Hardy Wagner

Hardy Wagner studierte – nach kaufmännischer Lehre und externer Reifeprüfung  – Wirtschafts-Pädagogik, Betriebswirtschaftslehre und Sozialpolitik in Köln und Bonn.

Anschließend betreute er Projekte für das BMfAuS sowie für Spitzenverbände der Deutschen Wirtschaft (DIHT und RKW). Vor seiner Berufung an die 1971 neu gegründete Fachhochschule war er 10 Jahre  in der Wirtschaft tätig, zuletzt als GmbH-Geschäftsführer. Er ist Stifter und Kuratoriums-Vorsitzender der Bildungs- und Chancen-Stiftung  STUFEN zum ERFOLG und Gründer des GABAL-Verlags, Mitgründer und Ehren-Vorsitzender GABAL e. V., Mitgründer der deutschen Gesellschaft für Suggestopädisches Lehren und Lernen (DGSL) sowie  des Verlags Manager-Seminare GmbH.

Wagner ist Autor und Herausgeber zahlreicher Publikationen zur Thematik Erfolg, zuletzt im Rahmen der STUFEN-Schriftenreihe:

  • Erfolg durch EffEff Umgang mit der Zeit (gemeinsam mit Ute Wagner)
  • Persönlichkeit und Erfolg (gemeinsam mit Sabine Kalina)
  • Erfolgs-Methodologie (gemeinsam mit Hans Bürkle)
  • Erfolg ist machbar (Hrsg., gemeinsam mit 30 Weggefährten)

Kontakt

Richthofenstr. 12 76831 Billigheim DEUTSCHLAND

Beiträge im Management-Handbuch von Hardy Wagner