Entscheiden EntscheidungsfindungUnterschiede zwischen statischer und dynamischer InvestitionsrechnungBei Methoden der dynamischen Investitionsrechnung berücksichtigen Unternehmen den Faktor Zeit, bei Methoden der statischen Investitionsrechnung nicht. Welche Unterschiede gibt es noch? ProjektmanagementSo priorisieren Sie Projekte richtigDie Projektpriorisierung sollte sich an den Unternehmenszielen und an abteilungsübergreifenden Kriterien ausrichten. Wie Sie die richtigen Auswahlkriterien wählen. KommunikationFührungskraft entscheidet nicht – so gehen Sie vorWas können Mitarbeitende tun, um die Führungskraft zu einer Entscheidung zu bewegen? Tipps für die lösungsorientierte Kommunikation mit dem Chef oder der Chefin. Objectives & Key ResultsVeränderungen für Teams und Führungskräfte durch OKRVerändert die Einführung von OKR den Arbeitsalltag? Diese neuen Herausforderungen und Vorteile erwarten Mitarbeitende und Vorgesetzte. EntscheidungsfindungEntscheidungen im Team treffenEntscheidungen im Team treffen Sie am besten mit den Methoden konsultativer Einzelentscheid, Konsensentscheidung oder Elfer-Skala. EntscheidungsvorlageBeispiel für ein Management SummaryDas Management Summary ist die Kurzfassung einer Entscheidungsvorlage. Ein Beispiel zeigt, wie es aufgebaut werden kann. MeetingsSieben Tipps für erfolgreiche BesprechungenLösungsorientierte und effiziente Besprechungen – das Ziel von Unternehmen und Mitarbeitenden. So optimieren Sie Ihre Meetings ab sofort. BauchgefühlWie Sie Intuition im Beruf nutzen und trainierenVerfügen Sie über eine gute Intuition? Weil sie gerade im Beruf wichtig ist, sollten Sie Ihre Intuition nutzen – aber nicht blind darauf vertrauen. EntscheidenFehlentscheidungen erkennen und damit umgehenWie Sie die Qualität Ihrer Entscheidungen verbessern, indem Sie Entscheidungsfallen rechtzeitig erkennen und typische Fehler im Entscheidungsprozess vermeiden. Partizipation im UnternehmenWie Sie Mitarbeiter einbeziehenWie beteiligen Sie Mitarbeitende gezielt an Entscheidungen? Tipps zur Einführung von mehr Partizipation und zur Organisation des Beteiligungsprozesses. VorlageNutzwertanalyse – zwei Beispiele1 Grafik VorlagePräsentation der Entscheidungsvorlage17 SeitenFür Newsletter-Empfänger0,00 Excel-VorlageStückkosten für alternative Lösungen vergleichen und bewerten1 Tabelle VorlageZiele und Bewertungskriterien für Entscheidungsvorlagen1 Seite Excel-VorlageGewinnvergleichsrechnung II1 Tabelle VorlageEntscheidungsvorlage als KurzfassungEntscheidungsvorlage einfach und schnell erstellen ▪ mit allen wichtigen Inhalten ▪ übersichtlich und entscheidungsrelevant2 Seiten3,80 FormularEntscheidungsvorlage als Formular1 Seite VorlageGliederung für eine Entscheidungsvorlage2 Seiten VorlageBewertung von Lösungen nach vorgegebenen Themen10 Tabellen Excel-VorlageBewertung und Gewichtung von Lösungsideen1 Tabelle + Diagramme Excel-VorlageTotal Cost of Ownership für alternative Lösungen1 Tabelle Excel-VorlageKostenvergleich für alternative Lösungen1 Tabelle + Diagramme Excel-VorlageUmsatzrentabilität für mehrere Lösungen im Vergleich1 Tabelle + Diagramm Excel-VorlageGewinnvergleichsrechnung I1 Tabelle Excel-VorlageReturn on Investment (ROI) im Vergleich1 Tabelle + Diagramm « » 123456
EntscheidungsfindungUnterschiede zwischen statischer und dynamischer InvestitionsrechnungBei Methoden der dynamischen Investitionsrechnung berücksichtigen Unternehmen den Faktor Zeit, bei Methoden der statischen Investitionsrechnung nicht. Welche Unterschiede gibt es noch?
ProjektmanagementSo priorisieren Sie Projekte richtigDie Projektpriorisierung sollte sich an den Unternehmenszielen und an abteilungsübergreifenden Kriterien ausrichten. Wie Sie die richtigen Auswahlkriterien wählen.
KommunikationFührungskraft entscheidet nicht – so gehen Sie vorWas können Mitarbeitende tun, um die Führungskraft zu einer Entscheidung zu bewegen? Tipps für die lösungsorientierte Kommunikation mit dem Chef oder der Chefin.
Objectives & Key ResultsVeränderungen für Teams und Führungskräfte durch OKRVerändert die Einführung von OKR den Arbeitsalltag? Diese neuen Herausforderungen und Vorteile erwarten Mitarbeitende und Vorgesetzte.
EntscheidungsfindungEntscheidungen im Team treffenEntscheidungen im Team treffen Sie am besten mit den Methoden konsultativer Einzelentscheid, Konsensentscheidung oder Elfer-Skala.
EntscheidungsvorlageBeispiel für ein Management SummaryDas Management Summary ist die Kurzfassung einer Entscheidungsvorlage. Ein Beispiel zeigt, wie es aufgebaut werden kann.
MeetingsSieben Tipps für erfolgreiche BesprechungenLösungsorientierte und effiziente Besprechungen – das Ziel von Unternehmen und Mitarbeitenden. So optimieren Sie Ihre Meetings ab sofort.
BauchgefühlWie Sie Intuition im Beruf nutzen und trainierenVerfügen Sie über eine gute Intuition? Weil sie gerade im Beruf wichtig ist, sollten Sie Ihre Intuition nutzen – aber nicht blind darauf vertrauen.
EntscheidenFehlentscheidungen erkennen und damit umgehenWie Sie die Qualität Ihrer Entscheidungen verbessern, indem Sie Entscheidungsfallen rechtzeitig erkennen und typische Fehler im Entscheidungsprozess vermeiden.
Partizipation im UnternehmenWie Sie Mitarbeiter einbeziehenWie beteiligen Sie Mitarbeitende gezielt an Entscheidungen? Tipps zur Einführung von mehr Partizipation und zur Organisation des Beteiligungsprozesses.
VorlageEntscheidungsvorlage als KurzfassungEntscheidungsvorlage einfach und schnell erstellen ▪ mit allen wichtigen Inhalten ▪ übersichtlich und entscheidungsrelevant2 Seiten3,80