Download – VorlageMerkmale zur Analyse des KundenwertsIn dieser Vorlage erhalten Sie eine Übersicht über Merkmale und Faktoren, die den Kundenwert ausmachen. Das sind zum einen quantitativ und monetäre Merkmale und zum anderen qualitative Merkmale, die… Download – VorlageKundenpotenziale erschließen mit CRMÜberprüfen Sie mithilfe dieser Vorlage, wie die wichtigen Aufgaben zur Kundenbetreuung bei Ihnen im Unternehmen organisiert sind – von der Kundenakquisition über Kundenentwicklung und Kundenbindung… Download – VorlageBestandsaufnahme zum Customer-Relationship-Management (CRM)Was Sie für Kundenbetreuung und CRM in Ihrem Unternehmen bereits leisten, worin Stärken und Schwächen bestehen und welche Aktivitäten Sie angehen sollten. 8 Seiten3,80 Download – Excel-VorlageCustomer Journey für mehrere Persona (Kunden)Mit dieser Customer-Journey-Map können Sie das Kaufverhalten von bis zu vier Kunden oder Kundengruppen beschreiben und auswählen, welche Touchpoints von der jeweiligen Kundengruppe im Verlauf des…4,80 Download – VorlageMaßnahmenplanung für die Verbesserung der Customer JourneyPlanen Sie nach der Analyse der Customer Journey die Maßnahmen, mit denen Sie die Kaufprozesse aus Kundensicht verbessern. In der Vorlage sind dazu alle Schritte der Maßnahmenplanung zusammengestellt.… Download – ChecklisteVerbesserungspotenziale für die Customer JourneyIn dieser Checkliste finden Sie eine Reihe von Fragen und Kriterien, mit denen Sie Ihre Verkaufsprozesse, Touchpoints und die Customer Journey analysieren. Prüfen Sie die dort genannten Aspekte… Download – ChecklisteListe möglicher Touchpoints oder Kundenkontaktpunkte in der Customer JourneyIn der Vorlage finden Sie eine Liste möglicher Touchpoints oder Kundenkontaktpunkte, wie sie bei der Customer Journey eine Rolle spielen. Nutzen Sie diese Zusammenstellung als Checkliste, um zu… Download – Excel-VorlageVerkaufstrichter für die Customer Journey und Erfolge berechnenMit dieser Excel-Vorlage beschreiben Sie den Verkaufstrichter anhand von Kennzahlen zum Verkaufserfolg. Sie halten die Zahl der Interessenten und Kunden auf jeder Stufe im Verkaufsprozess fest und… Download – VorlageVerkaufstrichter in der Customer-Journey-Map darstellenIn der Darstellung ist der Verkaufstrichter mit der Customer-Journey-Map verknüpft. Diese Übersicht zeigt, wo Schlüsselfaktoren liegen und bei welchen Touchpoints überdurchschnittlich viele Kunden im… Download – FormularTrichtermodell und Pain Points im KaufprozessDie Darstellung zeigt den Verkaufstrichter im Kaufprozess einer Customer Journey. Er zeigt, dass mit jedem Teilschritt im Kaufprozess potenzielle Kunden oder Interessenten verloren gehen können. In… Download – VorlageAufbau einer Customer-Journey-MapDie Darstellung zeigt, wie eine Customer-Journey-Map aufgebaut ist und welche Informationen sie enthalten kann. Wichtig sind die Teilschritte im Kaufprozess, die Touchpoints, den Weg, den ein Kunde im… Download – VorlageCustomer Journey analysierenAnalysieren Sie mit dieser Vorlage die Kaufprozesse aus Kundensicht. In der Vorlage finden Sie die typischen Phasen eines Kaufprozesses. Sie halten fest, welche Touchpoints in den einzelnen… Download – VorlageDarstellung der Kaufprozesse als Customer JourneyDie Vorlage zeigt, wie Sie den Kaufprozess aus Sicht Ihrer Kunden und als Customer Journey visualisieren können. Die Darstellung der Customer Journey verdeutlicht, an welchen Stellen der Kunde Kontakt… Download – VorlageAnforderungen an das CRM-System: Use Case, Merkmale und FunktionenBeispiel für einen CRM-Use-Case und wichtige Merkmale und Funktionen von CRM-Systemen. Checkliste für die Bewertung von CRM-Anbietern und ihren Lösungen. 8 Seiten3,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenKundenzufriedenheit messen Verlauf und Veränderungen als Diagramm visualisieren für überzeugte, zufriedene und unzufriedene Kunden 1 Tabelle + Diagramm zur visuellen Aufbereitung3,80 MarketingMit Identitätsmanagement Kunden einschätzenWas versteht man unter Identitätsmanagement? Welche Vorteile hat es für Unternehmen? Und warum ist die richtige Zuordnung von Nutzerdaten überhaupt wichtig? Der Autor klärt außerdem: Welche Systeme… UnternehmenskommunikationWie Sie Google my Business für Ihr Unternehmen nutzenWas ist Google my Business und wie nutzen Sie dieses Tool, um Ihr Unternehmen mit den wichtigsten Informationen im Netz zu präsentieren? TouchpointsWas ist eine Customer Journey?Eine Customer Journey ist die prototypische „Reise“ eines Kunden. Die Stationen der Customer Journey sind die Touchpoints oder Kontaktpunkte. KundenbindungService von der besten SeiteKunden erwarten einen einwandfreien Service. Dieser muss sein Versprechen in hoher, zuverlässiger und gleichbleibender Qualität erfüllen. Faire PreisePreismanagement und KundenbindungKunden sind Menschen, keine Geldbeutel. Viele Anbieter vergessen das, wenn sie Preise machen. Hier geht Gewinn vor Kundenbindung. Unfaire Preise können einen großen Schaden anrichten. Customer Touchpoints und Ideen der MitarbeiterWo sich Kunden und Unternehmen direkt treffen, wird es erfolgskritisch. Kontinuierliche Verbesserungen werden nur über eine Optimierung dieser Touchpoints erreicht. Expertenurteile und Bewertungen von ServiceWas sind Kundenurteile oder Service-Tests tatsächlich wert? Wo liegt die Gefahr dieser Feedbacks? Ein Kommentar von Serviceforscher Dirk Zimmermann. Services als Produkt vermarktenServices sind dann Produkte, wenn sie eine eigenständige Leistung beinhalten. Wird die aktiv und gezielt vermarktet, lassen sich Wettbewerbsvorteile erzielen. Customer TouchpointControlling mithilfe des KundenDas Internet macht es möglich, dass Kunden Produkte und Dienstleistungen jederzeit öffentlich bewerten können. Das bedeutet für Unternehmen Risiko und Chance zugleich. Customer firstDer Kunde steht an erster StelleViele Unternehmen haben ihren Fokus zu sehr auf sich selbst gerichtet anstatt auf ihre Kunden. Diese sind es schließlich, die zum Erfolg führen - oder eben auch nicht. « » 123456
Download – VorlageKundenpotenziale erschließen mit CRMÜberprüfen Sie mithilfe dieser Vorlage, wie die wichtigen Aufgaben zur Kundenbetreuung bei Ihnen im Unternehmen organisiert sind – von der Kundenakquisition über Kundenentwicklung und Kundenbindung… Download – VorlageBestandsaufnahme zum Customer-Relationship-Management (CRM)Was Sie für Kundenbetreuung und CRM in Ihrem Unternehmen bereits leisten, worin Stärken und Schwächen bestehen und welche Aktivitäten Sie angehen sollten. 8 Seiten3,80 Download – Excel-VorlageCustomer Journey für mehrere Persona (Kunden)Mit dieser Customer-Journey-Map können Sie das Kaufverhalten von bis zu vier Kunden oder Kundengruppen beschreiben und auswählen, welche Touchpoints von der jeweiligen Kundengruppe im Verlauf des…4,80 Download – VorlageMaßnahmenplanung für die Verbesserung der Customer JourneyPlanen Sie nach der Analyse der Customer Journey die Maßnahmen, mit denen Sie die Kaufprozesse aus Kundensicht verbessern. In der Vorlage sind dazu alle Schritte der Maßnahmenplanung zusammengestellt.… Download – ChecklisteVerbesserungspotenziale für die Customer JourneyIn dieser Checkliste finden Sie eine Reihe von Fragen und Kriterien, mit denen Sie Ihre Verkaufsprozesse, Touchpoints und die Customer Journey analysieren. Prüfen Sie die dort genannten Aspekte… Download – ChecklisteListe möglicher Touchpoints oder Kundenkontaktpunkte in der Customer JourneyIn der Vorlage finden Sie eine Liste möglicher Touchpoints oder Kundenkontaktpunkte, wie sie bei der Customer Journey eine Rolle spielen. Nutzen Sie diese Zusammenstellung als Checkliste, um zu… Download – Excel-VorlageVerkaufstrichter für die Customer Journey und Erfolge berechnenMit dieser Excel-Vorlage beschreiben Sie den Verkaufstrichter anhand von Kennzahlen zum Verkaufserfolg. Sie halten die Zahl der Interessenten und Kunden auf jeder Stufe im Verkaufsprozess fest und… Download – VorlageVerkaufstrichter in der Customer-Journey-Map darstellenIn der Darstellung ist der Verkaufstrichter mit der Customer-Journey-Map verknüpft. Diese Übersicht zeigt, wo Schlüsselfaktoren liegen und bei welchen Touchpoints überdurchschnittlich viele Kunden im… Download – FormularTrichtermodell und Pain Points im KaufprozessDie Darstellung zeigt den Verkaufstrichter im Kaufprozess einer Customer Journey. Er zeigt, dass mit jedem Teilschritt im Kaufprozess potenzielle Kunden oder Interessenten verloren gehen können. In… Download – VorlageAufbau einer Customer-Journey-MapDie Darstellung zeigt, wie eine Customer-Journey-Map aufgebaut ist und welche Informationen sie enthalten kann. Wichtig sind die Teilschritte im Kaufprozess, die Touchpoints, den Weg, den ein Kunde im… Download – VorlageCustomer Journey analysierenAnalysieren Sie mit dieser Vorlage die Kaufprozesse aus Kundensicht. In der Vorlage finden Sie die typischen Phasen eines Kaufprozesses. Sie halten fest, welche Touchpoints in den einzelnen… Download – VorlageDarstellung der Kaufprozesse als Customer JourneyDie Vorlage zeigt, wie Sie den Kaufprozess aus Sicht Ihrer Kunden und als Customer Journey visualisieren können. Die Darstellung der Customer Journey verdeutlicht, an welchen Stellen der Kunde Kontakt… Download – VorlageAnforderungen an das CRM-System: Use Case, Merkmale und FunktionenBeispiel für einen CRM-Use-Case und wichtige Merkmale und Funktionen von CRM-Systemen. Checkliste für die Bewertung von CRM-Anbietern und ihren Lösungen. 8 Seiten3,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenKundenzufriedenheit messen Verlauf und Veränderungen als Diagramm visualisieren für überzeugte, zufriedene und unzufriedene Kunden 1 Tabelle + Diagramm zur visuellen Aufbereitung3,80 MarketingMit Identitätsmanagement Kunden einschätzenWas versteht man unter Identitätsmanagement? Welche Vorteile hat es für Unternehmen? Und warum ist die richtige Zuordnung von Nutzerdaten überhaupt wichtig? Der Autor klärt außerdem: Welche Systeme… UnternehmenskommunikationWie Sie Google my Business für Ihr Unternehmen nutzenWas ist Google my Business und wie nutzen Sie dieses Tool, um Ihr Unternehmen mit den wichtigsten Informationen im Netz zu präsentieren? TouchpointsWas ist eine Customer Journey?Eine Customer Journey ist die prototypische „Reise“ eines Kunden. Die Stationen der Customer Journey sind die Touchpoints oder Kontaktpunkte. KundenbindungService von der besten SeiteKunden erwarten einen einwandfreien Service. Dieser muss sein Versprechen in hoher, zuverlässiger und gleichbleibender Qualität erfüllen. Faire PreisePreismanagement und KundenbindungKunden sind Menschen, keine Geldbeutel. Viele Anbieter vergessen das, wenn sie Preise machen. Hier geht Gewinn vor Kundenbindung. Unfaire Preise können einen großen Schaden anrichten. Customer Touchpoints und Ideen der MitarbeiterWo sich Kunden und Unternehmen direkt treffen, wird es erfolgskritisch. Kontinuierliche Verbesserungen werden nur über eine Optimierung dieser Touchpoints erreicht. Expertenurteile und Bewertungen von ServiceWas sind Kundenurteile oder Service-Tests tatsächlich wert? Wo liegt die Gefahr dieser Feedbacks? Ein Kommentar von Serviceforscher Dirk Zimmermann. Services als Produkt vermarktenServices sind dann Produkte, wenn sie eine eigenständige Leistung beinhalten. Wird die aktiv und gezielt vermarktet, lassen sich Wettbewerbsvorteile erzielen. Customer TouchpointControlling mithilfe des KundenDas Internet macht es möglich, dass Kunden Produkte und Dienstleistungen jederzeit öffentlich bewerten können. Das bedeutet für Unternehmen Risiko und Chance zugleich. Customer firstDer Kunde steht an erster StelleViele Unternehmen haben ihren Fokus zu sehr auf sich selbst gerichtet anstatt auf ihre Kunden. Diese sind es schließlich, die zum Erfolg führen - oder eben auch nicht. « » 123456
Download – VorlageBestandsaufnahme zum Customer-Relationship-Management (CRM)Was Sie für Kundenbetreuung und CRM in Ihrem Unternehmen bereits leisten, worin Stärken und Schwächen bestehen und welche Aktivitäten Sie angehen sollten. 8 Seiten3,80 Download – Excel-VorlageCustomer Journey für mehrere Persona (Kunden)Mit dieser Customer-Journey-Map können Sie das Kaufverhalten von bis zu vier Kunden oder Kundengruppen beschreiben und auswählen, welche Touchpoints von der jeweiligen Kundengruppe im Verlauf des…4,80 Download – VorlageMaßnahmenplanung für die Verbesserung der Customer JourneyPlanen Sie nach der Analyse der Customer Journey die Maßnahmen, mit denen Sie die Kaufprozesse aus Kundensicht verbessern. In der Vorlage sind dazu alle Schritte der Maßnahmenplanung zusammengestellt.… Download – ChecklisteVerbesserungspotenziale für die Customer JourneyIn dieser Checkliste finden Sie eine Reihe von Fragen und Kriterien, mit denen Sie Ihre Verkaufsprozesse, Touchpoints und die Customer Journey analysieren. Prüfen Sie die dort genannten Aspekte… Download – ChecklisteListe möglicher Touchpoints oder Kundenkontaktpunkte in der Customer JourneyIn der Vorlage finden Sie eine Liste möglicher Touchpoints oder Kundenkontaktpunkte, wie sie bei der Customer Journey eine Rolle spielen. Nutzen Sie diese Zusammenstellung als Checkliste, um zu… Download – Excel-VorlageVerkaufstrichter für die Customer Journey und Erfolge berechnenMit dieser Excel-Vorlage beschreiben Sie den Verkaufstrichter anhand von Kennzahlen zum Verkaufserfolg. Sie halten die Zahl der Interessenten und Kunden auf jeder Stufe im Verkaufsprozess fest und… Download – VorlageVerkaufstrichter in der Customer-Journey-Map darstellenIn der Darstellung ist der Verkaufstrichter mit der Customer-Journey-Map verknüpft. Diese Übersicht zeigt, wo Schlüsselfaktoren liegen und bei welchen Touchpoints überdurchschnittlich viele Kunden im… Download – FormularTrichtermodell und Pain Points im KaufprozessDie Darstellung zeigt den Verkaufstrichter im Kaufprozess einer Customer Journey. Er zeigt, dass mit jedem Teilschritt im Kaufprozess potenzielle Kunden oder Interessenten verloren gehen können. In… Download – VorlageAufbau einer Customer-Journey-MapDie Darstellung zeigt, wie eine Customer-Journey-Map aufgebaut ist und welche Informationen sie enthalten kann. Wichtig sind die Teilschritte im Kaufprozess, die Touchpoints, den Weg, den ein Kunde im… Download – VorlageCustomer Journey analysierenAnalysieren Sie mit dieser Vorlage die Kaufprozesse aus Kundensicht. In der Vorlage finden Sie die typischen Phasen eines Kaufprozesses. Sie halten fest, welche Touchpoints in den einzelnen… Download – VorlageDarstellung der Kaufprozesse als Customer JourneyDie Vorlage zeigt, wie Sie den Kaufprozess aus Sicht Ihrer Kunden und als Customer Journey visualisieren können. Die Darstellung der Customer Journey verdeutlicht, an welchen Stellen der Kunde Kontakt… Download – VorlageAnforderungen an das CRM-System: Use Case, Merkmale und FunktionenBeispiel für einen CRM-Use-Case und wichtige Merkmale und Funktionen von CRM-Systemen. Checkliste für die Bewertung von CRM-Anbietern und ihren Lösungen. 8 Seiten3,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenKundenzufriedenheit messen Verlauf und Veränderungen als Diagramm visualisieren für überzeugte, zufriedene und unzufriedene Kunden 1 Tabelle + Diagramm zur visuellen Aufbereitung3,80 MarketingMit Identitätsmanagement Kunden einschätzenWas versteht man unter Identitätsmanagement? 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Customer Touchpoints und Ideen der MitarbeiterWo sich Kunden und Unternehmen direkt treffen, wird es erfolgskritisch. Kontinuierliche Verbesserungen werden nur über eine Optimierung dieser Touchpoints erreicht. Expertenurteile und Bewertungen von ServiceWas sind Kundenurteile oder Service-Tests tatsächlich wert? Wo liegt die Gefahr dieser Feedbacks? Ein Kommentar von Serviceforscher Dirk Zimmermann. Services als Produkt vermarktenServices sind dann Produkte, wenn sie eine eigenständige Leistung beinhalten. Wird die aktiv und gezielt vermarktet, lassen sich Wettbewerbsvorteile erzielen. Customer TouchpointControlling mithilfe des KundenDas Internet macht es möglich, dass Kunden Produkte und Dienstleistungen jederzeit öffentlich bewerten können. Das bedeutet für Unternehmen Risiko und Chance zugleich. Customer firstDer Kunde steht an erster StelleViele Unternehmen haben ihren Fokus zu sehr auf sich selbst gerichtet anstatt auf ihre Kunden. Diese sind es schließlich, die zum Erfolg führen - oder eben auch nicht. « » 123456
Download – Excel-VorlageCustomer Journey für mehrere Persona (Kunden)Mit dieser Customer-Journey-Map können Sie das Kaufverhalten von bis zu vier Kunden oder Kundengruppen beschreiben und auswählen, welche Touchpoints von der jeweiligen Kundengruppe im Verlauf des…4,80 Download – VorlageMaßnahmenplanung für die Verbesserung der Customer JourneyPlanen Sie nach der Analyse der Customer Journey die Maßnahmen, mit denen Sie die Kaufprozesse aus Kundensicht verbessern. In der Vorlage sind dazu alle Schritte der Maßnahmenplanung zusammengestellt.… Download – ChecklisteVerbesserungspotenziale für die Customer JourneyIn dieser Checkliste finden Sie eine Reihe von Fragen und Kriterien, mit denen Sie Ihre Verkaufsprozesse, Touchpoints und die Customer Journey analysieren. Prüfen Sie die dort genannten Aspekte… Download – ChecklisteListe möglicher Touchpoints oder Kundenkontaktpunkte in der Customer JourneyIn der Vorlage finden Sie eine Liste möglicher Touchpoints oder Kundenkontaktpunkte, wie sie bei der Customer Journey eine Rolle spielen. Nutzen Sie diese Zusammenstellung als Checkliste, um zu… Download – Excel-VorlageVerkaufstrichter für die Customer Journey und Erfolge berechnenMit dieser Excel-Vorlage beschreiben Sie den Verkaufstrichter anhand von Kennzahlen zum Verkaufserfolg. Sie halten die Zahl der Interessenten und Kunden auf jeder Stufe im Verkaufsprozess fest und… Download – VorlageVerkaufstrichter in der Customer-Journey-Map darstellenIn der Darstellung ist der Verkaufstrichter mit der Customer-Journey-Map verknüpft. 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Customer Touchpoints und Ideen der MitarbeiterWo sich Kunden und Unternehmen direkt treffen, wird es erfolgskritisch. Kontinuierliche Verbesserungen werden nur über eine Optimierung dieser Touchpoints erreicht. Expertenurteile und Bewertungen von ServiceWas sind Kundenurteile oder Service-Tests tatsächlich wert? Wo liegt die Gefahr dieser Feedbacks? Ein Kommentar von Serviceforscher Dirk Zimmermann. Services als Produkt vermarktenServices sind dann Produkte, wenn sie eine eigenständige Leistung beinhalten. Wird die aktiv und gezielt vermarktet, lassen sich Wettbewerbsvorteile erzielen. Customer TouchpointControlling mithilfe des KundenDas Internet macht es möglich, dass Kunden Produkte und Dienstleistungen jederzeit öffentlich bewerten können. Das bedeutet für Unternehmen Risiko und Chance zugleich. Customer firstDer Kunde steht an erster StelleViele Unternehmen haben ihren Fokus zu sehr auf sich selbst gerichtet anstatt auf ihre Kunden. Diese sind es schließlich, die zum Erfolg führen - oder eben auch nicht. « » 123456
Download – VorlageMaßnahmenplanung für die Verbesserung der Customer JourneyPlanen Sie nach der Analyse der Customer Journey die Maßnahmen, mit denen Sie die Kaufprozesse aus Kundensicht verbessern. In der Vorlage sind dazu alle Schritte der Maßnahmenplanung zusammengestellt.… Download – ChecklisteVerbesserungspotenziale für die Customer JourneyIn dieser Checkliste finden Sie eine Reihe von Fragen und Kriterien, mit denen Sie Ihre Verkaufsprozesse, Touchpoints und die Customer Journey analysieren. Prüfen Sie die dort genannten Aspekte… Download – ChecklisteListe möglicher Touchpoints oder Kundenkontaktpunkte in der Customer JourneyIn der Vorlage finden Sie eine Liste möglicher Touchpoints oder Kundenkontaktpunkte, wie sie bei der Customer Journey eine Rolle spielen. 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In… Download – VorlageAufbau einer Customer-Journey-MapDie Darstellung zeigt, wie eine Customer-Journey-Map aufgebaut ist und welche Informationen sie enthalten kann. Wichtig sind die Teilschritte im Kaufprozess, die Touchpoints, den Weg, den ein Kunde im… Download – VorlageCustomer Journey analysierenAnalysieren Sie mit dieser Vorlage die Kaufprozesse aus Kundensicht. In der Vorlage finden Sie die typischen Phasen eines Kaufprozesses. Sie halten fest, welche Touchpoints in den einzelnen… Download – VorlageDarstellung der Kaufprozesse als Customer JourneyDie Vorlage zeigt, wie Sie den Kaufprozess aus Sicht Ihrer Kunden und als Customer Journey visualisieren können. Die Darstellung der Customer Journey verdeutlicht, an welchen Stellen der Kunde Kontakt… Download – VorlageAnforderungen an das CRM-System: Use Case, Merkmale und FunktionenBeispiel für einen CRM-Use-Case und wichtige Merkmale und Funktionen von CRM-Systemen. Checkliste für die Bewertung von CRM-Anbietern und ihren Lösungen. 8 Seiten3,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenKundenzufriedenheit messen Verlauf und Veränderungen als Diagramm visualisieren für überzeugte, zufriedene und unzufriedene Kunden 1 Tabelle + Diagramm zur visuellen Aufbereitung3,80 MarketingMit Identitätsmanagement Kunden einschätzenWas versteht man unter Identitätsmanagement? Welche Vorteile hat es für Unternehmen? Und warum ist die richtige Zuordnung von Nutzerdaten überhaupt wichtig? Der Autor klärt außerdem: Welche Systeme… UnternehmenskommunikationWie Sie Google my Business für Ihr Unternehmen nutzenWas ist Google my Business und wie nutzen Sie dieses Tool, um Ihr Unternehmen mit den wichtigsten Informationen im Netz zu präsentieren? TouchpointsWas ist eine Customer Journey?Eine Customer Journey ist die prototypische „Reise“ eines Kunden. Die Stationen der Customer Journey sind die Touchpoints oder Kontaktpunkte. KundenbindungService von der besten SeiteKunden erwarten einen einwandfreien Service. Dieser muss sein Versprechen in hoher, zuverlässiger und gleichbleibender Qualität erfüllen. Faire PreisePreismanagement und KundenbindungKunden sind Menschen, keine Geldbeutel. Viele Anbieter vergessen das, wenn sie Preise machen. Hier geht Gewinn vor Kundenbindung. Unfaire Preise können einen großen Schaden anrichten. Customer Touchpoints und Ideen der MitarbeiterWo sich Kunden und Unternehmen direkt treffen, wird es erfolgskritisch. Kontinuierliche Verbesserungen werden nur über eine Optimierung dieser Touchpoints erreicht. Expertenurteile und Bewertungen von ServiceWas sind Kundenurteile oder Service-Tests tatsächlich wert? Wo liegt die Gefahr dieser Feedbacks? Ein Kommentar von Serviceforscher Dirk Zimmermann. Services als Produkt vermarktenServices sind dann Produkte, wenn sie eine eigenständige Leistung beinhalten. Wird die aktiv und gezielt vermarktet, lassen sich Wettbewerbsvorteile erzielen. Customer TouchpointControlling mithilfe des KundenDas Internet macht es möglich, dass Kunden Produkte und Dienstleistungen jederzeit öffentlich bewerten können. Das bedeutet für Unternehmen Risiko und Chance zugleich. Customer firstDer Kunde steht an erster StelleViele Unternehmen haben ihren Fokus zu sehr auf sich selbst gerichtet anstatt auf ihre Kunden. Diese sind es schließlich, die zum Erfolg führen - oder eben auch nicht. « » 123456
Download – ChecklisteVerbesserungspotenziale für die Customer JourneyIn dieser Checkliste finden Sie eine Reihe von Fragen und Kriterien, mit denen Sie Ihre Verkaufsprozesse, Touchpoints und die Customer Journey analysieren. Prüfen Sie die dort genannten Aspekte… Download – ChecklisteListe möglicher Touchpoints oder Kundenkontaktpunkte in der Customer JourneyIn der Vorlage finden Sie eine Liste möglicher Touchpoints oder Kundenkontaktpunkte, wie sie bei der Customer Journey eine Rolle spielen. Nutzen Sie diese Zusammenstellung als Checkliste, um zu… Download – Excel-VorlageVerkaufstrichter für die Customer Journey und Erfolge berechnenMit dieser Excel-Vorlage beschreiben Sie den Verkaufstrichter anhand von Kennzahlen zum Verkaufserfolg. Sie halten die Zahl der Interessenten und Kunden auf jeder Stufe im Verkaufsprozess fest und… Download – VorlageVerkaufstrichter in der Customer-Journey-Map darstellenIn der Darstellung ist der Verkaufstrichter mit der Customer-Journey-Map verknüpft. Diese Übersicht zeigt, wo Schlüsselfaktoren liegen und bei welchen Touchpoints überdurchschnittlich viele Kunden im… Download – FormularTrichtermodell und Pain Points im KaufprozessDie Darstellung zeigt den Verkaufstrichter im Kaufprozess einer Customer Journey. Er zeigt, dass mit jedem Teilschritt im Kaufprozess potenzielle Kunden oder Interessenten verloren gehen können. In… Download – VorlageAufbau einer Customer-Journey-MapDie Darstellung zeigt, wie eine Customer-Journey-Map aufgebaut ist und welche Informationen sie enthalten kann. Wichtig sind die Teilschritte im Kaufprozess, die Touchpoints, den Weg, den ein Kunde im… Download – VorlageCustomer Journey analysierenAnalysieren Sie mit dieser Vorlage die Kaufprozesse aus Kundensicht. In der Vorlage finden Sie die typischen Phasen eines Kaufprozesses. Sie halten fest, welche Touchpoints in den einzelnen… Download – VorlageDarstellung der Kaufprozesse als Customer JourneyDie Vorlage zeigt, wie Sie den Kaufprozess aus Sicht Ihrer Kunden und als Customer Journey visualisieren können. Die Darstellung der Customer Journey verdeutlicht, an welchen Stellen der Kunde Kontakt… Download – VorlageAnforderungen an das CRM-System: Use Case, Merkmale und FunktionenBeispiel für einen CRM-Use-Case und wichtige Merkmale und Funktionen von CRM-Systemen. Checkliste für die Bewertung von CRM-Anbietern und ihren Lösungen. 8 Seiten3,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenKundenzufriedenheit messen Verlauf und Veränderungen als Diagramm visualisieren für überzeugte, zufriedene und unzufriedene Kunden 1 Tabelle + Diagramm zur visuellen Aufbereitung3,80 MarketingMit Identitätsmanagement Kunden einschätzenWas versteht man unter Identitätsmanagement? Welche Vorteile hat es für Unternehmen? Und warum ist die richtige Zuordnung von Nutzerdaten überhaupt wichtig? Der Autor klärt außerdem: Welche Systeme… UnternehmenskommunikationWie Sie Google my Business für Ihr Unternehmen nutzenWas ist Google my Business und wie nutzen Sie dieses Tool, um Ihr Unternehmen mit den wichtigsten Informationen im Netz zu präsentieren? TouchpointsWas ist eine Customer Journey?Eine Customer Journey ist die prototypische „Reise“ eines Kunden. Die Stationen der Customer Journey sind die Touchpoints oder Kontaktpunkte. KundenbindungService von der besten SeiteKunden erwarten einen einwandfreien Service. Dieser muss sein Versprechen in hoher, zuverlässiger und gleichbleibender Qualität erfüllen. Faire PreisePreismanagement und KundenbindungKunden sind Menschen, keine Geldbeutel. Viele Anbieter vergessen das, wenn sie Preise machen. Hier geht Gewinn vor Kundenbindung. Unfaire Preise können einen großen Schaden anrichten. Customer Touchpoints und Ideen der MitarbeiterWo sich Kunden und Unternehmen direkt treffen, wird es erfolgskritisch. Kontinuierliche Verbesserungen werden nur über eine Optimierung dieser Touchpoints erreicht. Expertenurteile und Bewertungen von ServiceWas sind Kundenurteile oder Service-Tests tatsächlich wert? Wo liegt die Gefahr dieser Feedbacks? Ein Kommentar von Serviceforscher Dirk Zimmermann. Services als Produkt vermarktenServices sind dann Produkte, wenn sie eine eigenständige Leistung beinhalten. Wird die aktiv und gezielt vermarktet, lassen sich Wettbewerbsvorteile erzielen. Customer TouchpointControlling mithilfe des KundenDas Internet macht es möglich, dass Kunden Produkte und Dienstleistungen jederzeit öffentlich bewerten können. Das bedeutet für Unternehmen Risiko und Chance zugleich. Customer firstDer Kunde steht an erster StelleViele Unternehmen haben ihren Fokus zu sehr auf sich selbst gerichtet anstatt auf ihre Kunden. Diese sind es schließlich, die zum Erfolg führen - oder eben auch nicht. « » 123456
Download – ChecklisteListe möglicher Touchpoints oder Kundenkontaktpunkte in der Customer JourneyIn der Vorlage finden Sie eine Liste möglicher Touchpoints oder Kundenkontaktpunkte, wie sie bei der Customer Journey eine Rolle spielen. Nutzen Sie diese Zusammenstellung als Checkliste, um zu… Download – Excel-VorlageVerkaufstrichter für die Customer Journey und Erfolge berechnenMit dieser Excel-Vorlage beschreiben Sie den Verkaufstrichter anhand von Kennzahlen zum Verkaufserfolg. Sie halten die Zahl der Interessenten und Kunden auf jeder Stufe im Verkaufsprozess fest und… Download – VorlageVerkaufstrichter in der Customer-Journey-Map darstellenIn der Darstellung ist der Verkaufstrichter mit der Customer-Journey-Map verknüpft. Diese Übersicht zeigt, wo Schlüsselfaktoren liegen und bei welchen Touchpoints überdurchschnittlich viele Kunden im… Download – FormularTrichtermodell und Pain Points im KaufprozessDie Darstellung zeigt den Verkaufstrichter im Kaufprozess einer Customer Journey. Er zeigt, dass mit jedem Teilschritt im Kaufprozess potenzielle Kunden oder Interessenten verloren gehen können. In… Download – VorlageAufbau einer Customer-Journey-MapDie Darstellung zeigt, wie eine Customer-Journey-Map aufgebaut ist und welche Informationen sie enthalten kann. Wichtig sind die Teilschritte im Kaufprozess, die Touchpoints, den Weg, den ein Kunde im… Download – VorlageCustomer Journey analysierenAnalysieren Sie mit dieser Vorlage die Kaufprozesse aus Kundensicht. In der Vorlage finden Sie die typischen Phasen eines Kaufprozesses. Sie halten fest, welche Touchpoints in den einzelnen… Download – VorlageDarstellung der Kaufprozesse als Customer JourneyDie Vorlage zeigt, wie Sie den Kaufprozess aus Sicht Ihrer Kunden und als Customer Journey visualisieren können. Die Darstellung der Customer Journey verdeutlicht, an welchen Stellen der Kunde Kontakt… Download – VorlageAnforderungen an das CRM-System: Use Case, Merkmale und FunktionenBeispiel für einen CRM-Use-Case und wichtige Merkmale und Funktionen von CRM-Systemen. Checkliste für die Bewertung von CRM-Anbietern und ihren Lösungen. 8 Seiten3,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenKundenzufriedenheit messen Verlauf und Veränderungen als Diagramm visualisieren für überzeugte, zufriedene und unzufriedene Kunden 1 Tabelle + Diagramm zur visuellen Aufbereitung3,80 MarketingMit Identitätsmanagement Kunden einschätzenWas versteht man unter Identitätsmanagement? Welche Vorteile hat es für Unternehmen? Und warum ist die richtige Zuordnung von Nutzerdaten überhaupt wichtig? Der Autor klärt außerdem: Welche Systeme… UnternehmenskommunikationWie Sie Google my Business für Ihr Unternehmen nutzenWas ist Google my Business und wie nutzen Sie dieses Tool, um Ihr Unternehmen mit den wichtigsten Informationen im Netz zu präsentieren? TouchpointsWas ist eine Customer Journey?Eine Customer Journey ist die prototypische „Reise“ eines Kunden. Die Stationen der Customer Journey sind die Touchpoints oder Kontaktpunkte. KundenbindungService von der besten SeiteKunden erwarten einen einwandfreien Service. Dieser muss sein Versprechen in hoher, zuverlässiger und gleichbleibender Qualität erfüllen. Faire PreisePreismanagement und KundenbindungKunden sind Menschen, keine Geldbeutel. Viele Anbieter vergessen das, wenn sie Preise machen. Hier geht Gewinn vor Kundenbindung. Unfaire Preise können einen großen Schaden anrichten. Customer Touchpoints und Ideen der MitarbeiterWo sich Kunden und Unternehmen direkt treffen, wird es erfolgskritisch. Kontinuierliche Verbesserungen werden nur über eine Optimierung dieser Touchpoints erreicht. Expertenurteile und Bewertungen von ServiceWas sind Kundenurteile oder Service-Tests tatsächlich wert? Wo liegt die Gefahr dieser Feedbacks? Ein Kommentar von Serviceforscher Dirk Zimmermann. Services als Produkt vermarktenServices sind dann Produkte, wenn sie eine eigenständige Leistung beinhalten. Wird die aktiv und gezielt vermarktet, lassen sich Wettbewerbsvorteile erzielen. Customer TouchpointControlling mithilfe des KundenDas Internet macht es möglich, dass Kunden Produkte und Dienstleistungen jederzeit öffentlich bewerten können. Das bedeutet für Unternehmen Risiko und Chance zugleich. Customer firstDer Kunde steht an erster StelleViele Unternehmen haben ihren Fokus zu sehr auf sich selbst gerichtet anstatt auf ihre Kunden. Diese sind es schließlich, die zum Erfolg führen - oder eben auch nicht. « » 123456
Download – Excel-VorlageVerkaufstrichter für die Customer Journey und Erfolge berechnenMit dieser Excel-Vorlage beschreiben Sie den Verkaufstrichter anhand von Kennzahlen zum Verkaufserfolg. Sie halten die Zahl der Interessenten und Kunden auf jeder Stufe im Verkaufsprozess fest und… Download – VorlageVerkaufstrichter in der Customer-Journey-Map darstellenIn der Darstellung ist der Verkaufstrichter mit der Customer-Journey-Map verknüpft. Diese Übersicht zeigt, wo Schlüsselfaktoren liegen und bei welchen Touchpoints überdurchschnittlich viele Kunden im… Download – FormularTrichtermodell und Pain Points im KaufprozessDie Darstellung zeigt den Verkaufstrichter im Kaufprozess einer Customer Journey. Er zeigt, dass mit jedem Teilschritt im Kaufprozess potenzielle Kunden oder Interessenten verloren gehen können. In… Download – VorlageAufbau einer Customer-Journey-MapDie Darstellung zeigt, wie eine Customer-Journey-Map aufgebaut ist und welche Informationen sie enthalten kann. Wichtig sind die Teilschritte im Kaufprozess, die Touchpoints, den Weg, den ein Kunde im… Download – VorlageCustomer Journey analysierenAnalysieren Sie mit dieser Vorlage die Kaufprozesse aus Kundensicht. In der Vorlage finden Sie die typischen Phasen eines Kaufprozesses. Sie halten fest, welche Touchpoints in den einzelnen… Download – VorlageDarstellung der Kaufprozesse als Customer JourneyDie Vorlage zeigt, wie Sie den Kaufprozess aus Sicht Ihrer Kunden und als Customer Journey visualisieren können. Die Darstellung der Customer Journey verdeutlicht, an welchen Stellen der Kunde Kontakt… Download – VorlageAnforderungen an das CRM-System: Use Case, Merkmale und FunktionenBeispiel für einen CRM-Use-Case und wichtige Merkmale und Funktionen von CRM-Systemen. Checkliste für die Bewertung von CRM-Anbietern und ihren Lösungen. 8 Seiten3,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenKundenzufriedenheit messen Verlauf und Veränderungen als Diagramm visualisieren für überzeugte, zufriedene und unzufriedene Kunden 1 Tabelle + Diagramm zur visuellen Aufbereitung3,80 MarketingMit Identitätsmanagement Kunden einschätzenWas versteht man unter Identitätsmanagement? Welche Vorteile hat es für Unternehmen? Und warum ist die richtige Zuordnung von Nutzerdaten überhaupt wichtig? Der Autor klärt außerdem: Welche Systeme… UnternehmenskommunikationWie Sie Google my Business für Ihr Unternehmen nutzenWas ist Google my Business und wie nutzen Sie dieses Tool, um Ihr Unternehmen mit den wichtigsten Informationen im Netz zu präsentieren? TouchpointsWas ist eine Customer Journey?Eine Customer Journey ist die prototypische „Reise“ eines Kunden. Die Stationen der Customer Journey sind die Touchpoints oder Kontaktpunkte. KundenbindungService von der besten SeiteKunden erwarten einen einwandfreien Service. Dieser muss sein Versprechen in hoher, zuverlässiger und gleichbleibender Qualität erfüllen. Faire PreisePreismanagement und KundenbindungKunden sind Menschen, keine Geldbeutel. Viele Anbieter vergessen das, wenn sie Preise machen. Hier geht Gewinn vor Kundenbindung. Unfaire Preise können einen großen Schaden anrichten. Customer Touchpoints und Ideen der MitarbeiterWo sich Kunden und Unternehmen direkt treffen, wird es erfolgskritisch. Kontinuierliche Verbesserungen werden nur über eine Optimierung dieser Touchpoints erreicht. Expertenurteile und Bewertungen von ServiceWas sind Kundenurteile oder Service-Tests tatsächlich wert? Wo liegt die Gefahr dieser Feedbacks? Ein Kommentar von Serviceforscher Dirk Zimmermann. Services als Produkt vermarktenServices sind dann Produkte, wenn sie eine eigenständige Leistung beinhalten. Wird die aktiv und gezielt vermarktet, lassen sich Wettbewerbsvorteile erzielen. Customer TouchpointControlling mithilfe des KundenDas Internet macht es möglich, dass Kunden Produkte und Dienstleistungen jederzeit öffentlich bewerten können. Das bedeutet für Unternehmen Risiko und Chance zugleich. Customer firstDer Kunde steht an erster StelleViele Unternehmen haben ihren Fokus zu sehr auf sich selbst gerichtet anstatt auf ihre Kunden. Diese sind es schließlich, die zum Erfolg führen - oder eben auch nicht. « » 123456
Download – VorlageVerkaufstrichter in der Customer-Journey-Map darstellenIn der Darstellung ist der Verkaufstrichter mit der Customer-Journey-Map verknüpft. Diese Übersicht zeigt, wo Schlüsselfaktoren liegen und bei welchen Touchpoints überdurchschnittlich viele Kunden im… Download – FormularTrichtermodell und Pain Points im KaufprozessDie Darstellung zeigt den Verkaufstrichter im Kaufprozess einer Customer Journey. Er zeigt, dass mit jedem Teilschritt im Kaufprozess potenzielle Kunden oder Interessenten verloren gehen können. In… Download – VorlageAufbau einer Customer-Journey-MapDie Darstellung zeigt, wie eine Customer-Journey-Map aufgebaut ist und welche Informationen sie enthalten kann. Wichtig sind die Teilschritte im Kaufprozess, die Touchpoints, den Weg, den ein Kunde im… Download – VorlageCustomer Journey analysierenAnalysieren Sie mit dieser Vorlage die Kaufprozesse aus Kundensicht. In der Vorlage finden Sie die typischen Phasen eines Kaufprozesses. Sie halten fest, welche Touchpoints in den einzelnen… Download – VorlageDarstellung der Kaufprozesse als Customer JourneyDie Vorlage zeigt, wie Sie den Kaufprozess aus Sicht Ihrer Kunden und als Customer Journey visualisieren können. Die Darstellung der Customer Journey verdeutlicht, an welchen Stellen der Kunde Kontakt… Download – VorlageAnforderungen an das CRM-System: Use Case, Merkmale und FunktionenBeispiel für einen CRM-Use-Case und wichtige Merkmale und Funktionen von CRM-Systemen. Checkliste für die Bewertung von CRM-Anbietern und ihren Lösungen. 8 Seiten3,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenKundenzufriedenheit messen Verlauf und Veränderungen als Diagramm visualisieren für überzeugte, zufriedene und unzufriedene Kunden 1 Tabelle + Diagramm zur visuellen Aufbereitung3,80 MarketingMit Identitätsmanagement Kunden einschätzenWas versteht man unter Identitätsmanagement? Welche Vorteile hat es für Unternehmen? Und warum ist die richtige Zuordnung von Nutzerdaten überhaupt wichtig? Der Autor klärt außerdem: Welche Systeme… UnternehmenskommunikationWie Sie Google my Business für Ihr Unternehmen nutzenWas ist Google my Business und wie nutzen Sie dieses Tool, um Ihr Unternehmen mit den wichtigsten Informationen im Netz zu präsentieren? TouchpointsWas ist eine Customer Journey?Eine Customer Journey ist die prototypische „Reise“ eines Kunden. Die Stationen der Customer Journey sind die Touchpoints oder Kontaktpunkte. KundenbindungService von der besten SeiteKunden erwarten einen einwandfreien Service. Dieser muss sein Versprechen in hoher, zuverlässiger und gleichbleibender Qualität erfüllen. Faire PreisePreismanagement und KundenbindungKunden sind Menschen, keine Geldbeutel. Viele Anbieter vergessen das, wenn sie Preise machen. Hier geht Gewinn vor Kundenbindung. Unfaire Preise können einen großen Schaden anrichten. Customer Touchpoints und Ideen der MitarbeiterWo sich Kunden und Unternehmen direkt treffen, wird es erfolgskritisch. Kontinuierliche Verbesserungen werden nur über eine Optimierung dieser Touchpoints erreicht. Expertenurteile und Bewertungen von ServiceWas sind Kundenurteile oder Service-Tests tatsächlich wert? Wo liegt die Gefahr dieser Feedbacks? Ein Kommentar von Serviceforscher Dirk Zimmermann. Services als Produkt vermarktenServices sind dann Produkte, wenn sie eine eigenständige Leistung beinhalten. Wird die aktiv und gezielt vermarktet, lassen sich Wettbewerbsvorteile erzielen. Customer TouchpointControlling mithilfe des KundenDas Internet macht es möglich, dass Kunden Produkte und Dienstleistungen jederzeit öffentlich bewerten können. Das bedeutet für Unternehmen Risiko und Chance zugleich. Customer firstDer Kunde steht an erster StelleViele Unternehmen haben ihren Fokus zu sehr auf sich selbst gerichtet anstatt auf ihre Kunden. Diese sind es schließlich, die zum Erfolg führen - oder eben auch nicht. « » 123456
Download – FormularTrichtermodell und Pain Points im KaufprozessDie Darstellung zeigt den Verkaufstrichter im Kaufprozess einer Customer Journey. Er zeigt, dass mit jedem Teilschritt im Kaufprozess potenzielle Kunden oder Interessenten verloren gehen können. In… Download – VorlageAufbau einer Customer-Journey-MapDie Darstellung zeigt, wie eine Customer-Journey-Map aufgebaut ist und welche Informationen sie enthalten kann. Wichtig sind die Teilschritte im Kaufprozess, die Touchpoints, den Weg, den ein Kunde im… Download – VorlageCustomer Journey analysierenAnalysieren Sie mit dieser Vorlage die Kaufprozesse aus Kundensicht. In der Vorlage finden Sie die typischen Phasen eines Kaufprozesses. Sie halten fest, welche Touchpoints in den einzelnen… Download – VorlageDarstellung der Kaufprozesse als Customer JourneyDie Vorlage zeigt, wie Sie den Kaufprozess aus Sicht Ihrer Kunden und als Customer Journey visualisieren können. Die Darstellung der Customer Journey verdeutlicht, an welchen Stellen der Kunde Kontakt… Download – VorlageAnforderungen an das CRM-System: Use Case, Merkmale und FunktionenBeispiel für einen CRM-Use-Case und wichtige Merkmale und Funktionen von CRM-Systemen. Checkliste für die Bewertung von CRM-Anbietern und ihren Lösungen. 8 Seiten3,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenKundenzufriedenheit messen Verlauf und Veränderungen als Diagramm visualisieren für überzeugte, zufriedene und unzufriedene Kunden 1 Tabelle + Diagramm zur visuellen Aufbereitung3,80 MarketingMit Identitätsmanagement Kunden einschätzenWas versteht man unter Identitätsmanagement? Welche Vorteile hat es für Unternehmen? Und warum ist die richtige Zuordnung von Nutzerdaten überhaupt wichtig? Der Autor klärt außerdem: Welche Systeme… UnternehmenskommunikationWie Sie Google my Business für Ihr Unternehmen nutzenWas ist Google my Business und wie nutzen Sie dieses Tool, um Ihr Unternehmen mit den wichtigsten Informationen im Netz zu präsentieren? TouchpointsWas ist eine Customer Journey?Eine Customer Journey ist die prototypische „Reise“ eines Kunden. Die Stationen der Customer Journey sind die Touchpoints oder Kontaktpunkte. KundenbindungService von der besten SeiteKunden erwarten einen einwandfreien Service. Dieser muss sein Versprechen in hoher, zuverlässiger und gleichbleibender Qualität erfüllen. Faire PreisePreismanagement und KundenbindungKunden sind Menschen, keine Geldbeutel. Viele Anbieter vergessen das, wenn sie Preise machen. Hier geht Gewinn vor Kundenbindung. Unfaire Preise können einen großen Schaden anrichten. Customer Touchpoints und Ideen der MitarbeiterWo sich Kunden und Unternehmen direkt treffen, wird es erfolgskritisch. Kontinuierliche Verbesserungen werden nur über eine Optimierung dieser Touchpoints erreicht. Expertenurteile und Bewertungen von ServiceWas sind Kundenurteile oder Service-Tests tatsächlich wert? Wo liegt die Gefahr dieser Feedbacks? Ein Kommentar von Serviceforscher Dirk Zimmermann. Services als Produkt vermarktenServices sind dann Produkte, wenn sie eine eigenständige Leistung beinhalten. Wird die aktiv und gezielt vermarktet, lassen sich Wettbewerbsvorteile erzielen. Customer TouchpointControlling mithilfe des KundenDas Internet macht es möglich, dass Kunden Produkte und Dienstleistungen jederzeit öffentlich bewerten können. Das bedeutet für Unternehmen Risiko und Chance zugleich. Customer firstDer Kunde steht an erster StelleViele Unternehmen haben ihren Fokus zu sehr auf sich selbst gerichtet anstatt auf ihre Kunden. Diese sind es schließlich, die zum Erfolg führen - oder eben auch nicht. « » 123456
Download – VorlageAufbau einer Customer-Journey-MapDie Darstellung zeigt, wie eine Customer-Journey-Map aufgebaut ist und welche Informationen sie enthalten kann. Wichtig sind die Teilschritte im Kaufprozess, die Touchpoints, den Weg, den ein Kunde im… Download – VorlageCustomer Journey analysierenAnalysieren Sie mit dieser Vorlage die Kaufprozesse aus Kundensicht. In der Vorlage finden Sie die typischen Phasen eines Kaufprozesses. Sie halten fest, welche Touchpoints in den einzelnen… Download – VorlageDarstellung der Kaufprozesse als Customer JourneyDie Vorlage zeigt, wie Sie den Kaufprozess aus Sicht Ihrer Kunden und als Customer Journey visualisieren können. Die Darstellung der Customer Journey verdeutlicht, an welchen Stellen der Kunde Kontakt… Download – VorlageAnforderungen an das CRM-System: Use Case, Merkmale und FunktionenBeispiel für einen CRM-Use-Case und wichtige Merkmale und Funktionen von CRM-Systemen. Checkliste für die Bewertung von CRM-Anbietern und ihren Lösungen. 8 Seiten3,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenKundenzufriedenheit messen Verlauf und Veränderungen als Diagramm visualisieren für überzeugte, zufriedene und unzufriedene Kunden 1 Tabelle + Diagramm zur visuellen Aufbereitung3,80 MarketingMit Identitätsmanagement Kunden einschätzenWas versteht man unter Identitätsmanagement? Welche Vorteile hat es für Unternehmen? Und warum ist die richtige Zuordnung von Nutzerdaten überhaupt wichtig? Der Autor klärt außerdem: Welche Systeme… UnternehmenskommunikationWie Sie Google my Business für Ihr Unternehmen nutzenWas ist Google my Business und wie nutzen Sie dieses Tool, um Ihr Unternehmen mit den wichtigsten Informationen im Netz zu präsentieren? TouchpointsWas ist eine Customer Journey?Eine Customer Journey ist die prototypische „Reise“ eines Kunden. Die Stationen der Customer Journey sind die Touchpoints oder Kontaktpunkte. KundenbindungService von der besten SeiteKunden erwarten einen einwandfreien Service. Dieser muss sein Versprechen in hoher, zuverlässiger und gleichbleibender Qualität erfüllen. Faire PreisePreismanagement und KundenbindungKunden sind Menschen, keine Geldbeutel. Viele Anbieter vergessen das, wenn sie Preise machen. Hier geht Gewinn vor Kundenbindung. Unfaire Preise können einen großen Schaden anrichten. Customer Touchpoints und Ideen der MitarbeiterWo sich Kunden und Unternehmen direkt treffen, wird es erfolgskritisch. Kontinuierliche Verbesserungen werden nur über eine Optimierung dieser Touchpoints erreicht. Expertenurteile und Bewertungen von ServiceWas sind Kundenurteile oder Service-Tests tatsächlich wert? Wo liegt die Gefahr dieser Feedbacks? Ein Kommentar von Serviceforscher Dirk Zimmermann. Services als Produkt vermarktenServices sind dann Produkte, wenn sie eine eigenständige Leistung beinhalten. Wird die aktiv und gezielt vermarktet, lassen sich Wettbewerbsvorteile erzielen. Customer TouchpointControlling mithilfe des KundenDas Internet macht es möglich, dass Kunden Produkte und Dienstleistungen jederzeit öffentlich bewerten können. Das bedeutet für Unternehmen Risiko und Chance zugleich. Customer firstDer Kunde steht an erster StelleViele Unternehmen haben ihren Fokus zu sehr auf sich selbst gerichtet anstatt auf ihre Kunden. Diese sind es schließlich, die zum Erfolg führen - oder eben auch nicht. « » 123456
Download – VorlageCustomer Journey analysierenAnalysieren Sie mit dieser Vorlage die Kaufprozesse aus Kundensicht. In der Vorlage finden Sie die typischen Phasen eines Kaufprozesses. Sie halten fest, welche Touchpoints in den einzelnen… Download – VorlageDarstellung der Kaufprozesse als Customer JourneyDie Vorlage zeigt, wie Sie den Kaufprozess aus Sicht Ihrer Kunden und als Customer Journey visualisieren können. Die Darstellung der Customer Journey verdeutlicht, an welchen Stellen der Kunde Kontakt… Download – VorlageAnforderungen an das CRM-System: Use Case, Merkmale und FunktionenBeispiel für einen CRM-Use-Case und wichtige Merkmale und Funktionen von CRM-Systemen. Checkliste für die Bewertung von CRM-Anbietern und ihren Lösungen. 8 Seiten3,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenKundenzufriedenheit messen Verlauf und Veränderungen als Diagramm visualisieren für überzeugte, zufriedene und unzufriedene Kunden 1 Tabelle + Diagramm zur visuellen Aufbereitung3,80 MarketingMit Identitätsmanagement Kunden einschätzenWas versteht man unter Identitätsmanagement? Welche Vorteile hat es für Unternehmen? Und warum ist die richtige Zuordnung von Nutzerdaten überhaupt wichtig? Der Autor klärt außerdem: Welche Systeme… UnternehmenskommunikationWie Sie Google my Business für Ihr Unternehmen nutzenWas ist Google my Business und wie nutzen Sie dieses Tool, um Ihr Unternehmen mit den wichtigsten Informationen im Netz zu präsentieren? TouchpointsWas ist eine Customer Journey?Eine Customer Journey ist die prototypische „Reise“ eines Kunden. Die Stationen der Customer Journey sind die Touchpoints oder Kontaktpunkte. KundenbindungService von der besten SeiteKunden erwarten einen einwandfreien Service. Dieser muss sein Versprechen in hoher, zuverlässiger und gleichbleibender Qualität erfüllen. Faire PreisePreismanagement und KundenbindungKunden sind Menschen, keine Geldbeutel. Viele Anbieter vergessen das, wenn sie Preise machen. Hier geht Gewinn vor Kundenbindung. Unfaire Preise können einen großen Schaden anrichten. Customer Touchpoints und Ideen der MitarbeiterWo sich Kunden und Unternehmen direkt treffen, wird es erfolgskritisch. Kontinuierliche Verbesserungen werden nur über eine Optimierung dieser Touchpoints erreicht. Expertenurteile und Bewertungen von ServiceWas sind Kundenurteile oder Service-Tests tatsächlich wert? Wo liegt die Gefahr dieser Feedbacks? Ein Kommentar von Serviceforscher Dirk Zimmermann. Services als Produkt vermarktenServices sind dann Produkte, wenn sie eine eigenständige Leistung beinhalten. Wird die aktiv und gezielt vermarktet, lassen sich Wettbewerbsvorteile erzielen. Customer TouchpointControlling mithilfe des KundenDas Internet macht es möglich, dass Kunden Produkte und Dienstleistungen jederzeit öffentlich bewerten können. Das bedeutet für Unternehmen Risiko und Chance zugleich. Customer firstDer Kunde steht an erster StelleViele Unternehmen haben ihren Fokus zu sehr auf sich selbst gerichtet anstatt auf ihre Kunden. Diese sind es schließlich, die zum Erfolg führen - oder eben auch nicht. « » 123456
Download – VorlageDarstellung der Kaufprozesse als Customer JourneyDie Vorlage zeigt, wie Sie den Kaufprozess aus Sicht Ihrer Kunden und als Customer Journey visualisieren können. Die Darstellung der Customer Journey verdeutlicht, an welchen Stellen der Kunde Kontakt… Download – VorlageAnforderungen an das CRM-System: Use Case, Merkmale und FunktionenBeispiel für einen CRM-Use-Case und wichtige Merkmale und Funktionen von CRM-Systemen. Checkliste für die Bewertung von CRM-Anbietern und ihren Lösungen. 8 Seiten3,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenKundenzufriedenheit messen Verlauf und Veränderungen als Diagramm visualisieren für überzeugte, zufriedene und unzufriedene Kunden 1 Tabelle + Diagramm zur visuellen Aufbereitung3,80 MarketingMit Identitätsmanagement Kunden einschätzenWas versteht man unter Identitätsmanagement? Welche Vorteile hat es für Unternehmen? Und warum ist die richtige Zuordnung von Nutzerdaten überhaupt wichtig? Der Autor klärt außerdem: Welche Systeme… UnternehmenskommunikationWie Sie Google my Business für Ihr Unternehmen nutzenWas ist Google my Business und wie nutzen Sie dieses Tool, um Ihr Unternehmen mit den wichtigsten Informationen im Netz zu präsentieren? TouchpointsWas ist eine Customer Journey?Eine Customer Journey ist die prototypische „Reise“ eines Kunden. Die Stationen der Customer Journey sind die Touchpoints oder Kontaktpunkte. KundenbindungService von der besten SeiteKunden erwarten einen einwandfreien Service. Dieser muss sein Versprechen in hoher, zuverlässiger und gleichbleibender Qualität erfüllen. Faire PreisePreismanagement und KundenbindungKunden sind Menschen, keine Geldbeutel. Viele Anbieter vergessen das, wenn sie Preise machen. Hier geht Gewinn vor Kundenbindung. Unfaire Preise können einen großen Schaden anrichten. Customer Touchpoints und Ideen der MitarbeiterWo sich Kunden und Unternehmen direkt treffen, wird es erfolgskritisch. Kontinuierliche Verbesserungen werden nur über eine Optimierung dieser Touchpoints erreicht. Expertenurteile und Bewertungen von ServiceWas sind Kundenurteile oder Service-Tests tatsächlich wert? Wo liegt die Gefahr dieser Feedbacks? Ein Kommentar von Serviceforscher Dirk Zimmermann. Services als Produkt vermarktenServices sind dann Produkte, wenn sie eine eigenständige Leistung beinhalten. Wird die aktiv und gezielt vermarktet, lassen sich Wettbewerbsvorteile erzielen. Customer TouchpointControlling mithilfe des KundenDas Internet macht es möglich, dass Kunden Produkte und Dienstleistungen jederzeit öffentlich bewerten können. Das bedeutet für Unternehmen Risiko und Chance zugleich. Customer firstDer Kunde steht an erster StelleViele Unternehmen haben ihren Fokus zu sehr auf sich selbst gerichtet anstatt auf ihre Kunden. Diese sind es schließlich, die zum Erfolg führen - oder eben auch nicht. « » 123456
Download – VorlageAnforderungen an das CRM-System: Use Case, Merkmale und FunktionenBeispiel für einen CRM-Use-Case und wichtige Merkmale und Funktionen von CRM-Systemen. Checkliste für die Bewertung von CRM-Anbietern und ihren Lösungen. 8 Seiten3,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenKundenzufriedenheit messen Verlauf und Veränderungen als Diagramm visualisieren für überzeugte, zufriedene und unzufriedene Kunden 1 Tabelle + Diagramm zur visuellen Aufbereitung3,80 MarketingMit Identitätsmanagement Kunden einschätzenWas versteht man unter Identitätsmanagement? Welche Vorteile hat es für Unternehmen? Und warum ist die richtige Zuordnung von Nutzerdaten überhaupt wichtig? Der Autor klärt außerdem: Welche Systeme… UnternehmenskommunikationWie Sie Google my Business für Ihr Unternehmen nutzenWas ist Google my Business und wie nutzen Sie dieses Tool, um Ihr Unternehmen mit den wichtigsten Informationen im Netz zu präsentieren? TouchpointsWas ist eine Customer Journey?Eine Customer Journey ist die prototypische „Reise“ eines Kunden. Die Stationen der Customer Journey sind die Touchpoints oder Kontaktpunkte. KundenbindungService von der besten SeiteKunden erwarten einen einwandfreien Service. Dieser muss sein Versprechen in hoher, zuverlässiger und gleichbleibender Qualität erfüllen. Faire PreisePreismanagement und KundenbindungKunden sind Menschen, keine Geldbeutel. Viele Anbieter vergessen das, wenn sie Preise machen. Hier geht Gewinn vor Kundenbindung. Unfaire Preise können einen großen Schaden anrichten. Customer Touchpoints und Ideen der MitarbeiterWo sich Kunden und Unternehmen direkt treffen, wird es erfolgskritisch. Kontinuierliche Verbesserungen werden nur über eine Optimierung dieser Touchpoints erreicht. Expertenurteile und Bewertungen von ServiceWas sind Kundenurteile oder Service-Tests tatsächlich wert? Wo liegt die Gefahr dieser Feedbacks? Ein Kommentar von Serviceforscher Dirk Zimmermann. Services als Produkt vermarktenServices sind dann Produkte, wenn sie eine eigenständige Leistung beinhalten. Wird die aktiv und gezielt vermarktet, lassen sich Wettbewerbsvorteile erzielen. Customer TouchpointControlling mithilfe des KundenDas Internet macht es möglich, dass Kunden Produkte und Dienstleistungen jederzeit öffentlich bewerten können. Das bedeutet für Unternehmen Risiko und Chance zugleich. Customer firstDer Kunde steht an erster StelleViele Unternehmen haben ihren Fokus zu sehr auf sich selbst gerichtet anstatt auf ihre Kunden. Diese sind es schließlich, die zum Erfolg führen - oder eben auch nicht. « » 123456
Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenKundenzufriedenheit messen Verlauf und Veränderungen als Diagramm visualisieren für überzeugte, zufriedene und unzufriedene Kunden 1 Tabelle + Diagramm zur visuellen Aufbereitung3,80 MarketingMit Identitätsmanagement Kunden einschätzenWas versteht man unter Identitätsmanagement? Welche Vorteile hat es für Unternehmen? Und warum ist die richtige Zuordnung von Nutzerdaten überhaupt wichtig? Der Autor klärt außerdem: Welche Systeme… UnternehmenskommunikationWie Sie Google my Business für Ihr Unternehmen nutzenWas ist Google my Business und wie nutzen Sie dieses Tool, um Ihr Unternehmen mit den wichtigsten Informationen im Netz zu präsentieren? TouchpointsWas ist eine Customer Journey?Eine Customer Journey ist die prototypische „Reise“ eines Kunden. Die Stationen der Customer Journey sind die Touchpoints oder Kontaktpunkte. KundenbindungService von der besten SeiteKunden erwarten einen einwandfreien Service. Dieser muss sein Versprechen in hoher, zuverlässiger und gleichbleibender Qualität erfüllen. Faire PreisePreismanagement und KundenbindungKunden sind Menschen, keine Geldbeutel. Viele Anbieter vergessen das, wenn sie Preise machen. Hier geht Gewinn vor Kundenbindung. Unfaire Preise können einen großen Schaden anrichten. Customer Touchpoints und Ideen der MitarbeiterWo sich Kunden und Unternehmen direkt treffen, wird es erfolgskritisch. Kontinuierliche Verbesserungen werden nur über eine Optimierung dieser Touchpoints erreicht. Expertenurteile und Bewertungen von ServiceWas sind Kundenurteile oder Service-Tests tatsächlich wert? Wo liegt die Gefahr dieser Feedbacks? Ein Kommentar von Serviceforscher Dirk Zimmermann. Services als Produkt vermarktenServices sind dann Produkte, wenn sie eine eigenständige Leistung beinhalten. Wird die aktiv und gezielt vermarktet, lassen sich Wettbewerbsvorteile erzielen. Customer TouchpointControlling mithilfe des KundenDas Internet macht es möglich, dass Kunden Produkte und Dienstleistungen jederzeit öffentlich bewerten können. Das bedeutet für Unternehmen Risiko und Chance zugleich. Customer firstDer Kunde steht an erster StelleViele Unternehmen haben ihren Fokus zu sehr auf sich selbst gerichtet anstatt auf ihre Kunden. Diese sind es schließlich, die zum Erfolg führen - oder eben auch nicht. « » 123456
MarketingMit Identitätsmanagement Kunden einschätzenWas versteht man unter Identitätsmanagement? Welche Vorteile hat es für Unternehmen? Und warum ist die richtige Zuordnung von Nutzerdaten überhaupt wichtig? Der Autor klärt außerdem: Welche Systeme… UnternehmenskommunikationWie Sie Google my Business für Ihr Unternehmen nutzenWas ist Google my Business und wie nutzen Sie dieses Tool, um Ihr Unternehmen mit den wichtigsten Informationen im Netz zu präsentieren? TouchpointsWas ist eine Customer Journey?Eine Customer Journey ist die prototypische „Reise“ eines Kunden. Die Stationen der Customer Journey sind die Touchpoints oder Kontaktpunkte. KundenbindungService von der besten SeiteKunden erwarten einen einwandfreien Service. Dieser muss sein Versprechen in hoher, zuverlässiger und gleichbleibender Qualität erfüllen. Faire PreisePreismanagement und KundenbindungKunden sind Menschen, keine Geldbeutel. Viele Anbieter vergessen das, wenn sie Preise machen. Hier geht Gewinn vor Kundenbindung. Unfaire Preise können einen großen Schaden anrichten. Customer Touchpoints und Ideen der MitarbeiterWo sich Kunden und Unternehmen direkt treffen, wird es erfolgskritisch. Kontinuierliche Verbesserungen werden nur über eine Optimierung dieser Touchpoints erreicht. Expertenurteile und Bewertungen von ServiceWas sind Kundenurteile oder Service-Tests tatsächlich wert? Wo liegt die Gefahr dieser Feedbacks? Ein Kommentar von Serviceforscher Dirk Zimmermann. Services als Produkt vermarktenServices sind dann Produkte, wenn sie eine eigenständige Leistung beinhalten. Wird die aktiv und gezielt vermarktet, lassen sich Wettbewerbsvorteile erzielen. Customer TouchpointControlling mithilfe des KundenDas Internet macht es möglich, dass Kunden Produkte und Dienstleistungen jederzeit öffentlich bewerten können. Das bedeutet für Unternehmen Risiko und Chance zugleich. Customer firstDer Kunde steht an erster StelleViele Unternehmen haben ihren Fokus zu sehr auf sich selbst gerichtet anstatt auf ihre Kunden. Diese sind es schließlich, die zum Erfolg führen - oder eben auch nicht. « » 123456
UnternehmenskommunikationWie Sie Google my Business für Ihr Unternehmen nutzenWas ist Google my Business und wie nutzen Sie dieses Tool, um Ihr Unternehmen mit den wichtigsten Informationen im Netz zu präsentieren? TouchpointsWas ist eine Customer Journey?Eine Customer Journey ist die prototypische „Reise“ eines Kunden. Die Stationen der Customer Journey sind die Touchpoints oder Kontaktpunkte. KundenbindungService von der besten SeiteKunden erwarten einen einwandfreien Service. Dieser muss sein Versprechen in hoher, zuverlässiger und gleichbleibender Qualität erfüllen. Faire PreisePreismanagement und KundenbindungKunden sind Menschen, keine Geldbeutel. Viele Anbieter vergessen das, wenn sie Preise machen. Hier geht Gewinn vor Kundenbindung. Unfaire Preise können einen großen Schaden anrichten. Customer Touchpoints und Ideen der MitarbeiterWo sich Kunden und Unternehmen direkt treffen, wird es erfolgskritisch. Kontinuierliche Verbesserungen werden nur über eine Optimierung dieser Touchpoints erreicht. Expertenurteile und Bewertungen von ServiceWas sind Kundenurteile oder Service-Tests tatsächlich wert? Wo liegt die Gefahr dieser Feedbacks? Ein Kommentar von Serviceforscher Dirk Zimmermann. Services als Produkt vermarktenServices sind dann Produkte, wenn sie eine eigenständige Leistung beinhalten. Wird die aktiv und gezielt vermarktet, lassen sich Wettbewerbsvorteile erzielen. Customer TouchpointControlling mithilfe des KundenDas Internet macht es möglich, dass Kunden Produkte und Dienstleistungen jederzeit öffentlich bewerten können. Das bedeutet für Unternehmen Risiko und Chance zugleich. Customer firstDer Kunde steht an erster StelleViele Unternehmen haben ihren Fokus zu sehr auf sich selbst gerichtet anstatt auf ihre Kunden. Diese sind es schließlich, die zum Erfolg führen - oder eben auch nicht. « » 123456
TouchpointsWas ist eine Customer Journey?Eine Customer Journey ist die prototypische „Reise“ eines Kunden. Die Stationen der Customer Journey sind die Touchpoints oder Kontaktpunkte. KundenbindungService von der besten SeiteKunden erwarten einen einwandfreien Service. Dieser muss sein Versprechen in hoher, zuverlässiger und gleichbleibender Qualität erfüllen. Faire PreisePreismanagement und KundenbindungKunden sind Menschen, keine Geldbeutel. Viele Anbieter vergessen das, wenn sie Preise machen. Hier geht Gewinn vor Kundenbindung. Unfaire Preise können einen großen Schaden anrichten. Customer Touchpoints und Ideen der MitarbeiterWo sich Kunden und Unternehmen direkt treffen, wird es erfolgskritisch. Kontinuierliche Verbesserungen werden nur über eine Optimierung dieser Touchpoints erreicht. Expertenurteile und Bewertungen von ServiceWas sind Kundenurteile oder Service-Tests tatsächlich wert? Wo liegt die Gefahr dieser Feedbacks? Ein Kommentar von Serviceforscher Dirk Zimmermann. Services als Produkt vermarktenServices sind dann Produkte, wenn sie eine eigenständige Leistung beinhalten. Wird die aktiv und gezielt vermarktet, lassen sich Wettbewerbsvorteile erzielen. Customer TouchpointControlling mithilfe des KundenDas Internet macht es möglich, dass Kunden Produkte und Dienstleistungen jederzeit öffentlich bewerten können. Das bedeutet für Unternehmen Risiko und Chance zugleich. Customer firstDer Kunde steht an erster StelleViele Unternehmen haben ihren Fokus zu sehr auf sich selbst gerichtet anstatt auf ihre Kunden. Diese sind es schließlich, die zum Erfolg führen - oder eben auch nicht. « » 123456
KundenbindungService von der besten SeiteKunden erwarten einen einwandfreien Service. Dieser muss sein Versprechen in hoher, zuverlässiger und gleichbleibender Qualität erfüllen. Faire PreisePreismanagement und KundenbindungKunden sind Menschen, keine Geldbeutel. Viele Anbieter vergessen das, wenn sie Preise machen. Hier geht Gewinn vor Kundenbindung. Unfaire Preise können einen großen Schaden anrichten. Customer Touchpoints und Ideen der MitarbeiterWo sich Kunden und Unternehmen direkt treffen, wird es erfolgskritisch. Kontinuierliche Verbesserungen werden nur über eine Optimierung dieser Touchpoints erreicht. Expertenurteile und Bewertungen von ServiceWas sind Kundenurteile oder Service-Tests tatsächlich wert? Wo liegt die Gefahr dieser Feedbacks? Ein Kommentar von Serviceforscher Dirk Zimmermann. Services als Produkt vermarktenServices sind dann Produkte, wenn sie eine eigenständige Leistung beinhalten. Wird die aktiv und gezielt vermarktet, lassen sich Wettbewerbsvorteile erzielen. Customer TouchpointControlling mithilfe des KundenDas Internet macht es möglich, dass Kunden Produkte und Dienstleistungen jederzeit öffentlich bewerten können. Das bedeutet für Unternehmen Risiko und Chance zugleich. Customer firstDer Kunde steht an erster StelleViele Unternehmen haben ihren Fokus zu sehr auf sich selbst gerichtet anstatt auf ihre Kunden. Diese sind es schließlich, die zum Erfolg führen - oder eben auch nicht. « » 123456
Faire PreisePreismanagement und KundenbindungKunden sind Menschen, keine Geldbeutel. Viele Anbieter vergessen das, wenn sie Preise machen. Hier geht Gewinn vor Kundenbindung. Unfaire Preise können einen großen Schaden anrichten. Customer Touchpoints und Ideen der MitarbeiterWo sich Kunden und Unternehmen direkt treffen, wird es erfolgskritisch. Kontinuierliche Verbesserungen werden nur über eine Optimierung dieser Touchpoints erreicht. Expertenurteile und Bewertungen von ServiceWas sind Kundenurteile oder Service-Tests tatsächlich wert? Wo liegt die Gefahr dieser Feedbacks? Ein Kommentar von Serviceforscher Dirk Zimmermann. Services als Produkt vermarktenServices sind dann Produkte, wenn sie eine eigenständige Leistung beinhalten. Wird die aktiv und gezielt vermarktet, lassen sich Wettbewerbsvorteile erzielen. Customer TouchpointControlling mithilfe des KundenDas Internet macht es möglich, dass Kunden Produkte und Dienstleistungen jederzeit öffentlich bewerten können. Das bedeutet für Unternehmen Risiko und Chance zugleich. Customer firstDer Kunde steht an erster StelleViele Unternehmen haben ihren Fokus zu sehr auf sich selbst gerichtet anstatt auf ihre Kunden. Diese sind es schließlich, die zum Erfolg führen - oder eben auch nicht. « » 123456
Customer Touchpoints und Ideen der MitarbeiterWo sich Kunden und Unternehmen direkt treffen, wird es erfolgskritisch. Kontinuierliche Verbesserungen werden nur über eine Optimierung dieser Touchpoints erreicht. Expertenurteile und Bewertungen von ServiceWas sind Kundenurteile oder Service-Tests tatsächlich wert? Wo liegt die Gefahr dieser Feedbacks? Ein Kommentar von Serviceforscher Dirk Zimmermann. Services als Produkt vermarktenServices sind dann Produkte, wenn sie eine eigenständige Leistung beinhalten. Wird die aktiv und gezielt vermarktet, lassen sich Wettbewerbsvorteile erzielen. Customer TouchpointControlling mithilfe des KundenDas Internet macht es möglich, dass Kunden Produkte und Dienstleistungen jederzeit öffentlich bewerten können. Das bedeutet für Unternehmen Risiko und Chance zugleich. Customer firstDer Kunde steht an erster StelleViele Unternehmen haben ihren Fokus zu sehr auf sich selbst gerichtet anstatt auf ihre Kunden. Diese sind es schließlich, die zum Erfolg führen - oder eben auch nicht. « » 123456
Expertenurteile und Bewertungen von ServiceWas sind Kundenurteile oder Service-Tests tatsächlich wert? Wo liegt die Gefahr dieser Feedbacks? Ein Kommentar von Serviceforscher Dirk Zimmermann. Services als Produkt vermarktenServices sind dann Produkte, wenn sie eine eigenständige Leistung beinhalten. Wird die aktiv und gezielt vermarktet, lassen sich Wettbewerbsvorteile erzielen. Customer TouchpointControlling mithilfe des KundenDas Internet macht es möglich, dass Kunden Produkte und Dienstleistungen jederzeit öffentlich bewerten können. Das bedeutet für Unternehmen Risiko und Chance zugleich. Customer firstDer Kunde steht an erster StelleViele Unternehmen haben ihren Fokus zu sehr auf sich selbst gerichtet anstatt auf ihre Kunden. Diese sind es schließlich, die zum Erfolg führen - oder eben auch nicht. « » 123456
Services als Produkt vermarktenServices sind dann Produkte, wenn sie eine eigenständige Leistung beinhalten. Wird die aktiv und gezielt vermarktet, lassen sich Wettbewerbsvorteile erzielen. Customer TouchpointControlling mithilfe des KundenDas Internet macht es möglich, dass Kunden Produkte und Dienstleistungen jederzeit öffentlich bewerten können. Das bedeutet für Unternehmen Risiko und Chance zugleich. Customer firstDer Kunde steht an erster StelleViele Unternehmen haben ihren Fokus zu sehr auf sich selbst gerichtet anstatt auf ihre Kunden. Diese sind es schließlich, die zum Erfolg führen - oder eben auch nicht. « » 123456
Customer TouchpointControlling mithilfe des KundenDas Internet macht es möglich, dass Kunden Produkte und Dienstleistungen jederzeit öffentlich bewerten können. Das bedeutet für Unternehmen Risiko und Chance zugleich. Customer firstDer Kunde steht an erster StelleViele Unternehmen haben ihren Fokus zu sehr auf sich selbst gerichtet anstatt auf ihre Kunden. Diese sind es schließlich, die zum Erfolg führen - oder eben auch nicht. « » 123456
Customer firstDer Kunde steht an erster StelleViele Unternehmen haben ihren Fokus zu sehr auf sich selbst gerichtet anstatt auf ihre Kunden. Diese sind es schließlich, die zum Erfolg führen - oder eben auch nicht. « » 123456