Selbstmanagement Positive ArbeitseinstellungTipps für gute Laune beim ArbeitenGute Laune bei der Arbeit ist für Sie unvorstellbar? Dank dieser Tipps für eine positive Einstellung steigt Ihre Zufriedenheit im Job – und Sie lächeln bald häufiger. StressbewältigungMit der Stressampel Ihre Stresskompetenz verbessernWie Sie Ihr persönliches Anti-Stress-Konzept erstellen, um mit Stressoren und Stressverstärkern besser umgehen zu können. SelbstmanagementHohe Arbeitsbelastung – wie Sie sich die Zeit besser einteilenWie lässt sich eine hohe Arbeitslast bewältigen? Wichtig sind: Grenzen setzen, Aufgaben priorisieren, sich mit anderen abstimmen und den Sinn der Aufgaben sehen. SelbstorganisationBessere Organisation durch weniger KomplexitätReduzieren Sie die Komplexität des Alltags durch Konzentration auf das Wesentliche. Die 10 Tipps in diesem Beitrag zeigen, wo Sie dazu die Stellhebel ansetzen; zum Beispiel mit operativer Faulheit. FührungWie Führungskräfte die Selbst- und Fremdeinschätzung ermittelnSelbsteinschätzung und Fremdeinschätzung driften oftmals auseinander. Führungskräfte sollten diese jeweils ermitteln, um Unterschiede in der Wahrnehmung aufzudecken. ResilienztrainingMit Übungen die Resilienz fördernIhre psychische Widerstandskraft können Sie gezielt stärken. Probieren Sie diese sieben Übungen aus. FührungskompetenzPersönlichen Entwicklungsplan erstellen für FührungskräfteWie Führungskräfte ihre persönliche Weiterentwicklung Schritt für Schritt vorantreiben und mit einem individuellen Entwicklungsplan ihre Führungskompetenz verbessern. ResilienzSieben Resilienzfaktoren widerstandsfähiger MenschenWas resiliente Menschen auszeichnet, welche sieben Resilienzfaktoren es gibt und wie man Resilienz misst. ResilienzWie Unternehmen in sieben Schritten krisenfester werdenSo bereiten Sie ein Unternehmen Schritt für Schritt auf potenzielle Krisen vor, indem Sie dessen Widerstandskraft fördern. ZeitmanagementProkrastination erkennen und überwindenWer die Ursachen und Folgen der Prokrastination kennt, kann sich Strategien zur Überwindung der „Aufschieberitis“ zurechtlegen. Mit diesen Tipps gelingt das nicht nur im beruflichen Alltag. ArbeitsorganisationZwölf Tipps für mehr Effizienz am ArbeitsplatzLäuft Ihnen im Arbeitsalltag die Zeit davon? Wie Sie zeitsparend arbeiten und trotzdem optimale Ergebnisse erzielen. Nonverbale KommunikationKörpersprache richtig einsetzen und deutenInterpretieren Sie nonverbale Signale richtig? Wie Sie die Wirkung von Körpersprache besser verstehen und für sich nutzen. KommunikationKISS-Prinzip – Keep it short and simpleMit der KISS-Methode funktioniert die Kommunikation schneller, kürzer und einfacher. Wie funktioniert das Prinzip? Und wie setzen Sie KISS im Alltag und Beruf um? KommunikationWirkungsvoll sprechen – Tipps für eine bessere RhetorikWie Sie beim Sprechen eine positive Wirkung erzielen. Hinweise zur optimalen Betonung, Aussprache, Lautstärke und mehr. KarriereDie ersten Arbeitstage als Führungskraft meisternDie ersten Tage sind für viele Führungskräfte entscheidend. Wie Sie den Einstieg als neue Chefin oder Chef meistern. ZielerreichungWie Sie persönliche Ziele formulieren und verfolgenMit der richtigen Formulierung wird der Grundstein gelegt, um Ziele zu erreichen. Dann folgen die Planung und die Umsetzung des Plans. VorlageJohari-Fenster2 Seiten ChecklisteMental Load erkennen und vermeidenAnzeichen mentaler Überlastung erkennen ▪ Ursachen verstehen ▪ Gegenmaßnahmen ergreifen3 Seiten5,80 VorlageReflexion über das eigene Fragenstellen1 Mindmap VorlageDie wichtigsten Schritte (Top 5) zur Selbstorganisation am Arbeitsplatz7 Seiten4,80 VorlageGetting-Things-Done-Prozess für Ihre Aufgaben1 Seite ChecklisteResilienz-Selbst-Check - Wie resilient sind Sie?4 SeitenFür Newsletter-Empfänger0,00 VorlageFragen zur Selbstreflexion mit der Potenzial-Pyramide5 Seiten VorlageSelbst-Check: Persönliche Erfolgserlebnisse und Miss-Erfolg2 Seiten VorlageFührungsaufgaben organisieren6 Seiten « » 1234567
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