Jobwechsel meistern
Inhalt
Im Kapitel „Jobwechsel meistern“ finden Sie: 13 Seiten E-Book, 1 Checkliste und 1 Vorlage sofort zum Download. Alle Word-, Excel- und PowerPoint-Vorlagen lassen sich einfach ausfüllen und anpassen.
- 1Wie Sie sich schnell im neuen Job einarbeiten
- 2Wie Sie sich im Unternehmen unentbehrlich machen
Vorschau + Leseprobe
Beschreibung
Wer seinen Job wechselt, will sich im neuen Job schnell einarbeiten und sich im besten Fall unentbehrlich machen. In diesem Kapitel des Management-Handbuchs erfahren Sie, wie Sie die ersten 90 Tage im neuen Job vorbereiten und worauf es dabei ankommt. Entscheidend für diese Zeit ist zum Beispiel, dass Sie:
- schnell gute Arbeitsergebnisse liefern,
- an einer positiven Einstellung als Basis für kommende Herausforderungen arbeiten,
- einen Nutzen für Ihr Unternehmen schaffen,
- entsprechend der Fehlerkultur im neuen Unternehmen reagieren,
- an Ihren Schlüsselkompetenzen arbeiten.
In diesem Kapitel erfahren Sie außerdem, welche Erfolgsfaktoren Sie für die ersten 90 Tage im Job berücksichtigen sollten. Die umfangreiche Vorlage Erfolgreich im neuen Job hilft Ihnen bei Ihrer Vorbereitung.