihres Unternehmens als Lieferant Ihrer KundenZur Analyse der Kundenanforderungen können Sie als Lieferant die Leitfragen nutzen, wie sie in dieser Excel-Vorlage aufgeführt sind. Bewerten Sie, wie gut Sie die Kundenanforderungen bislang erfüllen.… « » 1234
Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – BewertungSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zum Abschnitt 9 Bewertung in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch, um das Qualitätsmanagement zu verbessern. Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – Unterstützung und BetriebSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zu den Abschnitten 7 und 8 zu Unterstützung und Betrieb (Do im PDCA-Zyklus) in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch,… Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – Kontext, Führung, PlanungAnhand der einzelnen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 sind wichtige Aufgaben, Anforderungen und Fragestellungen zu den Abschnitten 4, 5 und 6 benannt. In dieser Checkliste geht es speziell um… Download – FormularMuster-Formular für eine Arbeitsanweisung nach ISO 9001Dieses Formular können Sie für Ihre Arbeitsanweisungen nutzen. Neben den wichtigen Daten zur Dokumentenverwaltung sind in dem Formular die Aspekte genannt, die Sie in der Arbeitsanweisung darstellen… Download – VorlageAblaufplan für einen QFD-WorkshopDer Ablaufplan oder Regieplan umfasst alle Schritte zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eines Workshops, um ein Quality Function Deployment (QFD) durchzuführen. Im Team mit… Download – VorlageAufbau House of Quality und Ablauf des Quality Function DeploymentDiese Vorlage und Grafik zeigt die einzelnen Elemente des House of Quality in der Übersicht. Anschließend werden die einzelnen Elemente Schritt für Schritt dargestellt und erläutert. So erkennen Sie,… Download – Excel-VorlageBewertung nach dem EFQM-Modell (seit 2020)Mit dieser Excel-Vorlage können Sie Ihre Bewertung zur Strukturierung und Darstellung aller Aktivitäten zum Qualitätsmanagement für die einzelnen EFQM-Kriterien durchführen, wie Sie seit 2020 im… Download – Excel-VorlageKano-Matrix: Ausprägung von Kriterien der KundenzufriedenheitIdentifizieren und ermitteln Sie Kundenanforderungen, welche grundlegend sind (Muss) und welche zu einer besonderen Kundenzufriedenheit führen (Leistungsmerkmale und Begeisterungsmerkmale). Bewerten… Download – Vorlage7 Fragen Ihres Unternehmens als Lieferant Ihrer KundenZur Analyse der Kundenanforderungen können Sie als Lieferant die Leitfragen nutzen, wie sie in dieser Excel-Vorlage aufgeführt sind. Bewerten Sie, wie gut Sie die Kundenanforderungen bislang erfüllen.… « » 1234
Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – Unterstützung und BetriebSie finden alle wichtigen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 zu den Abschnitten 7 und 8 zu Unterstützung und Betrieb (Do im PDCA-Zyklus) in dieser Checkliste. Sie gehen die Punkte nacheinander durch,… Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – Kontext, Führung, PlanungAnhand der einzelnen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 sind wichtige Aufgaben, Anforderungen und Fragestellungen zu den Abschnitten 4, 5 und 6 benannt. In dieser Checkliste geht es speziell um… Download – FormularMuster-Formular für eine Arbeitsanweisung nach ISO 9001Dieses Formular können Sie für Ihre Arbeitsanweisungen nutzen. Neben den wichtigen Daten zur Dokumentenverwaltung sind in dem Formular die Aspekte genannt, die Sie in der Arbeitsanweisung darstellen… Download – VorlageAblaufplan für einen QFD-WorkshopDer Ablaufplan oder Regieplan umfasst alle Schritte zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eines Workshops, um ein Quality Function Deployment (QFD) durchzuführen. Im Team mit… Download – VorlageAufbau House of Quality und Ablauf des Quality Function DeploymentDiese Vorlage und Grafik zeigt die einzelnen Elemente des House of Quality in der Übersicht. Anschließend werden die einzelnen Elemente Schritt für Schritt dargestellt und erläutert. So erkennen Sie,… Download – Excel-VorlageBewertung nach dem EFQM-Modell (seit 2020)Mit dieser Excel-Vorlage können Sie Ihre Bewertung zur Strukturierung und Darstellung aller Aktivitäten zum Qualitätsmanagement für die einzelnen EFQM-Kriterien durchführen, wie Sie seit 2020 im… Download – Excel-VorlageKano-Matrix: Ausprägung von Kriterien der KundenzufriedenheitIdentifizieren und ermitteln Sie Kundenanforderungen, welche grundlegend sind (Muss) und welche zu einer besonderen Kundenzufriedenheit führen (Leistungsmerkmale und Begeisterungsmerkmale). Bewerten… Download – Vorlage7 Fragen Ihres Unternehmens als Lieferant Ihrer KundenZur Analyse der Kundenanforderungen können Sie als Lieferant die Leitfragen nutzen, wie sie in dieser Excel-Vorlage aufgeführt sind. Bewerten Sie, wie gut Sie die Kundenanforderungen bislang erfüllen.… « » 1234
Download – ChecklisteCheckliste: DIN EN ISO 9001:2015 – Kontext, Führung, PlanungAnhand der einzelnen Inhaltspunkte der DIN EN ISO 9001 sind wichtige Aufgaben, Anforderungen und Fragestellungen zu den Abschnitten 4, 5 und 6 benannt. In dieser Checkliste geht es speziell um… Download – FormularMuster-Formular für eine Arbeitsanweisung nach ISO 9001Dieses Formular können Sie für Ihre Arbeitsanweisungen nutzen. Neben den wichtigen Daten zur Dokumentenverwaltung sind in dem Formular die Aspekte genannt, die Sie in der Arbeitsanweisung darstellen… Download – VorlageAblaufplan für einen QFD-WorkshopDer Ablaufplan oder Regieplan umfasst alle Schritte zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eines Workshops, um ein Quality Function Deployment (QFD) durchzuführen. Im Team mit… Download – VorlageAufbau House of Quality und Ablauf des Quality Function DeploymentDiese Vorlage und Grafik zeigt die einzelnen Elemente des House of Quality in der Übersicht. Anschließend werden die einzelnen Elemente Schritt für Schritt dargestellt und erläutert. So erkennen Sie,… Download – Excel-VorlageBewertung nach dem EFQM-Modell (seit 2020)Mit dieser Excel-Vorlage können Sie Ihre Bewertung zur Strukturierung und Darstellung aller Aktivitäten zum Qualitätsmanagement für die einzelnen EFQM-Kriterien durchführen, wie Sie seit 2020 im… Download – Excel-VorlageKano-Matrix: Ausprägung von Kriterien der KundenzufriedenheitIdentifizieren und ermitteln Sie Kundenanforderungen, welche grundlegend sind (Muss) und welche zu einer besonderen Kundenzufriedenheit führen (Leistungsmerkmale und Begeisterungsmerkmale). Bewerten… Download – Vorlage7 Fragen Ihres Unternehmens als Lieferant Ihrer KundenZur Analyse der Kundenanforderungen können Sie als Lieferant die Leitfragen nutzen, wie sie in dieser Excel-Vorlage aufgeführt sind. Bewerten Sie, wie gut Sie die Kundenanforderungen bislang erfüllen.… « » 1234
Download – FormularMuster-Formular für eine Arbeitsanweisung nach ISO 9001Dieses Formular können Sie für Ihre Arbeitsanweisungen nutzen. Neben den wichtigen Daten zur Dokumentenverwaltung sind in dem Formular die Aspekte genannt, die Sie in der Arbeitsanweisung darstellen… Download – VorlageAblaufplan für einen QFD-WorkshopDer Ablaufplan oder Regieplan umfasst alle Schritte zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eines Workshops, um ein Quality Function Deployment (QFD) durchzuführen. Im Team mit… Download – VorlageAufbau House of Quality und Ablauf des Quality Function DeploymentDiese Vorlage und Grafik zeigt die einzelnen Elemente des House of Quality in der Übersicht. Anschließend werden die einzelnen Elemente Schritt für Schritt dargestellt und erläutert. So erkennen Sie,… Download – Excel-VorlageBewertung nach dem EFQM-Modell (seit 2020)Mit dieser Excel-Vorlage können Sie Ihre Bewertung zur Strukturierung und Darstellung aller Aktivitäten zum Qualitätsmanagement für die einzelnen EFQM-Kriterien durchführen, wie Sie seit 2020 im… Download – Excel-VorlageKano-Matrix: Ausprägung von Kriterien der KundenzufriedenheitIdentifizieren und ermitteln Sie Kundenanforderungen, welche grundlegend sind (Muss) und welche zu einer besonderen Kundenzufriedenheit führen (Leistungsmerkmale und Begeisterungsmerkmale). Bewerten… Download – Vorlage7 Fragen Ihres Unternehmens als Lieferant Ihrer KundenZur Analyse der Kundenanforderungen können Sie als Lieferant die Leitfragen nutzen, wie sie in dieser Excel-Vorlage aufgeführt sind. Bewerten Sie, wie gut Sie die Kundenanforderungen bislang erfüllen.… « » 1234
Download – VorlageAblaufplan für einen QFD-WorkshopDer Ablaufplan oder Regieplan umfasst alle Schritte zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eines Workshops, um ein Quality Function Deployment (QFD) durchzuführen. Im Team mit… Download – VorlageAufbau House of Quality und Ablauf des Quality Function DeploymentDiese Vorlage und Grafik zeigt die einzelnen Elemente des House of Quality in der Übersicht. Anschließend werden die einzelnen Elemente Schritt für Schritt dargestellt und erläutert. So erkennen Sie,… Download – Excel-VorlageBewertung nach dem EFQM-Modell (seit 2020)Mit dieser Excel-Vorlage können Sie Ihre Bewertung zur Strukturierung und Darstellung aller Aktivitäten zum Qualitätsmanagement für die einzelnen EFQM-Kriterien durchführen, wie Sie seit 2020 im… Download – Excel-VorlageKano-Matrix: Ausprägung von Kriterien der KundenzufriedenheitIdentifizieren und ermitteln Sie Kundenanforderungen, welche grundlegend sind (Muss) und welche zu einer besonderen Kundenzufriedenheit führen (Leistungsmerkmale und Begeisterungsmerkmale). Bewerten… Download – Vorlage7 Fragen Ihres Unternehmens als Lieferant Ihrer KundenZur Analyse der Kundenanforderungen können Sie als Lieferant die Leitfragen nutzen, wie sie in dieser Excel-Vorlage aufgeführt sind. Bewerten Sie, wie gut Sie die Kundenanforderungen bislang erfüllen.… « » 1234
Download – VorlageAufbau House of Quality und Ablauf des Quality Function DeploymentDiese Vorlage und Grafik zeigt die einzelnen Elemente des House of Quality in der Übersicht. Anschließend werden die einzelnen Elemente Schritt für Schritt dargestellt und erläutert. So erkennen Sie,… Download – Excel-VorlageBewertung nach dem EFQM-Modell (seit 2020)Mit dieser Excel-Vorlage können Sie Ihre Bewertung zur Strukturierung und Darstellung aller Aktivitäten zum Qualitätsmanagement für die einzelnen EFQM-Kriterien durchführen, wie Sie seit 2020 im… Download – Excel-VorlageKano-Matrix: Ausprägung von Kriterien der KundenzufriedenheitIdentifizieren und ermitteln Sie Kundenanforderungen, welche grundlegend sind (Muss) und welche zu einer besonderen Kundenzufriedenheit führen (Leistungsmerkmale und Begeisterungsmerkmale). Bewerten… Download – Vorlage7 Fragen Ihres Unternehmens als Lieferant Ihrer KundenZur Analyse der Kundenanforderungen können Sie als Lieferant die Leitfragen nutzen, wie sie in dieser Excel-Vorlage aufgeführt sind. Bewerten Sie, wie gut Sie die Kundenanforderungen bislang erfüllen.… « » 1234
Download – Excel-VorlageBewertung nach dem EFQM-Modell (seit 2020)Mit dieser Excel-Vorlage können Sie Ihre Bewertung zur Strukturierung und Darstellung aller Aktivitäten zum Qualitätsmanagement für die einzelnen EFQM-Kriterien durchführen, wie Sie seit 2020 im… Download – Excel-VorlageKano-Matrix: Ausprägung von Kriterien der KundenzufriedenheitIdentifizieren und ermitteln Sie Kundenanforderungen, welche grundlegend sind (Muss) und welche zu einer besonderen Kundenzufriedenheit führen (Leistungsmerkmale und Begeisterungsmerkmale). Bewerten… Download – Vorlage7 Fragen Ihres Unternehmens als Lieferant Ihrer KundenZur Analyse der Kundenanforderungen können Sie als Lieferant die Leitfragen nutzen, wie sie in dieser Excel-Vorlage aufgeführt sind. Bewerten Sie, wie gut Sie die Kundenanforderungen bislang erfüllen.… « » 1234
Download – Excel-VorlageKano-Matrix: Ausprägung von Kriterien der KundenzufriedenheitIdentifizieren und ermitteln Sie Kundenanforderungen, welche grundlegend sind (Muss) und welche zu einer besonderen Kundenzufriedenheit führen (Leistungsmerkmale und Begeisterungsmerkmale). Bewerten… Download – Vorlage7 Fragen Ihres Unternehmens als Lieferant Ihrer KundenZur Analyse der Kundenanforderungen können Sie als Lieferant die Leitfragen nutzen, wie sie in dieser Excel-Vorlage aufgeführt sind. Bewerten Sie, wie gut Sie die Kundenanforderungen bislang erfüllen.… « » 1234
Download – Vorlage7 Fragen Ihres Unternehmens als Lieferant Ihrer KundenZur Analyse der Kundenanforderungen können Sie als Lieferant die Leitfragen nutzen, wie sie in dieser Excel-Vorlage aufgeführt sind. Bewerten Sie, wie gut Sie die Kundenanforderungen bislang erfüllen.… « » 1234