Key-Account-Management 101Erfolgsgefühle der Kunden in der ProblemlöseketteWie Sie sich in den Kunden hineinversetzen und so erfahren, was er wirklich braucht und was Sie deshalb liefern und leisten sollten. 101Problemlösekette mit dem Kunden einrichten und optimierenWie Sie die Probleme Ihrer Kunden genau erfassen, wenn Sie die unternehmensübergreifende Problemlösekette kennen und beschreiben. 101Kundenbetreuung am Customer Touch PointWarum Kundenbetreuung und Kundenpflege wichtig sind und welche Stellhebel es dafür gibt. 111Wie der Innendienst mit Marketing und Key-Account-Management zusammenarbeitetBeim Zusammenspiel von Innendienst, Marketing und Key-Account-Management müssen viele Aufgaben und Prozesse aufeinander abgestimmt werden. Was muss beachtet werden? Wo liegen die Potenziale? 102Regelmäßige Aufgaben des Key-Account-ManagementsWelche Aufgaben muss das Key-Account-Management während der Zusammenarbeit mit den wichtigen Kunden erfüllen? Wie kann die Zusammenarbeit gepflegt und gestärkt werden? Und welche Rolle spielen die… 102Rentabilität der Key-Account-Kunden ermittelnWoran erkennt das Key-Account-Management, ob es sich überhaupt lohnt, einen Kunden als Key Account zu betrachten? Welche Kennzahlen sollten dazu ausgewertet werden? Und warum ist die… 102Vorbereitende Aufgaben des Key-Account-ManagementsWas muss zur Vorbereitung für ein wirkungsvolles Key-Account-Management unternommen werden? Welche Informationen müssen über die Key-Account-Kunden gesammelt und bewertet werden? Und welche Strategie… 102Key-Account-Management im Unternehmen einführenWelche Aspekte müssen Sie vor der Einführung des Key-Account-Managements klären? Welche Ziele verfolgt Ihr Unternehmen mit dem Key-Account-Management? Und welche Rahmenbedingungen spielen dabei eine… 102Entscheidungsvorlage erstellen zur Einführung des Key-Account-ManagementsOb Key-Account-Management in Ihrem Unternehmen eingeführt wird, ist immer eine Entscheidung der Geschäftsleitung. Welche Informationen braucht die Geschäftsleitung? Wie bereiten Sie diese… 102Das Konzept Key-Account-ManagementWas zeichnet das Konzept Key-Account-Management aus? Inwiefern sind Key Accounts besonders wichtige Kunden für ein Unternehmen? Worum kümmert sich der Unternehmensbereich Key-Account-Management?… Dokumenten-PaketKey-Account-ManagementAufgaben im Key-Account-Management (KAM) ▪ Einführung des KAM im Unternehmen ▪ mit Vorlagen für die Zusammenarbeit mit Schlüsselkunden40 Seiten E-Book, 18 Excel-Vorlagen und 17 Vorlagen23,80 Dokumenten-PaketKundenbetreuungKundenbetreuung verbessern ▪ Kundenbindung stärken ▪ mit zahlreichen Beispielen für eine intensive Zusammenarbeit mit Kunden42 Seiten E-Book, 2 Excel-Vorlagen, 10 Vorlagen und 3 Formulare14,80 Dokumenten-PaketAußendienst organisierenAußendienst organisieren ▪ Aufgaben zuordnen, Absatzgebiete unterteilen ▪ mit Excel-Tools für Kennzahlen im Außendienst55 Seiten E-Book, 22 Excel-Vorlagen, 2 Checklisten, 18 Vorlagen und 1 Formular17,80 Key Account ManagementWie die Einführung eines Account Plans gelingtWas muss man vor, während und nach der Einführung eines Account Plans beachten? Wie Sie die Implementierung erfolgreich planen und steuern. KundenmanagementDie Rollen des Key-Account-ManagersDer Key-Account-Manager übernimmt die Rolle des Betreuers, des Beraters und des ständigen Ansprechpartners. Wer eignet sich für die Erfüllung der vielfältigen Aufgaben eines Key-Account-Managers? VorlageMaßnahmen zur Kundenpflege gemeinsam planen6 Seiten VorlageLeitfaden für das KundengesprächBereiten Sie Kundengespräche gezielt vor ▪ mit zahlreichen Fragen, die Sie mit dem Kunden klären sollten4 Seiten4,80 Excel-VorlageUmsatz mit Key-Account-Kunden nach Produkt und pro Quartal1 Tabelle + Diagramm zur visuellen Aufbereitung Excel-VorlageAnalyse der Kennzahlen zum Key-Account-Kunden1 Tabelle + Diagramm zur visuellen Aufbereitung5,80 Excel-VorlageUmsatzplanung je Kunde1 Tabelle Excel-VorlageKundenwert ermitteln und vergleichen1 Tabelle5,80 VorlageMaßnahmenplan für die Produktentwicklung mit Kunden2 Seiten VorlageWorkshop planen für die Produktentwicklung mit Kunden6 Seiten VorlageMaßnahmenplan für Zusammenarbeit mit Kunden bei der Produktentwicklung2 Seiten FormularDokumentation der Kundenerfahrungen1 Seite » 123
101Erfolgsgefühle der Kunden in der ProblemlöseketteWie Sie sich in den Kunden hineinversetzen und so erfahren, was er wirklich braucht und was Sie deshalb liefern und leisten sollten.
101Problemlösekette mit dem Kunden einrichten und optimierenWie Sie die Probleme Ihrer Kunden genau erfassen, wenn Sie die unternehmensübergreifende Problemlösekette kennen und beschreiben.
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111Wie der Innendienst mit Marketing und Key-Account-Management zusammenarbeitetBeim Zusammenspiel von Innendienst, Marketing und Key-Account-Management müssen viele Aufgaben und Prozesse aufeinander abgestimmt werden. Was muss beachtet werden? Wo liegen die Potenziale?
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102Vorbereitende Aufgaben des Key-Account-ManagementsWas muss zur Vorbereitung für ein wirkungsvolles Key-Account-Management unternommen werden? Welche Informationen müssen über die Key-Account-Kunden gesammelt und bewertet werden? Und welche Strategie…
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102Das Konzept Key-Account-ManagementWas zeichnet das Konzept Key-Account-Management aus? Inwiefern sind Key Accounts besonders wichtige Kunden für ein Unternehmen? Worum kümmert sich der Unternehmensbereich Key-Account-Management?…
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